Zum Inhalt wechseln


Foto

Reifen Aus Dem Internet Aufziehen Lassen...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Enzo

Enzo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Interests:ausser R6?????...nur 6/hetero..gg
  • Bike:R46
  • PLZ:82110

Geschrieben 28 August 2007 - 14:05 Uhr

:regen: Hi, es ist nun an der Zeit das meine sexy neue schlappen braucht...., jetz würd ich ja gern hier über den club bestellen(guter preis!!!!), aber die Reifenhändler in meiner umgebung wollen partou keine "REIFEN UNBEKANNTER HERKUNFT" aufziehen.....(an geblich versicherungstechnische gründe)- wie ich beim Hinterreifen meiner xt erfahren musste.
Habe diesen dann per hand selbst aufgezogen......( will ich nich nochmal machen-schon gar nich bei der sexy)
Habt Ihr ähnliche erfahrungen gemacht???
Is einer von Euch im Raum München der ne Montiermaschine hat( bedienen kann ich sie selbst, war 5 Jahre im Reifendienst), leider ist mein exchef schon in Rente.......
Gruss Jens :yeah:


Anzeige

Geschrieben 28 August 2007 - 14:05 Uhr

Hallo Enzo,

schau mal hier: Reifen Aus Dem Internet Aufziehen Lassen.... Dort wird jeder fündig!





#2 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 28 August 2007 - 14:09 Uhr

Lass meine Reifen entweder von nem Kumpel(Reifenhändler) oder vom lokalen Point S montieren, da gab's noch nie Probleme.


#3 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 August 2007 - 15:05 Uhr

Such dir mal anhand deiner PLZ einige Reifendienste heraus und ruf an ob sie dir die Reifen wechseln wenn du sie gleich mitbtingst.

KLICK


#4 Enzo

Enzo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Interests:ausser R6?????...nur 6/hetero..gg
  • Bike:R46
  • PLZ:82110

Geschrieben 28 August 2007 - 18:06 Uhr

Lol, danke für den Telefontip!!!hätt ich auch selbst drauf kommen können... :dummheit: :dummheit:
Point S waren die die am meisten dagegen waren....na ich werd schon einen finden-übrigends wollten die bei Point S glatte 400 euronen für die beiden PP!!!
gruss Jens


#5 Gast-Adam_*

Gast-Adam_*
  • Guests

Geschrieben 03 Januar 2008 - 17:05 Uhr

der händler, bei dem ich mein bike gekauft habe hat sich zuerst auch geweigert die reifen aufzuziehen..

hatte ebenfalls PP2CT...

naja.. als ich die rechnung dann hatte.. war mir klar, dass ich nie wieder zu diesem händler gehen werde...

aber unterm strich war ich immer noch über 150€ € billiger als mit reifen beim händler kaufen und montage inklusive...

hab se dann beim nächsten mal gleich zu ner werkstatt schicken lassen... 12,50 pro reifen... die beim versandhändler eingetragen war...

mein händler verlangte das vierfache... :dummheit:

greetz,
Adam


#6 Phizz

Phizz

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 460 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Januar 2008 - 20:05 Uhr

ich hab als antwort beim roller damals bekommen
"es könnte uns passieren das wir die schrauben am auspuff abreißen"

da dacht ich auch , "du aaaa ähm armleuchter"

ich hab jetzt einen ders mir macht ,20euro beide reifen
ich hatte auch lang gesucht und kam dann durch zufall an ihn.

unser reifenservice wollte auch 40euro pro reifen da "fremdmontage"

man muss heutzutage echt überall jemanden kennen oder beziehungen haben ,sonst wird man an jeder ecke abgezogen. (jaja jetzt kommen wieder die "armen reifenhändler"-sprüche)


#7 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Januar 2008 - 21:01 Uhr

such dir ne kleine schrauberbude, die ne aufziehmaschine hat- die machen sowas meistens ohne rechnung und für 10-20€ pro rad.

nen beispiel habe ich beim auto letztens erlebt: reifen im netz bestellt, ab zu atu "was kostet das aufziehen, meister?" ähmmm die reifen haste aber net von uns? "ne meister, sind nich von euch!"

ähmmmmm na dann kostet das aufziehen pro rad schlappe 25€

bin dann zu ner türkischen hinterhofwerkstatt die haben 5€pro rad genommen und gut wars..


#8 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 03 Januar 2008 - 22:21 Uhr

Ich gehe immer zu einem Autoreifenhändler, der keine Motorradreifen hat. Da zahlt man immer so ca. 15€.

Ich wäre auch bereit bei nem Reifenhändler etwas mehr für die Reifen zu zahlen. Denn er hat ja ein Ladenlokal, dass Miete kostet. Aber teilweise 120€ mehr nur für den Reifenpreis unterstütze ich nicht. Da kaufe ich lieber online.


