Zum Inhalt wechseln


Foto

Crazyjoda Am Salzburgring Tankkamera


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 05 Juni 2007 - 08:31 Uhr

Hallo Leute,

sooo jetzt war ich am 22.05.07 am Salzburgring und bin dort ein bisschen rumgeheizzzzzzt :grins:
Wetter geil, Strecke geil, Grip geil ....alles GEIL! :zwinker:

Fand die Strecke wirklich am schönsten von allen die ich bis jetzt gefahren bin (Hockenheim u. Nürburgring Nordschleife ...na gut, so viele warens dann doch nicht :hihi: ).
Schöne langgezogene Kurven, Heizer-Abschnitte, Schikanen ...alles dabei.
Bin dort in der Anfängergruppe gefahren, nicht wie sonst immer in der mittleren Gruppe und ich muss sagen das das auf jedenfall angenehmer war. Da konnte ich wenigstens auch mal überhohlen :zwinker:

Also lange Rede, kurzer Sinn ....hab ein Tank-Cam-Video gemacht
(15 Minuten lang - 170Mb groß - Original 3 GB groß ...hab die Quali also ein bisschen
reduziern müssen aber ist trotzdem noch sehr gut) und mit ein bisschen Rockiger Musik verfeinert.

P.s. Falls ihr euch wundert warum meine Ganganzeige so wunderliche Anzeigen macht ....denkt euch nix, hab die einen Tag davor schnell hingebastelt (hingepfuscht triffts eher) und es könnte sein das der ein oder andere Gang nicht ganz stimmt :lol: :zwinker:

Hier mal der Link zum Download:
http://www.megaupload.com/?d=RKM8F4RY


Anzeige

Geschrieben 05 Juni 2007 - 08:31 Uhr

Hallo crazyjoda,

schau mal hier: Crazyjoda Am Salzburgring Tankkamera. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juni 2007 - 12:06 Uhr

Hach wenn ich den Ring so seh juckts mich gleich wieder. :applaus: Schade das wir unsere Ninja nicht mehr haben


#3 Vr6power0

Vr6power0

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich Linz OÖ
  • Interests:Alles mit und um Motorsport , Motorräder usw..
  • Bike:YZF R6 1999 Rj03
  • PLZ:04040

Geschrieben 05 Juni 2007 - 16:56 Uhr

wie kann man das runtersaugen ??


#4 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 05 Juni 2007 - 18:30 Uhr

Also als ersten Schritt mal den Link anklicken :grins: :zwinker: http://www.megaupload.com/?d=RKM8F4RY

....dann kommt dieses Fenster (siehe Bild) und gibst die 3 Buchstaben die er dir vorgibt in das Feld neben Download ein .... 50 Sek. warten dann kannst speichern ....

Angehängte Grafiken

  • fff.JPG


#5 Vr6power0

Vr6power0

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich Linz OÖ
  • Interests:Alles mit und um Motorsport , Motorräder usw..
  • Bike:YZF R6 1999 Rj03
  • PLZ:04040

Geschrieben 05 Juni 2007 - 18:49 Uhr

1000 end Dank !

Bin ja voll auf der LEitung gestanden !!

Mfg Chris


#6 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 05 Juni 2007 - 18:52 Uhr

schönes vid... macht echt lust auf mehr.


#7 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 06 Juni 2007 - 21:58 Uhr

Sehr schönes Video :applaus:
Qualität ist ja wohl mal ausgezeichnet, aber hätte da Angst, dass sich die Mini DV Cam beim Sturz in 1000 Teile zerlegt. Strecke sieht auch wirklich schön aus, leider verdammt weit entfernt von mir.

Kommenden Montag bin ich aufm Lausitzring, dann gibts wieder neue Videos. Dölln Videos von vor 2 Wochen sind bereits online :grins:


#8 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 06 Juni 2007 - 23:04 Uhr

.... aber hätte da Angst, dass sich die Mini DV Cam beim Sturz in 1000 Teile zerlegt.


Im Falle eines Sturzes mache ich mir da weniger Gedanken um die Videocamera sondern mehr um mein schöööönes Mopi und mich. :zwinker: :grins:


#9 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 07 Juni 2007 - 00:32 Uhr

Bin morgen auch wieder mal am SBR und werde evtl auch meine Cam mitnehmen, freu mich schon wieder drauf.

Noch wer vor Ort ??


#10 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR & Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels & Freunde, mein Hund "Teddy", Partys , Musik & RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 11 Juni 2007 - 12:10 Uhr

Man sieht ja echt nach viel Spass aus sollte mich so langsam auch mal auf ne Rennstrecke bewegen :grins: hoffe bekomm es dieses Jahr noch hin :yeah:


#11 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 11 Juni 2007 - 12:59 Uhr

So,

habe mir das Vid auch gesaugt und angesehen, dazu 3 Anmerkungen:

1.) Scheibe putzen !! :hihi: :hihi:
2.) ne 03er R6 scheint auch nicht besser zu gehen als meine 02er :cool:
3.) wir müssen mal zusammen auf den Ring, crazy
4.) weil deine Linienwahl und Bremspunkte noch verbesserungswürdig sind. :hihi:

Der letzte Punkt ist jetzt net bös gemeint oder oberlehrerhaft, nur hatte ich das Glück, letztes Jahr hinter nem Instruktorpaar meine ersten Runden auf dem Ring fahren zu können und habe mir die Linien versucht zu merken und dieses Jahr beim meinem insgesamt zweiten Besuch zu verbessern. Drum ist meine Rundenzeit auch "etwas" besser als deine. :hmmm:

Wäre überhaupt schön, mit ein paar Gleichgesinnten aus unserer Gegend auf den Ring zu gehen, sind ja doch ein paar Members hier und der SBR net weit weg.


#12 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 11 Juni 2007 - 22:39 Uhr

Zu Punkt:

1.) :hihi:
2.) Kann sein, ich bin noch keine 02er R6 gefahren also kann ichs nicht beurteilen
3.) Dieses Jahr nicht mehr .... im nächsten fahr ich sicher noch mal runter.
4.) Ich weis das ich keine "Ideallinie" fahr, bin ja auch kein Valentino Rossi sondern "Gelegenheitsrennstreckenfahrer" :zwinker:

P.s. Was hast du denn für ne Rundenzeit?


#13 Phizz

Phizz

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 460 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Juni 2007 - 22:46 Uhr

mal ne doofe frage am rand

was kostet da das fahren? wann sind die strecken offen ? muss man sich da anmelden ?
was für vorraussetzungen muss das bike erfüllen?


#14 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 11 Juni 2007 - 23:12 Uhr

was kostet da das fahren?
Hat mich 99€ für einen Tag gekostet. Fahrzeit von 8:00 bis 18:00 (20min fahren 40 min. Pause usw.)

muss man sich da anmelden ?
Ja, es gibt viele Anbieter , z.B Promax GmbH oder Prospeed usw.

wann sind die strecken offen ?
Man kann nur bestimmte Tage buchen ...kuck einfach auf die Homepage. Bei manchen Strecken gibts auch Touristenfahrten ...tauugt mir aber nicht.

was für vorraussetzungen muss das bike erfüllen?
Der Dämpfer muss die DB-Messung überstehen, Spiegel und Scheinwerfer abkleben ...


#15 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 11 Juni 2007 - 23:44 Uhr

Phizz,

kommenden Freitag könntest zB wieder auf dem Ring fahren, da ist wieder "Freies Fahren" angesagt, weitere Infos Hier.

Mußt allerdings schon zeitig vor Ort sein, die Karten werden nach dem Eintreffen vor Ort verteilt. Wer zuerst kommt, hat sicher ne Karte. Die Tageskarte kostet da 120.-€.

Dein Moped darf nicht lauter als 98 dB sein, muß verkehrssicher sein und zugelassen sein(kapier ich zwar net, letztes Mal waren ne Menge Rennmopeds dabei).

Wäre auch gerne wieder dort, habe aber leider keine Zeit. :traurig:

crazy: Ich werde evtl am 10/11.09 September wieder dort sein, da macht Alphatechnik ein Training und man hat die Möglichkeit, ohne Anmeldung zu fahren, war zumindest letztes Jahr so.

Vom Rennfahrer bin ich auch weit entfernt, mir ist nur aufgefallen, daß du einige Male bremst, wo ich zb fast voll durchziehe. Mir hat's da echt geholfen, daß ich da letztes Jahr hinter zwei Instruktoren fahren konnte und da habe ich doch ne gute Linie abschauen können.
Habe dieses Jahr nen Kumpel die Strecke gezeigt(ein sehr vorsichtiger Fahrer) und der fährt mittlerweile auch ganz passabel. :daumen:

Bin letztens als schnellste Zeit ne 1:32:irgendwas gefahren, Durchschnitt war bei etwa 1:35.


#16 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 12 Juni 2007 - 11:04 Uhr

Vom Rennfahrer bin ich auch weit entfernt, mir ist nur aufgefallen, daß du einige Male bremst, wo ich zb fast voll durchziehe.


Ich denke du meinst auf jedenfall vor der Fahrerlagerkurve. Die könnte man sich um einiges schneller nehmen und sicher auch noch andere Abschnitte. Aber ich fahr meistens dann noch auf Nummer sicher mit einigen Reserven. Man muss ja keinen Sturz provozieren.
...hatte auch so genug Adrenalin :zwinker: :yeah:

Bin letztens als schnellste Zeit ne 1:32:irgendwas gefahren, Durchschnitt war bei etwa 1:35.


Hab mal vom Video die Zeit gestoppt (vor 2 Wochen) und ich glaub ich hatte sowas um die 1:45 bis 1:50


Für alle die sich für die Ideallinie am SBR interessiern hier maln Link:
http://www.motorrado...ring.138697.htm


#17 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 12 Juni 2007 - 20:40 Uhr

Jepp,

die Fahrerlagerkurve meinte ich auch, aber das ist wirklich ne Mutkurve. Dort mit über 250 angeflogen zu kommen, kurz das Gas weg, einen Gang runter schalten und mit etwa 210(meine Geschwindigkeit, mehr ging wegen meines rechten Beins net) da in maximaler Schräglage, das ist schon ein besonderer Thrill. :applaus: :daumen:

Aber auch die Nocksteinkehre macht Laune, ziehe da im zweiten mit jenseits der 12000 durch am Ausgang gleich hochschalten bis in den sechsten die Gegengerade hoch. Da ziehen dann auch meist die 1000er vorbei. :wut: :traurig:

In der Start/Ziel-Geraden auf den Sechsten schalten kannst dir sparen, den Fünften voll ausdrehen reicht locker(wenn du die original-Übersetzung drin hast), dann wird's Bremsen(bei etwa 200m) und runterschalten vor der Schikane net so hektisch. :hihi: :hihi:
Absolut kürzester Bremspunkt, wo ich die Linie noch einigermaßen getroffen habe, waren etwa 180m. Geschwindigkeit da um die 245.

Habe aber auch immer noch(wenn auch ne Kleine) ne Reserve. :zwinker: :zwinker: