Zum Inhalt wechseln


Foto

Die R6 Für Neulinge?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 sam

sam

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • PLZ:22113

Geschrieben 03 August 2005 - 15:36 Uhr

Aloha zusammen,
habe mich mal zwecks Info-suche bei euch hier im Forum angemeldet ;)
Derzeit mache ich meinen A-schein und habe ihn, hoffe ich, in einigen Tagen endlich geschafft.
Ich interessiere mich hauptsächlich für die R6, deswegen bin ich ja hier ;) Meine konkrete frage ist:
Würdet Ihr die R6 als "anfänger" Bike empfehlen?


Es ist so das ich lange lange lange auf ein tolles Moped spare und viele sagen, kauf dir vorher was "kleines".
Nur ist das Geld dann weg, bleibt zwar was übrig, aber es ist keine R6 :)
Womit habt Ihr angefangen? Ist die R6 vielleicht sogar garnichts für anfänger? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen, oder den einen oder anderen tipp geben.

achso by the way, wenn man es erfahrung nennen kann, ich hatte damals mit 17 eine 125er aprilia jetzt werde ich 22 jahre jung und halte aussschau nach was richtigem.


gruß aus hamburg
sam


Anzeige

Geschrieben 03 August 2005 - 15:36 Uhr

Hallo sam,

schau mal hier: Die R6 Für Neulinge?. Dort wird jeder fündig!





#2 Gambit

Gambit

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Location:bei Esslingen
  • Interests:World of Warcraft<br />Motorräder (wer hätts gedacht :) )<br />...
  • Bike:Z 750 blau
  • PLZ:73249

Geschrieben 03 August 2005 - 15:43 Uhr

Ich klink mich da mal als Neuling hier mit rein.

Werde in 2 Stunden mein erstes "großes" Motorrad holen und da ich 26 Jahre jung bin :D isses halt doch gleioch ne offene R6 geworden.


So lange man vor allem am Anfang drauf achtet es nicht gleich zu übertreiben und Vorsicht walten lässt spricht aus meiner Sicht auch nichts gegen ne R6 am Anfang.

Kritik an dieser Ansicht nehme ich gerne hin :)


#3 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 03 August 2005 - 15:54 Uhr

hiho....

ich hab letztes jahr meinen Führerschein gemacht(durfte auch gleich offen fahren).
Mein erstes Mopped war ne ZX7R (130PS/285km/h). Das Teil ist zwar jetzt Schrott aber nich durch mein Verschulden. Ich denk mal, wenn man halbwegs klar denken kann und weiss, was man da unter sich hat, ist es ziemlich egal ob nen Mopped nun 30 oder 130PS hat oder obs 1000 oder 10000€ gekostet hat. Mich hats mit 16 auch mit ner 10PS 80er gelegt. Wichtig ist halt nur das du Vernunft walten lässt, egal auf welchem Mopped!!!! Wenn du nich fahren könntest, dann würdste auch keinen Führerschein bekommen, ne!?
lass einfach ruhig angehen und fahr immer mit deinem persönlichen Wohlfühltempo und versuch nich gleich nen neuer Rossi zu werden, dann wirds scho gut gehen...


#4 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 03 August 2005 - 16:06 Uhr

Mit 18 sollte man alt genug sein zu erkennen wie gut man fährt. Man sollte aber auch so ehrlich zu sich selbst sein wo die Grenzen sind. Denn mal ehrlich, sehr viele "junge" Fahrer/in verlieren zu schnell die übersicht in brenzlige Situationen.

Und wenn ich zurückschaue habe ich mich schon ziemlich oft auf's Maul gelegt, aber das war mein Ding allein und kein Unfall mit anderen (Glück gehabt). Zudem waren es auch Mopeds mit 70, 50 usw. PS. Und vorallendingen alte Schloren.
Und wenn ich mir vorstelle damals so eine Karre wie die R6 gehabt zu haben...oha.
Also mit dem Gedanken die R6 auch richtig zu fordern würde ich sagen die R6 ist zwar ein geiles aber absolut KEIN Anfängermotorrad!


#5 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 03 August 2005 - 16:18 Uhr

warum kein Anfängermotorrad? hab schon viele Moppeds gefahren und muss sagen, das am einfachsten zu fahrende war die R6. die ist extrem gutmütig und nimmt einem fast nix übel! Aber wie gesagt, man muss das dingens mit verstand fahren, das is das allerwichtigste°!


#6 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 03 August 2005 - 16:40 Uhr

mein erstes bike war auch ne r6 und hatte keine probleme, ganz im gegenteil. enorm handlich, gutmütig usw. vor allem leicht zu fahren und ohne tücken. aber wie schon gesagt beim fahren ist meist der führer das problem und nicht das bike
greetz


#7 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 03 August 2005 - 16:46 Uhr

Joah joah..ich bin auch mit ner 1000er angefangen und hab mich oft genug Verschätzt. Hab nur Glück gehabt :boarey:


#8 Schöni

Schöni

    Yellow-Rider

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ottfingen
  • Interests:-Meine beiden Moppeds<br />-Mein Snowboard<br />-Meine Freunde ;-)
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 gelb
  • PLZ:57482

Geschrieben 03 August 2005 - 16:51 Uhr

Hi,

Bin auch 21 jahre jung und die R6 is mein drittes Mopped.
Hatte vorher ne 500er Honda Vollcross und hab jetzt noch meine
Husky TE 610 Supermoto. Muss aber auch sagen da die R6 sich am einfachsten fahren lässt obwohl se die meisten ponnys hat. Aber die anderen beiden ham halt mehr druck unten herum. Außerdem bin ich der meinung das man sich auch mit weniger PS locken hinhauen kann. Is mir aber glücklicher weise noch net passiert :happy:


#9 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 August 2005 - 17:10 Uhr

Joah joah..ich bin auch mit ner 1000er angefangen und hab mich oft genug Verschätzt. Hab nur Glück gehabt :boarey:

ne 1000er zum anfang is ja mal krank...sorry kann ich net nachvollziehen !!

