Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

R6 Rj11 Umlackieren

R6 Rj11 Umlackieren Lackieren Farbunterschied smx nachlackieren rj11 2007

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 elyion

elyion

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:64560

Geschrieben 12 April 2014 - 16:00 Uhr

Guten Tag,

Hab viel in foren nachgelesen, wie es mit den Farbunterschieden aussieht, wenn man manche Teile zu einem späteren Zeitpunkt nachlackiert. Höre jedoch von jedem was anderes.

Habe jetzt eine 2007er Rj11 mit dem silberenen Schwert und dem matten Bug ,welches ich beides gern glänzend hätte. Ist schwarz eine Farbe, welche auch nach längerer UV-Strahlung,Aussetzung etc. relativ gleich vom Farbton bleibt? Oder denkt ihr wenn ich den Originallack nehme und die beiden Teile lackiere gibt es große Farbunterschiede zum Rest? Hat vielleicht schon selbst jemand etwas auf SMX umlackiert?
Vielen Dank im voraus!

MfG Chris


Anzeige

Geschrieben 12 April 2014 - 16:00 Uhr

Hallo elyion,

schau mal hier: R6 Rj11 Umlackieren. Dort wird jeder fündig!





#2 Apex

Apex

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:50823

Geschrieben 16 April 2014 - 09:01 Uhr

Heyho,
also bin zwar kein Lackierer aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die Farbtöne egal welche Farbe, doch immer einen ticken unterschiedlich sind WENN du die Schwerter etc. so zum Lackierer bringst und er die Farbe selbst mischt. Da hast du eigl. immer Farbunterschiede gibt kaum einen der das auch wirklich so gut hinbekommt.
Denke wenn du iwie den original Lack (abgefüllt) von Yamaha besorgen kannst, was glaub ich schwer werden dürfte, dann sollte das Ergebnis doch gut ausfallen.
Hab es einmal als fertiges Ergebnis gesehen wo ne rj11 umgefallen ist und die Front in SMX nachlackiert wurde.. in der Dämmerung wars kaum zu sehen aber bei Sonne :o

Musst du für dich entscheiden ob du mit dem "kleinen" Farbunterschied leben kannst, ich könnte es nicht :)/>

MfG
Apex

Bearbeitet von Apex, 16 April 2014 - 09:04 Uhr.


#3 elyion

elyion

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:64560

Geschrieben 16 April 2014 - 13:25 Uhr

Danke. Ich kann auch nicht damit leben 😂
Dann wirds wohl carbonfolie oder matt schwarz. Mal sehen. Denke der originallack von damals wird mir auch net viel bringen ,weil der ja uv-geschützt war und bestimmt "frischer" wirkt.

Bearbeitet von elyion, 16 April 2014 - 13:26 Uhr.


#4 Thido Bruderreck

Thido Bruderreck

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:53117

Geschrieben 16 April 2014 - 21:51 Uhr

Folieren? Das habe ich mir vor einem Monat auch noch gedacht das das die einfachste möglichkeit ist. Leider musste ich feststellen das man schon für die wenigen Teile einer GS 500 erhebliche Hilfe von einer zweiten Person braucht und der kleinste Fehler direkt das Gesamtbild zerstört. zb. Faltige Ränder, überdehnte Stellen und staub unter der Folie. ich denke da wäre vieleicht Plasti Dip, auch eine leichte Lösung. ( und ich fände es auch interressant darüber hier mal ein Feedback zulesen) ;) Finde außerdem das zuviel Carbonfolie ien Motorrad assi aussehen läasst, deshalb davon nur Detailarbeiten 8 meine Meinung)


#5 Widow

Widow

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CH
  • Bike:R6 2006 RJ 11
  • PLZ:08050

Geschrieben 19 April 2014 - 02:38 Uhr

Das mit Plastidip würde ich lieber sein lassen! Ich habe meine komplette Maschine so foliert. Sah die erste Zeit wirklich toll aus. Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass du mit deinen Knie z.Bsp. an der Verkleidung ankommst und sich dann die Folie dort langsam löst. Sobald es soweit ist, löst sich das ganze durch die Witterung etc. immer langsam weiter und es sieht echt scheisse aus. Wenn du selber kein Sprühgerät zum Lackieren hast, müsstest du auf die Dose zurückgreifen. Bei mir trat dann das Problem auf, dass der Sprühkopf mit der Zeit leicht verstopfte. In der Folge bekam ich tropfen auf einigen Teilen was dann auch wieder scheisse aussah. Auch direkt Folie ab der Rolle drauzukleben ist eher ungeeignet. Du hast so viele Ecken und Kanten. Es ist auch ein riesen gefummel und als Anfänger wirst du es schwierig haben, das ganze beim ersten Mal perfekt hinzukriegen. Das ganze geht dann auch wieder ins Geld. Lass das ganze lieber von einem Lackierer lackieren oder Folieren. Kommt am Schluss günstiger und du kannst bei einem Fehler auf den Lackierer los ;)

Gruss

Bearbeitet von Widow, 19 April 2014 - 02:38 Uhr.


#6 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 April 2014 - 08:40 Uhr

http://www.motorradlack.de


#7 elyion

elyion

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:64560

Geschrieben 19 April 2014 - 12:42 Uhr

Danke dann werd ichs wohl doch irgendwann lackieren lassen. Nur dann hab ich halt den farbunterschied ,da der neue lack frischer aussieht. Gibts da keine möglichkeit den neuen Lack zu "bearbeiten". Handelt sich ja um ein ganzes Bauteil, denke dieses Einlackieren oder wie das heißt geht da net.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: R6 Rj11, Umlackieren, Lackieren, Farbunterschied, smx nachlackieren, rj11 2007