Zum Inhalt wechseln


Foto

Superbike Lenker Auf R6 Für Besseres Handling


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Mojo85

Mojo85

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Location:0
  • Bike:YZF-R6 Rj09 (2004)
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Juni 2011 - 12:59 Uhr

Hallo zusammen,
wer hat erfahrung mit dem Umbau von Lenkerstummel zu Superbike Lenker?
Gestern hatte ich mit meiner R6 Fahrsicherheitstraining, total cool!
Habe den Tipp bekommen für besseres Handling Superbike Lenker anzubauen!
Muss noch dazu sagen....
Ich bin 1,60 Groß,
mein Motorrad ist schon Tiefergelegt und Sitzbank abgepolstert!
Ich wollte unbedingt eine Yamaha R6, deshalb habe ich diese Umbauten vorgenommen.

Was würde mich der Umbau ca kosten?

Bin mal gespannt auf eure Antworten...


Anzeige

Geschrieben 03 Juni 2011 - 12:59 Uhr

Hallo Mojo85,

schau mal hier: Superbike Lenker Auf R6 Für Besseres Handling. Dort wird jeder fündig!





#2 donvito

donvito

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R1 RN19 2008
  • PLZ:76189

Geschrieben 03 Juni 2011 - 13:08 Uhr

Hast du schonmal ein R-Model mit sb Lenker gesehn? Es gibt nix hässlicheres in meinen Augen. Und die optische Vergewaltigung will ich niemandem antun nur damit ich bei niedrigen geschwindigkeiten flotter um die Kurve komme... Wahrscheinlich kommen jetzt wieder die Hexenschuss Patienten und erzählen dir wie toll das ist. Für mich ist und bleibt das die schlimmste Verschandlung seit es Motorräder gibt.


#3 P8rick

P8rick

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF - R6 RJ05
  • PLZ:76000

Geschrieben 03 Juni 2011 - 13:34 Uhr

frag ma engel hier ausm forum die hat sowas gemacht.

aber ob ich es nur wegen dem handling machen würde weiß ich nich...
bevor ich mir aber aus gesundheitlichen gründen ne andere maschinenkaufen müsste
würd ich mir des auch überlegen.


#4 j0hn

j0hn

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Juni 2011 - 14:16 Uhr

Hier der Fred dazu ;)

http://r6club.de/ind...opic=41729&st=0


#5 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 06 Juni 2011 - 22:34 Uhr

Sorry will nun ja nicht gemein werden....aber bei ganzen 1,60 hätte ich mir lieber ein anderes Motorrad gekauft....
Ist ja so tiefergelegt ein besseres Bobbycar :lol:
Kennst du niemanden der so ein Motorrad besitzt mit Superbikelenker ???? Bevor du den teuren Umbau machen lässt würd ich erst mal schaun ob es dir liegt.....


#6 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juni 2011 - 07:36 Uhr

also nen superbikerlenker an einem süpersportler ist die vergewaltigung pur, wenn jjemand wegen rückenproblemen oder dergleichen sich sowas verbaut, sollte besser gleich eine nackte oder halbnackte kaufen. irgendwie siehts aus als gewollt aber nicht gekonnt. :kotz:

Bearbeitet von Apophis, 07 Juni 2011 - 07:37 Uhr.


#7 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juni 2011 - 08:28 Uhr

über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, aber schreib mal engel182 an. die hat einen dran und ist super zufrieden.


#8 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 09 Juni 2011 - 23:11 Uhr

Hallo zusammen,
wer hat erfahrung mit dem Umbau von Lenkerstummel zu Superbike Lenker?


ich!

umbau ist nicht sooo schlimm teuer. abm hat sowas im program; gleich mit allem drum und dran.

die sitzhaltung ist echt nett, das einzige, was man bemängeln könnte ist, dass die beinstellung beim aufrechten fahren etwas komisch ist. ist aber auf die dauer kein problem.

und das mit der optischen vergewaltigung hatten wir schon mindestens genauso oft, wie den sbk-lenker fred. sind auch immer die gleichen die meckern und ein paar neue, die die, die nicht mehr im forum sind, ersetzen...
sind halt wie die alten weiber, die den ganzen tag aus dem fenster schauen und nix anderes machen als meckern. :applaus:


#9 black devil

black devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 466 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Waiblingen
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:71334

Geschrieben 12 Juni 2011 - 16:52 Uhr

Hast du schonmal ein R-Model mit sb Lenker gesehn? Es gibt nix hässlicheres in meinen Augen. Und die optische Vergewaltigung will ich niemandem antun nur damit ich bei niedrigen geschwindigkeiten flotter um die Kurve komme... Wahrscheinlich kommen jetzt wieder die Hexenschuss Patienten und erzählen dir wie toll das ist. Für mich ist und bleibt das die schlimmste Verschandlung seit es Motorräder gibt.



also ich fahre meine rn19 mit sbk umbau.
und muss sagen sieht hammer aus.vor allem mit der mra spoiler scheibe.


aber jedem seine sache.


kann es nur empfehlen,ein neues moped kostet mehr und vor allem habe ich nun ne supermoto haha.

