Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Der Moto Gp Thread 2007


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
262 Antworten in diesem Thema

#21 wrack

wrack

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Magdeburg
  • Bike:R6 '01
  • PLZ:39116

Geschrieben 20 Mai 2007 - 14:45 Uhr

ohohohoh

die michelin sind bei regen wohl nicht so gut wa?

wie der rossi rutscht :(


Anzeige

Geschrieben 20 Mai 2007 - 14:45 Uhr

Hallo wrack,

schau mal hier: Der Moto Gp Thread 2007. Dort wird jeder fündig!





#22 Geckofighter

Geckofighter

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gronau
  • Bike:.
  • PLZ:48599

Geschrieben 20 Mai 2007 - 15:00 Uhr

War das ein Rennen :applaus:


#23 MIC

MIC

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:37081

Geschrieben 20 Mai 2007 - 19:15 Uhr

War ja trotz allem ein schönes Rennen :applaus: ...hab mich ein bischen für Alex Hofmann gefreut :schüchtern:


#24 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 20 Mai 2007 - 19:58 Uhr

hab das rennen leider nicht sehen können erde mir morgen früh anschauen
soll aber ziemlich spannend gewesen sein und bevor der regen kam soll rossi ja das rennen unterKontrolle gehabt haben


#25 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Mai 2007 - 20:16 Uhr

so soll motogp sein, spannend, abwechslungsreich und das auch im regen :-)
des sind schon ware künstler so wie die gefahren sind


#26 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2007 - 20:53 Uhr

Leider kam der regen sehr schnell so das Rossi nicht lange vorne war. Ausserdem wiedermal 2 Fahrfehler die ihm arg nach hinten durchreichten.

Stoner wieder mit Köpfchen, ruhig, überlegt und ohne Hast. Der ist schon sehr gut unterwegs und weiss was und wieviel er riskieren muß. Die Leistung die er zeigt ist einem kommenden Weltmeister mehr als würdig, das er auch zu 90% werden wird sollte er sich nicht verletzen.

Rossi hat ein sehr großes Problem mit den Reifen und mit sich selbst. Soviele Fahrfehler wie er in den letzten 3 Rennen gemacht hat, hat er normal nicht mal über die ganze Saison.

Vermeulen gewinnt MotoGP-Krimi - Alex Hofmann jubelt

Eingefügtes Bild

Premierensieg für Chris Vermeulen.


Bei schwierigen Bedingungen gewann Chris Vermeulen in Le Mans sein erstes MotoGP-Rennen. Außerdem war es der erste Sieg einer Suzuki seit Einführung der Viertaktmotorräder. Der Australier bewies damit erneut seine Stärke auf nassem Asphalt. Zweiter wurde Marco Melandri auf Honda, Casey Stoner brachte seine Ducati als Dritter ins Ziel und baute seine WM-Führung aus.

Als in Le Mans die ersten Regentropfen fielen, wurde das Rennen der MotoGP schon vor der grünen Ampel zum Krimi. Obwohl es nur Tropfen waren, entschied sich die Rennleitung ein Regenrennen durchzuführen. Sollte es stärker anfangen zu regnen, wäre damit ein Wechsel des Motorrades möglich - und die Piloten sollten davon Gebrauch machen.

Den besten Start ins Rennen erwischte Valentino Rossi. Der Yamaha-Pilot setzte sich schnell von seinen Verfolgern ab und bot in den ersten Runden eine famose Leistung. Doch bei den schwierigen Bedingungen wollten auch die Lokalmatadoren die Gunst der Stunde nutzen und vor heimischen Publikum ein Top-Ergebnis erzielen. Sowohl Sylvian Guintoli als auch Randy de Puniet kämpften sich durch Feld, bis sie in Runde fünf den siebenfachen Weltmeister nicht nur gestellt hatten, sondern sogar hinter sich lassen konnten. Eine französische Doppelführung gab es in der MotoGP noch nie, doch beide Franzosen wurden Opfer des stärker werdenden Regens und stürzten. Zuerst Yamaha-Pilot Guintoli, der das Rennen aber wieder aufnehmen konnte und auf Platz elf ins Ziel kam, wenige Runden später warf auch Randy de Puniet seine Kawasaki in den Dreck und schied aus.

Als fast alle Piloten in Runde 9/10 zum Wechsel der Maschinen an die Box kamen, überschlugen sich die Ereignisse - selbst der Zeitenmonitor konnte der verworrenen Situation nicht mehr folgen und den Führenden ausmachen. Als sich das Feld wieder sortiert hatte, führte Suzuki-Pilot John Hopkins das Rennen an, wurde jedoch schnell von seinem Teamkollegen Chris Vermeulen abgelöst. Als Hopkins kurze Zeit später durchs Kiesbett räuberte, fiel der US-Boy weit zurück und wurde mit einer Minute Rückstand nur noch Siebter.

Während vorne Vermeulen, Melandri und Stoner auf und davon fuhren, spielten sich dahinter teilweise dramatische Szenen ab. Pedrosa legte seine Regenschwäche ab und robbte sich mit einer fehlerfreien Fahrt auf Platz vier. Rossi wurde hingegen immer langsamer und sah sich von Hayden und Alex Hofmann unter Druck gesetzt. Beide Piloten überholten den Italiener, doch nur einer der beiden sah die Zielflagge, denn Hayden stürzte beim Versuch seinem Temkollegen zu folgen spektakulär.

Was für Hofmann in den Trainingssitzungen als Desaster begann, wurde im Rennen zu seinem persönlichen MotoGP-Highlight. Der Deutsche wählte für den Motorradwechsel den perfekten Zeitpunkt, was ihn bis auf Platz acht spülte. Doch der Ducati-Pilot zeigte nicht nur taktisch, sondern auch fahrerisch eine fantastische Leistung und fuhr beeindruckende Rundenzeiten, gekrönt mit einem erfolgreichen Überholmanöver gegen Rossi drei Runden vor Schluss. Nach einem schwierigen Wochenende fuhr Hofmann mit Platz fünf sein bestes Ergebnis der MotoGP ein. "Ich kann es noch gar nicht glauben, der fünfte Platz ist fantastisch", jubelte Hofmann, als er in die Box zurückkehrte.

Pole-Mann Colin Edwards wurde zum Verlierer das Tages. Edwards kam mit den wiedrigen Verhältnissen beim Rennstart überhaupt nicht zurecht und holte sich früh sein Ersatzmotorrad. Die montierten Regenreifen waren bei den nur leicht feuchten Bedingungen jedoch schnell verschlissen, weshalb der Amerikaner ein zweites Mal an die Box kam und die Maschine erneut umtauschte. Als dreifach Umrundeter erzielte Edwards einen neuen Tiefpunkt in seiner MotoGP-Karriere.

Auch Carlos Checa, Toni Elias, Shinya Nakano und Nicky Hayden stürzten auf der nassen Piste. Den Sturz von Alex Barros in der letzten Runde hat man von einem so erfahrenen Piloten jedoch nicht erwartet. (JR)

Der Große Preis von Frankreich: MotoGP - Rennen

1. Chris Vermeulen (AUS/Suzuki) 50.58,713
2. Marco Melandri (I/Honda) + 12,599
3. Casey Stoner (AUS/Ducati) + 27,347
4. Dani Pedrosa (Sp/Honda) + 37,328
5. Alex Hofmann (D/Ducati) + 49,166
6. Valentino Rossi (I/Yamaha) + 53,563
7. John Hopkins (USA/Suzuki) + 1.01,073
8. Loris Capirossi (I/Ducati) + 1.21,241
9. Makoto Tamada (Jap/Yamaha) + 1 Runde
10. Sylvain Guintoli (F/Yamaha) + 1 Runde
11. Fonsi Nieto (Sp/Kawasaki) + 1 Runde
12. Colin Edwards (USA/Yamaha) + 3 Runden

Not Classified

4 Alex BARROS BRA Pramac d'Antin DUCATI 50'05.770 135.172 1 lap
10 Kenny ROBERTS JR USA Team Roberts KR212V 50'16.009 129.723 2 laps
1 Nicky HAYDEN USA Repsol Honda Team HONDA 45'50.382 136.780 3 laps
56 Shinya NAKANO JPN Konica Minolta Honda HONDA 36'48.570 136.269 8 laps
14 Randy DE PUNIET FRA Kawasaki Racing Team KAWASAKI 13'35.554 147.610 20 laps
24 Toni ELIAS SPA Honda Gresini HONDA 12'00.579 146.182 21 laps
7 Carlos CHECA SPA Honda LCR HONDA 10'15.683 146.646 22 laps


Eingefügtes Bild


Quelle: motograndprix.de motogp.com

Bearbeitet von aspire77, 20 Mai 2007 - 20:57 Uhr.


#27 moe*1

moe*1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 Bj. 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Mai 2007 - 15:33 Uhr

echt geiles rennen war mal richtig spannend


#28 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 03 Juni 2007 - 10:32 Uhr

Also das Warmup sah schonmal sehr schlecht aus für Yamaha. Nur 2 Michelin unter den 1. 10 :dummheit: Pedrosa 1. - Rossi 1 sek langsamer. Sonst nur Bridgestone :boarey: Wird Zeit das die Baguettefresser sich mal ins Zeug legen.


#29 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 03 Juni 2007 - 11:10 Uhr

das sieht richtig übel aus :dummheit:

bin mal gespannt wie das rennen verläuft


#30 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 03 Juni 2007 - 14:45 Uhr

Eine Machtdemonstration :applaus:


#31 yamaha1988

yamaha1988

    Ich fahre immer 10km/h langsamer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 587 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuss
  • Bike:R1 Rn22 Laguna Seca
  • PLZ:41462

Geschrieben 03 Juni 2007 - 15:07 Uhr

Geiles Rennen von Rossi :yeah:


#32 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Juni 2007 - 15:09 Uhr

Aber immer erst den schwarzen Peter an die Wand malen, ihr Pessimisten :lol:
Fehlerfreies Rennen und nur noch 9 Punkte Rückstand auf Stoner


