Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme Mit Zietech!?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#1 MaxHeadroom

MaxHeadroom

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Münder
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:31848

Geschrieben 26 April 2006 - 13:20 Uhr

was ist nur mit firma zietech los? ich habe vor einigen monaten kennzeichenhalter, sturzpads und carbonspiegel dort gekauft.

1. musste ich ziemlich lange auf meine teile warten. ok wetter war ja noch schlecht(war mir zu der zeit egal)

2. das motto lautet ja auf der hpmepage "woanders günstiger, nicht mit uns"
dann schaut euch mal auf der homepage die "echtcarbon spiegel" an http://www.zietech.de und vergleicht diese mal mit denen auf http://hafer-tuning-...e/info_trsp.htm ...naa? genau sehen identisch aus! auf anfrage bei zietech wurde mir nur gesagt "die sehen zwar gleich aus aber den preis von hafer könnte man nicht machen. soviel zu "woanders günstiger, nicht mit uns" :lol:

3. mir wurden dafür felgenrandaufkleber zugesagt. sogar nach der farbe wurde gefragt. erhalten habe ich sie nie! :evil: auch keine antwort auf meine e-mail :wut:

es hat zwar lange gedauert aber ich muss sagen die teile die ich bekommen habe sind wirklich von der qualität sehr gut :applaus: .
da habe ich mir gedacht ich kann zietech weiter empfehlen. so hat sich mein kumpel blinker für sich und seinen freund (kellermänner) und kennzeichenhalter bestellt. er wartet nun schon über 4wochen auf die ware. die ware ist schon bezahlt. angeblich wurden die teile schon zweimal an die falsche adresse geliefert.
was zietech hier abzieht kann ja wohl nicht sein.

wie sieht es mit euren erfahrungen aus?
wie gesagt die teile sind top nur die lieferung ist absolut daneben. dann sollte man doch auf der hompage sagen lieferung dauert ca 4 wochen.


Anzeige

Geschrieben 26 April 2006 - 13:20 Uhr

Hallo MaxHeadroom,

schau mal hier: Probleme Mit Zietech!?!. Dort wird jeder fündig!





#2 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 26 April 2006 - 13:25 Uhr

benutzt mal die suche. gibt schon mehrere erfahrungsberichte mit zietech...

der beni


#3 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 April 2006 - 13:38 Uhr

na, wartezeit fällt bei zie(h)tech nicht unter qualität und kundenfreundlichkeit
aber is voll normales bild von zietech, zieht sich eben hin... :abgelehnt:


#4 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 26 April 2006 - 16:05 Uhr

kann ich leider auch nur bestätigen...auf emails antworten die nicht & auf die teile darf man dann um so länger warten...

der Basti


#5 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 26 April 2006 - 16:25 Uhr

bei mir wars aber erstaunlich schnell, nicht mal 1ne woche, und das in die schweiz. einziges manko, ich hab zwei rechnungen bekommen, einmal mit normalen deutschen versand und einmal mit aktuallisiertem versand in die schweiz. hatte aber die erste rechnung schon bezahlt, und als ich dan die 2te bekommen habe hab ich ihnen ne mail geschrieben in der ich ihnen das zeugs erklärt habe. und dan haben sie einfach gesagt ich solle das als ostergeschenk ansehen. und so hab ich ungewolt 15€ gespart.
noch dazu ist die ware wie ich finde echt top


#6 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR &amp; Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels &amp; Freunde, mein Hund &quot;Teddy&quot;, Partys , Musik &amp; RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 26 April 2006 - 19:25 Uhr

Hatte n Freund von mir auch haben gute Qualität geliefert aber hat auch 5 wochen gedauert :ne:

Also Ware Top Versand Flop :creazy:


#7 wrack

wrack

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Magdeburg
  • Bike:R6 '01
  • PLZ:39116

Geschrieben 26 April 2006 - 19:37 Uhr

naja email kontakt is zwar freundlich aber dauert bis da ne antwort kommt.. nachts um 3 oder so kriegt man denn ne mail -.- (versand 4-5tage...)

von teilen her kannsch mich bisher noch nicht beschweren =) auspuffhalter / blinker, alles top =)

mfg


#8 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 April 2006 - 19:38 Uhr

Dann frag ich mich WARUM macht eine so unseröse Firma bei uns Werbung!? Da gibt es 1000 bessere, die hier gerne Werbung machen würden! Das passt gar nicht zu unserem Forum. Denn wir sind hilfsbereit geben einander Tipps und sind ehrlich bei Antworten - ein wirklich gutes und vertrauenerweckendes Forum.....  :hmmm:

Naja, net mein Problem :evil:


Gruss


Bearbeitet von derKosta, 30 Oktober 2014 - 18:05 Uhr.
Auf Dringen von Firma Zietech geändert.


#9 Willi87

Willi87

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad lol<br />Angeln <br />Snowboard fahren<br />und eben alles was fun macht
  • Bike:YZF R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 April 2006 - 20:10 Uhr

Dann frag ich mich WARUM macht eine so unseröse Firma bei uns Werbung!? Da gibt es 1000 bessere, die hier gerne Werbung machen würden! Das passt gar nicht zu unserem Forum. Denn wir sind hilfsbereit geben einander Tipps und sind ehrlich bei Antworten - ein wirklich gutes und vertrauenerweckendes Forum....  :hmmm:

Naja, net mein Problem :evil:


Gruss

Da kann ich nur zustimmen. :dummheit:


 


Bearbeitet von derKosta, 30 Oktober 2014 - 18:06 Uhr.
Auf Dringen von Firma Zietech geändert.


#10 Puscher6

Puscher6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Interests:..auf der Höhe bleiben und den neunten Unfall auch überleben !
  • Bike:R 46 - 2005
  • PLZ:22143

Geschrieben 27 April 2006 - 20:42 Uhr

Einfach nicht mehr da kaufen, gibt bessere und insb. kundenfreundlichere
als Zietech.


Bearbeitet von derKosta, 30 Oktober 2014 - 18:06 Uhr.
Auf Dringen von Firma Zietech geändert.


#11 mc-tom

mc-tom

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Location:friesenhof beim rastorfer kreuz
  • Interests:bikes + babes
  • Bike:gsxr 1000
  • PLZ:24256

Geschrieben 27 April 2006 - 20:52 Uhr

Dann frag ich mich WARUM macht eine so unseröse Firma bei uns Werbung!? Da gibt es 1000 bessere, die hier gerne Werbung machen würden! Das passt gar nicht zu unserem Forum. Denn wir sind hilfsbereit geben einander Tipps und sind ehrlich bei Antworten - ein wirklich gutes und vertrauenerweckendes Forum...... :hmmm:

Naja, net mein Problem :evil:


Gruss

tja geld regiert die welt :-)
oder so :lol:

hier findest noch mehr zu dieser firma :

http://210067.homepa...11-Zietech.html



#12 wrack

wrack

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Magdeburg
  • Bike:R6 '01
  • PLZ:39116

Geschrieben 15 Juni 2006 - 15:18 Uhr

ok, ich hat mal geschrieben, das zietech gut is, aber naja -.- man kann sich ja auch mal irren nech? :|

ich wart jetz seit 2wochen auf mein luftfilter -.- 2WOCHEN!!!!! er meinte am freitag: ich habs verschickt.. ich we gewartet, nix kam.. die letzn tage auch gewartet.. kam immer noch nix.. gestern schrieb ich ihn mal wieder an... antwort:

Hallo,

Paket kommt per DPD, ist auch schon auf dem Weg.

----------------------------

ich meinte bei der bestellung zu ihm:

Geld is schon raus =) brauch das ding bis spätestens donnerstag!
vielleicht kannst du es ja morgen schon rausschicken, hab ja eigentlich noch nie probleme hinsichtlich überweisung gemacht (scho mehrmals bei dir bestellt hab)!...

antwort: Hallo,
ganz so schnell gehts auch wieder nicht, musste den Filter ja erst bestellen.
--------------------------------

wenn er die teile noch bestellen muss, dann sollte er sie net anbieten, denn er ist ja nicht in besitzt von diesen oder war es nie -.- is genauso wenn man was bei ebay vertickt, und man hat es net.. man kann doch erst dann was verkaufen, wenn man das auch hat ..



#13 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 15 Juni 2006 - 17:09 Uhr

finds vollkommen in Ordnung, wenn er bestimmt Sachen erst bei seinem Zulieferer bestellt, wenn er ne Endverbraucherbestellung vorliegen hat. weiss gar nicht was daran so schlimm ist. wenn du dir nen Auto kaufst is das ja auch nix anderes. da hast teilweise mehrere Monate Lieferzeit..... mal abgesehen davon, könnte er seine Preise auch nicht halten, wenn er riesige Lagerbestände hätte, wer soll das denn auch bezahlen!? ich denke das diese Vorgehensweise heutzutage voll in Ordung geht!


#14 wrack

wrack

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Magdeburg
  • Bike:R6 '01
  • PLZ:39116

Geschrieben 15 Juni 2006 - 17:45 Uhr

das man jetz fast 3wochen wartet auch? -.- wenn ich woanders bestellt hätte, hät ich den sofort gehabt -.-

1woche is ja noch ok, seh ich ein, aber net jetz fast 3wochen(!)


#15 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 15 Juni 2006 - 17:51 Uhr

muss man teilweise leider mit leben. ich selber halts eigentlich immer so, das ich vorher ne Verfügbarkeitsabfrage beim Zulieferer mache um mir solch mies gelaunte Kunden (is ja auch verständlich) zu ersparen.

in der Regel aber kann der Einzelhändler nix für solch lange Lieferzeiten, da er ja vom Hersteller/Importeur abhängig ist. teilweise wartet man selbst bei Standartteilen ewig. das liegt dann aber am Hersteller und nicht an dem armen Mann hinterm Tresen im Moppedladen deines Vertrauens.... ;)


#16 AliBaBa

AliBaBa

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
  • Location:Raum München
  • Bike:R1 blau ´06
  • PLZ:82343

Geschrieben 15 Juni 2006 - 19:27 Uhr

Ich weiß gar net was ihr euch alle so aufregt. Seit Monaten kann man in sämtlichen Foren lesen dass es mit zietech immer wieder Probleme gibt. Auch seine eBay-Bewertungen sind Grottenschlecht. Wenn ich dann trotzdem bestelle kann ich mich hinterher doch net aufregen!! :dummheit:

Sorry, nix für ungut

AliBaBa


#17 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 15 Juni 2006 - 19:36 Uhr

wenn du richtig gelesen hättest dann würdest du auch lesen dass er schon öfters bei zietech
eingekauft hat.
ich habe da auch schon bestellt udn war zufrieden.


#18 AliBaBa

AliBaBa

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
  • Location:Raum München
  • Bike:R1 blau ´06
  • PLZ:82343

Geschrieben 15 Juni 2006 - 19:40 Uhr

Ich hab schon richtig gelesen aber wenn von 10 Kunden 2 total unzufrieden sind ..., ganz ehrlich. Ich geh dass Risiko sicher nicht ein.
Hab dass einmal mit ner Grafikkarte gemacht wegen 30€ und war im Endeffekt um 300€ leichter. Nie wieder.

Gebranntes Kind scheut das Feuer heißt es doch so schön.

Viel Spaß beim einkaufen :lol:

Gruß

AliBaBa

PS: die Carbonspiegel gibts hier übrigens günstiger: http://www.michi-motorsport.de . Da hab ich meine auch her


Bearbeitet von derKosta, 30 Oktober 2014 - 18:10 Uhr.
Auf Dringen von Firma Zietech geändert.


#19 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 15 Juni 2006 - 20:10 Uhr

ich hab den Typ nach 2 Wochen mal angeschrieben was nun los sei und ob die Ware raus ist
er meinte nur das sie am Montag raus geht hätte ich 2 Wochen mit der bezahlung gewartet hätte ich sicherlich ne Mahnung bekommen

und zur Ware der KZH ist echt gut und hat auf Anhieb gepasst und zu den Blinker der eine hält nicht richtig


#20 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 15 Juni 2006 - 22:27 Uhr

wenn du richtig gelesen hättest dann würdest du auch lesen dass er schon öfters bei zietech
eingekauft hat.
ich habe da auch schon bestellt udn war zufrieden.


Ich hab noch nie was bei Zietech gekauft und werde dort auch nix kaufen.
Die ganzen Probleme die viele Leute mit Zietech haben, haben die sich ja nicht aus den Fingern gesaugt.
Was bringt das wenn du zufrieden warst und hunderte andere nur Probleme hatten.
Die haben sich ihren Ruf selbst zuzuschreiben. Ausserdem gehts hier nicht darum wer hier alles zufrieden war, sondern um die negativen Sachen.