Zum Inhalt wechseln


Foto

Motorradfahrer Gestorben Da Er Bei Den Zeugen Jehovas War!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Sylv

Sylv

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 130 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Montabaur
  • Bike:RJ 03
  • PLZ:56410

Geschrieben 23 Juni 2010 - 11:01 Uhr

Hallo zusammen...

ich habe gestern ziemlich geschockt folgenden Beitrag gelesen: http://www.bild.de/B...-verblutet.html


Mir ist bekannt das die Zeugen Jehovas Bluttransfusionen ablehnen und ic h akzeptiere auch jede Religion aber geht das nicht zu weit? Da der junge Mann wohl selber Kinder hat die jetzt alleine aufwachsen müssen ... wie werden die das wohl in einigen Jahren sehen wenn sie die wissen was da passiert ist?

Was denkt Ihr?


Gruß Sylv

Bearbeitet von Sylv, 23 Juni 2010 - 11:02 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 23 Juni 2010 - 11:01 Uhr

Hallo Sylv,

schau mal hier: Motorradfahrer Gestorben Da Er Bei Den Zeugen Jehovas War!. Dort wird jeder fündig!





#2 exno46

exno46

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Interests:Motorradfahren, Snowboarden, MotoGp
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Juni 2010 - 11:09 Uhr

Die werden warscheinlich genauso erzogen und finden das dann richtig das er für den Glauben und die Überzeugung gestorben is... Er selbst konnte sich das ja aussuchen.


#3 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 23 Juni 2010 - 11:15 Uhr

Er selbst konnte sich das ja aussuchen.


Genau!

Es hat ihn doch niemand gezwungen Zeuge zu werden.
Wenn man sich dafür entscheidet muss ich mir über die Konsequenzen im klaren sein.

Jeder der Motorrad fährt ist sich der Sache bewußt dass er irgendwann stürzen könnte. Das ist eine Konsequenz daraus. Und trotzdem fährt man weiter. Weils einfach nud geil ist.

Jeder kann sein Leben so leben und gestalten wie er es für richtig hält.
Und wenns Licht aus geht, gehts aus...

Trotzdem R.I.P! :abschied:


#4 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 23 Juni 2010 - 11:29 Uhr

Wie schon gesagt, es kann jeder selbst über sein Leben (und seinen Tod) entscheiden.
Ich finde diese ganze Glaubengeschichte aber schon immer völlig albern. Religion und Glaube war immer nur dazu da, Geld und Macht zu erlangen und dumme Leute dafür zu erhaschen. Darüber könnte ich mich ewig auslassen, hat hier aber nichts zu suchen.

Was ich mich aber hier frage, wieso haben die Ärzte wirklich keine Bluttransfusion durchgeführt. man kennt zwar nicht die genauen Unfallursachen und Verletzungen, aber gerissene Halsschlagader ist schonmal keine coole Sache. Und als Arzt muss man irgendwann mal einen Eid leisten...und der besagt sinngemäß jedem so gut zu helfen und zu heilen, wie es möglich ist (ich glaube nicht, dass da so religiöse Ausnahmen drin stehen - kenne es aber nicht auswendig). Ist jetzt vielleicht weit hergeholt, aber es war sicherlich ab einem gewissen Punkt abzusehen, dass eine Bluttransfusion notwendig ist, um den Patienten am Leben zu erhalten. Wird das wegen diesem Ausweis nicht gemacht, ist das schon...naja sagen wir mal fahrlässig. Keine Ahnung wie das rechtlich ist, ob es als Tötung durchgeht oder irgendwie doch Sterbehilfe (auch weit hergeholt..).
Da kann ich aber verstehen, wieso die Staatsanwaltschaft da ermittelt, weil sich das Ganze nicht wirklich koscher anhört.


#5 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 23 Juni 2010 - 11:37 Uhr

Vielleicht war der Arzt auch ein Zeuge?!?


#6 aki

aki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:36286
  • Bike:R6 monster edition
  • PLZ:36286

Geschrieben 23 Juni 2010 - 11:57 Uhr

aber es war sicherlich ab einem gewissen Punkt abzusehen, dass eine Bluttransfusion notwendig ist, um den Patienten am Leben zu erhalten. Wird das wegen diesem Ausweis nicht gemacht, ist das schon...naja sagen wir mal fahrlässig. Keine Ahnung wie das rechtlich ist, ob es als Tötung durchgeht oder irgendwie doch Sterbehilfe (auch weit hergeholt..)

aber genau dafür steht der ausweis doch oder nicht?
Wenn jemand noch reden kann dann kann er ja selber sagen dass er keine bluttransfusion möchte, wenn einer allerdings bewusstlos ist und eine bluttransfusion braucht, kann man ja sehr leicht abwägen dass evtll todesrisiko besteht...wenn der dann extra noch son zettel mit sich rum schleppt - da kannste dann halt nur noch zu gott beten.

jeder der so nen ausweis bei sich hat ist meiner meinung nach sowieso nicht ganz richtig gepolt, in welcher zeit leben wir denn? Kann ich nicht verstehen sowas ....


#7 Gast-Fr6eak_*

Gast-Fr6eak_*
  • Guests

Geschrieben 23 Juni 2010 - 12:08 Uhr

jeder der so nen ausweis bei sich hat ist meiner meinung nach sowieso nicht ganz richtig gepolt, in welcher zeit leben wir denn? Kann ich nicht verstehen sowas ....


wenns denn sein innigster wunsch war/ist :lol:

mag egoistisch klingen aber bleibt im ernstfall schon mehr für andre über...


#8 Sylv

Sylv

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 130 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Montabaur
  • Bike:RJ 03
  • PLZ:56410

Geschrieben 23 Juni 2010 - 12:20 Uhr

klar ist es seine entscheidung...

aber hätte er anders darüber nachgedacht, wenn er gerettet worden wäre? das würde mich mal interessieren, vielleicht haben wir ja hier auch zeugen jehovas in der community ... mich würde da die meinung mal interessieren...

stellt euch mal vor euch schmuggelt einer so ne karte in den geldbeutel und ihr merkt es nicht... wär auch blöd oder??? also auch als arzt würd ich mich auf so einen kleinen papier zettel nicht verlassen...


#9 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 23 Juni 2010 - 12:33 Uhr

Vielleicht war der Arzt auch ein Zeuge?!?


Wäre ja noch schöner. Ich muss halt meine Gesinnung und Religion in manchen Teilen des Lebens mal hinten anstellen. Und das ist gerade im Arztberuf so.

Und ob der Ausweis sowas rechtlich bewilligt, keine Ahnung ich kenne die Rechtslage da nicht. Sonst kann ich mir doch auch 'nen Zettel an den Führerschein tackern, wo draufsteht, dass ich an keine lebenserhaltenden Maschinen angeschlossen werden möchte.
Das geht in den USA vielleicht, aber hier nicht.

Kuriose Geschichte.


#10 aki

aki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:36286
  • Bike:R6 monster edition
  • PLZ:36286

Geschrieben 23 Juni 2010 - 13:06 Uhr

klar ist es seine entscheidung...

aber hätte er anders darüber nachgedacht, wenn er gerettet worden wäre? das würde mich mal interessieren, vielleicht haben wir ja hier auch zeugen jehovas in der community ... mich würde da die meinung mal interessieren...

stellt euch mal vor euch schmuggelt einer so ne karte in den geldbeutel und ihr merkt es nicht... wär auch blöd oder??? also auch als arzt würd ich mich auf so einen kleinen papier zettel nicht verlassen...


wenn er "gerettet" worden wäre, hätte der arzt ihn damit aber direkt in die hölle geschickt oder nicht?
ich glaube es ist bis jetzt noch niemand auf die idee gekommen, jemanden so nen zeugen-ausweis in den geldbeutel zu schmuggeln...

aber ich versteh den ganzen religionszirkus sowieso nicht, die einen verweigern lebensrettende maßnahmen, die anderen binden sich nen bombengürtel um und freuen sich noch dabei ... Eingefügtes Bild


#11 NoIdea

NoIdea

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Bln
  • Interests:Autos & Motorräder
  • Bike:Eine (lebende) Pferdestärke, die hoffentlich bald von einer CBR600RR entlastet wird!
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Juni 2010 - 13:16 Uhr

Also, eigentlich müsste er das auch noch in einem anderen Schriftstück festgehalten haben, der Ausweis ist eben nur ein Beleg, wie ein Organspende-Ausweis....

Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, ABER ich habe mal einen Bericht gesehen, das ist schon sehr lange her, da ging es um einen ähnlichen Fall (kein Motorradunfall) und da wurde berichtet, daß der Arzt sich sogar strafbar gemacht hätte, wenn er den Wunsch des Patienten ignoriert hätte....
(Also, strafbar im Sinne von "Konsequenzen für seine Position als Arzt"....)

Muss ich mal googeln....

Es ist bescheuert, aber Religion ist nunmal LEIDER sehr mächtig und man kann dagegen nichts/wenig tun....

Es wäre quasi "Missachtung der Würde und der Untastbarkeit eines jeden Einzelnen", irgendwie so....

Bearbeitet von NoIdea, 23 Juni 2010 - 13:27 Uhr.


#12 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Juni 2010 - 13:28 Uhr

aber ich versteh den ganzen religionszirkus sowieso nicht, die einen verweigern lebensrettende maßnahmen, die anderen binden sich nen bombengürtel um und freuen sich noch dabei ... Eingefügtes Bild


recht haste aki. ich versteh den religionszirkus auch net. die kirche predigt immer du sollst den alkohol in maßen geniesen, und die frau käßmann fährt besoffen über ne rote ampel!! tztztztz

ist zwar ne ziemlich tragische geschichte aber halt nicht zu ändern. klingt jetzt vlt etwas hart, aber das ist meine meinung.

da bin ich lieber "gläubiger atheist" :grins:


#13 aki

aki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:36286
  • Bike:R6 monster edition
  • PLZ:36286

Geschrieben 23 Juni 2010 - 13:36 Uhr

die kirche predigt immer du sollst den alkohol in maßen geniesen, und die frau käßmann fährt besoffen über ne rote ampel!! tztztztz

ich glaub, das was da "einige" priester mit den kleinen kindern angestellt haben steht so auch nicht unbedingt in der bibel ...


#14 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Juni 2010 - 13:40 Uhr

die kirche predigt immer du sollst den alkohol in maßen geniesen, und die frau käßmann fährt besoffen über ne rote ampel!! tztztztz

ich glaub, das was da "einige" priester mit den kleinen kindern angestellt haben steht so auch nicht unbedingt in der bibel ...


stimmt, aber dieses sensible thema wollt ich net anschneiden.


#15 crater

crater

    The Cable Guy

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11 SMX
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Juni 2010 - 13:49 Uhr

ich würde eher vermuten, dass auf den arzt probleme zu kommen könnten.
es würde mich mal interessieren, ob's da schon referenzurteile gibt.


#16 Target

Target

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westerwald
  • Bike:R6 ´03, Fireblade SC33, Husky SMR 570
  • PLZ:56424

Geschrieben 23 Juni 2010 - 14:31 Uhr

Pff kurze, gegelte Haare, ein Lächeln im Gesicht, wäre er der Verursacher hieß es kurz geschorene Haare, eiskalte Augen :dummheit:


Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das ein Zettelchen im Geldbeutel die Ärzte daran hindert dann das Leben eines Menschen zu retten nur weil seine Religion das sagt, ich denke da müssen die trotzdem handeln!?


#17 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Juni 2010 - 16:56 Uhr

Ich hätte den Ausweis halt einfach übersehen... muss ja keiner wissen... und wenn der gute danach wieder aufwacht und sein(e) Kind(er) wieder sieht kann er sich immernoch überlegen ob er das blut wieder ablassen will :dummheit:. Eingeleitet wurde die Transfusion doch eh schon.


#18 Enzo

Enzo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Interests:ausser R6?????...nur 6/hetero..gg
  • Bike:R46
  • PLZ:82110

Geschrieben 23 Juni 2010 - 17:32 Uhr

......mann ey, ich weiss ja das man keine religiösen äüsserungen machen sollte, aber bei sowas reisst mir die hutschnur!!Diesen kodex hab ich noch nie verstanden das man dem tod so überlassen wird.
Wäre seine Zeit zum unfallzeitpunkt abgelaufen gewesen, wär er gleich gestorben!!
Auf der andren seite weiss er als gläubiger (versklavter) den scheiss ja, und wenn er anders nich aus dem clan rauskommt.....
...waltet eures amtes und editiert den beitrag wenn er zu krass war-ist NUR meine meinung,gruss,diesmal ohne yeah....


#19 Phibo

Phibo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Tal der Sonne
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Juni 2010 - 17:39 Uhr

So ein schwachsinn, wir können froh sein das wir in Deutschland leben und man sehr weit in der Medezinforschung ist.
Vor ein paar Jahren kannte man noch kein Hubschraubertransport oder CT.
Man sollte versuchen jedes Leben zu retten egal welche Relgion oder was auch immer.
Meine Meinung


#20 Enzo

Enzo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Interests:ausser R6?????...nur 6/hetero..gg
  • Bike:R46
  • PLZ:82110

Geschrieben 23 Juni 2010 - 17:55 Uhr

....kleiner scherz am rande um das gift n bisschen zu neutraliesieren; können wir unsere staatsführung von solch lebensrettenden massnahmen ausnehmen???

na gut dann halt nich...