Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Erstes Wheelie Und Schräglagenprobleme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 Drake

Drake

    Saisonfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:R6 :-)
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:94560

Geschrieben 11 Mai 2008 - 19:26 Uhr

Ich find das Wort "Angststreifen" einfach nur klasse. Wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht benutzen und kann sie statt dessen Sicherheitslinien nennen oder so.

Wer so nen Spruch loslässt oder sich über "Angststreifen" lustig macht.. der hat ne Matschbirne...


Wenn man sich manchmal hier bei uns bei den Bikertreffs die Leute anhört was für Heldenhafte Fahrer die doch sind und sogar kurz davor sind mit den Lenkerstummeln aufzusetzen und dann auch noch Laute von sich geben wie mein Motorrad hat 190 PS das bring ich lockker auf 330 Kmh und bla bla bla ... und ich mir dann den Hinterreifen angucke, tut mir leid, da verkneif ich mir auch nicht so nen Spruch von wegen Angststreifen usw.


Wenn ein Motorrad 190 Ps hat hat es auch einen 190er Reifen und die R6 hat einen 180er Reifen findest du nicht dass da ein kleiner Unterschied ist...


Anzeige

Geschrieben 11 Mai 2008 - 19:26 Uhr

Hallo Drake,

schau mal hier: Mein Erstes Wheelie Und Schräglagenprobleme. Dort wird jeder fündig!





#22 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Mai 2008 - 21:25 Uhr

Ich find das Wort "Angststreifen" einfach nur klasse. Wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht benutzen und kann sie statt dessen Sicherheitslinien nennen oder so.

Wer so nen Spruch loslässt oder sich über "Angststreifen" lustig macht.. der hat ne Matschbirne...


Wenn man sich manchmal hier bei uns bei den Bikertreffs die Leute anhört was für Heldenhafte Fahrer die doch sind und sogar kurz davor sind mit den Lenkerstummeln aufzusetzen und dann auch noch Laute von sich geben wie mein Motorrad hat 190 PS das bring ich lockker auf 330 Kmh und bla bla bla ... und ich mir dann den Hinterreifen angucke, tut mir leid, da verkneif ich mir auch nicht so nen Spruch von wegen Angststreifen usw.


Wenn ein Motorrad 190 Ps hat hat es auch einen 190er Reifen und die R6 hat einen 180er Reifen findest du nicht dass da ein kleiner Unterschied ist...

Was ist das für eine Logik ? Wird die Reifengröße nun anhand der Leistung bestimmt ? Gibt auch paar 1000er die haben 180er Serie und das Gleiche Drehmiment wie eine R1 (z.B. Aprilia Tuono)


#23 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Mai 2008 - 21:32 Uhr

Wenn ein Motorrad 190 Ps hat hat es auch einen 190er Reifen und die R6 hat einen 180er Reifen findest du nicht dass da ein kleiner Unterschied ist...


also meine R6 hat nen 190er Hinterreifen
hab ich nun auch 190PS? :hihi:


#24 Cymode

Cymode

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 426 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Kawasaki ER6N
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Mai 2008 - 21:59 Uhr

Wenn ein Motorrad 190 Ps hat hat es auch einen 190er Reifen und die R6 hat einen 180er Reifen findest du nicht dass da ein kleiner Unterschied ist...


also meine R6 hat nen 190er Hinterreifen
hab ich nun auch 190PS? :hihi:


Eingetragen? Was bringt ein 190er Hinterreifen? Bin zwar top zufrieden mit meinem, aber hey, wenns was besseres gibt ^^

Achja, ich müsste ja dann Fahrradreifen drauf haben...hab ja nur 34PS ^^


#25 Drake

Drake

    Saisonfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:R6 :-)
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:94560

Geschrieben 11 Mai 2008 - 23:28 Uhr

Hab zwar noch keine 1000er gesehen mit nem 180er gesehen aber wenn du das sagst wird das schon so sein...
@ Yamitom
Hast du noch Angststreifen an deinem 190er Reifen...
Interessiert unsere Angststreifenproller...
Hab noch keine mit nem 190er Reifen gefahren
Das mit dem Angststreifen vom 180er auf nen 190er ist bestimmt nicht gleich...?
Hab noch keinen Gefahren drum kann ich es nicht so beurteilen...

@ Cymode
Dann mach Sie auf dann kannst dir die Fahrradreifen sparen... :grins:

Bearbeitet von Drake, 12 Mai 2008 - 11:15 Uhr.


#26 Flow23

Flow23

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Altenstadt bei FFM
  • Bike:RJ09
  • PLZ:63674

Geschrieben 13 Mai 2008 - 17:45 Uhr

Hi Gofy...
.. ich hab auch ca oktober2007 angefangen und hatte die selben pobs wie du (länkerschlakern , unruig in schräglage) .... allerdings war da das prob das ich schräglage wollte aber dafür noch zu slow war.

