Zum Inhalt wechseln


Foto

Zdf Reportage - Bikerlust Und Bürgerfrust


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 ToBe

ToBe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:73000

Geschrieben 29 April 2012 - 22:47 Uhr

zdf.reportage Bikerlust und Bürgerfrust

Kam heute, hab nur die letzten paar Minuten gesehen und kann mich daher nicht dazu äußern.

Hoffe ihr habt es das Wochenende alle bei Reifenverschleiß und Benzinverbrauch belassen, eure Knochen heil gelassen und den Punktestand in Flensburg nicht erhöht :happy:


Anzeige

Geschrieben 29 April 2012 - 22:47 Uhr

Hallo ToBe,

schau mal hier: Zdf Reportage - Bikerlust Und Bürgerfrust. Dort wird jeder fündig!





#2 gnotzfotz

gnotzfotz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Laasphe
  • Bike:VN1500,VN750,SR500,CB250,XL250,R6 RJ03
  • PLZ:57334

Geschrieben 29 April 2012 - 23:35 Uhr

Habs mir grad mal angeschaut. Vieles ist Ansichtssache, vieles ist richtig und vieles ist übertrieben...
Natürlich kann es dem ein oder anderen nicht schaden, mit ein bisschen mehr Vorraussicht und Verantwortung unterwegs zu sein.Will damit nicht sagen das ich mich an alle Regeln halte, aber ich überhole beispielsweise nicht im Überholverbot und vor allem nicht in unübersichtlichen Kurven!


#3 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 April 2012 - 23:44 Uhr

Zumindest haben die diesmal nicht Alle über einen kamm geschert.
Der "Krieg" mit der Bikers Farm ist auch schon seid 2007 und nicht erst seid 2010. bisher hat die Farm immer gewonnen und das ist auch gut so..Tolles Ambiente und tolles Essen.

Das Manche über die Strenge schlagen, wird es immer geben und wird auch nicht zu verhindern sein. :abschied:


#4 R12racer

R12racer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zürich
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:08038

Geschrieben 30 April 2012 - 00:32 Uhr

alles klar die fahren zu schnell aber die linie die der polizist nimmt und kurven schneidet ist unglaublich..!!!


#5 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 30 April 2012 - 00:44 Uhr

alles klar die fahren zu schnell aber die linie die der polizist nimmt und kurven schneidet ist unglaublich..!!!


Ist mir auch aufgefallen.


Wird bei den Verfolgungsfahrten die Geschwindigkeit des Vorausfahrenden garnicht gemessen, sondern nur anhand der Geschwindigkeit des Polizeimotorrads geschätzt?


#6 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 30 April 2012 - 00:51 Uhr

einen auf erklärbär machen aber selber dann eine linie fahren die wirklich mehr als nur gefährlich für die allgemeinheit ist. mir kommts speiben... wenn ma so a oaschloch auf meiner spur daherkummt und mi vu da sexy hoit kau er beten das i hinig bin.. sunst gschiacht erm wos :wut: !!!!
und zu den anwohner: mich würds auch ankotzen... auf der anderen seite was erwartet man sich wenn man ein haus direkt an so ne strecke baut? und sich dann mit nem billigsdorfer lärmpegelmesser hinstellen und dann die fahrzeugsbriefwerte von den motorradeln aufschreiben.. naja, sind halt pensionisten die zuviel zeit haben. aber könnens ja probieren mit ihren streckensperrungen in den orten die vom tourismus leben... mal schaun wie lange die durchhalten :creazy:


#7 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 30 April 2012 - 07:16 Uhr

und das alles vor der haustür :-D


#8 romatrix

romatrix

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heidelberg
  • Interests:Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience.
  • Bike:RJ095
  • PLZ:68000

Geschrieben 30 April 2012 - 08:10 Uhr

Habe ich Käse in den Ohren oder müssen die Holländer wirklich 1700,- zahlen
wtf, so viel krieg nicht in einem Jahr zusammen…
Kann man wirklich so hohes Bußgeld kriegen??????


#9 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 30 April 2012 - 08:19 Uhr

soviel ich weiß, bekommt er die doppelte geldstrafe als sicherheitsleistung/verwarngeld/bußgeld und bekommt in flensburg punkte wie jeder Deutsche auch. Den führerschein kann die deutsche polizei nicht einziehen.


#10 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 30 April 2012 - 09:49 Uhr

Das sind ja alles meine Strecken... :lol:

Bei Youtube gibt es tausende Videos bei denen nicht sauber gefahren wird- und bei einem Polizisten ist es auf einmal schlimm ?!? Die Fernsehkamera sieht übrigens nicht das, was der Fahrer sieht- aber man wählt ja gerne eine Perspektive, bei der die Kamera möglichst niedrig angebracht ist, damit es dramatischer wirkt.
Aber es ist mal wieder ein Bericht wie viele andere auch.. so ganz sachlich ist das nicht immer- insbesondere die seltsame db-Messung- da werden verschiedene Normen -dB(A), dB(B) durcheinandergewürfelt und Aussagen getroffen die auch etwas komisch sind...( der höchste Wert war x dB.. auf Dauer müsste man Gehörschutz tragen... das bezog sich auf einen Wert, der einmal gemessen wurde.)
Ebenfalls der Titel der Reportage: Bikerlust und Bürgerfrust. Da hat man offenbar vergessen, das Motorradfahrer auch Bürger mit Interessen sind.


#11 QuinieR6Erfurt

QuinieR6Erfurt

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 209 Beiträge
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:99610

Geschrieben 30 April 2012 - 11:09 Uhr

Wenn man manche Kurven mit den vorgeschriebenen 50 nehmen würde, würde man umfallen :o)
Ansonsten langweilig und einseitig.
1700,-€ geht.. ich hatte auch schon ca. 1300,-€. Das geht aber nur, wenn man Vorsatz nachweisen kann.
Ich bin immer noch der Meinung, das viel zu viele Motorradfahrer von pennenden Autofahrern abgeschossen werden.
Es gibt Unmengen an Autofahrern, die über die Landstraßen brettern. Man nimmt es halt nicht so wahr, vielleicht, weil sie leiser sind :o)


#12 Shark

Shark

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus dem berühmtesten Orte Deutschlands...
  • Interests:Motorräder, Motorsport (DTM, WTCC, Moto GP, IDM, Superbike)<br />LKW´s (Schwertransporter)<br />Autos (BMW, Audi, VW)
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:89520

Geschrieben 30 April 2012 - 12:14 Uhr

Schau mir auch gerade die Reportage an, sehr interessant, aber der ältere Herr mit dem Iphone ist ja mal der Oberhammer :applaus:


#13 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 April 2012 - 14:05 Uhr

die reportage muss korrekt sein!!! kommt ja schlieslich von den öffentlich rechtlichen :D :lol:


#14 predatorman

predatorman

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Koblenz/Hamburg
  • Bike:Yamaha Yzf R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 April 2012 - 15:14 Uhr

hab gerade die reportage gesehen :grins:
am besten war der harley-fahrer der ganz gemütlich und langsam durch den ort gefahren ist aber die lauteste messung hatte mit 101 db :creazy:

die e-bikes sind ja im kommen,es braucht nur ein bischen gedult und dann erledigt sich das thema lautstärke von selbst :schüchtern: :ätsch: :dummheit:


#15 Sonnenfreund

Sonnenfreund

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 April 2012 - 18:28 Uhr

bin ich eigentlich der einzige paranoide, der in den rückspiegel sieht, bevor er möglicherweise gleich zu schnell fährt? ;)


#16 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 30 April 2012 - 18:52 Uhr

höhö, nö... vorm angasen kurz elbogen rein, rückspiegel und dann feuer frei :yeah:


#17 gnotzfotz

gnotzfotz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Laasphe
  • Bike:VN1500,VN750,SR500,CB250,XL250,R6 RJ03
  • PLZ:57334

Geschrieben 30 April 2012 - 18:56 Uhr

die e-bikes sind ja im kommen,es braucht nur ein bischen gedult und dann erledigt sich das thema lautstärke von selbst :schüchtern: :ätsch: :dummheit:


Genau- und dann gibts noch mehr Unfälle mit PKW's, weil die Motorradfahrer nicht nur übersehen, sondern auch überhört werden....


#18 predatorman

predatorman

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Koblenz/Hamburg
  • Bike:Yamaha Yzf R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 April 2012 - 19:13 Uhr

war nur auf die lautstärke bezogen,nicht das ich dafür bin :zwinker:


#19 duke23

duke23

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 April 2012 - 19:22 Uhr

Der Opa mit n iPhone wie GEIL !!!


#20 P8rick

P8rick

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF - R6 RJ05
  • PLZ:76000

Geschrieben 30 April 2012 - 20:14 Uhr

so im großen udn ganzen hat us1111 mal wieder recht!
die linie vom polizist ist echt alles andere als der burner und teilweise mehr als grenzwertig,
aber wenn man sich den streckenverlauf so anschaut kann man schon zum schluss kommen,
dass es im großen und ganzen recht übersichtlich ist und der polizist wohl ne ganz gute sicht hat.
und wenn man sich die andern anschaut die da so um die kurve kommen findet man auch keine wirklich
passende linie.
das mit dem lärm kann ich voll und ganz verstehen, würd mir auch aufn sack gehen wenn ich da wohnen würde
und selber kein motorradfahrer wäre!
und zu dem thema selber schuld wer da wohnt würde ich mal sagen dass die ganzen alten leute da wohl schon länger wohnen
als die motorradfahrer durch ihr dorf fahren...
aber im großen und ganzen ist das mal wieder so eine nichtssagende reportage wie so ziemlich jede andere auch,
wobie schon der ein oder andere gute ansatz dabei war