Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Erledigt: Heckunterverkleidung Und Zündschloss Tauschen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Cristox

Cristox

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 21 November 2018 - 20:42 Uhr

Hallo,

ich will die Heckunterverkleidung tauschen, weil die alte einen Bruch hat.
Also, das schwarze untere Plastikteil im Bild, wo die ganze Elektrik eingebettet ist:
20181107_144624.jpg

Meine Frage hierzu: Muss man da irgendwas besonderes beachten, oder einfach die alte ab und neue dran? Fallen die ganzen Kabel runter, wenn ich die alte abmache, muss ich die vorher irgendwie am Rahmen festmachen?


Desweiteren will ich das Zündschloss austauschen:
Ich weiss, daß dazu die obere Gabelbrücke runter muss und die Schrauben vom alten Zündschloss (irgendwie) raus müssen (Mutter draufschweissen oder so...).
Ich weiß auch, wo das Kabel endet, man sieht die Stecker rechts auf dem Bild
post-248-1278053796_thumb.jpg


Meine Frage dazu: muss zwingend die Airbox runter um das Zündschloss zu wechseln, oder kann das auch ohne gemacht werden?
Habe nämlich einen Horror vor dem Airbox-Ausbau, nachdem mir mal jemand gesagt hat der Einbau wäre wegen den anzuschliessenden Schläuchen und Luftkanälen sehr kompliziert...
Stimmt das??
Und ist das Zündschloss-Kabel einzeln um-mantelt, oder zusammen mit anderen Kabeln?
..sprich, muss ich das Zs-Kabel von anderen Kabeln 'ab-isolieren'?

Peace
Chris

Bearbeitet von Cristox, 17 September 2019 - 17:19 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 21 November 2018 - 20:42 Uhr

Hallo Cristox,

schau mal hier: Erledigt: Heckunterverkleidung Und Zündschloss Tauschen. Dort wird jeder fündig!





#2 Jellerbrok

Jellerbrok

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW K 1200 RS; Yamaha YZF R6
  • PLZ:32108

Geschrieben 03 Dezember 2018 - 21:02 Uhr

Hi, also die Airbox aus- und Einbau ist kein Hexenwerk. Du musst beim ausbauen die Airbox etwas anheben und rechts und linke auf die beiden kleinen Schläuche achten und vorsichtig abbauen. Die restlichen Schläuche sind recht flexibel. Das Kabel ist an 2 Stellen mit Kabelbänder am gesamten Kabelbaum befestigt aber nicht ummantelt. Ausgezogen bekommst du es so nicht.