Zum Inhalt wechseln


Foto

Werkstatt / Händler In Hamburg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#81 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 22 Juni 2007 - 15:05 Uhr

so, gerade mit dumke & lütt telefoniert.
fehler wurde nicht behoben, leider tacho weiter ohne funktion.

es wurde das blinkerrelais, orgi H4 lampen und steckverbinfungen ausgetauscht. LiMa usw. auf ihre funktionalität geprüft....

mit den arbeitsstunden ist er mir entgegengekommen (laut telefonat) und hat weniger angesetzt als sie tatsächlich an der maschine saßen.

KOSTEN: 225,90 € FÜR NICHTS!!!!! :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

soooo, dann bei yamaha ruser angerufen, problematik erklärt, er sagt ersteigere dir ein tacho und prüfe es mal damit! da der tacho ab Bj. 2001 an ders ist als bei der 2000er R6 (lt. schaltplan aber auch die CDI einheit ist anders...) hat der tacho von malle net funktioniert, also es wurde nichts angezeigt....

deshlab mein aufruf an euch: wenn jmd. einen tacho liegen hat für R6 1999 - 2000 ob er mir diesen für testzwecke zur verfügung stellen kann? liegt es am tacho, so würde ich diesen dann abkaufen.

danke und gruß von
wlado


Anzeige

Geschrieben 22 Juni 2007 - 15:05 Uhr

Hallo Wlado,

schau mal hier: Werkstatt / Händler In Hamburg. Dort wird jeder fündig!





#82 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Juni 2007 - 15:22 Uhr

so, gerade mit dumke & lütt telefoniert.
fehler wurde nicht behoben, leider tacho weiter ohne funktion.

es wurde das blinkerrelais, orgi H4 lampen und steckverbinfungen ausgetauscht. LiMa usw. auf ihre funktionalität geprüft....

mit den arbeitsstunden ist er mir entgegengekommen (laut telefonat) und hat weniger angesetzt als sie tatsächlich an der maschine saßen.

KOSTEN: 225,90 € FÜR NICHTS!!!!! :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

soooo, dann bei yamaha ruser angerufen, problematik erklärt, er sagt ersteigere dir ein tacho und prüfe es mal damit! da der tacho ab Bj. 2001 an ders ist als bei der 2000er R6 (lt. schaltplan aber auch die CDI einheit ist anders...) hat der tacho von malle net funktioniert, also es wurde nichts angezeigt....

deshlab mein aufruf an euch: wenn jmd. einen tacho liegen hat für R6 1999 - 2000 ob er mir diesen für testzwecke zur verfügung stellen kann? liegt es am tacho, so würde ich diesen dann abkaufen.

danke und gruß von
wlado

wieso bezahlst du das? das problem ist nicht behoben....die sollen das zeug das sie einbauten wieder ausbauen! du hast doch nicht in auftrag gegeben das sie neue birnen, relais etc einbauen sollen oder? also was soll das?


#83 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 22 Juni 2007 - 17:52 Uhr

ganz ehrlich...den würde ich keinen cent geben!!! :boarey:

soviel geld für nichts?! die saßen da bestimmt max. ne halbe std. dran und hatten 5 wochen zeit! die können froh sein, wenn du das nicht jedem erzählst!


#84 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 22 Juni 2007 - 18:34 Uhr

Würde auch nichts zahlen..... schweinerei....

@Wlado was ist mit Mannis Tacho? Kannst Du nicht sein Tacho mal ausprobieren?


#85 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 22 Juni 2007 - 18:38 Uhr

so, maschine steht wieder mit einem NICHT funktionierendem tacho daheim :ne:
habe sie gefragt warum denn das relais getauscht wurde, er meinte, es gab leichte schwankungen.....das sah man auch (angeblich) auf der leuchte im cocpit...naja, ich bin anderer meinung, es hat alles wunderbar funktioniert! so, dann meine möchtegernxenonlichter wurden gegen die orgi ausgetauscht, weil er sagt, sie musste ja alles messen und auch irgendwo die fehlersuche anfangen bla bla bla.....und die könnten mir die kommende woche das tacho austauschen gegen ein anderes um zu gucken ob es am tacho liegt, ich sagte nur:

nimm es nicht persönlich, aber heuser ist ein verfickter drecksladen, euch habe ich als empfehlung bekommen mit der hoffnung ihr bekommt das hin, mir wurden 2, max. 3 wochen versprochen, kurz bevor die 6te woche anfing rufe ich an, will sie freitag abholen, da sagt ihr plötzlich, och, deine batterie ist tot, obwohl ich sie bevor ich zu euch gekommen bin neu gekauft habe, dann macht ihr euch auf einmal an die maschine ran - nur weil ich sie am freitag abholen will! kommt mir ziemlich spanisch vor!

er: ja, es ist tatsächlich so, das zu saisonbeginn viele ihre mopeds repariert haben wollen ..... 2 mechaniker sind ausgefallen, dass war eine mehrbelastung......und es tut ihm leid, nur mehr kann er auch nicht tun...ich bin die bei der berechnung der stunden entgegengekommen....

(1 stunde liegt bei ca 72 euro/ heuser bei 47 oder 49euro, berechnet wurden mir 24 euro die stunde)

ihr sagt so einfach, nicht bezahlen, nicht bezahlen, wenn ihr euer mopped wiederhabenwollt....dann müsst ihr bezahlen, oder wollt ihr so auf die schnelle nen anwalt finden der dann mit seiner visitenkarte eure maschine da rausholt?

hier die abgefuckte rechnung :wut:

Angehängte Grafiken

  • Bild.jpg


#86 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Juni 2007 - 18:45 Uhr

...um ne aussage zu machen wegen der rechnung, wo ist die 2. seite. wlado, wende dich an die kfz innung und melde denen das.


#87 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 22 Juni 2007 - 18:51 Uhr

auf der 2ten seite steht nur noch die entsumme mit mwst usw...da steht nichts mehr....

trotzdem bekomme ich mein geld net mehr!


#88 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Juni 2007 - 19:51 Uhr

auf der 2ten seite steht nur noch die entsumme mit mwst usw...da steht nichts mehr....

trotzdem bekomme ich mein geld net mehr!



wenn du dich nicht dagegen wehrst, ganz sicher!


#89 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 22 Juni 2007 - 19:56 Uhr

a) wo soll denn dieser kfz verein sein?

b) hat jmd. schon positive erfahrungen damit gesammelt?


#90 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Juni 2007 - 20:18 Uhr

Kfz-Handwerks-Innung Hamburg

Billstr. 41
20539 Hamburg

040/78952 - 0


anrufen und denen die sache schildern. alle meisterbetriebe für kraftfahrzeuge müssen dort mitglied sein.


#91 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 22 Juni 2007 - 21:14 Uhr

ruf da doch mal an wlado. ist doch nen guter tip vom frank.

und anrufen und mal nachfragen kostet doch nichts. :zwinker:


#92 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 22 Juni 2007 - 21:18 Uhr

ja, mache ich, danke!


#93 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 22 Juni 2007 - 21:28 Uhr

viell erwischt du da morgen früh ja noch einen von denen...

viel glück! :blumen:


#94 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Juni 2007 - 21:50 Uhr

schau das du vielleicht zu einem obermeister verbunden werden kannst. schildere das problem, dass was du hast bzw wie sie dich verarscht haben und das du auch zu einem anwalt gehen könntest.


#95 Gast-slow_*

Gast-slow_*
  • Guests

Geschrieben 23 Juni 2007 - 08:36 Uhr

Hallo Suddl & Apophis,

bin ja mal gespannt wie's mit meinem Blinkrelais weitergeht - Ihr kennt die Story ja :wut:
Da ist nämlich immer noch Funkstille. Kann mich die :bullerei: eigentlich wg. der Lichtorgel (= zu hohe Blinkfrequenz) an den :achtung: Eiern kriegen? Hab da keine Ahnung.
Im Gegensatz zu Wlado habe ich mein Möp ja wenigstens ersteinmal ohne Zahlung bekommen.
Gruß


#96 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Juni 2007 - 09:50 Uhr

moin,

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das die blinkfrequenz pro minute eine gewisse mind/maxzahl haben muss. frag mich jetzt aber nicht wo.....??? aber ich denke es wird dich niemand deswegen anhalten und dir an die ...... gehen. kannst ja sagen was sache ist, dass du sie beim händler hattest und er dich so hat fahren lassen.

hugs

Bearbeitet von Apophis, 23 Juni 2007 - 09:52 Uhr.


#97 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 23 Juni 2007 - 10:03 Uhr

hey dirk!

wenn du denen genau sagst, was sache ist, werden die dich schon weiterfahren lassen. das sollte bei dir kein problem sein. wärst du nen 15jähriger auf nem zu schnellen roller, würden die richtig radau machen. :creazy:

gruß


#98 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 23 Juni 2007 - 10:23 Uhr

@Wlado

wenn ich mir die Rechnung so angucke, hast Du keine Chance ein Cent wieder zu sehen....

Lese mal was oben steht.
Fehlersuche soll durchgeführt werden, Kosten bis zu einem Betrag von max. 300€ sind durch den Kunden freigegeben. Danach Rücksprache mit dem Kunden.

Da hast Du selbst zugestimmt, dass Sie an deinem Bike den Fehler suchen und Ihn ausfindig machen sollen. Hättest von anfang an sagen sollen, woran es nicht liegen kann... z.B Xenonlichter, Blinker usw.

Außerdem haben Sie deine Batterie geladen :-) Respekt.!


#99 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Juni 2007 - 10:30 Uhr

@Wlado

wenn ich mir die Rechnung so angucke, hast Du keine Chance ein Cent wieder zu sehen....

Lese mal was oben steht.
Fehlersuche soll durchgeführt werden, Kosten bis zu einem Betrag von max. 300€ sind durch den Kunden freigegeben. Danach Rücksprache mit dem Kunden.

Da hast Du selbst zugestimmt, dass Sie an deinem Bike den Fehler suchen und Ihn ausfindig machen sollen. Hättest von anfang an sagen sollen, woran es nicht liegen kann... z.B Xenonlichter, Blinker usw.

Außerdem haben Sie deine Batterie geladen :-) Respekt.!



dem sehe ich nicht so. was ist als resultat bei der fehlersuche rausgekommen? nix! das sie die batterie kostenlos geladen haben versteht sich von selbst weil sie sich 5 oder 6 wochen zeit gelassen haben um mal hand an zu legen.


#100 Gast-slow_*

Gast-slow_*
  • Guests

Geschrieben 23 Juni 2007 - 10:43 Uhr

Den Tipp mit der handwerksinnung würde ich annehmen. Allein um eine Schlichtung oder dergl. zu erreichen, damit man zukünftig wieder miteinander reden kann.

Der Hinweis von Astritis ist m.E. richtig. Mit dem pauschalen Auftrag zur Fehlersuche und der Wertgrenze i.H.v. € 300,-- ist der Drops gelutscht. Das ist eindeutig und da gibt's nix zu rütteln. Formal haben die Schrauber sich richtig verhalten. Aus Kundensicht gibt's natrlich noch Optimierungsbedarf.
Gruß