Zum Inhalt wechseln


Foto

Anderer Topf Mit 34ps?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 03 Januar 2006 - 21:42 Uhr

also im prinzip kann ich es mir selber erklären aber ... ich hab ja noch die hoffnung, dass ich mich irre.

ich möchte einen anderen endtopf (nur topf -keine komplettanlage) an meine r6 schrauben, das steht fest.... jetzt meine frage:

kann man einen topf der eine abe für die r6 besitzt an meine gedrosselte r6 schrauben ohne damit probeleme mit den :bullerei: :bullerei: zu bekommen? im prinzip ist es ja leistungs steigernd und dürfte nicht gehen..... (deswegen gehe ich auch davon aus das man dies nicht darf :( ) anderer seits kenne ich die abe nicht und weiss nicht wie das mit der drosselung aussieht....

bitte keine "ich denke" antworten (ist nicht böse gemeint - WIRKLICH :zwinker: )
am besten von jemand der sich da mal schlau gemacht hat oder evtl. deswegen schonmal probleme / bei einer kontrolle keine probleme hatte.


Anzeige

Geschrieben 03 Januar 2006 - 21:42 Uhr

Hallo sTyLe,

schau mal hier: Anderer Topf Mit 34ps?. Dort wird jeder fündig!





#2 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Januar 2006 - 21:44 Uhr

Ich denke das geht...und die "Leistungssteigerung" sei sie da, spürt man doch eh nich.
Hab das noch noe gehört das man mit 34 PS keinen anderen Auspuff montieren daf... Schraub drauf den Pott...wirst eh nix merken :grins:


#3 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 03 Januar 2006 - 21:48 Uhr

das ich nix merke ist mir auch klar ... aber das spielt ja keine rolle.... jedenfalls im "ernstfall" nicht... denn dann gehts :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

bitte :hilfe: :hilfe:


#4 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 03 Januar 2006 - 21:50 Uhr

diese leistungssteigerung ist von rechtlicher seite zu vernachlässigen ... pass auf dass se dir nich leistung nimmt :)


#5 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 03 Januar 2006 - 21:53 Uhr

diese leistungssteigerung ist von rechtlicher seite zu vernachlässigen ... pass auf dass se dir nich leistung nimmt :)

wenn ich angehalten werde darf ich auf deinen namen zurück kommen? :zwinker:

nee mal im ernst nehmen die :bullerei: :bullerei: und Mr. TÜV das nicht so genau oder wie?


#6 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 03 Januar 2006 - 22:09 Uhr

also als ich nioch die 34 ps hatte, habe ich etwas mehrleistung mit dem leovince gemerkt. war zwar jetzt nicht weltbewegend aber es ging mmit etwas mehr druck vorwärts. nicht viel aber immerhin


#7 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 03 Januar 2006 - 22:14 Uhr

diese leistungssteigerung ist von rechtlicher seite zu vernachlässigen ... pass auf dass se dir nich leistung nimmt :)

wenn ich angehalten werde darf ich auf deinen namen zurück kommen? :zwinker:

nee mal im ernst nehmen die :bullerei: :bullerei: und Mr. TÜV das nicht so genau oder wie?

mach dir nich ins hemd. das was wichtig is, is dass du deine drossel drin hast wenn du eine haben musst und fertig. diese mehrleistung is mist ... vergiss es ganz schnell. solltest du tatsächlich 20ps mehr haben ... dann hast du glück weil der gesetzgeber das nicht geregelt hat!


#8 Tobse

Tobse

    Kurvenkratzer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Interests:Fussball, Tennis, Motorsport<br /><br />Autos, Motorräder, Frauen
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05
  • PLZ:76229

Geschrieben 03 Januar 2006 - 22:39 Uhr

die mehrleistung ist zu vernachlässigen.
außerdem hat nicht jede maschine, die auf 34ps eingetragen ist, 34ps.
da gibt es schon streuungen.


#9 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 04 Januar 2006 - 00:12 Uhr

ist nicht so, dass ich mir ins hemd mache .... ich mag nur meinen lappen so gerne :D

ausserdem darf ich mitte nächster saison eh offen fahren und somit auch den auspuff 100%ig dran machen... ob ich warte ist auch egal... nur so könnte ich eben früher nen anderen topf fahren...


#10 lui#68

lui#68

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Location:Heinsberg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:52525

Geschrieben 04 Januar 2006 - 00:15 Uhr

also ich weis das es wenn du ein roler auf 25 gedrosselt hast
kein anderer auspuff drauf darf
klar macht er den schneller aber anderer topf auch mehr ps
minimal aber wir sind in deutschland da darf man ja auch nicht auf die strasse scheise und es wegmachen wie hunde bei uns ist alles :bullerei:

frag den tüv :abgelehnt:


#11 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 04 Januar 2006 - 06:51 Uhr

das einzige auf das du achten mußt ist, daß der topf net runterfliegt. bau ihn rauf, gibt keine probleme. ein endtopf bringt wenn nicht pauschal 3 ps sondern so und soviel prozent mehrleistung. ( wenn überhaupt. wenn z.b. ein guter 3 ps bei ner offenen bringt, hättest du 1 ps mehr) --> lächerlich. es wird eher andersrum dein
greetz


