Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Neue Yamaha R1 Schaut Selbst


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
231 Antworten in diesem Thema

#181 $$NoX$$

$$NoX$$

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:YZF R6 Rj11
  • PLZ:70327

Geschrieben 18 Februar 2009 - 16:05 Uhr

Die Scheinwerfer gehen mal garnicht... Fand ja schon die "neue " R6 von der Optik schlechter als die alte .. aber die Scheinwerfer übertreffen mal alles... Potthäßlich...

Bearbeitet von $$NoX$$, 19 Februar 2009 - 12:44 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 18 Februar 2009 - 16:05 Uhr

Hallo $$NoX$$,

schau mal hier: Die Neue Yamaha R1 Schaut Selbst. Dort wird jeder fündig!





#182 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 18 Februar 2009 - 17:02 Uhr

ok, nicht schlecht aber ist das auch ein deutsches modell?
steht ja freier yamaha händler usw und nicht vertragshändler..

selbst wenns ein import ist, wayne? ;) der preis ist ok. und du kannst ja da kaufen und den rest beim yami dealer um die ecke machen. ich glaube kaum dass es da probleme gibt. gibt ja schließlich auch genug yami dealer die importe anbieten.


#183 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Februar 2009 - 18:23 Uhr

http://www.evisor.tv...ade-cb-7737.htm

test der neuen kilo-yamse gegen die fireblade....scheint ziemlich geil zu fahren zu sein (nach evtl kleiner umgewöhnung)


#184 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Februar 2009 - 23:12 Uhr

Habe Sie heute mal beim Yamahadealer live gehört... geht im Stand gar nicht... klingt wie eine Honda VFR ... 15k würde ich in eine andere marke investieren...defenetiv keine 09er R1 !!


#185 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Februar 2009 - 16:02 Uhr

ok, nicht schlecht aber ist das auch ein deutsches modell?
steht ja freier yamaha händler usw und nicht vertragshändler..


Is ne Graue, aber Preis schon extrem...


#186 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 21 Februar 2009 - 04:40 Uhr

So habe sie gestern auch zum ersten mal live gesehen und ich finde sie live einfach sehr geil.

Sie hatte auch Akras drunter und daneben stand noch eine RN19 und ich finde das Heck nicht schlimm, gefällt mir sogar und die Front ist auch geil.

Also wenn ich das Geld hätte und ich nicht so zufrieden mit meiner wäre, dann würde ich sie mir holen, denn ich mir gefällt sie echt gut!!!!


#187 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 21 Februar 2009 - 11:04 Uhr

Ich weiß auch nicht was alle gegen die neue haben.
Grad den Hintern find ich recht schnuckelig und mit den Töpfen mein Gott, jeder weiß das die abgeändert werden können
/ müssen.

Was jedoch wirklich "fürn Arsch" ist und auch nicht einfach zu ändern wäre sind nunmal die Scheinis. Und die sind wahrlich unschön - gelinde ausgedrückt. Diese offenen Elypsdinger sind ziemlich daneben, aber gut ich habs schonmal gesagt was will man an RN 12 / 19 noch groß verbessern, konnte nurn Schritt zurück sein. Auch die "Dekore" z.B. weiß / weinrot sind mehr als gewöhnungsbedürftig.

Hätt ich also heute die Wahl wärs bei mir die neue Blade mit ABS, deffinitiv.

fabs.-


#188 speedstefan

speedstefan

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:96450

Geschrieben 21 Februar 2009 - 11:24 Uhr

Ja nee ist klar. An einem Bike für 15T erst mal neue Töpfe für ein paar Hunderte und die Lampen sehn auch doof aus?? Übrigens hab ich mir die Blade mit ABS auch mal angeschaut. Da hamse aber auch für die Elektronik ein paar Plastikdeckel hingebaut, die sehn richtig kacke aus. Verschandeln das ganz coole teil.


#189 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 22 Februar 2009 - 04:21 Uhr

Auch die "Dekore" z.B. weiß / weinrot sind mehr als gewöhnungsbedürftig.

fabs.-



Also das Dekor auch mit dem eloxierten Rahmen finde ich "live" sau geil.
Ist halt einfach einmal was anderes und mir gefällt das echt super!
Hat halt niemand, vielleicht gefällts mir auch des wegen so gut :lol:


#190 Der_Veteran

Der_Veteran

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 729 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:mal hier mal da, und alles ist wunderbar :-)
  • Interests:Cars & Bikes, Autos Tunen, Musik, Kino, mein Hund Spiky
  • Bike:R6 RJ05 2003 verkauft!, R6 RJ15 2008 verkauft, Jetzt Buell XB12S Lightning
  • PLZ:00009

Geschrieben 23 Februar 2009 - 10:27 Uhr

Ich habe die neue auch schon live bei meinen Händler gesehen.
Ich muss sagen, bis auf das Heck, einfach nur geil.
Und wie der Basti schon sagte, wenn die Akrapovic drunter ist schaut sie von hinten auch gut aus.
Aber von vorn und so, kommt die richtig böse. :yeah:


#191 smg305

smg305

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:R1 RN 22
  • PLZ:00711

Geschrieben 24 Februar 2009 - 17:49 Uhr

so war heute auch beim freundlichen und hab mir das neue familienmitglied angeschaut und angehört und ich muss sagen schon mit serientöpfen saugeil der sound.....und laut :yeah: :yeah: hab echt gedacht da steht rossi sein kleines baby! both thumps up!!!

Und muss basti auch mit dem eloxierten rahmen zustimmen,in den zeitschriften echt zum :abschied: aber live kommt das richtig gut finde ich.....und allmöglicher schnick schnack an bord echt geil! hätte auch fahren dürfen aber das wetter ist zum heulen...durfte aber selber mal hand an den hahn legen....mit den verschiedenen mappings ....
und ich muss sagen leute sowas habt ihr noch nicht erlebt noch nie ein bike gehabt das so spontan und direkt reagiert!(modus A) einfach hammer.... dann der standart modus ist wie gewohnt und der andere modus ist für regen 70% leistung hat er glaub ich gesagt....war aber nicht mehr ganz aufnahme fähig vor lauter grinzen und saber weg wischen :unsicher: :grins: :zwinker:


kanns kaum erwarten mal das baby zu bewegen :yeah: :yeah:

smg :zwinker:


#192 Gast-Dayton_*

Gast-Dayton_*
  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2009 - 20:58 Uhr

falsch das mit der 70 leistung.

die verschiedenen modis sind nur dazu da um die latenz zwischen zeitpunkt des drehens am gasgriff und öffnen der drosselklappen.

also bei modus a reagieren die so schnell wie es geht auf bewegungen am gasgriff und in den anderen modis langsamer, latenter


#193 smg305

smg305

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:R1 RN 22
  • PLZ:00711

Geschrieben 24 Februar 2009 - 22:23 Uhr

falsch das mit der 70 leistung.

die verschiedenen modis sind nur dazu da um die latenz zwischen zeitpunkt des drehens am gasgriff und öffnen der drosselklappen.

also bei modus a reagieren die so schnell wie es geht auf bewegungen am gasgriff und in den anderen modis langsamer, latenter




aber irgendwas mit 70 war gemeint :hilfe: :unsicher: kann aber auch sein das er gemeint hat 70% langsamer bzw. latenter im verhältnis also 30% indirekter :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: oder so..... :lol: :schüchtern:


wie gesagt war nicht mehr aufnahmefähig (lag nicht am fasching :bullerei: )

smg :blumen:


#194 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 25 Februar 2009 - 15:45 Uhr

und wofür soll das ganze gut sein? damit auch der 0815 fahrer sich ne r1 kaufen kann, ohne sich beim ersten ausritt um den baum zu wickeln oder was?
ich habse in schwarz live gesehen. da gehts dann eigentlich, aber mein vorredner hat recht. son kack heck und ne karre für um die 14 k € dann noch mit anderen esd.... da kriegste schon nen golf VI mit allem drum und dran ^^ nene, der preis ist mir zu extrem irgendwie, zumal ich auch so keinerlei interesse an der r1 habe. die 08er würde ich mir noch gefallen lassen, zu nem anständigen preis :)


#195 Gast-Dayton_*

Gast-Dayton_*
  • Guests

Geschrieben 25 Februar 2009 - 17:04 Uhr

grundsätzlich ist das spielkram brauch man nicht umbedingt. hier mal ein zitat von 1000ps.at

Anders als bei Mapping-Mode Schaltern auf anderen Motorrädern werden bei der R1 nicht die Einspritzkurven angepasst und auch die Spitzenleistung bleibt immer gleich. Geändert wird nur das Ansprechverhalten der Drosselklappe auf die Befehle vom Gasgriff. Im Modus B reagiert die Drosselklappe mit deutlicher Verzögerung, was für ein sehr sanftes und träges Ansprechverhalten sorgt. Im Modus A ist das Ansprechverhalten noch ein wenig direkter als im Standardmodus. Offen gesagt eine nette Spielerei, die in der Praxis aber vermutlich selten genutzt wird.


#196 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Geschrieben 25 Februar 2009 - 17:19 Uhr

Je mehr drin is, desto mehr kann auch kaputt gehen... Sollte man so auch mal sehen.
Ich bin kein Freund von dem ganzen Elektrokrims krams... Ich bräuchte auch kein YCC I und was Yamaha sonst noch alles verwendet hat.
Das hat mich auch an der neuen etwas abgeschreckt wie auch z.B. der elektronisch gesteuerte LKD... aber jedem wie er will. Ich bin froh noch ne RN19 zu haben :grins:


#197 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 25 Februar 2009 - 20:01 Uhr

@Elektronikkrimskrams braucht man nicht...

Letztens habe ich gelesen, denke war Motorsport Aktuell, daß ohne Elektronikkrimskrams die Motorleistung in der MotorGP auf unter 180 PS reduziert werden müßte.
Das sagte ein Techikguru eines Herstellers und wenn der keine Ahnung hat wer dann?

Die neuen Literschüsseln haben 180PS bei 200kg.
Hätte ich so einen Hobel wäre ich über jede Elektronik froh die mir die Kontrolle vereinfacht.
Wenn Rossi oder einer aus dem Zirkus sagt ohne Elektronik würden die Fahrerqualitäten besser sichtbar werden mag das stimmen.
Für alle die keinen festen Startplatz in der MotoGP haben ist es jedoch sicherlich positiv wenn man eine gute Kontrolle über das Hinterrad hat.

Ich persönlich fahre auch gern gute Reifen weil schnelles Fahren damit sicherer ist.
Klar kann ich mir auch abgefahrene alte Schluffen aus dem Ebay holen und allen zeigen dass man damit auch gut fahren kann.
Ist mir aber einfach zu stressig.

Je mehr Elektronik desto mehr kaputt.
Kann ich auch nicht sagen.
Motorräder und alles andere Technikkrams halten von Jahr zu Jahr länger.
Bei meiner alten XS360 Baujahr 1977 mußte ich alle 3000 km die Zündkontakte prüfen und einstellen und das war NOTWENDIG.
Hab ich keine Bock mehr drauf.

Nee, nee, die neue R1 scheint technisch und funktional sehr gelungen zu sein.
Optik und Preis mal außen vor.


#198 Schleifer

Schleifer

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 368 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:R6 RJ15 Verkauft / R1 Rn19
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Februar 2009 - 20:17 Uhr

Bin der gleichen Ansicht wie Markus, ist nix mehr Hinzuzufügen :daumen:


#199 SchleicheR6

SchleicheR6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zuhause :-D
  • Interests:Moped Fahren. :-D
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 (verkauft), jetzt 2008er RJ15
  • PLZ:123456789

Geschrieben 25 Februar 2009 - 20:54 Uhr

und wofür soll das ganze gut sein? damit auch der 0815 fahrer sich ne r1 kaufen kann, ohne sich beim ersten ausritt um den baum zu wickeln oder was?
ich habse in schwarz live gesehen. da gehts dann eigentlich, aber mein vorredner hat recht. son kack heck und ne karre für um die 14 k € dann noch mit anderen esd.... da kriegste schon nen golf VI mit allem drum und dran ^^ nene, der preis ist mir zu extrem irgendwie, zumal ich auch so keinerlei interesse an der r1 habe. die 08er würde ich mir noch gefallen lassen, zu nem anständigen preis :)


Eine (neue) R1 mit einem Golf 4 zu vergleichen ist einfach nicht Klug. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen. :schüchtern:

Du vergleichst ein Auto das von ( '97 bis '03 gebaut wurde ) mit einem Motorrad das ( von '09 bis '** gebaut wird). Ergibt für mich keinen logischen Sinn. :verwirrt:


#200 Der_Veteran

Der_Veteran

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 729 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:mal hier mal da, und alles ist wunderbar :-)
  • Interests:Cars & Bikes, Autos Tunen, Musik, Kino, mein Hund Spiky
  • Bike:R6 RJ05 2003 verkauft!, R6 RJ15 2008 verkauft, Jetzt Buell XB12S Lightning
  • PLZ:00009

Geschrieben 25 Februar 2009 - 21:13 Uhr

Also ich weiß ehrlich nicht, was Ihr alle für probleme habt! :grins:
Ihr sollt Sie ja nicht alle gleich kaufen! :happy:

Wie schon weiter oben erwähnt, finde ich Sie bis auf das Heck einfach fett.
Wobei ich das seit gestern zurück nehmen muss!
War nämlich gestern mit meinen Bruder und dem Basti nochmal beim Händler.
Da stand die dann mit ner Akrapovic Anlage.

EINFACH NUR GEIL!!! :grins: :grins: :grins:

DER SOUND IST WAHNSINN!!!! :grins: :yeah:

Und da könnt Ihr alle sagen was Ihr wollt! :happy:

Bearbeitet von Der_Veteran, 25 Februar 2009 - 21:14 Uhr.