#33 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 03 Juni 2007 - 15:09 Uhr

ein Klasse rennen von Rossi und nun sind es nur noch 9 punkte Rückstand


#34 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Juni 2007 - 15:42 Uhr

GP Italien - Mit "Herz" zum Sieg

GP Italien - Publikumsliebling Valentino Rossi ist zurück. Der Yamaha-Pilot feierte seinen sechsten Sieg in Italien und verkürzte damit den Rückstand auf WM-Spitzenreiter Casey Stoner. "Alle Fans stehen Kopf, das ist einfach Wahnsinn", meinte der "Doctor", der sich vor Dani Pedrosa und Alex Barros durchsetzte.

anz Italien steht Kopf, denn die Motorrad-Weltmeisterschaft ist wieder spannend. Nach einem verkorksten Training und einem "mäßigen" Qualifying zog Rossi beim Großen Preis von Italien alle Register und sicherte sich einen überlegenen Sieg.

"Ich habe immer gesagt, dass die Saison noch lang und dass noch nichts entschieden ist", freute sich der Lokalmatador, der von seinen italienischen Fans wie ein Gott gefeiert wurde. Obwohl der "Doctor" nicht den besten Start erwischte, blieb er völlig gelassen und drehte erst zur Hälfte des Rennens auf.

Polesitter Stoner kam am besten weg. Gemeinsam mit Loris Capirosi (beide Ducati) diktierte der WM-Führende das Tempo, bis sein Teamkollege in der sechsten Runde auf Grund eines Fahrfehlers auf Rang sechs zurückfiel. Von dieser Aktion irritiert, musste der junge Australier mit ansehen, wie Rossi von hinten vorbei zog und sich an die Spitze setzte.

Der Italiener studierte in den ersten Runden des Rennens die Konkurrenz und wartete geduldig auf seine Chance. Als er sich letztendlich auch noch Stoner "schnappte", konnte nur Pedrosa folgen. Der Spanier attackierte den Italiener immer wieder erfolglos, bis er in fünf Runden vor Schluss aufgab und den Yamaha-Piloten ziehen lassen musste. "Ich habe seinen heißen Atem gespürt, aber ich habe gewusst, dass es für ihn sehr schwer wird", äußerte sich Rossi.

Mit seinem Sieg sicherte sich der fünffache Weltmeister, der sich ein riesiges "Rotes Herz" auf den Helm lackieren ließ, insgesamt 25 Punkte und verkürzte damit den Abstand zu Stoner. Rossi hat nach sechs von 18 Rennen mittlerweile 106 Zähler auf seinem Konto, Stoner steht bei 115. "Man kann nicht immer gewinnen", meinte der Australier, der in dieser Saison bereits drei Rennen für sich entscheiden konnte. "Es wird aber mit Sicherheit eine ganz heiße Saison, denn neun Punkte Vorsprung sind nicht viel."

Trotz seines elften Platzes zeigte sich der einzige Deutsche im MotoGP-Fahrerfeld nicht zufrieden. Nach seinem besten Saisonresultat vor zwei Wochen in Le Mans, wo Alex Hofmann sensationell auf dem fünften Rang landete, zeigte sich der Bochumer äußerst enttäuscht: "Das war mit Sicherheit nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Es war sehr heiß, vielleicht hätte ich vor dem Rennen eine härtere Reifenmischung nehmen müssen. So waren alle Überholversuche zwecklos."

Eingefügtes Bild

Quelle: www.eurosport.de


Ergebnisse Mugello

Mugello_Result.jpg



WM Stand

WM_Stand.jpg


#35 Spiky

Spiky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:Yamaha YZF R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Juni 2007 - 16:10 Uhr

:applaus:
war mal wieder ein nettes Rennen und lohnenswert zu schauen!

wieder Spannung in der WM, Spannung im Rennen, Überholmanöver und der richtige Mann vorne - so kanns weitergehen!
:grins:


#36 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Juni 2007 - 00:37 Uhr

hat mal jemand nen link ... hab das rennen leider nich sehen koennen :hilfe:


#37 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 04 Juni 2007 - 07:54 Uhr

Ich hab einen, aber nur wenn es nicht groß rausposaunt wird damit sie uns den nicht auch wieder abrehn.


#38 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Juni 2007 - 10:16 Uhr

Ich hab einen, aber nur wenn es nicht groß rausposaunt wird damit sie uns den nicht auch wieder abrehn.



kannst mir den link ja per privatmail schicken, wenn du magst :blumen:


#39 ostfriese

ostfriese

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Bike:R6 2005 (RJ09) midnight black
  • PLZ:26802

Geschrieben 04 Juni 2007 - 13:02 Uhr

:applaus:

Hat einfach nur Spass gemacht das zu sehen.

Rossi is back... :yeah:


#40 -Ritzl-

-Ritzl-

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:68723
  • Bike:RJ11 2k7
  • PLZ:68723

Geschrieben 04 Juni 2007 - 15:18 Uhr

ja hat richtig spass gemacht dem zuzuschauen. :applaus: ...sein helm mit dem herz fand ich auch´kuhl(aber leider isses n agv *g)
das 250er rennen davor war auch spannend!!! :applaus: