Zum Inhalt wechseln


Foto

Soll Ich Meine R6 Hergeben Und Auf Eine Sm Umsteigen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Teq

Teq

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Bike:GS500E
  • PLZ:06020

Geschrieben 28 Mai 2011 - 19:06 Uhr

Hallo Leute!

Bin schwer am Überlegen ob ich mich von meiner R6 RJ05 trenne und mir eine Hypermotard hole... Mir geht die "dreherei" bei der 600er ein bisschen auf den Nerv und meine Freundin kann nicht wirklich längere Touren, aufgrund der Haltung, mitfahren. Die Hyper is zwar auch kein Tourenbike - aber für Soziusfahrten wesentlich besser...


Würdet Ihr eure R6 bzw. euren Supersportler gegen ein Nakedbike bzw. Supermoto tauschen?

Bin so ratlos :-(

Grüße Andi


Anzeige

Geschrieben 28 Mai 2011 - 19:06 Uhr

Hallo Teq,

schau mal hier: Soll Ich Meine R6 Hergeben Und Auf Eine Sm Umsteigen?. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juni 2011 - 21:50 Uhr

Eintauschen würd ich sie nicht. Werd mir aber nächstes Jahr noch ne Crosser (nur für Strecke) zusätzlich holen.

Ob Du es machen solltest, kannst nur Du selbst entscheiden ;) Bei der Hypermotard müsstest Du zudem aber wohl auch noch was drauflegen. Wie fährst Du denn so? Bist Du mehr so der gemütliche Tourenfahrer, der oft mit Sozia fährt? Dann wäre der Tausch viell. ok. Aber wenn Du doch auch oft alleine fährst und lieber ballerst, würd ich sie nicht hergeben oder meckert deine Freundin so? :)

Musst auch immer dran denken... Die Freundin hast Du viell. nicht ewig und nachher ärgerst Du dich noch...

Bearbeitet von Suddl, 05 Juni 2011 - 21:51 Uhr.


#3 LittleJosephine

LittleJosephine

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Dornhan
  • Interests:Motorräder, Papageien
  • Bike:Yamaha YZF-R1 2004
  • PLZ:72175

Geschrieben 05 Juni 2011 - 22:35 Uhr

Hallo,

ich würde mir die Hypermotard noch dazu kaufen. :grins:
Wenn dir die R6 Spaß macht zum Fahren, dann würde ich sie auf jeden Fall behalten und mir die Hyper als Funbike oder für zu zweit dazu kaufen.
Habe mir zu meiner R1 auch die Hypermotard 1100 dazu gekauft und bereue es nicht.
Sollte dir die R6 keinen Spaß mehr machen und du lieber Touren zu zweit fährst, könntest du auch nach einer Multistrada schauen.
Für längere Touren zu zweit ist die Hyper vielleicht auch nicht das richtige.

Einen Rat geben ist immer schwer. Einfach mal einige Bikes Probe fahren. Das ist immer besser.

Sturzfreie Saison

Katja

Bearbeitet von LittleJosephine, 05 Juni 2011 - 22:35 Uhr.


#4 Calsonic

Calsonic

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:91054
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:91334

Geschrieben 05 Juni 2011 - 22:39 Uhr

Auf keinen Fall würde ich Tauschen!!! du wirst dir in den arsch beißen wenn du des machst...weil du die sportlichkeit sowas von vermissen wirst!!!....also gut ne hypermotorrad ist noch was anderes wie ne ktm lc4 die nen kumpel von mir hat....aber damit hätte ich keinen spaß weil der einfach nur dauernd versuchen muss hinter her zu kommen!!!


#5 EugenR6

EugenR6

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Krefeld
  • Interests:http://cgi.ebay.de/Yamaha-R6-Brembo-Streetfighter-Behalter-hinten-/230576617440?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35af6ff7e0
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:47804

Geschrieben 05 Juni 2011 - 23:19 Uhr

ich fürde besser Freundin tauschen und nicht motorrad :grins:


#6 Soil

Soil

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rodgau
  • Bike:Yamaha Yzf - R6 Rj095 Tech 3
  • PLZ:63110

Geschrieben 06 Juni 2011 - 01:59 Uhr

Auf keinen Fall würde ich Tauschen!!! du wirst dir in den arsch beißen wenn du des machst...weil du die sportlichkeit sowas von vermissen wirst!!!....also gut ne hypermotorrad ist noch was anderes wie ne ktm lc4 die nen kumpel von mir hat....aber damit hätte ich keinen spaß weil der einfach nur dauernd versuchen muss hinter her zu kommen!!!

