Zum Inhalt wechseln


Foto

Zdf Reportage - Bikerlust Und Bürgerfrust


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#41 QuinieR6Erfurt

QuinieR6Erfurt

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 209 Beiträge
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:99610

Geschrieben 03 Mai 2012 - 13:57 Uhr

Schon amüsant....User hier zeigen Video's mit Stinkefinger, Wheelies, rasanten Fahrten und zügiges Kurvenfahren.
Gleichzeitig wird alles verurteilt.
Wer regelkonform fahren will, dürfte nicht mal ne Spitzkehre oder generell enge Kurve zügig fahren, da man die Kurve nicht einsehen kann.
Naja, manche Mopedfahrer sind schon sehr merkwürdig.
Da legt man eh mehr Wert darauf, das die Kombi sauber ist und alles grade sitzt, als aufs Fahren :o)

Bearbeitet von QuinieR6Erfurt, 03 Mai 2012 - 13:57 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 03 Mai 2012 - 13:57 Uhr

Hallo QuinieR6Erfurt,

schau mal hier: Zdf Reportage - Bikerlust Und Bürgerfrust. Dort wird jeder fündig!





#42 freak0r

freak0r

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SN
  • Bike:RJ11 '06
  • PLZ:00004

Geschrieben 03 Mai 2012 - 14:03 Uhr

vielleicht legt der ein oder andere auch einfach nur wert darauf seine pensionierung zu erleben. sportlich fahren im öffentlichen verkerhsraum kein problem - ans limit gehen bitte auf dem ring.


#43 QuinieR6Erfurt

QuinieR6Erfurt

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 209 Beiträge
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:99610

Geschrieben 03 Mai 2012 - 14:08 Uhr

Definiere mal sportlich


#44 freak0r

freak0r

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SN
  • Bike:RJ11 '06
  • PLZ:00004

Geschrieben 03 Mai 2012 - 14:17 Uhr

sportlich ist für mich nicht in der außenkurve zu überholen oder mit >100 in die ortschaft einzufliegen. ich zieh auch ordentlich am kabel, dann is die straße aber frei und einsehbar.


#45 Newbrider

Newbrider

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 448 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:Sport
  • Bike:25.000km auf rj03(08-11), 8.000km auf Ducati 996(11-12)
  • PLZ:50000

Geschrieben 03 Mai 2012 - 17:31 Uhr

mal ehrlich, jeder bei gesundem Menschenverstand weiss, was vernünftiges Fahren ist und was nicht.

Und wer heizt, der denkt auch nicht über mögliche Konsequenzen nach. Und man hat ja alles unter Kontrolle bis man auf die Fresse fliegt.

Die meisten die ich kenne, die zu diesem "Heizerklientel" gehören, haben irgendwann einsehen müssen, das solches Fahren auf der Straße scheisse ist und in jedem Fall andere gefährdet.
Die haben dann entweder aufgehört oder sind auf die Rennstrecke gewechselt.
Die die es nicht begriffen haben, fahren noch, oder sind bereits tot.
Poplige Rutscher reichen um andere abzuräumen und damit entweder ins KH oder ins Nirvana zu befördern.

Aber da kannst du reden was du willst. Diese Leute müssen das von selbst begreifen. Da hilft auch keinerlei Abschreckung.
Wer heizt, der denkt über sowas nicht nach.


#46 Nordeifler

Nordeifler

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kall (Eifel)
  • Bike:Rj095
  • PLZ:53925

Geschrieben 03 Mai 2012 - 17:44 Uhr

Also ich verstehe auch nicht, weswegen sich manche hier so aufregen. Ich finde die Reportage recht konstruktiv, zumal auch öfters explizit gesagt wird das es nicht gegen alle Motorradfahrer geht. Nur traurig, dass die Einwohner in der Eifel, deswegen immer mehr Streckensperrungen fordern.

Der tödliche Motorradunfall war quasi nebenan. Bei der Hofausfahrt hätte der Motorradfahrer nur sehr schlecht sehen können, das dort ein Auto kommt und andersherum genau das selbe. Der Motorradfahrer war wohl auch erst zwei Wochen vorher hierher gezogen. Ich finde allerdings, dass der Motorradpolizist sich den Kommentar dazu hätte sparen sollen.