#12 R6-Onkel

R6-Onkel

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 654 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Motorrad Fahren,Hockey und natürlich meine R6
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:67061

Geschrieben 04 Januar 2006 - 15:12 Uhr

Bau ihn drann!Mich haben sie schon so oft angehalten und da hat noch nie einer gesagt ich dürfte denn Auspuf nicht fahren.Die haben sich nur für die zulassung des Auspuffs interessiert


#13 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 05 Januar 2006 - 18:31 Uhr

so werde ihn dranbauen... war heute bei nen menschen von der dekra...

erst meinte er jo das geht wenn der ne abe hat... dann hab ich eventullen leistungszuwachs angesprochen dann war er sich auch nicht mehr sicher...

wenn nicht mal die das wissen ist mir das jetzt schnuppe.... danke für die vielen antworten... :yeah:


#14 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 05 Januar 2006 - 20:33 Uhr

Also ne gedrosselte R6 (meine) mit alphatech, hat 42PS gemessen im prüfstand! Geht mir echt voll am arsch vorbei! Seit ich nen leo hab hat se 42,4321PS (prüfstand) oder sowas in der art! Durchzug ist gedrosselt auch etwas besser!

Mach einfach nen anderen auspuff drauf! :yeah:


#15 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 05 Januar 2006 - 22:07 Uhr

42ps? das kann eigentlich nicht sein.. das gilt dann wirklich als fahren ohne lappen... was machst wenn du mal für die leiben herren der rennleitung aufn prüfstand musst?

hast du da überhaupt die plakette von alphatechnik bekommen?


#16 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 05 Januar 2006 - 22:37 Uhr

Von ner fachwerkstadt eingebaut! Mit tüv! Stell doch deine mal auf´m prüfstand, hat bestimmt auch mehr als 34PS. Mein händler sagt das ist normal!´

Ich darf in 15 tagen offen fahren!


#17 Gast-R6 Roman_*

Gast-R6 Roman_*
  • Guests

Geschrieben 17 Januar 2006 - 20:47 Uhr

also im prinzip kann ich es mir selber erklären aber ... ich hab ja noch die hoffnung, dass ich mich irre.

ich möchte einen anderen endtopf (nur topf -keine komplettanlage) an meine r6 schrauben, das steht fest.... jetzt meine frage:

kann man einen topf der eine abe für die r6 besitzt an meine gedrosselte r6 schrauben ohne damit probeleme mit den :bullerei: :bullerei: zu bekommen? im prinzip ist es ja leistungs steigernd und dürfte nicht gehen..... (deswegen gehe ich auch davon aus das man dies nicht darf :( ) anderer seits kenne ich die abe nicht und weiss nicht wie das mit der drosselung aussieht....

bitte keine "ich denke" antworten (ist nicht böse gemeint - WIRKLICH :zwinker: )
am besten von jemand der sich da mal schlau gemacht hat oder evtl. deswegen schonmal probleme / bei einer kontrolle keine probleme hatte.

Servus diese Frage habe ich mir auch gestellt und beim TÜV nachgefragt und der meinte die Sporttüte darf draufbleiben auch wenn das Mopped gedrosselt ist... :applaus:


#18 Maddin

Maddin

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Location:Franken
  • Interests:na meine R6 ;)
  • Bike:YZF R6 '03 ROT
  • PLZ:90491

Geschrieben 17 Januar 2006 - 21:16 Uhr

42ps? das kann eigentlich nicht sein.. das gilt dann wirklich als fahren ohne lappen... was machst wenn du mal für die leiben herren der rennleitung aufn prüfstand musst?

hast du da überhaupt die plakette von alphatechnik bekommen?

hab noch keinen mobilen leistungsprüfstand im polizeiauto gesehen.
Scheiß doch drauf! Glaubst das interessiert die!?
Die drehen an deinem hahn! -das interessiert die! und ob dein auspuff ne e-nummer hat, aber nicht mal das wird immer überprüft.
Man soll sich schon gedanken machen, aber man kann sich auch zuviele machen ;)


#19 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 18 Januar 2006 - 16:19 Uhr

42ps? das kann eigentlich nicht sein.. das gilt dann wirklich als fahren ohne lappen... was machst wenn du mal für die leiben herren der rennleitung aufn prüfstand musst?

hast du da überhaupt die plakette von alphatechnik bekommen?

hab noch keinen mobilen leistungsprüfstand im polizeiauto gesehen.
Scheiß doch drauf! Glaubst das interessiert die!?
Die drehen an deinem hahn! -das interessiert die! und ob dein auspuff ne e-nummer hat, aber nicht mal das wird immer überprüft.
Man soll sich schon gedanken machen, aber man kann sich auch zuviele machen ;)

Sorry maddin aber ich muss wiedersprechen! Bei uns in fädd fähert ein vw bus mit ner rolle und macht die strassen für 125ger fahre unsicher! Wer sagt das der nicht auch leistung prüft?

Man kann auf jeden fall gedrosselt nen sport esd fahren!


#20 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 18 Januar 2006 - 16:34 Uhr

für roller und 125er gibts solche mobilen prüfstände jedoch nicht für krads. kann ich mir kaum vorstellen.