Was mir sehr gut geholfen hat war "Stefan" , ein kumpel.
Er ist mit freundin und R1 (Gleiches BJ wie mein 6er) Locker vorne weg und ich gemüdlich hinter her.
Was dabei für mich sehr wichtig war , das er die kurven im passendem Tempo angefahren hat und dann auch mit knieschleifen durch ist. So konnte ich lehrnen wie schnell man eigendlich durch so eine kurve fahren muß damit man runter kommt. (Für mich war es sehr schnell , ich dachte immer das klappt nicht!!! ).

Das aben wir grade mal ca 40-50km gemacht an ca. 3 Werktagen. Immer die selbe route.
So habe ich das gefühl für die schräglage bekommen.
Danach bin ich die route noch ca. 100km aleine hoch und runter geiert. (1mal 3-4 stunden alls die selbe route hat mir mehr gebracht als wie anfänglich jeden 3 tag 1 mal hoch runter).

So habe ich mich Eingeritten!

Mein bock ist seit 2 wochen "auf", und ich fahre die kurven (Wenn ich sie kenne) zwar ohne knieschleifen aber irgendwie kommt mein Fuß alls aufem boden. Naja knie liegen auch an.

Wie das ganze ausgesehen hat kannst du dir hier mal anschauen.
http://www.myvideo.d...Schotten_Gedern
:blumen:

Zum angststreifen , der MichelinPP2CT hat grade noch 1mm... das michelinMännchen ist aber leider weg :) .
Ich hatte auch denn Road alls erstes drauf ... ein kumpel ist damals mit meinem bock gefahren und hatt denn acuh bis zur kannte gebracht... alerdings solltest du dann nur durch die kurve locker durchfahren... mit groß am han zihn is da wohl nicht sehr sinvoll laut der ausage meines kumpel´s der schon ewig und 3 Tage fährt.

Zum Fahwerk kann ich dir nur sagen ich habe rumgschraubt wie ein bekloppter. Alles ganz "zu" alles ganz "auf" einfach über all und alles , und es hat mir viel gebracht. Ich habe jetzt eine echt gute einstellung wo die kurven sich fast aleine fahren. Alerdings hat es auch gedauert bis ich da hingekommen bin.
Lerning by dooing
Die erfahrung möchte ich nicht missen.

Ich glaube du bist son tüp wie ich ... immer locker bleiben ... aber die grenzen will man halt auch kennen lernen ;) , oder?

Naja die andern sind für mich denke ich die gröste gefahr.... wünsch dir gute fahrt und viel erolg.

Noch nen kleiner Tipp ... fahr mal bei regen. Hat mir ganz am anfang viel viel gefühl für denn reifen hinten vermittelt.

grz :ninja:


#27 Sixers

Sixers

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:03238

Geschrieben 13 Mai 2008 - 19:16 Uhr

Hast du noch Angststreifen an deinem 190er Reifen...


Hi,
Ich kann zwar nicht für yami. sprechen, aber zumindestens für mich. :creazy:

Fahre auch den 190er und habe noch nen Angststreifen, das michelinmännchen ist leicht angekratzt :grins:
Fahre jetzt meine 2.Saison
Allerdings gibbet bei uns auch nicht wirklich enge kurven! :hmmm:
Und ich denke mal auch, dass mein nächster Reifen nen 180er wird!

Mfg: Sixer


#28 Goofy

Goofy

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge
  • Bike:RJ03 Bj 02, blau
  • PLZ:64401

Geschrieben 18 Mai 2008 - 23:26 Uhr

@Flow23:

Ich habe heute gemerkt, das locker bleiben das wichtigste ist.

Bin heute meine Ausstrecke, die ich in 3 Teilabschnitte einteile gefahren.

Bestimmt 30 mal Teil 1 und Teil 2 (mit Pinkel Pause etc.).

Dabei habe ich versucht bestimmte Kurven immer schneller zu fahren um runter zu kommen, Ohne Erfolg. Ich wurde zwar schneller aber tiefer kam ich nicht runter.
Dann bei runter fahren kamen zwei Moppeds von hinten an und näherten sich. Ich wollte etwas abstand bekommen, damit ich drehen kann um wieder hoch zu fahren. Da war ich so schnell und habe den Drehpunkt vergessen. Da habe ich gesagt naja fahren wir die Stecke bis unten. Auf einmal ging alles viel lockerer als sonst und als ich unten ankam habe ich mir den Hinterradreifen angeschaut: Und siehe da der „Angststreifen war auf ca. 1mm geschrumpft. Vorher ca. 1cm.

Ich versuche jetzt nicht mehr zu verkrampft zu fahren.


