Zum Inhalt wechseln


Foto

[umfrage] Zur Geschwindigkeitsbegrenzung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 R6FFM

R6FFM

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 205 Beiträge
  • Location:Frankfurt
  • Bike:Yamaha R6
  • PLZ:60596

Geschrieben 22 März 2007 - 20:28 Uhr

Nabend miteinander.. Ja ja bald ist es auch bei mir wieder soweit, kann es kaum noch erwarten. Als ich hier bisschen rumgestöbert habe, viel mir das video von zdf über den weg. mit den radarfallen in der eifel.

wollte mal fragen wie ihr das so seht. also ich muss sagen, ich bin auch so einer, der gerne mal ein wenig am gas dreht, natürlich ohne andere zu geferden, ich meine selbst ganz gut einschätzen zu können wo ich mir das erlauben kann wo nicht. und ich bin sehr oft froh, wenn ich warnzeichen anderer biker bekomme, bezüglich einer falle.

sagt ihr, reihne geldmacherei? oder meint ihr, es ist schon wichtig, das man uns so kontruliert? ich ärgere mich oft, zumal langsamfahren nicht ganz so viel spass macht. aber auf einer landstrasse 140, ich denke das das noch keine geschwindigkeit ist. aber ein ideales fressen für die polizei. ärgert ihr euch drüber, oder steht ihr hinter dem gesetz in dem fall?

Mein Sonntag ist meistens gelaufen, wenn ich weiss, das hinter den kurven auf dem feldberg oder schottenring die polizei steht...


Anzeige

Geschrieben 22 März 2007 - 20:28 Uhr

Hallo R6FFM,

schau mal hier: [umfrage] Zur Geschwindigkeitsbegrenzung. Dort wird jeder fündig!





#2 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 März 2007 - 20:31 Uhr

abzocke! mehr braucht man net zu sagen !!


#3 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 22 März 2007 - 20:34 Uhr

die silberne r1 rn09 war ein kumpel von mir im zdf bericht.... er hat nicht gelogen, er hat wirklich was getestet ;)

aber teilweise ist es wirklich nur abzocke, manchmal aber auch ok.... sonst würde zumindest ich es wirklich übertreiben... so bin ich etw. vorsichtiger...

Bearbeitet von sTyLe, 22 März 2007 - 20:35 Uhr.


#4 moe*1

moe*1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 Bj. 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 März 2007 - 20:46 Uhr

Hi ich finde das auch totale abzocke weil ich auch gerne mal gas gebe

habt ihr einen link das ich mir die repotage im zdf mal anschauen kann kenne das nicht wann kam denn das? :applaus:


#5 R6FFM

R6FFM

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 205 Beiträge
  • Location:Frankfurt
  • Bike:Yamaha R6
  • PLZ:60596

Geschrieben 22 März 2007 - 21:11 Uhr

ich suche ihn dir gerade mal, moment

http://r6club.de/topic,1922,Ganz-Boese-Mop...ahrer!.html


bitteschön


#6 moe*1

moe*1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 Bj. 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 März 2007 - 21:34 Uhr

Danke


#7 Micha

Micha

    Pistensau h. c.

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 395 Beiträge
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Motorrad, Sport, Reisen, Musik, Informatik
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 März 2007 - 21:41 Uhr

ärgert ihr euch drüber, oder steht ihr hinter dem gesetz in dem fall?

Nöö, ich finde Tempolimits nicht gut. Besonders nicht 50 auf herrlichen Kurvenstrecken. Nur in geschlossenen Ortschaften, da ist es gut.

Aber es gibt auch das Problem, dass sich viele tot fahren. Irgendwas sollte man dagegen tun, aber Tempolimit hilft da wohl nicht soviel.


#8 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 März 2007 - 21:53 Uhr

es ist jedem freigestellt sich tot zu fahren, solange man niemanden, der es nciht auch will, mitnimmt..
somit sind die verbote an gewissen (den meisten strecken) fürn popo :)
ausgenommen ortschaften


#9 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 22 März 2007 - 22:06 Uhr

ich habe da eine geteilte meinung zu, die erste, ich finde es nicht so schön, wenn du z.b. wirklich gemütlich eine kurve fährst (auf der landstraße) und da kommt von hinten einer angeschossen, dazu kommt gegenverkehr und wenn er nicht schnell abbremst, dann ist er bei dir hinten drinne oder fährt auf der mittellinie vorbei, dabei gefährdet er dennoch dich, sich selbst und den gegenverkehr! aber wenn du selbst gerade schnell auf der landstraße fährst und willst richtig "schnell" kurven fahren, dann ist es ja der kick, der dir beim beschleunigen danach ein grinsen aufsetzt, du willst fun haben und das ist das, was für dich im moment zählt! du bist in diesem moment im "vorteil", weil du deinen spaß hast und solange du in diesem "vorteil" bist, nutzt du es auch gnadenlos aus... und da ein kompromiss zu finden ist schwierig, kommt drauf an, wie man zur zeit mit der maschine unterwegs ist! danach richtet sich auch die einstellung zur geschwindigkeitsbegrenzung. aber eine geschwindigkeitsbegrenzung nach "laune" ist nicht möglich, denn das ist ja ein individuallbedürfnis!

aber ich bin für keine geschwindigkeitsbegrenzung auf der autobahn! das ist für mich etwas anderes! da die autobahn übersichtiger ist und der gegenverkehr auch duch die mittelleitplanke getrennt ist und ausserdem meist über 2 - 3 spuren verfügt!

Bearbeitet von Wlado, 22 März 2007 - 22:09 Uhr.


#10 Snoopy24

Snoopy24

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge
  • Location:Siegen
  • Interests:Skype= xsnoopy24
  • Bike:YZF R6
  • PLZ:57074

Geschrieben 22 März 2007 - 22:21 Uhr

Da fährt man am besten gar nicht mehr in die Eifel :cool:


#11 oizo75

oizo75

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Interests:Motorradfahren, Fallschirmspringen
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:01220

Geschrieben 22 März 2007 - 22:54 Uhr

Ich finde auch, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen in Ortschaften und auf unübersichtlichen Strecken ihre Berechtigung haben. Ist halt Mist, dass sich viele Überschätzen und selbst bei so mancher Begrenzung dennoch einbauen und vielleich noch andere mitreißen. Dann hat der Gesetzgeber seine Berechtigung für die Begrenzung schon! Bei uns ist es so, dass auf beliebten Motorradstrecken das Limit weiter und weiter herabgesetzt wird, manchmal sogar nur für Einspurige KFZ, wie z.B. im Bereich Dopplerhütte (wer die kennt). Und von den Autobahnen in Ö will ich gar nicht erst sprechen, da beginnen jetzt die Länder auf immer weiteren Strecken das Limit auf 100 herabzusetzten. Als Ausrede für die Abzocke benutzen sie den Umweltschutz --> Feinstaub! Das ich nicht lache! Aber egal unsere Autobahnen sind so toll in Schuss, dass man auf denen sowieso bald nur noch 80 fahren kann :lol:


#12 Micha

Micha

    Pistensau h. c.

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 395 Beiträge
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Motorrad, Sport, Reisen, Musik, Informatik
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 März 2007 - 08:55 Uhr

wenn du z.b. wirklich gemütlich eine kurve fährst (auf der landstraße) und da kommt von hinten einer angeschossen, dazu kommt gegenverkehr und wenn er nicht schnell abbremst, dann ist er bei dir hinten drinne oder fährt auf der mittellinie vorbei, dabei gefährdet er dennoch dich, sich selbst und den gegenverkehr!

Das verstößt ja sehr gegen den §1 StVO. Dieser Paragraph ist okay, das mit der Belästigung sollte vielleicht raus (manche fühlen sich durch alles belästigt).

Wenn man weit genug vorausschaut, sollte das, was Wlado schrieb, nicht passieren. Und in schlecht einsehbaren Kurven sollte man so fahren, dass man im einsehbaren Bereich zum Stillstand kommen kann.


#13 R6FFM

R6FFM

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 205 Beiträge
  • Location:Frankfurt
  • Bike:Yamaha R6
  • PLZ:60596

Geschrieben 23 März 2007 - 12:17 Uhr

Ja, wir einer geschrieben hat, erst nach dem BEschleunigen kommt das Lächeln im Gesicht auf..
Doch in den letzten Tagen der Seison letzten Jahres, hatte ich durchgehend kein Lächeln mehr auf Lager, da ich von einer Kurve zur anderen gewarnt worden bin.

Und wenn ich mir jetzt im TV anschaue, welche Geräte man jetzt benutzt, dann bin ich ja schon fast am überlegen, mit dem Fahrradloszufahren, um die Grenze nicht zu überschreiten...


Das ist doch richtig scheisse, und eine abzocke. ichglaube kaum, das man das rutschen in kurven mindern will, eher das einkommen in der staatskasse. Und für leute, die ihre grenzen kennen, und ihr Moped mal ein bisschen ausfahren wollen, weil, wie im bericht gezeigt wurde, sie etwas testen....die werden keinen spass mehr haben!!! Gott sei dank, sie wir so kameratschaftlich, und warnen uns frühzeitig


#14 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 März 2007 - 20:38 Uhr

Also ich sehe das anders! Ich finde es is reine abzocke, wenn zur kontrolle wäre dann würden keine geldstrafen folgen sondern gleich das der lappen weg ist!
Nuja aber ich finde bin froh das kontrolliert wird, ich mein ich bin ein kleiner heizer ud schleif auch knie aber nur dann wenn ich weiß wie die straße is wo wir knieschleifen, fahren wir zuvor immer erst die strecke ab und da sieht man dann sowieso wo die stehen bringt denen nix,aber manche biker die die strecke net kennen und total bescheuert heizen und ich red von mehr als 200 auf der landstraße bei vielen kurven find ich es gut! hab letztes jahr 3 leutz abfliegen sehen,wären die öfters kontrolliert wäre da snert passiert!


#15 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 24 Mai 2009 - 12:24 Uhr

Ich grabe mal diesen alten Fred wieder aus, weil ich mich erst kürzlich - am Donnerstag, 21.05.09, Vatertag - über folgendes (Anhang) aufgeregt habe.

Unterwegs war ich wetterbedingt mit dem Auto. Dennoch: Das ist doch blanker Unsinn. Oder hat jemand ne andere Meinung?

Aufnahme: A3 zwischen Aschaffenburg und Frankfurt, ca. 20:30h

Angehängte Grafiken

  • Bild114.jpg

Bearbeitet von Tom996Ffm, 24 Mai 2009 - 12:26 Uhr.