Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Rj095, Was Haltet Ihr Davon?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Sagi41460

Sagi41460

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41352

Geschrieben 11 Juli 2015 - 22:33 Uhr

Hallo alle zusammen,

 

Mein letzter Eintrag hier ist wieder über ein Jahr her. Leider hatte ich bisher nie wirklich glück mit Motorrädern, sodass mir sogar während der Fahrt der Motor geplatzt ist....

 

Nun gut, zum eigentlichen Thema:

 

Ich habe nun wieder genug gespart und habe mir am Freitag eine RJ095 (Baujahr 2005, EZ 2007) angesehen.

 

An sich sprechen alle Daten für sie:

- Händler (Gewährleistung)

- Inspektion (hat 28.000 runter)

- Öl, Bremsflüssigkeit etc. neu

- neue Reifen

- Kette im neuwertigem Zustand

- kein einziger Kratzer

- Sportauspuff 

- Motorrad Kauf-"checkliste" alles getestet und positiv gewesen

 

und viele weitere positive Aspekte.

 

Von den Daten her finde ich klingt das ganz gut.

 

Jedoch soll es sich wohl um ein Import aus Spanien handeln. Ich habe leider was Importfahrzeuge betrifft gar keine Erfahrung und Ahnung. Natürlich werden nun viele schreiben, dass es das schlimmste auf Erden ist, andere werden vielleicht sagen, dass es nicht ausschlaggebend ist. Je nachdem was ihr für eine Partei vertretet, bitte Argumente anführen und nicht aus Prinzip das eine oder andere sagen :P

 

Desweiteren war bei der Maschine eine 25 kw Drossel eingebaut. Ist das nachteilig, wenn die Maschine so lange gedrosselt gefahren ist?

 

 

An sich macht der Händler einen wahnsinnig kompetenten und ehrlichen Eindruck, aber klar, man kann der Person nur bis zur Stirn schauen. 

 

Ich würde sie für 3999 ,- Euro bekommen.

 

Am Freitag konnte ich sie selbst nicht probefahren, dies wird am Montag erledigt. Natürlich werde ich bei der Fahrt auch noch weitere Aspekte kontrollieren (ein Freund kommt mit und schaut auch drüber).

 

Was haltet ihr davon?

 

Danke schon mal im voraus :-)


Bearbeitet von Sagi41460, 11 Juli 2015 - 22:39 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 11 Juli 2015 - 22:33 Uhr

Hallo Sagi41460,

schau mal hier: R6 Rj095, Was Haltet Ihr Davon?. Dort wird jeder fündig!





#2 guratz

guratz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003 Rj05 Limited
  • PLZ:78467

Geschrieben 12 Juli 2015 - 04:09 Uhr

Zum Thema Importfahrzeuge kann ich dir meine Erfahrung gerne mitteilen.

Als ich meine R6 vor 3 Jahren gekauft habe kam sie aus Italien, der Händler meinte er macht deutsche Papiere fertig und dann sei das kein Problem - War es am Ende auch nicht.

Im Prinzip bekommst du den Fahrzeugbrief des Importlandes und eine Art Vollabnahme vom TÜV, mit diesen Zetteln fertigt dir das Landratsamt dann einen deutschen Fahrzeugbrief an. Dies sind minimale Mehrkosten, ansonsten kein Problem.

 

Ob es jetzt besser oder schlechter ist ein Fahrzeug aus Spanien/Italien zu kaufen ist schwierig zu sagen, denn es kommt ja immer auf den Vorbesitzer an und wie er das Motorrad behandelt hat. Ist also mehr Glückssache, aber vom Zustand kannst du dich ja noch von Ort überzeugen.

 

Bisher habe ich meinen Italien Import nicht bereut, das Baby läuft seit 3 Jahren extrem zuverlässig.

Viel Glück bei dir!  :happy:



#3 danielcl

danielcl

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 193 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juli 2015 - 09:50 Uhr

Fahre ebenfalls eine Importmaschine, glaube Frankreich. Gab mal Probleme beim TÜV, weil die nicht rausfinden konnten, welche Leistung sie hat.
Sonst alles Top.
Fahrzeug angucken und wenn für gut befunden, warum nicht.


#4 Biker69

Biker69

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Bike:r6 rj 05
  • PLZ:79848

Geschrieben 12 Juli 2015 - 12:10 Uhr

Meine Sexy ist auch ursprünglich aus Italien, war gar kein Problem sie Umschreiben zu lassen.

Jede Deutsche R6 ist komischerweise schwächer beim Vollgas geben, keine Ahnung warum aber ich

kann bei Vollgas ganz geschmeidig an den Jungs vorbeifahren oder gehe halt vom Gas und bleib hintendran und freu mich!

Gut, ich weiß auch nicht was der Italiener alles gemacht hat, aber sie rennt wie Sau! Hab auch über 4000 Euronen hingelegt weil

wirklich alles gewechselt wurde!Die Kilometeranzahl ist nicht so wichtig bei guter Pflege!



#5 Sagi41460

Sagi41460

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41352

Geschrieben 12 Juli 2015 - 12:23 Uhr

Danke schon einmal für die schnellen und ausgiebigen Antworten.

 

Das beruhigt mich schon einmal. Der Fakt, dass es ein Importfahrzeug ist hat mich halt irgendwie ein wenig stutzig gemacht, da ich mich damit wie gehabt null auskenne. 

 

Ich werde die R6 morgen einfach mal probefahren und schauen wie sie sich auf der Straße macht. Hoffentlich fährt sie so gut wie sie technisch aussieht. Das Glück hätte ich auch mal verdient... :P

 

 

 

Die Kilometeranzahl ist nicht so wichtig bei guter Pflege!

 

Das mit den Kilometern ist ebenfalls so eine Sache. Eine 10 Jahre alte Maschine, die 15.000 gelaufen hat, kommt mir komisch vor (selbst bei nur 2500 Km die Saison ist das echt knapp), aber die hier, die 30.000 Kilometer runter hat, kommt mir realistischer vor, jedoch sind es wieder ne Menge Kilometer.

Aber nun gut... gepflegt scheint sie zu sein.



#6 Sagi41460

Sagi41460

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41352

Geschrieben 17 Juli 2015 - 20:54 Uhr

So liebe Leut,

 

Probefahrt war super und hab sie eingesackt :)

 

Danke nochmal für eure Hilfe.



#7 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 17 Juli 2015 - 23:14 Uhr

Ja dann herzlichen glückwunsch zum bike und dir viel glück das alles gut läuft und dein motorrad kein fehlkauf war


#8 guratz

guratz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003 Rj05 Limited
  • PLZ:78467

Geschrieben 18 Juli 2015 - 15:40 Uhr

dann mal viel Spaß mit deiner Neuen :)



#9 Ricco Rösener

Ricco Rösener

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2015 - 16:20 Uhr

Hi, bin neu hier und als erstes mal ein Hallo an alle R6ler!

Hab bis zu einem Wildunfall vor kurzem eine Kawasaki Ninja Zx6r gefahren und da diese einen Totalschaden hat, möchte ich jetzt auf eine R6 umsteigen.

 

Könnte sich jemand von euch mal dieses Angebot anschauen und seine Meinung dazu abgeben?

http://www.ebay-klei...959781-305-1217

 

Ich finde den Preis angesichts des Zubehör i.O.- wollte aber mal eine "erfahrene" Meinung hören.

 

Gruß

Rocco