#9 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 04 Januar 2008 - 00:05 Uhr

Bei uns macht das hier jeder, ich beziehe meine Pelle auch immer ausm Netz. Reifen Erhard ist eigentlich groß vertreten, die machen das auch. Hatte damit noch nie Probleme zahle pro reifen aufziehen mit entsorgen 6 € mit Rechnung und allem drum und drann.


#10 LastHamsta

LastHamsta

    Wetterfrosch

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düren
  • Interests:Ja was den wohl? Schach spielen , Rasen beim wachsen zusehen ,...
  • Bike:[RJ03] RN04 Upg. (DPBMC) , Rj11 '07
  • PLZ:52372

Geschrieben 20 Januar 2008 - 15:03 Uhr

ich hab sie damals auch alle abgeklappert. aber hab schließlich 45 euro für 2 reifen draufziehen udn wuchten lassen bezahlt. naja das war mir ne lehre. hab jetzt einen gefunden der es schnell für 10 euro macht :)

einfach suchen. am besten bei kleineren. die machen das schnell und denen ist es egal wo der reifen herkommt.

mfg


#11 Suicide46

Suicide46

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 363 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:keins mehr
  • PLZ:22115

Geschrieben 20 Januar 2008 - 15:17 Uhr

Mal ne vielleicht blöde Frage dazu..

Braucht man für Motorradreifen ne spezielle Aufziehmaschine, oder werden auf die Maschinen für Atuoreifen einfach Adapter raufgesetzt?? Einfach so einspannen kann man die ja glaube ich nicht, oder?

Hab ja noch nie nen Motorradreifen gewechselt.

Gruß
Sascha


#12 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 20 Januar 2008 - 19:07 Uhr

Nicht mit jeder Autoreifenmaschine geht des, müssen irgendwie von der Grösse oder so geeignet sein für Moppeds...


#13 Suicide46

Suicide46

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 363 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:keins mehr
  • PLZ:22115

Geschrieben 20 Januar 2008 - 19:13 Uhr

Aha, dann werd ich beim Schrauber meines Vertrauens mal nachfragen müssen, ob das mit seiner funzt. Danke


#14 Flow23

Flow23

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Altenstadt bei FFM
  • Bike:RJ09
  • PLZ:63674

Geschrieben 20 Januar 2008 - 22:44 Uhr

http://www.reifen-vo...motorradreifen/
Kann ich nur empfehlen.
vor 2 wochen pp2ct gekauft mit draufmachen etz ... 300euro.


#15 Black Beauty

Black Beauty

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rhein-Sieg Kreis, NRW
  • Bike:R6S 2007
  • PLZ:53819

Geschrieben 04 Februar 2008 - 11:45 Uhr

http://www.reifen-vo...motorradreifen/
Kann ich nur empfehlen.
vor 2 wochen pp2ct gekauft mit draufmachen etz ... 300euro.



Muß man bei Reifen vor Ort Porto bezahlen, konnte das nirgens auf der Seite finden und bräuchte neue Reifen für mein Auto


#16 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 04 Februar 2008 - 12:32 Uhr

Habe mir gestern neue Pilot Power bestellt hier über dem Forum Link bei Powergummis und da kosten mich beide inkl. Versand 226,89. Ich denke da kann man nicht meckern und das aufziehen, auswuchten und endsorgen des alt Reifens kostet für beide 12 €.

Bearbeitet von FreeBiker, 04 Februar 2008 - 12:33 Uhr.


#17 iooh.casper

iooh.casper

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 250 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Krefeld
  • Bike:3/4 K4 Gixxer
  • PLZ:47807

Geschrieben 06 Februar 2008 - 08:42 Uhr

das Problem mit der MOntage kenne ich .Die wollen ja gerne ihre eigenen verkaufen und wundern sich bei ihren preisen das die leute ausm net bestellen :hihi: .Wenn ihr aber mal auf mopedreifen.de oder reifendirekt.de schaut steht da immer was von partnern die mit denen zusammenarbeiten :grins:


#18 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 06 Februar 2008 - 17:43 Uhr

bei meinem händler hab ich erst einmal, ganz am anfang, reifen bestellt. dann kauf ich lieber aus dem netz und zahle für den satz 220,- und das draufziehen macht mein händler trotzdem ohne probs. 10,- pro rad, inklusive, gewichten, entsorgung etc.
ich denke, wenn die händler mal drüber nachdenken, lieber bekomme ich 25euro pro rad nochmal, als dass ich als händler garkeine reifen verkaufe.
wer mein geld nicht möchte, es gibt immer andere, die es gerne nehmen... :hmmm: