Zum Inhalt wechseln


Foto

Ultimative Wheelie Hilfe Für Anfänger Und Profis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Cymode

Cymode

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 426 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Kawasaki ER6N
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 April 2009 - 12:25 Uhr

Tach leutz,
Ich hab grad zufällig bei eBay UK etwas gefunden.

Hier die Beschreibung:
Jackal Design is now proud to offer the next generation of motorcycle anti-flip devices, the Wheelie Wand Micro.

With the unit not much bigger than a match box (45mm x 60mm x 24mm) it is now even smaller, lighter and aesthetically pleasing than any other products available on the market.
Distinct from conventional wheelie switches that rely on a stick or laser sensor to strike the road surface, the Wheelie Wand Micro is the only product available that actually compares your wheelie angle to that of the road surface and operates when the desired angle is attained.
As expected from a Jackal Design product, all components are of the highest quality, with the unit being purposely designed for the harsh environment of a motorcycle. Unlike other products available, the unit is fully shock resistant and sealed against water ingress during wash down
How does it work?
The Wheelie Wand Micro has a uniquely designed (patent pending) sensor and switch arrangement that detects when the bike has reached the desired wheelie angle. When this angle is reached the bikes ignition is momentarily cut preventing it from lifting any higher. As the bike comes back down the engine is brought back into life enabling the bike to be ridden away safely. All this is done in a fraction of a second. It is fully adjustable from 40 to 90 degrees and can even be adjusted while on the move.
What do I get?
All parts required to install this product are included in the kit, from the fully pre-assembled sensor and switch unit to the stainless steel mounting bracket, fixings and cable ties.
A fully comprehensive installation manual complete with installation photos and wiring diagrams is also included. All installation is backed up by Jackal Design online assistance.
Will it fit my bike?
As the Wheelie Wand Micro has no need to detect the road surface it will fit anywhere on your bike from the rear number plate to the front of the frame. This makes it ideal for use on supermoto’s that previously struggled to fit a stick type switch.
The universal-mounting bracket combined with the various fixing options ensures that it will fit the vast majority of installations.
Will it work on my bike?
The Wheelie Wand Micro will work equally well on a single cylinder as it will on a multi cylinder bike. It will work on all voltage systems and wiring installations from a motocross to a sports bike. The isolation switch will also allow you to turn the unit off and revert your bike back to its original wiring installation.
It is not recommended for bikes fitted with a centrifugal or automatic clutch arrangement.


Auf Deutsch: Das Teil errechnet den Winkel zur Straße und kann so den wheelie angeblich perfekt steuern. Den Winkel kann man vorher, oder sogar während der Fahrt einstellen.

So funktionierts: Hahn voll aufreißen so das die sexy nach hinten wegfallen müsste. Der Chip unterbricht dann z.B. bei 70° Winkel die Gaszufuhr und sobald man wieder unter die 70° kommt gibt das Teil wieder gas bis der Fahrer vom Gas geht.

Wie geil ist das denn ^^ Jetzt kann jeder Stundenlange wheelies machen ohne auch nur einen Funken Gleichgewichtssinn zu haben :grins:

Naja, aber wers braucht. €150 sind ein fairer Preis falls es einer braucht. Ich bezweifle aber das das in Deutschland erlaubt ist. Trotzdem cooles gimmik.

Naja, wollte mein Fund nur mal hier kurz vorstellen. Ich selbst brauchs nicht xD

Gruß
Cymode

Bearbeitet von Cymode, 18 April 2009 - 12:28 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 18 April 2009 - 12:25 Uhr

Hallo Cymode,

schau mal hier: Ultimative Wheelie Hilfe Für Anfänger Und Profis. Dort wird jeder fündig!





#2 l82

l82

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:38723

Geschrieben 18 April 2009 - 12:34 Uhr

Was es nich alles gibt....schlecht nur wenn das dingen mal ausfällt :lol:


#3 Kampftroll

Kampftroll

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheinberg
  • Interests:meine r6
  • Bike:r6 2008 rj15
  • PLZ:47495

Geschrieben 18 April 2009 - 17:29 Uhr

ich würde mich auf so ein ding aber nicht verlassen.

wenn nicht klappt 150€ fürn arsch und karre schrott :verwirrt:


#4 Hepi

Hepi

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:35633 Lahnau
  • Bike:YZF-R6 2003
  • PLZ:35633

Geschrieben 18 April 2009 - 17:34 Uhr

Oh man Cymode :creazy:

Schrott!!!! ....aber irgendwie schon lustig :applaus:


#5 Haiizer

Haiizer

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Location:Thüringen
  • Bike:ein schwarzes
  • PLZ:99610

Geschrieben 18 April 2009 - 17:37 Uhr

Möchte nicht wissen, wieviele jetzt das Ding bestellen.:o)


#6 Cymode

Cymode

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 426 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Kawasaki ER6N
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 April 2009 - 18:23 Uhr

Ich hätte viel zu viel schiss das das Teil auf einmal ausfällt. Aber die Idee find ich ziemlich geil xD


#7 Hepi

Hepi

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:35633 Lahnau
  • Bike:YZF-R6 2003
  • PLZ:35633

Geschrieben 18 April 2009 - 18:51 Uhr

Ich hätte viel zu viel schiss das das Teil auf einmal ausfällt. Aber die Idee find ich ziemlich geil xD



Ja da hast du wohl recht!
Mich würde interessieren ob es wirklich so einfach funktioniert wie es beschrieben ist :creazy:


#8 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 18 April 2009 - 18:54 Uhr

Entweder man kanns oder man kanns nicht ...bei sowas würd ich mich nie auf son scheiß verlassen....


#9 Fallenangel

Fallenangel

    "Schleicher aus Leidenschaft"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 933 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Bikes, E-Gitarre, PC, many more
  • Bike:R6 2007, KTM 640 SM 2005, Z750R
  • PLZ:00007

Geschrieben 18 April 2009 - 23:21 Uhr

hmm klingt für mich wie so ein umgebautes Anti-Wheelie Teil wos glaub für BMW jetzt gibt? Auf E-Visor war jedenfalls n Video.
Zum Thema drauf verlassen: ich warte bis es die ersten "Stoppiiiiiieeeeees" bei Honda gibt weils ABS ausfällt ;)


#10 Cymode

Cymode

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 426 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Kawasaki ER6N
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 April 2009 - 23:47 Uhr

ich warte bis es die ersten "Stoppiiiiiieeeeees" bei Honda gibt weils ABS ausfällt ;)


Das geht. Gibt genügend Bilder und Videos wo es gemacht wird. Bei der einen "Motorrad" Ausgabe hatten sie auch ein doppelseitiges Bild wo die Fireblade mit ABS ein Stoppie macht.


#11 Fallenangel

Fallenangel

    "Schleicher aus Leidenschaft"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 933 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Bikes, E-Gitarre, PC, many more
  • Bike:R6 2007, KTM 640 SM 2005, Z750R
  • PLZ:00007

Geschrieben 18 April 2009 - 23:52 Uhr

Ich meinte jetzt eher die unfreiwilligen Stoppies weil das ABS ausfällt und plötzlich greift es vorne VOLL ;)


#12 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 19 April 2009 - 10:49 Uhr

Ich glaube nicht, dass es technisch möglich ist ein Motorrad nur über die Drehzahl auf einem Rad zu stabilisieren. Wenn dann müsste zumindest noch die Bremse z.B. per ABS mit angesteuert werden. Und ohne die Kennlinie des Motors in der Box einzuspeichern ist so eine Regelung sehr ungenau. Außerdem wird hier mit einer Zündunterbrechung gearbeitet. Viel präziser wäre es, wie bei einer Traktionskontrolle, erstmal den Zündzeitpunkt zu verschieben.

Ich würde das Modul nicht testen. Die Gefahr hinten rüber zu fallen ist zu groß. Aber auf ein Video bin ich trotzdem gespannt.