180 ps und hammer handling....

aber geschmäcker sind verschieden.

bin selber stolzer besitzer einer rn 19 mit sbk umbau durch eigen rechie.
wenn du das machst musst dir halt klar sein ist net grade billig.
aber spass pur.


#10 Bezioz

Bezioz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:35578

Geschrieben 12 Juni 2011 - 17:30 Uhr

Hi

Leute er hat nicht nach euren Geschmack gefragt, sondern was der Ganze Umbau kostet. :-) :yeah:

Also ich hab jetzt auch einen drauf nach 3 Tagen fummel arbeit und Schweißperlen bin ich nun fast am ziel... es fehlen nur noch die Bremsleitungen an meiner RJ03. Klar sind Geschmäcker unterschiedlich (Gott sei dank), sonst hätten wir alle die selbe frau :-). Also ich finde das Handling einfach nur geilo und immer noch Billiger als eine FZ zu kaufen.

Also ich hab jetzt meinen Umbau so weit und kann sagen ich hab selber bei den ganzen Anbietern geschaut und da gehen schon mal zwischen 300 - 400 Euro drauf. Natürlich muss man schauen wo man die Sachen bestellen muss (gebrauchte Gabelbrücken gibt es ja wie Sand am Meer).

Ich bereue noch nichts. Testfahrt konnte ich auch schon machen nur leider ohne Vorderbremse, aber fun fun fun sag ich nur.

Kann nur von mir die Preise mal an geben:

Gabelbrücke Spiegler + Lenker Hagen = 129 Euronen
Kupplungszug = 6 - 10 Euronen
Bremsleitungen = weiß ich leider noch nicht
____________________________________________

Da bin ich jetzt erstmal bei 130 Euro zzgl. noch Bremsleitungen und Bremsflüssigkeit

P.S. Dank der richtig guten Page von Engel182, bin ich auch schnell weitergekommen, hätte ich alle Teile und besseres Werkzeug gehabt dann hätte ich nicht 3 Tage gebraucht. Musste bei den Nachbarn schnorren

Bearbeitet von Bezioz, 12 Juni 2011 - 17:37 Uhr.


#11 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2011 - 20:12 Uhr

Also nu geb ich mal meinen Senf dazu..

Wenn du echt klein bist und kurze Arme hast, ist ein SB Lenker für dich definitiv entspannter.
Die Jungs haben immer längere Arme und dürfen nicht vergessen, das wir kleinen Mädels kaum übern Tank gucken können :zyklop:

Also wat du brauchst und Preis:

Gabelbrücke (gebraucht hab ich meine für 60Euro geschossen neu kostet die so 200)
längeres Kupplungsseil (hab neu 40Euro bezahlt)
Stahlflexleitungen (vorn und hinten so 140Euro, stahlflex weil besserer Druckpunkt!)
Hupenkabelverlängerung (ca 25cm langes 2 adriges Kabel mit 4 Kabelschuhen kannste selbst bauen, wenn man löten kann, kosten dann unter 1 Euro)
Endweder neue Spiegel oder Spiegeladapter
Scheibe muss gekürzt werden(bohrmaschiene und Fräsaufsatz)
Lenker (am besten die HiQ lenker von Polo 39Euro)


Kannst auch einen kompletten Umbausatz von ABM kaufen kostet neu 320Euro.
Wenn man aber ein wenig Zeit und Geduld hat, gehts über Ebay wesentlich günstiger.
Mich hat der komplette Umbau nur 158Euro gekostet. (hab alles selbst gemacht)


Wichtig ist auch gescheites Werkzeug und technisches Know How!! Allein schon wegen der Bremsentlüftung.
Also wenn du keine Ahnung hast, lass es bitte von nem Kumpel machen, der sich da auskennt. In der Werkstatt wirds definitiv zu teuer!


Zur Optikverbesserung hab ich nen schwarzen Lenker gekauft und die Gabelbrücke pulvern lassen. Sieht einfach besser aus.
Vom Fahrgefühl haste dann ne Supermoto mit 120Ps und super Fahrwerk.

Ich hab eigendlich nur wegen meiner Chronischen Wirbelsäulenentzündung umgebaut, weil ich nach 10 Minuten fahrt so perverse Schmerzen hatte, das ich eben nicht mehr fahren konnte.

Es gibt auch die Möglichkeit erhöhte Stummel zu kaufen...diese sind dann "nur" 6-9cm höher, kosten fast das gleiche und bringen fast nichts, wenn man Rückenprobleme hat.


Schau einfach auf meine hp da haste ne bebilderte Anleitung zum Umbau. www.engel182.de.ms wenn du es dir zutraust, leg los..wirst es nicht bereuen!


Ach ja..Jeder der hier rumsülzt von wegen "sieht Kacke aus" "iss ne vergewaltigung" und noch so superschlaue Sprüche reißt, ist noch nie so ne karre gefahren und kann sich keinerlei Urteil bilden. Wenn sie sie gefahren wären, würden sie nämlich anders reden ;)

Bearbeitet von Engel182, 12 Juni 2011 - 20:14 Uhr.


#12 kontrast

kontrast

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2011 - 20:12 Uhr

zum spazieren fahren ist das sicherlich richtig angenehm aber wirklich ernsthaft angreifen geht damit nicht mehr...
die orginal züge, leitungen und kabel werden wohl zukurz sein. dazu könnte es probleme mit der verkleidung bei vollem lenkeinschalg geben.
sonst steht der sache aber nicht im weg...

sport motorräder sind für gewicht am vorderrad ausgelegt der auch über die stummel/sitzhaltung generiert wird. mit sbk lenkern fehlt da halt bissel was von.
dazu kommt das die breiten selgestangen und aufrechte sitzhaltung bei schnelleren passagen eher unruhre reinbringen.
damit muss man sich dann abfinden wenn man ein sportler so "optimiert"...


#13 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2011 - 20:28 Uhr

zum spazieren fahren ist das sicherlich richtig angenehm aber wirklich ernsthaft angreifen geht damit nicht mehr...
die orginal züge, leitungen und kabel werden wohl zukurz sein. dazu könnte es probleme mit der verkleidung bei vollem lenkeinschalg geben.
sonst steht der sache aber nicht im weg...

sport motorräder sind für gewicht am vorderrad ausgelegt der auch über die stummel/sitzhaltung generiert wird. mit sbk lenkern fehlt da halt bissel was von.
dazu kommt das die breiten selgestangen und aufrechte sitzhaltung bei schnelleren passagen eher unruhre reinbringen.
damit muss man sich dann abfinden wenn man ein sportler so "optimiert"...

Sagt wer?
Völliger Mumpiz... :D
Ohne Superbikelenker = kein Angststreifen mehr
Mit Superbikelenker = Fußrasten schrabbeln ständig ^^ auch mit Knieschleifendem Sozius :zyklop:

Lass dir keinen Quatsch erzählen..Kurvenräubern geht hinterher genauso wie vorher...nur, das du die ganzen 1000er Muschis mit Ihren Stummeln in der Kurve stehen läßt :applaus:


Ach hier noch nen Bild von der gepulverten Gabelbrücke

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Engel182, 12 Juni 2011 - 20:32 Uhr.


#14 black devil

black devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 466 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Waiblingen
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:71334

Geschrieben 12 Juni 2011 - 21:24 Uhr

Also nu geb ich mal meinen Senf dazu..

Wenn du echt klein bist und kurze Arme hast, ist ein SB Lenker für dich definitiv entspannter.
Die Jungs haben immer längere Arme und dürfen nicht vergessen, das wir kleinen Mädels kaum übern Tank gucken können :zyklop:

Also wat du brauchst und Preis:

Gabelbrücke (gebraucht hab ich meine für 60Euro geschossen neu kostet die so 200)
längeres Kupplungsseil (hab neu 40Euro bezahlt)
Stahlflexleitungen (vorn und hinten so 140Euro, stahlflex weil besserer Druckpunkt!)
Hupenkabelverlängerung (ca 25cm langes 2 adriges Kabel mit 4 Kabelschuhen kannste selbst bauen, wenn man löten kann, kosten dann unter 1 Euro)
Endweder neue Spiegel oder Spiegeladapter
Scheibe muss gekürzt werden(bohrmaschiene und Fräsaufsatz)
Lenker (am besten die HiQ lenker von Polo 39Euro)


Kannst auch einen kompletten Umbausatz von ABM kaufen kostet neu 320Euro.
Wenn man aber ein wenig Zeit und Geduld hat, gehts über Ebay wesentlich günstiger.
Mich hat der komplette Umbau nur 158Euro gekostet. (hab alles selbst gemacht)


Wichtig ist auch gescheites Werkzeug und technisches Know How!! Allein schon wegen der Bremsentlüftung.
Also wenn du keine Ahnung hast, lass es bitte von nem Kumpel machen, der sich da auskennt. In der Werkstatt wirds definitiv zu teuer!


Zur Optikverbesserung hab ich nen schwarzen Lenker gekauft und die Gabelbrücke pulvern lassen. Sieht einfach besser aus.
Vom Fahrgefühl haste dann ne Supermoto mit 120Ps und super Fahrwerk.

Ich hab eigendlich nur wegen meiner Chronischen Wirbelsäulenentzündung umgebaut, weil ich nach 10 Minuten fahrt so perverse Schmerzen hatte, das ich eben nicht mehr fahren konnte.

Es gibt auch die Möglichkeit erhöhte Stummel zu kaufen...diese sind dann "nur" 6-9cm höher, kosten fast das gleiche und bringen fast nichts, wenn man Rückenprobleme hat.


Schau einfach auf meine hp da haste ne bebilderte Anleitung zum Umbau. www.engel182.de.ms wenn du es dir zutraust, leg los..wirst es nicht bereuen!


Ach ja..Jeder der hier rumsülzt von wegen "sieht Kacke aus" "iss ne vergewaltigung" und noch so superschlaue Sprüche reißt, ist noch nie so ne karre gefahren und kann sich keinerlei Urteil bilden. Wenn sie sie gefahren wären, würden sie nämlich anders reden ;)



zum spazieren fahren ist das sicherlich richtig angenehm aber wirklich ernsthaft angreifen geht damit nicht mehr...
die orginal züge, leitungen und kabel werden wohl zukurz sein. dazu könnte es probleme mit der verkleidung bei vollem lenkeinschalg geben.
sonst steht der sache aber nicht im weg...

sport motorräder sind für gewicht am vorderrad ausgelegt der auch über die stummel/sitzhaltung generiert wird. mit sbk lenkern fehlt da halt bissel was von.
dazu kommt das die breiten selgestangen und aufrechte sitzhaltung bei schnelleren passagen eher unruhre reinbringen.
damit muss man sich dann abfinden wenn man ein sportler so "optimiert"...

Sagt wer?
Völliger Mumpiz... :D
Ohne Superbikelenker = kein Angststreifen mehr
Mit Superbikelenker = Fußrasten schrabbeln ständig ^^ auch mit Knieschleifendem Sozius :zyklop:

Lass dir keinen Quatsch erzählen..Kurvenräubern geht hinterher genauso wie vorher...nur, das du die ganzen 1000er Muschis mit Ihren Stummeln in der Kurve stehen läßt :applaus:


Ach hier noch nen Bild von der gepulverten Gabelbrücke

Eingefügtes Bild





ganz meine worte.so sehe ich das auch.fahre selber sbk 100er muschi.haha ich weis was es heisst mit dem sbk klebste denen am arsch.und dazu richtig locker ohne scher zu arbeiten.


#15 120pferdchen

120pferdchen

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:die Stadt der fliegenden Busse
  • Interests:km-Fressen
  • Bike:RJ03, RJ02, Piaggio Bravo 25
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2011 - 21:26 Uhr

hiho ich bin den umbau von engel182 auch schon einige male gefahren und fands für die landstraße zum cruisen und kurvenräubern total super. vonner optik her find ichs auch ganz cool.
alle entstehenden nachteile wirst du garnicht bemerken wenn du keine ambitionierte heizerin bist und permanent auf der letzten rille fährst


#16 Gast-Nick73_*

Gast-Nick73_*
  • Guests

Geschrieben 12 Juni 2011 - 21:37 Uhr

zitat : " das du die ganzen 1000er Muschis mit Ihren Stummeln in der Kurve stehen läßt "

......dann schreib doch auch bitte dazu , das du schon 2 x auf die fresse geflogen bist weil du so "super" kurven fahren kannst und deine fußrasten / knieschleifer geschliffen haben und du jetzt keine angststreifen mehr hast !
was gleichzusetzten wäre damit, das du ohne reserven auf der straße fährst, was wiederrum bedeutet, das du gar nichts mehr machen kannst, wenn in ner kurve die du nicht einsehen kannst...irgendetwas auf der straße liegt (bsp. rollsplit) ! wird zeit das du mal drüber nachdenkst...wär schade wenn wir dich hier irgendwann betrauern müssten ! btw. das ist ernst gemeint ! andere hatten nämlich nicht soviel glück...und die eltern hätten alles für ne zweite chance gegeben.