Des Weiteren habe ich gemerkt das meine Sitzposition für kurven nicht so gut war. Ich hing zu weit vorne. Dadurch war ich etwas hinter dem Tank eingekeilt und hatte kein platz zum bewegen. Jetzt sitze ich etwas weiter hinten und das Motorrad läßt sich leichter bewegen und ich habe mehr platz zum bewegen.

mfg Goofy


#29 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 19 Mai 2008 - 08:10 Uhr

Zu dem Thema fällt mir nur eines ein...

angststreifenaufloslachks6.jpg

Ich glaube das sagt alles..... :schüchtern:


#30 MArcod

MArcod

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürburgring
  • Bike:Yamaha
  • PLZ:54516

Geschrieben 20 Mai 2008 - 18:37 Uhr

Hi,

am besten in Kurvenn icht in den ersten Gang schalten. Dann ists klar das das ganze kippelig wird. Mit dem Reifenluftdruck kannst auch noch etwas spielen.



Zugstufe aber bitte nicht zu straff stellen sonst bleiben die Dämpfer bei vielen nacheinander folgenden Bodenwellen zu weit unten drin. Die Gabel sollte nicht zu matischig raus kommen aber auch nicht raus schießen. Drehe die Zugstufe zu und Feder vorne ein( jetzt müsste sie matschig raus kommen) , dann immer weiter aufdrehen bis sie schön raus kommt.

Kabelbinder oder extra Klickringe (ZUPIN) um zu sehen wie weit die Gabel runtergeht ist auch nicht schlecht. Es sollen ca. 20mm übrig bleiben (ist beider jeder Gabel anders).

Um noch ein bisschen besseres Gefühl im Trockenen zu bekommen die Druckstufe mal vorne und hinten etwas erhöhen (2 Klicks). Ruhig am Anfang etwas mehr um mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Vorsicht auf Unebenen Strassen werden Stöße mehr ins Fahrwerk eingeleitet. Du hast aber besseren Gripp und mehr Traktion usw.

Zu beachten ist auch noch da du bei Regen weniger Gefühl hast bei einer Straffen Einstellung. Lenkungsdämpfer ist da auf jeden Fall wieder zu empfehlen.

Wichtig ist immer die Vorher zu drehen und dann auf den Gewünschten Wert einstellen. Zudem auf beiden seiten immer GENAU das gleiche einstellen.

Locker bleiben hilft in vielen Lebendslagen :hihi:

Viele versuchen immer Krampfhabt mit dem Knie auf den Boden zu kommen und denken nur dran das ihr Knie auf den Boden soll. Wenn man einfach mal versucht schnell eine gute Linie (soweit möglich im Öffentlichen Strasssenverkehr) zu fahren kommt das Knie zwangsweise auf den Bóden bzw. fährt man viel sauberer durch die Kurve. Einfach Spass haben und versuchen locker lässig rum zu fahren. Verkrampft fahren führt auch oft zu stürzen. Zudem ist es ganz wichtig den Kopf frei zu haben. Mache es mal wie die Rennfahrer. Aufen zu und im Kopf mal den Berg hoch fahren und an nichts anderes Denken. Dann fährtst du los und siehe da du bist viel konzentrierter und fährst "besser"

MFG

Marco

Bearbeitet von MArcod, 20 Mai 2008 - 18:45 Uhr.


#31 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Juni 2008 - 11:05 Uhr

Huhu

Also nen Angststreifen sagt gar nichts übers fahrerische Können aus...du kannst wirklich flott um die Kurven düsen und noch nen dicken Angststreifen haben.
ODER
Du kannst auch langsam fahren und keinen Streifen mehr haben.

Ich hatte auch mit der Fazer (damals 34PS) keinen Streifen mehr.eben weil ich immer sehr in Schräglage (teils auch mal im Hangoff)gefahren bin.

Diese Laberbacken "ich fahr 330 und bin der absolute Rennfahrer und so" haben se eh nicht mehr alle.

Geradeausfahren kann jeder schnell fahren!


Ich bin mal mit 3 bekannten zum Möhnesee gedüst.
1. FZS600 Fazer offen
2. Ducati 999 offen
3. Triumpf Triple Speed offen
4 Ich mit meiner 34PS Fazer

Wir sind nicht langsam um die kurven geheitzt! als wir dann ein Päuschen eingelegt haben, haben wir uns über die Leistung unterhalten..
Als ich dann meinte, dass ich mit meiner 34PS Karre keine Wurst vom Teller ziehen könnte, wunderten sich alle, und meinten, dass ich zwar laut Papiere gedrosselt wäre aber die Drossel schön längst raus wär.
Doch dem war nicht so. Die 3 konnten es nicht glauben, das es möglich war, mit 34Ps so zu fahren!

Also Fahrwerk gut einstellen und fahrerisches Können beweisen... :grins:
Dann ist auch ein Angststreifen völlig wurscht