Zum Inhalt wechseln


Foto

Rn12 Aus England? Was Sagt Ihr Dazu? Betrug?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 MatzeHH

MatzeHH

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Interests:Mopped fahren;).
  • Bike:R6 2001 (RJ03).
  • PLZ:21079

Geschrieben 10 Juli 2011 - 03:55 Uhr

Hallo,

Bei Mobile war für 4000€ eine Yamaha R1 RN12 drinne für 4000€.

Ich beschreibe euch mal eben die kurzform:

Er hat das Motorrad mit nach England genommen und arbeitet da.
Das Motorrad wurde in Deutschland zugelassen und hat deutsche Papiere.
Das Motorrad befindet sich bei der Spedition www.rog-cargo.co.uk.
Er wollte, dass ich das ganze Geld, 4000€ an die Spedition Überweise, dies hab ich abgelehnt und er meinte halt, dass das Motorrad am 1.7.2011 um 16:33 abgegeben wurde zum Versand.

Die Daten der Spedition stehen alle da drinne....Absender der Maschine und Empfänger.

Nun habe ich an die Spedition 1500€ Überwiesen und der Rest der Summe wird in BAR gezahlt, sobald die Maschine hier ist.

Er hatte mich angeschrieben und gefragt, ob ich schon Überwiesen habe ich hatte erstmal gesagt nein, da war er sauer und meinte nur, dass er ein Vertrag bzw. den Auftrag schon abgegeben hat und die Spedition wartet auf das Geld. Die Maschine wird denn verschifft usw.

Hab denn meine Bank angerufen, da das geld am 7.7.2011 von mein Konto abgebucht wurden ist und die Spedition meinte das Geld sei noch nicht angekommen....davor schrieb er mich an und fragte was los sei....die Spedition wartet schon die ganze Zeit und er hat keine Lust eine "strafe" zu bezahlen, weil die schon 7 Werktage drauf wartet verschifft zu werden.

Ja jetzt warte ich bis Montag ab, denn werde ich ja sehen was Montag passiert.

Mit der Spedition hab ich auch per E-Mail Kontakt gehabt und die meinten, dass die noch bis Montag - Dienstag warten und haben am Freitag kein Zahlungseingang bekommen.

Meine Bank meinte, auch wenn das Geld schon von Konto ab ist dauert die SEPA Überweisung nochmal 3-4 Tage damit es in England gut geschrieben ist.

Was sagt ihr? Findet ihr die Internetseite www.rog-cargo.co.uk glaubwürdig?

Hab mich da auch mal angemeldet und auch mal die Trackignr. eingegeben usw.

Würde mich bedanken, wenn ihr mir Helfen würdet.

gruß
Matze


Anzeige

Geschrieben 10 Juli 2011 - 03:55 Uhr

Hallo MatzeHH,

schau mal hier: Rn12 Aus England? Was Sagt Ihr Dazu? Betrug?. Dort wird jeder fündig!





#2 Stuempi

Stuempi

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:R6
  • PLZ:68305

Geschrieben 10 Juli 2011 - 09:39 Uhr

Generell würd ich von solchen Angeboten ausm Ausland IMMER abraten... auch wenn die Seite noch so seriös aussehen sollte...
Dem reichts schon deine Anzahlung abzustauben und auf das restliche Geld zu verzichten und du stehst ohne alles da... bin jetzt schon der Meinung, dass du wahrscheinlich weder Geld, noch Maschine wieder sehen wirst - drück dir aber trotzdem die Daumen, dass ich falsch liege! :)


#3 romatrix

romatrix

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heidelberg
  • Interests:Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience.
  • Bike:RJ095
  • PLZ:68000

Geschrieben 10 Juli 2011 - 09:46 Uhr

Da müssen irgendwo Alarmglocken GANZ laut läuten
Also wenn sich die Geschichte nicht nach einen Betrug anhört dann weis ich auch nicht. Wenn du dein Geld nicht verlieren willst geh zur Bank und storniere die Überweisung(hoffe Empfänger nicht Western Union). Wenn du die Yamaha wirklich haben willst flieg mit Ryanair für 10€ rüber und hol sie bei vollständiger Bar Zahlung ab…
Vorausgesetzt die Maschine existiert überhaupt

Bearbeitet von romatrix, 10 Juli 2011 - 09:51 Uhr.


#4 AlphaOne

AlphaOne

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Bike:CBR600FS
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juli 2011 - 09:48 Uhr

Das ist die übliche Masche, so wie man es immer wieder hört und liest. Kurze Suche bei Google "rog-cargo.co.uk" hätte genügt um sicher zu sein das es Betrug ist. (Fraud, Cyber Crime etc.)
Glaubst Du wirklich jemand hat was zu verschenken und verkauft die R1 für 4000 Euro?