back to topic : übers aussehen mag sich streiten lassen , aber durch den längeren hebelweg hat man defintiv das bessere handling und ne rücken-/handgelenkschonendere sitzhaltung


mach was du für richtig hälst...und viel erfolg dabei



gruß


#17 kontrast

kontrast

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2011 - 22:53 Uhr

zum spazieren fahren ist das sicherlich richtig angenehm aber wirklich ernsthaft angreifen geht damit nicht mehr...
die orginal züge, leitungen und kabel werden wohl zukurz sein. dazu könnte es probleme mit der verkleidung bei vollem lenkeinschalg geben.
sonst steht der sache aber nicht im weg...

sport motorräder sind für gewicht am vorderrad ausgelegt der auch über die stummel/sitzhaltung generiert wird. mit sbk lenkern fehlt da halt bissel was von.
dazu kommt das die breiten selgestangen und aufrechte sitzhaltung bei schnelleren passagen eher unruhre reinbringen.
damit muss man sich dann abfinden wenn man ein sportler so "optimiert"...


Sagt wer?
Völliger Mumpiz... :D
Ohne Superbikelenker = kein Angststreifen mehr
Mit Superbikelenker = Fußrasten schrabbeln ständig ^^ auch mit Knieschleifendem Sozius :zyklop:

Lass dir keinen Quatsch erzählen..Kurvenräubern geht hinterher genauso wie vorher...nur, das du die ganzen 1000er Muschis mit Ihren Stummeln in der Kurve stehen läßt :applaus:


Ach hier noch nen Bild von der gepulverten Gabelbrücke


wer das sagt?
lol... das ist einfach, lies mal etwas fachliteratur zu dem thema. es gibt kein a ohne b...
bei hoher geschwindigkeit in schräglage bringste mit deinem besenstiel 1000%ig mehr unruhe rein als mit stummel. von der aerodynamik will ich da noch garnicht anfangen...
ich red auch von richtig fahren und das ist nicht auf der landstrasse möglich.
zum spazieren fahren ist es aber ok und das sagte ich ja...
wenn dein mc donalds posing schon richtig fahren ist kann ich ja nix für und die r6 hat ohnehin zu tiefe rasten

Bearbeitet von kontrast, 12 Juni 2011 - 22:54 Uhr.


#18 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2011 - 22:55 Uhr

Gut, das du dabei warst:)
Ja ich bin 2 mal abgeflogen aber einmal weil der scheiß Pipo überhitzt ist( bekanntes phänomen, das er dann abrupt abreisst im Grip) und einmal, weil ich nen "Schleichplatten" hatte und einfach in der Kurve zu wenig Luft drauf war und ich direkt inne Planke geflogen bin. Also beides keine Fahrfehler!
Also urteile nicht über Dinge, die du nicht genau weist.


#19 kontrast

kontrast

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2011 - 23:03 Uhr

hast wo direkt nach dem sturz die temperatur und den luftdruck gemessen? :zwinker:

kein zweifel am eigenen können sondern immer aufs material schieben... genau so macht man das :applaus:
aber mal ganz ehlich... schonmal dran gedacht das landstrasse auch mal scheiß asphalt hat, oder irgendwer 5min vorher dreck oder flüssigkeit verloren haben könnte oder oder oder?
kopf einschalten hilft vorallem auf der landstrasse mehr als glauben es zu können ;)
das nur mal so am rande und jetzt zurück zum thema segelstange auf sportler


#20 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2011 - 23:16 Uhr

Ich sag ja du musst echt dabei gewesen sein, wenn du ja alle Umstände kennst. Es war so, das wir ca 2 Stunden ums Autobahnkreuz geballert sind ( ja war bekloppt weis ich selbst) und da kanns schon mal vorkommen, dass der Reifen Überhitzt. Man hats ihm auch angesehen, das er überfordert war.
Beim Schleichplatten habe ich mir was eingefahren, dann standen wir ne weile und sind dann wieder los. Da es erst gradeaus ging hab ich den Platten nicht sofort bemerkt und die erste Kurve( nach20 Metern) war dann halt direkt meine. Dumm gelaufen sagt man wohl.
Aber ich finds immer wieder erheiternt, wie sich mach einer anmaßt über andere Fahrstile zu urteilen, ohne jemals eine tour zusammen gefahren zu sein.

Bearbeitet von Engel182, 12 Juni 2011 - 23:18 Uhr.