Na das kommt ja wohl immer auf die Fahrer und Strecke an ;).


#7 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juni 2011 - 08:20 Uhr

tausch die freundin, denn...

1. die r6 ist unkomplizierter
2. lange nciht so zickig
3. wennse nicht mit ihr beschäftigen willst, kannste einfach inne garage stellen
4. lange nicht so nervtötend
5. weniger kostenintensiv
6. spaßfaktor umd das 100fache höher
7. wird nicht ungewollt schwanger
8. ......


#8 Tekki

Tekki

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:FFM
  • Bike:R6 (RJ095)
  • PLZ:61250

Geschrieben 08 Juni 2011 - 00:14 Uhr

hmmm... ungewollt schwanger..? die R6..? Wenn das nich neun Monate Einbußen beim Leistungsgewicht nach sich zieht wär ich voll dafür..! :D


#9 WLF

WLF

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bietigheim-Bissingen
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:74321

Geschrieben 08 Juni 2011 - 10:24 Uhr

Genau diese Frage stelle ich mir Seit Mitte letzter Saison, als ich nen Tag lang Hyper gefahren bin.

Ich sag mal so: Im Idealfall holt man sich das Ding als Zweitmoped und ist Glücklich! Da das natürlich ne Geldfrage ist …
Wenn du nicht emotional zu sehr an deiner R6 hängst, verkauf sie und hol dir die Hyper.

Auf R6 zurückwechseln kannst dann immernoch.

Greetz


#10 FrontPlayer

FrontPlayer

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 423 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:GM
  • Interests:Motorsport, GSX-R 750 K6/7, KTM SX450, Multimedia, Fußball
  • Bike:GSX-R 750 K6/7
  • PLZ:51600

Geschrieben 08 Juni 2011 - 11:18 Uhr

Unbedingt vorher mal die Hypermotard Probefahren!
Ich fand das Teil sehr schick, der Motor ist kräftig, aber ihm geht rasch die Puste aus, die Bremse viel zu giftig, aber was mich am meisten gestört hat: Wie störrisch sie beim Einlenken ist...
Also für mich wäre sie nichts gewesen!


#11 KingoftheRing

KingoftheRing

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 345 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2005 ex R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juni 2011 - 12:57 Uhr

.....Wie störrisch sie beim Einlenken ist...


Ducati halt, aber so ein teil würde ich mir ja auch zum spaß nebenher kaufen. Aber die Hyper is dafür eindeutig zu teuer.
Nur Sumo wäre auf dauer nix für mich.


#12 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juni 2011 - 17:36 Uhr

Ich würd auch nicht tauschen...wenne nicht grad mit der Lady verheiratet bist oder die Absicht hegst...lass es :)
Die Perle ist irgendwann weg und du heulst deiner R6 hinterher...wärste auch nicht der Erste :lol:


#13 JiN

JiN

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.613 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juni 2011 - 17:39 Uhr

ich würde die R6 auch ne gegen eine SM eintauschen.

Ich würde mir aber ne SM zusätzlich zu einer R6 kaufen aber tauschen niemals. Werd mir auch nochma wenn ich bisl gespart habe noch ne crosse zu meiner sexy holen.


#14 Flibbo

Flibbo

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gießen
  • Bike:Husqvarna Nuda 900 R, Yamaha R6 RJ095, Aprilia RS 125
  • PLZ:35390

Geschrieben 08 Juni 2011 - 19:12 Uhr

Hatte letztes Jahr schwere Probleme mit dem linken Handgelenk wegen der Sitzposition. Da war ich kurz davor die R6 zu verkaufen (Käufer wedelte quasi schon vor mir mit den Scheinchen). Statt der R6 hätte ich mir dann wohl einen Eintopf aus Österreich zugelegt! Handgelenk gehts aber wieder gut und ich bin froh, dass ich meine R6 noch habe. Eine Supermoto kommt bei mir nur als 3. Mopped (ja, ich bin so "reich", dass ich mir schon 2 Moppeds leiste xD) in Frage oder aus gesundheitlichen Gründen.

