Zum Inhalt wechseln


Foto

Als Was Arbeitet Ihr Und Durch Welche Taetigkeit Finanziert Ihr Euer Hobby?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#21 vel

vel

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wunstorf
  • Interests:motorräder und paintball
  • Bike:suche !!!! RJ 11 oder rj15
  • PLZ:31515

Geschrieben 29 Mai 2011 - 10:33 Uhr

Ich bin feinwerkmechaniker fr. Maschienenbau und arbeite als cnc fräser ;)

Gruß


Anzeige

Geschrieben 29 Mai 2011 - 10:33 Uhr

Hallo vel,

schau mal hier: Als Was Arbeitet Ihr Und Durch Welche Taetigkeit Finanziert Ihr Euer Hobby?. Dort wird jeder fündig!





#22 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 29 Mai 2011 - 10:57 Uhr

In erster Linie Student und da studier ich Business Informatics im Masterstudiengang und nebenbei noch BWL im nun letzten Bachelorsemester.
Arbeiten tue ich auch im Bereicht IT-Consulting für den Automotive- und Finanzbereich.


#23 Spikie

Spikie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich/Nö
  • Interests:enjoying the life
  • Bike:RJ15 (08)
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Mai 2011 - 12:29 Uhr

Bin gelernter Industriemechaniker. Arbeite seit 2006 bei der Firma Steinmeyer in der Montage von Kugelgewindetrieben!
Die meisten großen CNC Hersteller haben unsere Antriebsspindeln verbaut!
Insgesamt machts Spaß und ich habe ganz gute Arbeitszeiten, normal von viertel 8 bis um 4! da hat man noch genug Zeit zum Motorrad fahren!


ich hab dann vielleicht eine von euch in meiner karusseldrehmaschine verbaut :)


also ich arbeite als werkzeugmaschineur (vorher hieß es einfach nur dreher, heute zerspanungstechniker) in der stahlgießerei voest alpine. bei uns wird vorgeschruppt und oder fix fertig bearbeitet. je nachdem. arbeite auf einer karusselldrehmaschine von der firma feichter mit einem planscheibendurchmesser von bis zu 4500mm .... das geht vom gewicht her bis zu 25t.
die arbeit ansich ist toll, also ich bin da mit vollstem einsatz dabei nur leider machts in so einer fabrik nicht immer spaß, es ist teilweise ein horror was da so abgeht was das arbeitsklima betrifft. von arbeiter zu arbeiter aber noch viel schlimmer von angestellten zu arbeitern. naja egal, auf jedenfall ist es ein schöner beruf, ich mag genaues arbeiten und allgemein das bearbeiten von stahl :)


#24 Stuempi

Stuempi

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:R6
  • PLZ:68305

Geschrieben 29 Mai 2011 - 13:27 Uhr

Ich arbeite im Support von nem Softwarehersteller für den Pharmabereich...
Klima ist absolut genial, könnte mir kein besseres vorstellen... junges Team, alle in den 20ern. Arbeitszeiten sind ok, Schichtarbeit mit Früh- und Spätschicht.

Wehrmutstropfen ist die Bezahlung, die ziemlich banane ist... daher musst ich ne zeitlang nebenher als Pizzabote jobben um zumindest ne Anzahlung für die R6 zusammen zu bekommen ;(


#25 MakiSushi

MakiSushi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ulm
  • Interests:Musik, Filme, Fußball, Motorrad, Videospiele, Squash
  • Bike:RJ095
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Mai 2011 - 13:43 Uhr

bin diplom-wirtschaftsingenieur und arbeite seit einem knappen halben jahr bei einem fassadenbauer im bereich der produktionswirtschaft.
wünschte allerdings ich hätte die zeit vom studentenleben wieder...


#26 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Mai 2011 - 14:04 Uhr

Gelernter Maler & Lackierer und jetzt 2. Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung, ergo; NOCH wieder in der Ausbildung :)


#27 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Mai 2011 - 14:04 Uhr

Studiere in Kooperatin mit der HSH Nordbank immobilienwirtschaft.
bazhlung ist ganz ok, arbeitszeiten auch. nur das was ich im beruf schaffen muss, ist absolut nicht mein fall. aber lehrjahre sind ja keinen herrenjahre.


#28 Costi

Costi

    R6-The Number of the Beast

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:"genussvolles motorradfahren soewie auch das knieschleifen ist mit einer motorleistung von 34ps bewiesenermaßen nicht möglich!"
  • Bike:RJ11 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Mai 2011 - 17:46 Uhr

Studiere Wirtschaftskommunikation an der FH. Nebenbei Teamleiter eines Rennteams (Formula Student) , ansonsten mache ich Promo-Jobs, wo echt gut bezahlt wird, da Rechnungsschreiber..

Ab September Werksstudent beim TÜV Rheinland.


#29 crater

crater

    The Cable Guy

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11 SMX
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Mai 2011 - 17:53 Uhr

Bin Entwickler bei 'nem Internetprovider.


#30 Gast-Nick73_*

Gast-Nick73_*
  • Guests

Geschrieben 29 Mai 2011 - 18:17 Uhr

stellv. Betriebsleiter und nebenbei Ausbilder (Metallindustrie) , mache das unentgeltlich :-)
bzw. über Geld spricht man nicht.
bin staatl. geprüfter Maschinenbautechniker mit FH
keine Schichtarbeit und Freitags um 12 Uhr Feierabend :-)
kann mich also nicht beklagen

Bearbeitet von Nick73, 29 Mai 2011 - 19:30 Uhr.


#31 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 29 Mai 2011 - 19:15 Uhr

Bin Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) und arbeite bei einer der Big Four.

Hab im Bereich "Internal Audit Services", also Interne Revision als Dienstleistung für Extern, angefangen, wobei ich überwiegend im Bereich der Aufdeckung und Schadensermittlung iZm wirtschaftskriminellen Handlungen (Korruption, Untreue, Bilanzfälschung, Abrechnungsbetrug...) tätig war.

Nach rd. 2,5 Jahren bin ich intern gewechselt und nun seit rd. 5 Jahren im Bereich Public Management Consulting als Berater für den öffentlichen Dienst tätig. Überwiegend arbeite ich im Bereich der EU-Fördermittelkontrolle und ich würde durchaus sagen, dass ich hier inzwischen als Experte durchgehe. Hab da vom kleinen gemeinnützigen Verein über den Mittelstand bis hin zu großen AG's und über diverse (landeshaupt-)städtische und kommunale Verwaltungen sowie Ministerien schon alle Variationen durch, was die Arbeit doch recht abwechslungsreich macht.

Man verdient im Vergleich auskömmlich (aber auch nicht horrend und im Branchenvergleich eher wenig), kommt viel rum und hängt viel in Hotels ab. Das nervt mich nach 8 Jahren ziemlich stark an, da der Job viel ins Privatleben eingreift und man sich nie auf irgendwas verlassen oder wirklich einstellen kann. Man kann am Montag früh noch denken "Super, nächste Woche bin ich im Büro und komm jeden Abend heim.", dann ruft mittags einer an und sagt "Du bist ab morgen für 4 Wochen in XY-Stadt, Hotel kann ich das ABC empfehlen." Außerdem läuft es inoffiziell nach der Devise "up or out" und da mach ich mir nicht allzuviele Hoffnungen, dass man michin 5 Jahren - wenn ich noch teurer geworden bin - noch unbedingt haben will. Weil zum "Partner" (also Miteigentümer der Firma) werden sie mich nicht machen. Dafür bin ich zu "unkonventionell.

Dann muss man ständig "Auslastung" haben. D.h., man braucht Stunden, die auf nen AUftrag buchbar sind, für den auch wer von Außerhalb zahlt - sonst kostet man ja nur. Dafür werden jahresanfangs Auslastungsziele vereinbart und wenn man das Ziel nicht erreicht gibt es weniger Geld. Man versucht auch in auslastungsschwachen Zeiten die Mitarbeiter in Urlaub zu schicken (falls die Überstunden schon weg sind - von denen man erwartet dass sie zwar gemacht aber nicht kontiert werden). Da wird ein großer Teil des unternehmerischen Risikos auf die Mitarbeiter abgewälzt.

Werde mir wohl bald (nächstes Jahr) was Neues suchen. Vorziehen würde ich etwas im Bereich der Anstalten öffentlichen Rechts. Da hat man die Sicherheiten des öffentlichen Dienstes bei einer Bezahlung annähernd zum Industrie-Niveau und interessante Aufgaben sollte es da auch geben.

Bin also derzeit (eher schon länger) unzufrieden, da ich denke, die Nachteile überwiegen die Vorteile.


#32 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Mai 2011 - 19:41 Uhr

Krankenpflege ;) Verdienst voll ok da kirchlicher Träger...2 Schichten :blumen:


#33 JaPi90

JaPi90

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 227 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Arolsen
  • Interests:Motorrad- und Fahrradfahren
  • Bike:RJ03
  • PLZ:34454

Geschrieben 29 Mai 2011 - 20:36 Uhr

Mal was anderes außer so "standart" sachen :happy:
Bin seit letztem Jahr ausgebilderter Vermessungstechnicker und habe bisher immer bei der Behörde des Märkischen Kreis gearbeitet. Arbeiten, zwar leider im Innendienst, aber ansonsten alles top, typisch Behörde eben :applaus:
Habe nebenbei, im 2ten Ausbildungsjahr, an der Abendschule noch mit der Weiterbildung zum staatlich geprüften Vermessungstechnicker angefangen, in der ich in 3 Wochen meine Abschlussprüfungen schreibe.
Wechsel nun zum 1.7. zum kommunalen Versorger nach Korbach, unbekannte umgebung und erste eigene Wohnung :abschied:


#34 cooloc

cooloc

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge
  • Bike:R6 2005 RJ095
  • PLZ:46569

Geschrieben 29 Mai 2011 - 20:52 Uhr

3. Lehrjahr Elektroniker für Betriebstrechnik.


König Brauerei.


#35 engel

engel

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 727 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:FZ8, R1 RN19
  • PLZ:90000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 09:03 Uhr

Meine offizielle Jobbezeichung lautet Commercial Projectmanager. Hört sich hochtrabender an als es ist :-D
Arbeite bei Siemens und hab die kfm. Projektverantwortung für ein Projekt im mittleren zweistelligen Mio Bereich.
Hab Vertrauensarbeitszeit, ein tolles Team, die Verantwortung und die Bezahlung sind auch ok.

Bin schon einige Jahre bei dem Verein. Vorher war ich sowohl im In- als auch im Ausland im Controlling tätig.
Werd den Job aber nicht mehr ewig machen, mal sehen was als nächstes kommt. Im umziehen und Koffer packen hab ich mittlerweile viel Übung!


#36 -Alex-

-Alex-

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 156 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großkrotzenburg
  • Bike:Yamaha R6 - RJ09
  • PLZ:63538

Geschrieben 30 Mai 2011 - 09:30 Uhr

Ab morgen kann ich mich "staatlich geprüfter Betriebswirt" nennen, nachdem die mündliche Prüfung rum ist. :lol:
Habe ne Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht und direkt im Anschluss auf ner Abendschule die Fortbildung zum Betriebswirt angefangen und in dem Zuge gleichzeitig noch die FH Reife + den Ausbilderschein mitgemacht. (Endlich geschafft - die 3 Jahre waren ne lange Zeit!)

Arbeiten tu ich nun seit ca. 6 Jahren (inkl. Ausbildung) bei nem örtlichen Energieversorger. Bin dort aufgrund der Größe des Unternehmens (relativ klein mit 9 Mitarbeiten) in mehreren Bereichen beschäftigt (Energiebeschaffung - Sonderkundenbetreuung - - Energiedatenmanagement (son Scheiss :D ) Finanzbuchhaltung - Materialwirtschaft - Vertrieb). Da die Arbeit doch recht abwechslungsreich ist, ist es Gott sei Dank nicht so monoton. Arbeitsklima ist hier auch wunderbar, Verdienst ist auch okay - kann mich also nicht beschweren =)


#37 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 10:20 Uhr

früher wußte ich nicht wie man ingenieur schreibt, heute bin ich einer :ahh:


#38 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 10:29 Uhr

Callboy


#39 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 10:35 Uhr

Callboy


:applaus:

und wann called man dich? wenn's brennt? :ahh:

Bearbeitet von joR6, 30 Mai 2011 - 10:37 Uhr.


#40 Gast-Andy89_*

Gast-Andy89_*
  • Guests

Geschrieben 30 Mai 2011 - 10:39 Uhr

Studiere BWL mit Schwerpunkt Finanzen im vorletzten Semester.

Seit 3 Monaten sitze ich in Jakarta, Indonesien und mache ein Praktikum beim groessten europaeischen Transport- u. Logistikunternehmen. Bleibe noch weitere 3 Monate. Letztes Jahr war ich fuer 1 Semester in Australien zum studieren.
Seit Juni letzten Jahres konnte ich also genau 2 Tage mit meiner R6 fahren...ich bete fuer einen warmen und trockenen deutschen Herbst!!! :)