Sorry, aber solltest Du wirklich schon 1500 Euro überwiesen haben siehst Du Dein Geld wohl nicht wieder. Und jeden Tag steht ein dummer auf.


#5 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 10 Juli 2011 - 10:02 Uhr

es ist immer wieder das selbe mit den fake angeboten... solange es diese gibt ,gibt es leider immer wieder menschen die blauäugig durchs leben laufen und so auf ein scheinbares "schnäppchen" reinfallen...
des geld wirste wohl nicht mehr sehen.... sowas nennt man bekanntermaßen "lehrgeld"!!!! aber ich verstehe echt nicht wie leute geld auf ein fremdes kto im ausland überweisen ohne je einmal das bike live gesehen zuhaben!!!!! das schreit doch förmlich nach betrug!!! ich hoffe du lernst dadrauß :tröst:


#6 r6ben

r6ben

    Whity :)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF-R6 2003
  • PLZ:13371

Geschrieben 10 Juli 2011 - 10:24 Uhr

versuch unbedingt noch zu stornieren! ansonsten bin ich genauso der meinung wie meine vorredner dass das geld wohl weg sein wird!
ich hoffs für dich trotzdem noch dass du die r1 bekommst.. aber grundsätzlich würde ich nur ein mopped kaufen dass ich selbst gesehen und probe gefahren habe! (und am besten bar bezahlen bei abholung!!)
viel glück auf jeden fall dass alles noch gut geht! :blumen:


#7 Gast-600erfreak_*

Gast-600erfreak_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juli 2011 - 12:18 Uhr

Generell würd ich von solchen Angeboten ausm Ausland IMMER abraten


jo mehr gibst dazu eingentlich auch net zu sagen ......... ich hoffe deine Bank setzt schalter und riegel in bewegeung das du dein geld zurück bekommst


#8 buzzerbeater

buzzerbeater

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bingen
  • Bike:R6 2000 RJ03
  • PLZ:55411

Geschrieben 10 Juli 2011 - 12:53 Uhr

Klick ma auf die Seite http://www.tang-cargo.co.uk/

Na kommt dir bekannt vor?

Ist ne sehr bekannte Scam Seite, Geld ist weg ganz sicher.

Tut mir echt leid für dich, aber mit 2 Sekunden googlen hättest du das sofort sehen können.


#9 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 10 Juli 2011 - 12:59 Uhr

rog-cargo gibt´s wirklich.. das ist aber nicht deren Internetadresse.
Wenn du mal im Impressum schaust- die Geschäftsadresse (CargoCenterBuilding, Londoner Adresse) googlest, kommt da statt ein Center Building oder Speditionshof ein Reihenhaus raus.

Naja...google gibt da wirklich ein paar Informationen raus.. nur keine guten... und auch hier im Club gibt es einige Threads zu England-Importen.

Ist doch immer die gleiche Masche...erst angebliches entgegenkommen, dass er sich mit ´ner Anzahlung zufrieden gibt, dann kommt das unter Druck setzten (Strafzahlungen ect..) als nächstes wird er zurücktreten, weil du angeblich seinen Vertrag gebrochen hast- er wird danach Schadensersatz fordern, und dir wieder "entgegen kommen" und "nur" deine Anzahlung einbehalten- wenn du jemals wieder von ihm hörst..vielelicht ist er aber auch so dreist, und fordert erst die Restzahlung...

warum gibt jemand ein Motorrad bei einer Spedition ab, bevor er es verkauft hat? Warum musst du die Spedition bezahlen?


#10 Kurvenjunkie

Kurvenjunkie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolfenbüttel
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:38302

Geschrieben 10 Juli 2011 - 14:12 Uhr

Warum fährt man nicht einfach nach UK hin und kauft eine Maschine vor Ort? Bei Ebay gibt es zig seriöse Händler,
die Maschinen teilweie bis zu 3000€ günstiger verkaufen als hierzulande.

Habe schon zig Motorräder dort drüben gekauft, immer nach demselben Prinzip.

1. Termin abmachen / planen
2. Anzahlung über Paypal (100 - maximal 300 Pfund) mit der Option auf Rücktritt bei Nichtgefallen
3. Reise planen
5. hinfahren und ansehen
6. Barzahlen und mitnehmen oder es eben lassen

So schwer kann das doch nicht sein, oder?


#11 blaster111

blaster111

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juli 2011 - 15:03 Uhr

Versteh nicht wie man irgendeinem Unternehmen, dann auch noch ausm Ausland 1500 € überweisen kann ohne irgendeine Sicherheit dafür zu bekommen...da müssen doch echt alle Alarmglocken läuten *facepalm*


#12 MatzeHH

MatzeHH

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Interests:Mopped fahren;).
  • Bike:R6 2001 (RJ03).
  • PLZ:21079

Geschrieben 10 Juli 2011 - 15:05 Uhr

Hallo,

Ja, sehe jetzt auch, dass es sich hier Eindeutig um Betrug handelt.
Ich werde mal mit meiner Bank reden...was sagt ihr soll ich sagen es handelt sich um Betrug und ich möchte mein Geld wieder haben?
Oder lieber sagen, dass Geld ging aus versehen auf ein anderes Konto ein und die sollen dies zurück buchen?

Werde das mal mit der Bank mit ach und krach klären...! Polizei bringt ja auch nicht viel, nur scheiße, nicht dass die Bank denn sagt wir könn nix machen Anwalt usw.

Die Bank muss doch da was machen können...!


#13 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 10 Juli 2011 - 17:00 Uhr

du hast die bank doch veranlasst zu überweisen, die bank kann da warscheinlich nicht viel machen


#14 donvito

donvito

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R1 RN19 2008
  • PLZ:76189

Geschrieben 10 Juli 2011 - 17:12 Uhr

Ah jetzt weiß ich auch mal wie die Masche weiter geht, wenn da einer wirklich Geld hin überweißt :)

Lernen durch Schmerz :dummheit:


#15 romatrix

romatrix

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heidelberg
  • Interests:Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience.
  • Bike:RJ095
  • PLZ:68000

Geschrieben 10 Juli 2011 - 17:42 Uhr

GOOGLE FOR ME

Ansonsten würde ich sagen nach, du sagtest vor 7 Tagen überwiesen, nichts mehr machen je nachdem wie und an welche Bank du überwiesen hast. Ich würde eine Anzeige machen damit hilfst du vielleicht jemand anderem, schließlich ist die Masche echt fies.


#16 dani96

dani96

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Bike:yamaha aerox
  • PLZ:71717

Geschrieben 12 Juli 2011 - 18:19 Uhr

Ich bin vor wenigen Tagen dummerweise auf die gleiche Masche wie du hereingefallen. Ich hatte vor dieses Jahr meinen Mofa Führerschein zu machen und da war das Angebot von einem relativ neuen Yamaha Aerox Rossi für 720 Euro sehr verlockend. Mein Vater hat nachgegeben und ich habe das Geld über Western Union an einen 'Mitarbeiter' von Rog-Cargo überwiesen der das Geld aufbewahren sollte bis ich den Roller erhalten habe und bestätigt habe dass ich diesen erhalten habe. Heute hätte der Roller ankommen sollen. Durch dein Thema hier bin ich mir jetzt ziemlich sicher dass ich genauso betrogen worden bin.
Ich denke dass du das Geld ebenfalls über Western Union überwiesen hast. Deshalb hätte ich eine Frage an dich und zwar ob du mir in einer e-mail beantworten könntest wie die Person heißt an die du das Geld überwiesen hast.
Danke


#17 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 12 Juli 2011 - 18:37 Uhr

die person sollte öffentlich gestellt werden damit nicht zuviele auf diese billige masche reinfallen.... oder drückt mal bei Akte 2011 auf sat1 den notrufbutton :ahh:


#18 Schleifi

Schleifi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.040 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Prima 5s
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juli 2011 - 18:45 Uhr

@dani96
du glaubst doch nicht wirklich, das derjenige seinen richtigen Namen angegeben hat, das ist irgend ein erfundener Name, und die Kohle hat er mit nem gefälschten Ausweis abgeholt, tut mir echt leid für euch, aber die Kohle seht ihr zwei nie wieder!

Gruß


#19 blaster111

blaster111

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juli 2011 - 19:08 Uhr

@dani...kannst du vllt meine Eltern auch mal bei gewissen Geldproblemen überreden??!!

Scheinst ja sehr überzeugend argumentieren zu können, wenn du deinen Vater dazu bringst knapp 800 € ins Ausland zu überweisen. ;)


#20 MatzeHH

MatzeHH

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Interests:Mopped fahren;).
  • Bike:R6 2001 (RJ03).
  • PLZ:21079

Geschrieben 13 Juli 2011 - 14:45 Uhr

Man, auf dem 1.ten Blick sieht die Seite ja glaubwürdig aus.
Die ganzen Daten, Trackingnr usw.

Hab Montag morgen ein Rückbuchungsantrag erstellt, dies wurde vo der Haspa an die Zentrale gesendet.
Dienstag meinte der TYP, das die Kohle noch nicht da ist und ich das mit meiner Bank klären soll.

Vil. hab ich Glück und bekomm die Kohle wieder, da die Haspa das EDV umgestellt hat!