Freundin soll daheim bleiben oder sich nen eigenes Mopped besorgen.


#15 Gast-AndI123_*

Gast-AndI123_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2011 - 09:35 Uhr

Also wenn Du die R6 gegen was soziusfreundlicheres tauschen möchtest dann doch nicht gegen eine Supermoto bzw. Hypermotard.Da sitzt deine Sozia auch nicht soviel besser bei langen Strecken drauf.Wenn Du tauschen willst würde ich lieber zu einem anderen Naked raten.Zum Beispiel FZ6, FZ1 oder so.Aber mal im ernst.Überleg es Dir lieber nochmal.Ne Sexy für ein Mädel weggeben???Ne ne ne.WEnn sie dich liebt aktzeptiert sie die Sexy und die Arschschmerzen nach ner längeren Tour ;)


#16 Gast-Ro6in_*

Gast-Ro6in_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2011 - 18:38 Uhr

Bin auch der Meinung, dass die hypermotard genauso wenig für ne sozia taugt wie die R6!
Bin se gefahren und die hyper is ne kurvensau, dagegen is die R6 der tourer.
Ich würde keine tour mit der fahren wollen :)
Für touren zu zweit gibt es andere bikes

Lange rede kurzer Sinn: ich vertrete die gleiche Meinung wie mein vorredner :D

Bearbeitet von Ro6in, 09 Juni 2011 - 18:40 Uhr.


#17 prinZr6

prinZr6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayern
  • Interests:alles was mit zwei rädern zu tun hat, Boxen, Downhill und Freeride
  • Bike:R6 RJ09(2004)
  • PLZ:00009

Geschrieben 09 Juni 2011 - 22:07 Uhr

hab vor kurzem meine ktm 640 ccm supermoto gegen ne R6 hergegeben :) und bereue es bis jetz kein stück!! ;)

ich sags mal so.
am besten wären natürlich beide bikes,aber das is natürlich ein geld + zeitfaktor!!... und auserdem is es meistens so das ein bike dann nur sinnlos in der garage rumsteht...
aber bei einer sumo is es grundsätzlich so, dass es nur FUN-Bikes fürs wochenende sind, die im alltag eigentlich wenig verloren haben...so ein eintopf aus österreich schüttelt dir die birne weg ;) ab ner gewissen geschwindigkeit machts einfach keinen spaß mehr.. aber dafür sind die dinger ja auch nicht ausgelegt..

hab mich auch mal ein bisschen über die hypermotard erkundigt.. is wirklich ein schickes bike!!! aber es ist halt vom fahrstil und motor (2-zylinder) komplett was anderes!! würd sie auch eher wenn dann als zweitfahrzeug ins auge nehmen.. da dir die sportlichkeit und evtl der bums fehlt... hat knapp über 90 ps.. auf 1100 ccm... hab auch gelesen das dem motor der bums schnell ausgeht... ist wie schon gesagt ne reine kurvensau :) und mitn sozi hinten drauf ist das glaub ich auch nix auf dauer bei der hyper.. :zwinker:

ja ich find sie auch geil die hypermotard 1100 S... fahr sie einfach mal probe, und schau ob sie dir zusagt!

Bearbeitet von prinZr6, 09 Juni 2011 - 22:17 Uhr.


#18 KingoftheRing

KingoftheRing

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 345 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2005 ex R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juni 2011 - 11:44 Uhr

....hab vor kurzem meine ktm 640 ccm supermoto gegen ne R6 hergegeben :) und bereue es bis jetz kein stück!! ;) .....


Du redest dir nur ein weil du so trauig bist ;)


#19 R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.685 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juni 2011 - 13:57 Uhr

....hab vor kurzem meine ktm 640 ccm supermoto gegen ne R6 hergegeben :) und bereue es bis jetz kein stück!! ;) .....


Du redest dir nur ein weil du so trauig bist ;)


Er hat auch die KTM hergegeben und nicht die R6!!!
Richtig lesen ;-)


#20 KingoftheRing

KingoftheRing

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 345 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2005 ex R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juni 2011 - 16:05 Uhr

Jo und mein Lehrer hat damals gesagt es wäre kein problem für mich die ersten 10 Klassen zu übersprigen, dumm gelaufen ;)