Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Rj11 6000€ Auf Mobile


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 September 2015 - 10:59 Uhr

War bei mir letztes jahr nicht anders, hier gibts ne menge threads unter der "ebay & co - kaufberatung" rubrik, weiterhin wichtig: berechne nochmal ~1000 für klamotten (und helm, mit helm werden die 1000 knapp) dann natürlich noch gebühren beim ummelden/versicherung/steuern



Anzeige

Geschrieben 09 September 2015 - 10:59 Uhr

Hallo portwolf,

schau mal hier: R6 Rj11 6000€ Auf Mobile. Dort wird jeder fündig!





#22 Shagon

Shagon

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rostock
  • Interests:Motorräder, wer braucht noch etwas ?!
  • Bike:R6 RJ15 / BJ2009
  • PLZ:48163

Geschrieben 09 September 2015 - 11:43 Uhr

War bei mir letztes jahr nicht anders, hier gibts ne menge threads unter der "ebay & co - kaufberatung" rubrik, weiterhin wichtig: berechne nochmal ~1000 für klamotten (und helm, mit helm werden die 1000 knapp) dann natürlich noch gebühren beim ummelden/versicherung/steuern

Habe Helm, Kombi, Schuhe und Handschuhe und wie gesagt das alles nicht zu knapp !

Glaube waren rund 1,700 euro .... :) 

 

Das heißt momentan geht es wirklich nur um das Motorrad.



#23 obi54321

obi54321

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 260 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kaiserslautern
  • Bike:R6 RJ11 2007
  • PLZ:67661

Geschrieben 09 September 2015 - 11:57 Uhr

wie schon gesagt, ich würde einfach abwarten und den Markt beobachten, die Saison ist eh nichtmehr lang was fallende Preise zur Folge hat und wenn du mehr als 6000€ ausgeben willst ist auch locker ne RJ15 drinn ;)



#24 DarkBerry1988

DarkBerry1988

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Bike:Noch keines
  • PLZ:00033

Geschrieben 09 September 2015 - 12:07 Uhr

Hay Shagon,
Hab mir letztes Jahr meine R6 Rj095 von 2005 geholt.
"In der Regel" ist es so das die Teile halt nach der Saison günstiger werden, da durch Saisonkenzeichen und Wetter das Fahren eingeschrenkt wird.Ich hab den Markt 2-3 Jahre beeugt um letztes Jahr festzustellen das die Karren durch Angebot und Nachfrage dies nicht wirklich der Fall war und die Möpeds zum Anfang der Saison trotzdem wieder teurer wurden!
Wie meine Vorredner schon alle ganz gut festgestellt haben sind 6900 für ne rj 11 nen bischen hardcore bei 20000 Laufleistung aufwärts ect.!
Wenn es eine vom Händler sein soll dann check die am besten Bundesweit ab und zieh nen durchschnitt.
Bei den Preisen auf die du spekulierst bekommste auch locker mal ne Rj15 in tadelosem Zustand mit wenig KM.
Sich beim Mopedkauf örtlich zu begrenzen is da schon ein Kriterium je nachdem wo du wegkommst was einige 1000 Euro ausmachen kann, gerade in dem Segment wo du suchst.
Das was ich dir noch mit auf den Weg geben kann ist, das du nach möglichkeit nicht hungrig auf die Suche machen solltest!
Ist Schwer aber als Beispiel.:

Kumpel von mir Kfz Meister bei Mercedes.
29 Jahre alt und eigentlich nen helles Köpfchen.
" Du ich hab ne Husquana gesehen die gefällt mir richtig gut"
Ich" Jo sieh sie dir an überstürtz nix kontrollier dies und das und dann triff deine Entscheidung!"
Er " Mensch ich kann das doch (guckt mich an wie nen Fahrrad)!
Ich " Ja ich weiß auch wovon ich rede aber mach mal viel Erfolg!"
Ende vom Lied, er hat sie sich direkt mitgenommen hatte dann bei seiner Schrauberei paar gebrochene und lose Teile festgestellt wert 200 Euro.
Erste Ausfahrt mit mir ( is ne Enduro) Jo die zieht nicht richtig und irgendwie klingt der Motorsound blechern lass das mal bitte checken.
Gesagt getan und unter anderem Steuerkette im Arsch nen paar lager und und und 600 Euro mit langer suche nach teilen und selbst is der Kfztypie.
Also Maschine 3500 dann nochmal 800 reingebuttert sind 4300 bis jetzt!

Lange Rede kurzer Sinn beobachte den Markt überregional und lass dich nicht übern Tisch ziehen und bei Gewährleistungen is auch vieles nicht abgedeckt frag da immer nach und nimm nicht einfach 3 Jahre oder mehr für nen oaar 1000 mehr!Mfg

Ps.: Dennis dein Bild gefällt mir immer noch sehr gut hab auch ne blaue ;-P


#25 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 September 2015 - 12:48 Uhr

http://suchen.mobile...r6&pageNumber=1

 

kostet genau so viel wie die Rj11, hat 5tkm mehr

 

Rostock - Lübeck 120km

 

und dass nur von mal schnell durch mobile schauen ;)

 

Gruß Andy



#26 Shagon

Shagon

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rostock
  • Interests:Motorräder, wer braucht noch etwas ?!
  • Bike:R6 RJ15 / BJ2009
  • PLZ:48163

Geschrieben 09 September 2015 - 18:40 Uhr

Das was ich dir noch mit auf den Weg geben kann ist, das du nach möglichkeit nicht hungrig auf die Suche machen solltest!
 

Das kann ich nachvollziehen, allerdings spare ich seit 2 Jahren auf diesen einen Moment. Habe gefühlt 1000 Streitgespräche mit meinen Eltern geführt und dann nicht hungrig zu sein, ist quasi unmöglich  :ahh:

 

Das Problem was ich mit der Jahreszeit jetzt sehe, ist das ich die Motorräder im Winter nicht Probefahren kann und wenn ich eins kaufen sollte, dann würde ich sie auch gerne davor fahren.

Wie handhabt ihr das ?

 

Welche Lederkombi empfiehlt ihr eigentlich so ?

Hatte jetzt an einen Zweiteiler gedacht. Soll jetzt nicht komisch klingen aber preislich ist mir das recht egal, da ich für die Kombi ca 1,500 € zur Verfügung habe, mit was habt ihr da so Erfahrungen ? 

 

Danke erstmal an alle für die Beteiligung und die Nerven, ich weiß selbst das hier viele solcher Fragen aufkommen.  :daumen:

 

PS: Ich wohne in Rostock und lebe derzeit in Münster zwecks Studium. :-)


Bearbeitet von Shagon, 09 September 2015 - 18:43 Uhr.


#27 devil

devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 480 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ036
  • PLZ:17348

Geschrieben 09 September 2015 - 19:27 Uhr

Was die Probefahrten angeht, die letzten Winter waren recht mild und da hätte man selbst im Dezember ne kurze Fahrt machen können 😁 du kannst selbst im Sommer nen Tag erwischen an dem es stürmt und heftig regnet, dann kannst die Probefahrt auch knicken.


#28 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 09 September 2015 - 23:44 Uhr

Shagon frag mal bei simone nach. Die vertritt Maßkombis. Für dein Geld würdest du einen sehr guten maßkombie bekommen. Da reicht auch weniger. Je nach zubehör. Ist echt super und hast was anständiges . Oder halt ne andere maßkombie. Wenn du schon soviel geld in die hand nimmst.

Probefahrt ist eigentlich immer nen stück möglich wenn du nen guten tag erwischt. Bin im januar auch noch gefahren diesen jahres . Wenn kein eis und schnee liegt.. warum nicht


#29 Shagon

Shagon

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rostock
  • Interests:Motorräder, wer braucht noch etwas ?!
  • Bike:R6 RJ15 / BJ2009
  • PLZ:48163

Geschrieben 10 September 2015 - 10:41 Uhr

Shagon frag mal bei simone nach. Die vertritt Maßkombis. Für dein Geld würdest du einen sehr guten maßkombie bekommen. Da reicht auch weniger. Je nach zubehör. Ist echt super und hast was anständiges . Oder halt ne andere maßkombie. Wenn du schon soviel geld in die hand nimmst.
 

Alles klar, ich frag mal bei Simone.

Bei der Kombi wollte ich nun wirklich nicht sparen :) 

 

Tragt ihr selbst was Maßgeschneidertes ? Habt ihr da mit bestimmten schon Erfahrungen gemacht ?



#30 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 September 2015 - 10:57 Uhr

schmeiss raus die kohle, denn eine kombi ist nicht genug, man braucht ja abwechslung! hier kriegste maßgeschneiderte:

 

PSI (simone)

schwabenleder

skill-skin 

 

hier gibts diverse threads darüber. Es geht ja wohl nichts über maßgeschneidertes känguruhleder mit kunstverzierungen und nem fetten tribal/totenkopf + Ed hardy verzierungen 

 

:ph34r:



#31 Shagon

Shagon

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rostock
  • Interests:Motorräder, wer braucht noch etwas ?!
  • Bike:R6 RJ15 / BJ2009
  • PLZ:48163

Geschrieben 10 September 2015 - 11:01 Uhr

schmeiss raus die kohle, denn eine kombi ist nicht genug, man braucht ja abwechslung! hier kriegste maßgeschneiderte:

 

Ich schmeiße sie glaube ich nicht raus :) 

Es existiert so etwas wie eine Einigung zwischen mir und meinen Eltern. Was aber dementsprechend auch egal ist, woher das Geld kommt und wieso es eine sehr gute Kombi sein muss.

Ich kenne einen mit einer Hayabusa und einer 80 Euro Textiljacke :dummheit:  :dummheit:

In dieser Hinsicht, sage ich er hat seine Prioritäten falsch gesetzt.



#32 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 10 September 2015 - 11:29 Uhr

Ich habe mir eine bestellt und warte drauf. Preis leistung stimmen hier zu 100%. Bisher konnte ich nichts negatives hören darüber. Ich kann dir nächsten monat mehr berichten. Aber sieh es mal so . So hast du ne kombi die die angepasst wird also sonit passt. Sicherer geht es nicht. Und bequemer. Da musste keine 2000 euro für bezahlen. Im laden wollen die dir nur das teuerste verkaufen was meist gar nicht sitzt. Dann holst du dir vernünftige rückenprotektoren handschuhe und stiefel plus helm und bist auf der sicheren seite


#33 Shagon

Shagon

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rostock
  • Interests:Motorräder, wer braucht noch etwas ?!
  • Bike:R6 RJ15 / BJ2009
  • PLZ:48163

Geschrieben 10 September 2015 - 11:58 Uhr

Ich habe mir eine bestellt und warte drauf. Preis leistung stimmen hier zu 100%. Bisher konnte ich nichts negatives hören darüber. Ich kann dir nächsten monat mehr berichten. Aber sieh es mal so . So hast du ne kombi die die angepasst wird also sonit passt. Sicherer geht es nicht. Und bequemer. Da musste keine 2000 euro für bezahlen. Im laden wollen die dir nur das teuerste verkaufen was meist gar nicht sitzt. Dann holst du dir vernünftige rückenprotektoren handschuhe und stiefel plus helm und bist auf der sicheren seite

Es fehlt nur noch die Kombi :)

Helm ist ein Xlite 661 geworden, Schuhe sind die Alpinstar SMX 6 und Handschuhe auch Alpinstar GP Pro geworden ;) 

 

Ist der Rückenprotektor nicht mit drinnen in der Maßkombi ?



#34 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 10 September 2015 - 19:07 Uhr

Ne du hast nur halt nen höcker. Wo der protektor rein geht dann. Bzw da ist dann extra platz für


#35 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 10 September 2015 - 21:49 Uhr

Also bei Waco kannst du jedenfalls auch einen vollwertigen Rückenprotektor einschneidern lassen...