Ich hab mit 18 Auto und Motorradlappen zusammen gemacht, danach 1 1/2 Jahre kein Motorrad gefahren und dann hab ich mir letztes Jahr im April mein erstes Bike gekauft, ne R6.
Nach ner Woche hast das Handling eigentlich schon gut raus...sie fährt sich Butterweich...und mit den 34 PS am Anfang kann man zufrieden sein...finde das ist ein Anfängerbike für leute die sich das zutrauen. Sollte wohl nich einer sein der vor der kurve sich schon in die Hosen macht....bissle fahrerisches können sollte aber da sein...
Würde es aber weider machen, bereue es keines Wegs... Am Anfang langsam machen und ganz langsam sich rantatsten...
Man fährt für sich und net gegen andere....immer im Hinterkopf behalten !!!


#10 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 August 2005 - 17:40 Uhr

man muss das dingens mit verstand fahren, das is das allerwichtigste°!

oder nen Gasanschlag für den Anfang zum dran gewöhnen!
vom händlingher nen absolut gutmütges bike


#11 Ben

Ben

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Location:Hannover
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 August 2005 - 19:21 Uhr

Habe ewig und drei Tage meinen Lappen, aber nie Kohle fuer nen Bock gehabt. Nun vor ein paar Wochen (paar mehr Wochen...) hab ich mir die R6 geholt, meine erste eigene Karre.

Ich sags wie die anderen: Wenn du Vernunft zeigst und umsichtig sowie vorausschauend (!) faehrst, dann ist es egal welches Bike du hast. Aber vergiss nicht: Sie wird zu dir sprechen. Sie wird dir fluestern, das du am Hahn ziehen sollst, das du gefaelligst weiter runter sollst in der verdammten Kurve, das du den drecks Schaltblitz uebersehen sollst.

Aber all das hat ja nix mit Anfaengermotorrad oder nicht zu tun. Fahr vernuenftig, das ist 90%.

Die R6 ist ein super Motorrad. Super Bremsen, viel Power um dich aus gefaehrlichen Situationen zu katapultieren, aber auch genug um dich dort hinein zu bringen.

Das Ding faehrt sich wie n Fahrrad, nur schneller. Bedenke - auch mitm Fahrrad kann man gegen einen Baum fahren ;)


#12 "Jack the Risk"

"Jack the Risk"

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
  • Location:Mülchi
  • Interests:Internet, Töff fahren, Sport, Ausgang,.........
  • Bike: Die Beste: YZF R6 `05
  • PLZ:03317

Geschrieben 03 August 2005 - 21:28 Uhr

Genau so ist das habe miir auch gleich ne R6 gekauft und habe es nicht bereut!!


:yeah: :yeah: :yeah:

Angehängte Grafiken

  • yamaha_20R6_202003_20front.jpg


#13 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 03 August 2005 - 23:26 Uhr

Kann nur zustimmen! Kommt drauf an wie man se fährt! Sie kann einem aus der hand fressen dich aber auch hammerhart abwerfen!


#14 R1_2001

R1_2001

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Bike:Yamaha YZF-R1 RN04 pimp rot
  • PLZ:00122

Geschrieben 03 August 2005 - 23:42 Uhr

Man kann ne R6 auf jeden Fall auch gleich als Anfänger fahren. Ist eigentlich schon alles gesagt, eben mit Hirn und vorausschauend fahren, passiert schon nix. Ne 1000er für nen Anfänger halt ich aber auch nicht für gut.

Hab aber nach meinem FS 5 Jahre nix gefahren und dann ohne Übung auch gleich auf die R6 offen ohne Probleme.


#15 Ben

Ben

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Location:Hannover
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 August 2005 - 23:52 Uhr

Naja, Probleme beim Gehen mit strammer Erektion habe ich nachm fahren :uuh:


#16 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 04 August 2005 - 00:01 Uhr

:lol: Kenn ich! Schlimm is es aber erst wenn es dazu auch noch feucht wird! :schüchtern:


#17 sam

sam

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • PLZ:22113

Geschrieben 04 August 2005 - 00:06 Uhr

hey leute, was ihr nachm "ausritt" mit dem bike anstellt wollte ich garnicht wissen ;) aber ich danke schonmal für eure antworten! hätte garnicht gedacht, das es welche gibt , die direkt mit der R6 angefangen haben.
kenne nen händler der mir eine 03er für um die 7000 Euro verkaufen würd. Die oxidiert vor sich hin...


#18 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 04 August 2005 - 00:24 Uhr

Ha ha hab für ne 05er 7600€ gezahlt! hatte 36km, is aber schon einmal nach rechts gefallen zum glück nur aufm auspuff! Der kommt eh runter!


#19 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 August 2005 - 11:36 Uhr

Ich habe auch mit ner R6 angefangen. Vorher hatte ich nen 50ccm Aprilia Di-Tech ... :hihi:

Geht prima als "anfänger" mit ner R6 zu beginnen! Zudem sind sie ja "leider" noch gedrosselt... :ohoh: aber meine bald nicht mehr... :applaus:


#20 sam

sam

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • PLZ:22113

Geschrieben 04 August 2005 - 14:24 Uhr

Hallo Banzaihalo,
vom DiTech auf R6 , auch nicht schlecht ;)

Momentan habe ich diesen Rasenmäher hier noch über:
Eingefügtes Bild