Zum Inhalt wechseln


Foto

Eine R6 Bei 1.95 Meter Körpergröße?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 29 März 2009 - 14:12 Uhr

Zu den Rasten, benutzte am besten die Suche, da findest schon was.

Und zu der Sitzposition, also ich habe selber die RJ11 und meine Kumpels haben die RJ15 und ich finde nicht, dass man auf der RJ15 ganz anders drauf sitzt, ist ein bisschen anders aber echt nicht viel.


Anzeige

Geschrieben 29 März 2009 - 14:12 Uhr

Hallo Basti YZF-R6,

schau mal hier: Eine R6 Bei 1.95 Meter Körpergröße?. Dort wird jeder fündig!





#22 Duff-man88

Duff-man88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 März 2009 - 14:31 Uhr

Zu den Rasten, benutzte am besten die Suche, da findest schon was.

Und zu der Sitzposition, also ich habe selber die RJ11 und meine Kumpels haben die RJ15 und ich finde nicht, dass man auf der RJ15 ganz anders drauf sitzt, ist ein bisschen anders aber echt nicht viel.

Was genau ist da denn anders?


#23 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 März 2009 - 15:21 Uhr

mal abgesehen davon das jeder, obwohl vieleicht gleicher größe, eine andere sitzhaltung hat kann ich mir gut vorstellen das man auch eine r6 mit einer körpergröße von über 2 m fahren kann. ob nun mit oder ohne umbaumaßnahmen

aber mal ganz ehrlich

die bikes sehen immer kleiner und kompakter aus und ich sage von mir selbst bei einer körpergröße von 1,83 m wirke schon ziemlich groß auf meiner oldie aber wie sieht erst ein 1,95 mann/frau auf einer zb. rj11 aus ...


#24 Lissandro

Lissandro

    9000kcal verputzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.458 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Falkensee
  • Interests:R6 , Sachen am Computer (zocken,chatten), E-Gitarre spielen,<br />Freundin Freunde treffen, Tischtennis und Joggen
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:14612

Geschrieben 29 März 2009 - 15:25 Uhr

hatte mit meinen 1.87 auf meiner rj-15 auch probleme, vorallem mit der länge der beine. mit der rizoma anlage sind die probleme fast gänzlich beseitigt, die hat ebenso wie die gilles, viele einstellmöglichkeiten. naphets hatte, wie ich, gleiche probleme und die sind jetzt gelöst, also wenn deinem kauf nur das rastenproblem gegenübersteht, kein problem. :)

Bearbeitet von Lissandro, 29 März 2009 - 15:26 Uhr.


#25 Matze75

Matze75

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 397 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:RJ11 R6 2007 (blau)
  • PLZ:85630

Geschrieben 29 März 2009 - 15:29 Uhr

bin auch 1,87 groß und komm mir manchmal schon ein wenig zu groß vor auf meiner rj11...

mein bruder hat des selbe prob wie du is sogar noch 2-3 cm größer der kommt mit ner r6 nicht wirklich klar von der größe her und is gestern mal die neue r1 testgefahren, war alles wunderbar...(am rande die neue r1 is echt der hammer ;) )

ich würd dir eher zur 1000er raten, aber du musst dich wohlfühlen und am ende selbst entscheiden obs passt oder nicht, lass dir nix von andren einreden!


#26 Duff-man88

Duff-man88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 März 2009 - 16:01 Uhr

bin auch 1,87 groß und komm mir manchmal schon ein wenig zu groß vor auf meiner rj11...

mein bruder hat des selbe prob wie du is sogar noch 2-3 cm größer der kommt mit ner r6 nicht wirklich klar von der größe her und is gestern mal die neue r1 testgefahren, war alles wunderbar...(am rande die neue r1 is echt der hammer ;) )

ich würd dir eher zur 1000er raten, aber du musst dich wohlfühlen und am ende selbst entscheiden obs passt oder nicht, lass dir nix von andren einreden!

Naja, aber fakt ist, dass die R1 eine geringere Sitzhöhe hat. Ergo wird die für mich wohl noch ein wenig unpassender sein (so die Worte des Yamaha/ Suzuki Händlers!).

Grenzwertig ist es auf jedenfall bei mir und der R6, mir wurde auch schon mehrfach gesagt das sieht nicht aus und bla, aber ich hab mich in das Bike verschossen und die Probefahrt war vollkommen okay (hat mich gewundert). Andere Fußrasten und evtl andere Lenkerenden und bum, passt. Eine R1 mit über 180PS ist mir auch schon vie lzu krass, nicht zuletzt in der Anschaffung und im Unterhalt eine Ecke teurer.


#27 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 März 2009 - 16:08 Uhr

[... in das Bike verschossen und die Probefahrt war vollkommen okay (hat mich gewundert). Andere Fußrasten und evtl andere Lenkerenden und bum, passt. Eine R1 mit über 180PS ist mir auch schon vie lzu krass, nicht zuletzt in der Anschaffung und im Unterhalt eine Ecke teurer.



... dann gibt es doch nichts mehr zu überlegen und hol dir eine r6 :zwinker:


#28 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 29 März 2009 - 17:20 Uhr

Zu den Rasten, benutzte am besten die Suche, da findest schon was.

Und zu der Sitzposition, also ich habe selber die RJ11 und meine Kumpels haben die RJ15 und ich finde nicht, dass man auf der RJ15 ganz anders drauf sitzt, ist ein bisschen anders aber echt nicht viel.

Was genau ist da denn anders?



Ich weiß nicht, man sitzt einfach ein bisschen anders drauf, es kann aber auch sein dass es daran liegt, dass ich schon seit über einem Jahr mit einer Gilles Rastenalage!!
Weiß nicht!


#29 Buster

Buster

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:30171

Geschrieben 29 März 2009 - 21:10 Uhr

Ich stand mit nem Kumpel letztes Jahr vor nem ähnlichen Problem.
Er (1,97) hat den Mopedlappen gemacht und wollt sich zu anfang erstma was kleineres mit ca. 100PS holen.
Vonwegen erstma nich zuviel Leistung etc...
Als es dann ans Probesitzen und Fahren ging, fings dann an Problematisch zu werden. Ich hab ihn meine R6 paar ma Probefahrenlassen, so bis 50km
Strecke gings wohl, aber ne kleine 150km Tour war dann wohl nurnoch Schmerzhaft. Hab mir das ma angeschaut wie er da drauf hockt. Knieschluss passt nich, Oberschenkel einfach zulang. Fußgelenk die ganze Zeit stark eingewinkelt..... tut alls weh *g* und wenner sich aufn Tank gelegt hat stand sein Helm weit über die Scheibe hinaus...passt also überhaupt nicht, merkt man als anfänger leider erst recht spät wenn nen Bike net richtig passt. um das ganze mit der Bike suche jetzt abzukürzen.... wir ham nen Monat damit verbracht was passendes zu finden (~20 Modelle). Übrig blieben am Ende nur die R1 und die 1000er Fireblade. Geworden ises die R1 (3 Monate mit 98PS Drossel :D).
Um auf die Größe zurück zu kommen, viel wichtiger als die gesammte Körperlänge is eigentlich die Schrittlänge. Mit ewiglangen Beinen (so wie bei meinem Kumpel) wirds auf jeder 600er Supersportler (zu)eng.
Die Wahl zur R1 hat er übrigends nicht bereut, auch wenn er es für undenkbar hielt zu Anfang "Sowas" zu fahren *g*
Lass Dir auf der Suche lieber etwas Zeit.