Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Motor Geht Nicht An Cdi Defekt ?!?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Schnur

Schnur

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 332 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:RJ11 Schwarz 07
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 März 2010 - 22:19 Uhr

Hi,

folgendes Problem habe Zündkerzen auf die im WHB angegebene Methode gewechselt -> also Tank runter, Airbox, Einspritzung Sekundärluftsystem.
Anschließen alles wieder verkabelt, Tank drauf. Da die Batterie schwach war haben wir sie überbrückt um den Motor zu starten. Mehr als den Anlasser und ein weng gepolter kam aber nicht...
Im Diagnosemodus werden keine Fehler angezeigt. Kabel wurden alle nochmal überprüft, Funke ist auch da (Kühler herabgelassen und so eine Kerze getestet) feucht war die Kerze auch also geht auch die Einspritzung. Sicherungen wurden auch alle Überprüft ( Kasten links Vorne und bei der CDI)
Nun stehe ich da und weiß nicht mehr was ich machen soll.

Tippe daher stark auf die CDI da ja sonst nix mehr in Frage kommen kann, komisch ist da halt nur, dass der Diagnosemodus funktioniert und mir alles angezeigt wurde???

Randinfo
Habe Stummel getauscht, Stahlflex montiert, Lenkkopflager getauscht. War also quasi einmal halb zerlegt die Kiste.


danke

Gruß Schnur

EDIT: Falls einer aus der Umgebung mir mal seine CDI ausborgen könnte würde ich mich sehr freuen :-)
Falls die CDI defekt ist braucht man nur diese laut Handbuch tauschen, muss also nicht der komplette Schlosssatz getauscht werden.
Daher reicht mir nur die CDI zum testen. Für die anschließende Umprogrammierung der Wegfahrsperre wird aber mind der Rote Schlüssel benötigt.

Bearbeitet von Schnur, 19 März 2010 - 22:32 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 19 März 2010 - 22:19 Uhr

Hallo Schnur,

schau mal hier: Motor Geht Nicht An Cdi Defekt ?!?. Dort wird jeder fündig!





#2 Flibbo

Flibbo

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gießen
  • Bike:Husqvarna Nuda 900 R, Yamaha R6 RJ095, Aprilia RS 125
  • PLZ:35390

Geschrieben 19 März 2010 - 22:45 Uhr

Schonmal mit neuer Batterie probiert? Als meine Batterie vor 2 Wochen total im Sack war, konnt ich auch anschieben, wie ich wollte, aber laufen wollte sie nicht mehr. Mit neuer Batterie war das Problem direkt erledigt! Das komplizierte Denken hab ich mir bei der R6 abgewöhnt, da ist oft das naheliegendste das wahrscheinlichste.


#3 Schnur

Schnur

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 332 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:RJ11 Schwarz 07
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 März 2010 - 22:49 Uhr

Joph haben eine Autobatterie direkt angeschlossen nach dem der Motor beim Überbrücken auch nicht angesprungen ist... :-(


#4 Obelix

Obelix

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ05 2003
  • PLZ:56154

Geschrieben 19 März 2010 - 23:28 Uhr

Hört sich vllt blöd an, aber schau doch nach ob alle Stecker vom Tank angeschlossen sind. Als ich meine zusammen gesetzt habe, habe ich einen Stecker vergessen. Habe dann auch lange nach dem Fehler gesucht und das Schlimmste vermutet.


#5 Schnur

Schnur

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 332 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:RJ11 Schwarz 07
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 März 2010 - 23:46 Uhr

Stecker muss man vom Tank lösen sonst kommt man nicht in den DIAG Modus.
Habe komplette Einspritzanlage nochmal drausen gehabt um alles zu überprüfen. Glaub langsam, dass es wohl ein Kabel von irgend einen Stecker erwischt hat. Licht usw geht. Kein Fehlercode, hört sich alles ganz normal an nur das Brööäähmm fehlt....


#6 Jens Busch

Jens Busch

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge
  • Bike:R6 Rj09 2004
  • PLZ:66539

Geschrieben 10 März 2014 - 11:28 Uhr

Wie ist denn die Geschichte geendet?
Was war der fehler?