Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen Mit Michelin Power Race/ Supercorsas ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#1 Kati

Kati

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 390 Beiträge
  • Location:DO
  • Bike:R6 / mistral grey
  • PLZ:44225

Geschrieben 15 Januar 2006 - 20:16 Uhr

Hi Leuts,

bin noch auf der Suche nach nem Reifen für die kommende Saison.

Dabei bin ich auf den Michelin Power Race gestoßen (gibbet sogar nen Teilegutachten für meine :grins: was es für nen Supercorsa ja leider net gibt!!).
klick...

Hat jemand schon mit dem Reifen Erfahrungen gemacht? Ist er empfehlenswert oder sollte man die Finger von lassen?

Bin für jedes Statement dankbar!!

Grüße

Kati


Anzeige

Geschrieben 15 Januar 2006 - 20:16 Uhr

Hallo Kati,

schau mal hier: Erfahrungen Mit Michelin Power Race/ Supercorsas ?. Dort wird jeder fündig!





#2 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 15 Januar 2006 - 20:20 Uhr

der udo_r6 hat den und findet ihn nicht schlecht. trocken super, wie er im nassen ist verrät das profil. aufstellmoment soll es fast bis garkeinen geben. ist aber bestimmt kein fehlkauf.

der beni


#3 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Januar 2006 - 20:26 Uhr

Also ich hab die Freigabe fürn Supercorsa für meine RJ05. Da zur Zeit die Pirellidatenbank down ist, würde ich die mal anschreiben...sollte für deine auch geben !

Continental SportAttack soll auch gut sein...dem PP gleichwertig, leider gibt es da nur ne Freigabe für die 05er :evil:

Aber mal sehen. Finde den Power Race zu teuer :boarey:


#4 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 15 Januar 2006 - 20:30 Uhr

naja 269 euro gehen doch noch, oder?

der beni


#5 Kati

Kati

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 390 Beiträge
  • Location:DO
  • Bike:R6 / mistral grey
  • PLZ:44225

Geschrieben 15 Januar 2006 - 20:31 Uhr

Also ich hab die Freigabe fürn Supercorsa für meine RJ05. Da zur Zeit die Pirellidatenbank down ist, würde ich die mal anschreiben...sollte für deine auch geben !

Continental SportAttack soll auch gut sein...dem PP gleichwertig, leider gibt es da nur ne Freigabe für die 05er :evil:

Aber mal sehen. Finde den Power Race zu teuer :boarey:

Habe bei Pirelli mal angerufen!

Freigabe für meine (RJ09) gibbet leider noch nicht! Wenn dies nachgeholt werden würde, dann angeblich frühestens zum Sommer 2006, aber genaueres konnte mir der Typ nicht sagen.

Kati


#6 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Januar 2006 - 20:32 Uhr

Ich frag mal den Junkie der hat auch ne 04er und hat den Supercorsa eingetragen, also muss er ja auch ne Freigabe / Teilgutachten haben !


#7 Kati

Kati

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 390 Beiträge
  • Location:DO
  • Bike:R6 / mistral grey
  • PLZ:44225

Geschrieben 15 Januar 2006 - 20:34 Uhr

Ich frag mal den Junkie der hat auch ne 04er und hat den Supercorsa eingetragen, also muss er ja auch ne Freigabe / Teilgutachten haben !

Hey super!! Bin gespannt. Vielleicht er sich den ja auch ohne Gutachten oder sowas eintragen lassen?!

naja 269 euro gehen doch noch, oder?

der beni

Hi Beni,

wo haste den Preis denn gesehen?? Preis wäre ja durchaus ok.

Hat der Udo den soft oder medium?

kati


#8 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Januar 2006 - 20:37 Uhr

Ja ich werd meinen wohl auch eintragen lassen, weil ich nur ne Freigabe für 60er Querschnitt hab , aber 70 druff hab :hihi:


#9 Kati

Kati

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 390 Beiträge
  • Location:DO
  • Bike:R6 / mistral grey
  • PLZ:44225

Geschrieben 15 Januar 2006 - 20:45 Uhr

Ja ich werd meinen wohl auch eintragen lassen, weil ich nur ne Freigabe für 60er Querschnitt hab , aber 70 druff hab :hihi:

Jep, wenn dann würde ich mir auch nen 70iger drauf ziehen lassen.

Kati


#10 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Januar 2006 - 20:48 Uhr

Ja ich werd meinen wohl auch eintragen lassen, weil ich nur ne Freigabe für 60er Querschnitt hab , aber 70 druff hab  :hihi:

Jep, wenn dann würde ich mir auch nen 70iger drauf ziehen lassen.

Kati

Den gibt es glaube auch nur noch als 70er vorne...60er nur noch so Rest Stücke.

Naja 270 € für nen Satz...dafür bekomm ich fast 2 Sätze angefahrene Pirellis :creazy:


#11 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Januar 2006 - 20:50 Uhr

Also ich hab die Freigabe fürn Supercorsa für meine RJ05. Da zur Zeit die Pirellidatenbank down ist, würde ich die mal anschreiben...sollte für deine auch geben !

Continental SportAttack soll auch gut sein...dem PP gleichwertig, leider gibt es da nur ne Freigabe für die 05er :evil:

Aber mal sehen. Finde den Power Race zu teuer :boarey:

ich persönlich Stufe den Conti sogar vor dem PP ein

@Beni
mag sein das 270€ erträglich sind, sie sollten auch lieferbar sein und ob sich der mehrpreis für unsereins rechnet?


#12 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 15 Januar 2006 - 20:53 Uhr

wir sind doch hier nicht bei der pfennigparade :ne: du wirst ja nicht mehr als 3 sätze pro jahr brauchen, oder?
die gummis gibts hier

der beni


#13 Kati

Kati

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 390 Beiträge
  • Location:DO
  • Bike:R6 / mistral grey
  • PLZ:44225

Geschrieben 15 Januar 2006 - 20:53 Uhr

Wo bekommste denn angefahrene Pirellis her, die auch noch gut sind? Bzw. woher weißte, dass sich noch gut sind? Ist ja immer so eine sache.

Aber zwei Sätze für den Toto zu bekommen, ist natürlich einen Gedanken wert.

Kati


#14 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Januar 2006 - 20:59 Uhr

Wo bekommste denn angefahrene Pirellis her, die auch noch gut sind? Bzw. woher weißte, dass sich noch gut sind? Ist ja immer so eine sache.

Aber zwei Sätze für den Toto zu bekommen, ist natürlich einen Gedanken wert.

Kati

Also das der gut ist kann isch dir sagen , hab den ja schon 2500 km druff und der sieht noch aus wie vorher :cool:

Der hatte halt nur 4 bis 5 Runden Rennstrecke vorher gesehen, also spar ich auch schon das einfahren...

Damit war ich auch ma bei den Terrorfahrten in Hockenheim und danach noch im Sauerland... also ich bin zufrieden :hihi:

Hast nen Händler der in der IDM und Cup fährt, kann man schon mal auf so Angebote zurückgreifen, leider hat der dieses Jahr keine mehr, nur noch paar Sätze vom letzten...sind aber die SC Mischungen, also net zugelassen für die Straße. Unterschied zum normalem ist nur das da SC1 oder SC2 drauf steht, kann man aber ganz leicht wegmachen, gell Guido :lol:

Dann bleibt nur ein Merkmal...aber je weniger es wissen desto besser :grins:

Wenn du einen Satz willst dann musst bescheid sagen, fahr kommende Woche zum Händler uns greif mir noch welche. Wenn ich die bekomm sehen die aus wie in Macmac seiner Garage :yeah:


#15 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Januar 2006 - 20:59 Uhr

wir sind doch hier nicht bei der pfennigparade :ne: du wirst ja nicht mehr als 3 sätze pro jahr brauchen, oder?
die gummis gibts hier

der beni

naja wenn ich schon bei einem neuen satz 50€ spare hat das nicht mit centfuchsen zu tun!! der contisatz hat mich letztes jahr 225€ gekostet und kostet dieses jahr nicht viel mehr, da tank ich dann lieber 2 mal mehr


#16 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 15 Januar 2006 - 21:07 Uhr

stimmt schon 50 taler sind 50 taler aber wenn man einen aktuellen reifen will kommt man halt nicht um diese mehrkosten rum. da bleibt einem nur die wahl zwischen einem älteren model ( welches nicht schlecht sein muß ) und diesen besagten mehrkosten. das muß man dann für sich entscheiden. ich pers. brauche im jahr normalerweise 1 vorderreifen und 2 hinterreifen. da sind mir die 50 bis 75 euro aufs jahr gerechnet eher egal obwohl ich auch spass am sparen habe.

der beni


#17 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Januar 2006 - 21:12 Uhr

stimmt schon 50 taler sind 50 taler aber wenn man einen aktuellen reifen will kommt man halt nicht um diese mehrkosten rum. da bleibt einem nur die wahl zwischen einem älteren model ( welches nicht schlecht sein muß ) und diesen besagten mehrkosten. das muß man dann für sich entscheiden. ich pers. brauche im jahr normalerweise 1 vorderreifen und 2 hinterreifen. da sind mir die 50 bis 75 euro aufs jahr gerechnet eher egal obwohl ich auch spass am sparen habe.

der beni

der conti is im vergleich zum PPR ja nur halbes jahr älter ergo sind beide recht aktuell und mit 2 satz komm ich leider nicht mehr hin bei über 15tkm im jahr da guckst dann scho bissel mehr auf den preis :hmmm:
wichtig ist, spaß solls machen :-)


#18 Kati

Kati

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 390 Beiträge
  • Location:DO
  • Bike:R6 / mistral grey
  • PLZ:44225

Geschrieben 15 Januar 2006 - 21:12 Uhr

Wenn du einen Satz willst dann musst bescheid sagen, fahr kommende Woche zum Händler uns greif mir noch welche. Wenn ich die bekomm sehen die aus wie in Macmac seiner Garage :yeah:

Danke, East, für das Angebot!! Kommt mir aber ein bisschen früh ... möchte mich erstmal nach Eintragungsmöglichkeiten umschauen. Bin gespannt wie Junkie es gemacht hat.


@Yamitom:
An den Conti habe ich auch schon gedacht. würde ich auch gern mal ausprobieren. Aber auch für die gibbet kein Gutachten für meine, leider.


kati


#19 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Januar 2006 - 21:13 Uhr

Ja wie immer ist das Ansichtssache. Aber 50 € haben oder 50 € nicht haben. Tendiere da lieber zum ersten... und wenn die Reifen auch paar Monate älter sind... Schwarzes Gold bleibt Schwarzes Gold :grins:


#20 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 16 Januar 2006 - 19:31 Uhr

Hi Leuts,

bin noch auf der Suche nach nem Reifen für die kommende Saison.

Dabei bin ich auf den Michelin Power Race gestoßen (gibbet sogar nen Teilegutachten für meine  :grins:  was es für nen Supercorsa ja leider net gibt!!).
klick...

Hat jemand schon mit dem Reifen Erfahrungen gemacht? Ist er empfehlenswert oder sollte man die Finger von lassen?

Bin für jedes Statement dankbar!!

Grüße

Kati

Auch wenn ich den Reifen noch nicht gefahren bin sage ich generell "Finger weg von Rennreifen auf der Strasse"

Rennreifen erreichen auf der Strasse außer bei 40 Grad Sommertemperatur im Schatten nicht Ihre Betriebstemperatur. Sportreifen wie der Pilot Power hingegen schon.

Daher ist man in 99,9% aller Fälle mit einem Rennreifen auf der Straße schlechter bedient. Ein Haftungsvorteil gegenüber einem Straßenreifen entsteht im Regelfall nicht. Ganz im Gegenteil. In den meisten Fällen wird der Strassenreifen einen höheren Grip haben.