#13 boogiemann

boogiemann

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:31000
  • Bike:R6 Rj15 09
  • PLZ:31000

Geschrieben 25 Mai 2009 - 15:51 Uhr

Der Grillmeister hat recht !
Es spielen noch andere Faktoren eine Rolle damit das funktioniert !
Regelungstechnisch funktioniert das Ding auf keinen Fall !


#14 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 25 Mai 2009 - 21:34 Uhr

Wird wie ein einfacher Kippschalter funzen. Aber Ohne Hinterradbremse nur mit Gasabnahme?
Glaube nicht so richtig an die Funktionsweise... Brauche es eh nicht, habe Höhenangst beim Weehlieeeee :lol:


#15 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 25 Mai 2009 - 23:54 Uhr

Lustig wärs auch wenn du dich auf das Teil verlässt und dann versagt es...... :verwirrt:


#16 SchleicheR6

SchleicheR6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zuhause :-D
  • Interests:Moped Fahren. :-D
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 (verkauft), jetzt 2008er RJ15
  • PLZ:123456789

Geschrieben 25 Mai 2009 - 23:59 Uhr

Wer keine Wheelie's kann soll's einfach lassen und nicht auf so ne Kacke vertrauen. :zwinker:


#17 YamahaYZFR6

YamahaYZFR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Interests:GoPro Hero 3
  • Bike:R6 RJ11 Midnight Black
  • PLZ:00006

Geschrieben 26 Mai 2009 - 11:07 Uhr

Jemand der Wheely fahren kann, könnte es ja Testen der weiß ja wann zu viel und wann zu wenig ist !
Aber im 90° Winkel nen Wheely bei 130 km/h auf der Autobahn sieht bestimmt GIGANTISCH aus :applaus:
Ich würde es jedenfalls nicht ausprobieren ...


#18 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Mai 2009 - 11:35 Uhr

Möchte nicht wissen, wieviele jetzt das Ding bestellen.:o)


Bah genau so sehe ich das auch :D

Ich hätte viel zu viel schiss das das Teil auf einmal ausfällt. Aber die Idee find ich ziemlich geil xD



Ja da hast du wohl recht!
Mich würde interessieren ob es wirklich so einfach funktioniert wie es beschrieben ist :creazy:


Du willst das Teil doch nur selbst haben damit du wheelies hinbekommst :D


#19 SchleicheR6

SchleicheR6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zuhause :-D
  • Interests:Moped Fahren. :-D
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 (verkauft), jetzt 2008er RJ15
  • PLZ:123456789

Geschrieben 26 Mai 2009 - 13:45 Uhr

Jemand der Wheely fahren kann, könnte es ja Testen der weiß ja wann zu viel und wann zu wenig ist !
Aber im 90° Winkel nen Wheely bei 130 km/h auf der Autobahn sieht bestimmt GIGANTISCH aus :applaus:
Ich würde es jedenfalls nicht ausprobieren ...



Bei 90° (ohne Fußbremse) hilft Dir das Teil auch nichts mehr. :grins:

Bearbeitet von SchleicheR6, 26 Mai 2009 - 13:45 Uhr.


#20 Der_Veteran

Der_Veteran

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 729 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:mal hier mal da, und alles ist wunderbar :-)
  • Interests:Cars & Bikes, Autos Tunen, Musik, Kino, mein Hund Spiky
  • Bike:R6 RJ05 2003 verkauft!, R6 RJ15 2008 verkauft, Jetzt Buell XB12S Lightning
  • PLZ:00009

Geschrieben 26 Mai 2009 - 14:18 Uhr

Jemand der Wheely fahren kann, könnte es ja Testen der weiß ja wann zu viel und wann zu wenig ist !
Aber im 90° Winkel nen Wheely bei 130 km/h auf der Autobahn sieht bestimmt GIGANTISCH aus :applaus:
Ich würde es jedenfalls nicht ausprobieren ...



Bei 90° (ohne Fußbremse) hilft Dir das Teil auch nichts mehr. :grins:


Hilft bestimmt nix mehr! :-)
Aber warten wir erstmal den 14.06. ab! :ahh: