Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Freundliches Hallo! - Und Ne Kleine Frage Zum Kauf/händler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#41 Phil92

Phil92

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ03
  • PLZ:31559

Geschrieben 06 März 2012 - 20:45 Uhr

Kann auch am Öl liegen wenns glaube zu flüssiges ist kriegt man glaube kupplungsrutschen


Anzeige

Geschrieben 06 März 2012 - 20:45 Uhr

Hallo Phil92,

schau mal hier: Ein Freundliches Hallo! - Und Ne Kleine Frage Zum Kauf/händler. Dort wird jeder fündig!





#42 gnotzfotz

gnotzfotz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Laasphe
  • Bike:VN1500,VN750,SR500,CB250,XL250,R6 RJ03
  • PLZ:57334

Geschrieben 06 März 2012 - 20:46 Uhr

Was mir gerade ao einfällt: der drehzahlmesser ist ist während dem vermeintlichen "rausspringen" nicht nach oben gegangen. mal angenommen ich habe das gleiche problem auch in Gang 1,2 und 4, dann wäre die Ursache doch wahrscheinlich auf den zündungsbereich zurückzuführen, oder?


#43 gnotzfotz

gnotzfotz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Laasphe
  • Bike:VN1500,VN750,SR500,CB250,XL250,R6 RJ03
  • PLZ:57334

Geschrieben 07 März 2012 - 12:42 Uhr

So leute. Grad nochmal gefahren. Also in den Gängen 1,2 und 4 merke ich nichts davon. Es ist nur im 3. Gang zwischen 8500 und 10000u/min. Meist tritt es in dem Bereich nur 1 mal auf, selten 2 mal.
Als ich die Hauptstrasse (2km vor zu Hause) fuhr, hab ich es noch 2 mal probiert und sie hat es auch im 3. Gang nicht mehr gemacht.

Also ich denke daher mal, das ich Kupplung und Zündung ausschliessen kann. Aber warum hat sie es bei den letzten Versuchen nicht mehr gemacht? Ich nwerd nicht schlau draus......HILFEEEEEEE :verwirrt:


#44 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 07 März 2012 - 13:15 Uhr

Wenn deine Kupplung rutscht, gibt es keine Schläge ;-)
Außerdem, warum sollte es dann nur im dritten Gang sein????

Zündung? Wie kommst du da drauf???

Getriebe könnte sein und ist nicht ungewöhnlich.


#45 gnotzfotz

gnotzfotz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Laasphe
  • Bike:VN1500,VN750,SR500,CB250,XL250,R6 RJ03
  • PLZ:57334

Geschrieben 07 März 2012 - 13:21 Uhr

Schon klar das es nix mit der Kupplung zu tun hat. Deswegen hab ich ja getestet obs auch in den anderen Gängen ist. Wenns auch in den anderen bei gleicher Drehzahl wäre, hätten es ja auch Zündaussetzer sein können.
Naja, werde dann am Samstag die R6 wieder zum Händler bringen. Bin ja mal gespannt was er mir erzählen will...


#46 gnotzfotz

gnotzfotz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Laasphe
  • Bike:VN1500,VN750,SR500,CB250,XL250,R6 RJ03
  • PLZ:57334

Geschrieben 09 März 2012 - 20:49 Uhr

Kurze frage zur sicherheit: der Nachfolger, also die RJ05 hat diese Getriebeprobleme nicht, oder? Ausser das evtl mal die Feder bricht....


#47 gnotzfotz

gnotzfotz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Laasphe
  • Bike:VN1500,VN750,SR500,CB250,XL250,R6 RJ03
  • PLZ:57334

Geschrieben 10 März 2012 - 00:04 Uhr

Kurze frage zur sicherheit: der Nachfolger, also die RJ05 hat diese Getriebeprobleme nicht, oder? Ausser das evtl mal die Feder bricht....


Gibt mir mal bitte ne Antwort, da ich evtl morgen falls ich mein Geld wiederbekomme, so eine kaufe! :zwinker:


#48 gnotzfotz

gnotzfotz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Laasphe
  • Bike:VN1500,VN750,SR500,CB250,XL250,R6 RJ03
  • PLZ:57334

Geschrieben 10 März 2012 - 09:18 Uhr

???


#49 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 10 März 2012 - 12:49 Uhr

Bei der RJ05/09/095 sind MIR keine typischen Getriebeprobleme bekannt..


#50 aeroxz

aeroxz

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Staufenberg
  • Bike:R6s 2006 Rj095
  • PLZ:35460

Geschrieben 11 März 2012 - 11:35 Uhr

mir auch nicht, nur die ritzelmutter ist eine schwachstelle und fliegt manchmal weg. ab und zu reinleuchten und gucken dann siehst du es schon , ob sie noch da ist, wenn sie da ist ist alles prima.


#51 gnotzfotz

gnotzfotz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Laasphe
  • Bike:VN1500,VN750,SR500,CB250,XL250,R6 RJ03
  • PLZ:57334

Geschrieben 11 März 2012 - 11:43 Uhr

Ok, danke :zwinker:

So, Maschine steht nun wieder beim Händler. Er will sich das mal anschauen. Je nachdem was dabei rauskommt, such ich mir ne andere aus. Mein Kapital hat sich glücklicherweise auch kurzfristig etwas erhöht, so das ich mir dann wohl auch etwas "neueres" finden werde.

Ich weiss dann allerdings noch nicht, ob ich ne R6 RJ05 oder ne CBR600RR nehme (steinigt mich :boarey: :grins: )


#52 gnotzfotz

gnotzfotz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Laasphe
  • Bike:VN1500,VN750,SR500,CB250,XL250,R6 RJ03
  • PLZ:57334

Geschrieben 13 März 2012 - 12:10 Uhr

Hab hier was interessantes gefunden:

http://www.autoscout...id=mlbbj2bwqyyj

Hört sich doch gut an oder? Der Preis kommt mir nur extrem billig vor...Auf was sollte man speziell bei der RN12 achten?


#53 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 13 März 2012 - 12:44 Uhr

Ruf mal an, aber irgentwas stimmt da nicht !

Bei Fragen zur RN12 wirst du den versch. R1-Foren wahrscheinlich mehr Glück haben....


#54 gnotzfotz

gnotzfotz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Laasphe
  • Bike:VN1500,VN750,SR500,CB250,XL250,R6 RJ03
  • PLZ:57334

Geschrieben 15 März 2012 - 10:17 Uhr

Moin! Mal angenommen ich entscheide mich doch wieder für eine RJ03 und mir geht das Getriebe erst nach nem halben Jahr kaputt, fällt das dann auch noch unter Gewährleistung?
Was kostet so ca die Reparatur bei ner Yamaha Werkstatt?
Bei wievielen km kam bei euch das Problem?


#55 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 15 März 2012 - 11:09 Uhr

Ich denke nicht, da du dem Händler nachweisen musst das das Getriebe schon vorher im A**** war.

Bei Yamaha wirste je nach Schaden wahrscheinlich 700€ bis 1000€ los, kann mich aber auch irren.

An den Km kann man das nicht pauschal fest machen, das kommt ganz darauf an wie der vorgäng mit dem Motorrad umgegangen ist, und die Wahrheit wirst du wohl nie herrausfinden, da erzählt dir eh nur jeder was du hören willst....

Rennstrecke und schalten ohne Kupplung mag das Getriebe nicht, wird das nicht gemacht hält es schon sehr lange denke ich.

von Gewährleistung halte ich eh nix...
Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit das das Getriebe genau innerhalb diesen halben Jahres kaputt geht ? Was nützt es dir wenn es einen Tag danach kaputt geht ?
Entweder Garantie (und auch nur dann wenn der Händler in deiner Nähe ist) oder gleich Privat, alles andere ist Mist (meine Meinung)


#56 gnotzfotz

gnotzfotz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Laasphe
  • Bike:VN1500,VN750,SR500,CB250,XL250,R6 RJ03
  • PLZ:57334

Geschrieben 15 März 2012 - 13:39 Uhr

Ok, danke für deine Antwort.
Wäre vielleicht nur mal interessant zu wissen wer hier ausm Forum alles ne RJ03 fährt und das Getriebeproblem auch schon hatte. Also bei welchem Einsatz/bei wieviel km/ und ob man es repariert hat (selber oder werkstatt)....


#57 gnotzfotz

gnotzfotz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Laasphe
  • Bike:VN1500,VN750,SR500,CB250,XL250,R6 RJ03
  • PLZ:57334

Geschrieben 23 März 2012 - 21:45 Uhr

Habe heute wieder mit meinem Händler telefoniert. Er sagte das sie was eingestellt haben und das Problem weg ist. Allerdings ist mir immer noch nicht klar was man da einstellen kan....Er wollte heute noch ne Probefahrt machen und nochmal genau testen. Morgen früh rufe ich nochmal an und fahre danach wahrscheinlich hin. Mal schauen was dabei rauskommt.


#58 gnotzfotz

gnotzfotz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Laasphe
  • Bike:VN1500,VN750,SR500,CB250,XL250,R6 RJ03
  • PLZ:57334

Geschrieben 31 März 2012 - 00:15 Uhr

Sooo. Hab heute nun doch wieder ne RJ03 gekauft :grins:
Weiss auch nicht, aber die RJ03 gefällt mir einfach am besten! Diesmal ne Weiss/Rot/Schwarze. Mitte nächster Woche hole ich sie, dann gibts Bilder :zwinker:


#59 chillen05

chillen05

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Bike:Buell XB
  • PLZ:53639

Geschrieben 10 September 2012 - 15:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch neu hier und fahre KEINE R6 sondern eine Buell XB Firebolt.
Bin aber bis Anfang des Jahres eine R1 RN04 ebenfalls vom Händler Schmidt in Rönkhausen .

Ich wollte gerade nach einem Bewertungssystem im Internet schauen um ihm die passende Bewertung zu geben (hatte ich schon voll lange vor), bis ich auf diese Seite kam.
Um Euch alle vorab zu informieren, ich habe mit dem Händler KEINE guten Erfahrungen gemacht.

Er kauft billige Mopeds in Italien und bringt Sie nach Deutschland um gute Umsatzzahlen zu erziehlen.
Als ich meine R1 dort gekauft habe, hatte man einen frischen Ölwechsel mit dem falschen Öl gemacht (soviel zur Qualität der Werkstatt), danach war die Kupplung weich und schleifte.
Dann schien mir immer der Tachostand irgendwie etwas niedrig und war schon beim Kauf etwas verunsichert, ob das so sein kann?!
Als ich dann die Windscheibe getauscht habe waren die Kabel am Tacho mit Isolierband abgedichtet. Da war mal jemand dran! Toll dachte ich mir... nachweisen kann ich es nicht.
Mein Nummernschildhalter wurde notdürftig befästigt, das mir auf dem Weg nachhause schon die Nummernschildbeleuchtung am Kabel runter hing als ich zuhause ankam.
Also kaufte ich einen neuen KZ-Halter, den er eigentlich übernehmen wollte. Habe bis heute kein Geld gesehen.
Kaum angefangen diesen zu montieren viel ich wieder vom Glauben ab, die Halteklammern der Heckverkleidung waren gebrochen (war mir bei der Besichtigung nicht aufgefallen).
Dann mal die Verkleidung abgeschraubt und siehe da, die Ölwannendichtung war auch kaputt.
Da ich jedoch ca. 150 km entfernt vom Händler wohne, konnte ich nicht mal eben vorbei fahren.
Die ersten zwei Telefonate hat er noch abgehoben, danach nicht mehr und ließ mich mit den ganzen Problemen alleine.
Obwohl ich ihm vorgeschlagen habe alles selbst zu reparieren, er sollte nur für die Teile aufkommen.
Service = 0 Punkte

Ich würde nie mehr ein Motorrad da kaufen. Der Techniker scheint aus einer Bastelstube zu kommen und der Schmidt sieht nur seine Umsatzzahlen und scheißt auf Service.

Also, VORSICHT beim Kauf eines Motorrads bei Motorradhandel Stefan Schmidt in Rönkhausen!

Habe nie einen so schlechten Service erlebt wie bei dem! Wenn da kaufen, dann die Verkleidung abbauen und alles genau anschauen, kostet zwar Zeit bei der Besichtigung, spart aber Geld, Ärger und weitere Zeit nach dem Kauf.

Alles Gute Euch ....


#60 Marcc

Marcc

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:GSXR600/750
  • PLZ:60488

Geschrieben 23 November 2012 - 01:46 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch neu hier und fahre KEINE R6 sondern eine Buell XB Firebolt.
Bin aber bis Anfang des Jahres eine R1 RN04 ebenfalls vom Händler Schmidt in Rönkhausen .

Ich wollte gerade nach einem Bewertungssystem im Internet schauen um ihm die passende Bewertung zu geben (hatte ich schon voll lange vor), bis ich auf diese Seite kam.
Um Euch alle vorab zu informieren, ich habe mit dem Händler KEINE guten Erfahrungen gemacht.

Er kauft billige Mopeds in Italien und bringt Sie nach Deutschland um gute Umsatzzahlen zu erziehlen.
Als ich meine R1 dort gekauft habe, hatte man einen frischen Ölwechsel mit dem falschen Öl gemacht (soviel zur Qualität der Werkstatt), danach war die Kupplung weich und schleifte.
Dann schien mir immer der Tachostand irgendwie etwas niedrig und war schon beim Kauf etwas verunsichert, ob das so sein kann?!
Als ich dann die Windscheibe getauscht habe waren die Kabel am Tacho mit Isolierband abgedichtet. Da war mal jemand dran! Toll dachte ich mir... nachweisen kann ich es nicht.
Mein Nummernschildhalter wurde notdürftig befästigt, das mir auf dem Weg nachhause schon die Nummernschildbeleuchtung am Kabel runter hing als ich zuhause ankam.
Also kaufte ich einen neuen KZ-Halter, den er eigentlich übernehmen wollte. Habe bis heute kein Geld gesehen.
Kaum angefangen diesen zu montieren viel ich wieder vom Glauben ab, die Halteklammern der Heckverkleidung waren gebrochen (war mir bei der Besichtigung nicht aufgefallen).
Dann mal die Verkleidung abgeschraubt und siehe da, die Ölwannendichtung war auch kaputt.
Da ich jedoch ca. 150 km entfernt vom Händler wohne, konnte ich nicht mal eben vorbei fahren.
Die ersten zwei Telefonate hat er noch abgehoben, danach nicht mehr und ließ mich mit den ganzen Problemen alleine.
Obwohl ich ihm vorgeschlagen habe alles selbst zu reparieren, er sollte nur für die Teile aufkommen.
Service = 0 Punkte

Ich würde nie mehr ein Motorrad da kaufen. Der Techniker scheint aus einer Bastelstube zu kommen und der Schmidt sieht nur seine Umsatzzahlen und scheißt auf Service.

Also, VORSICHT beim Kauf eines Motorrads bei Motorradhandel Stefan Schmidt in Rönkhausen!

Habe nie einen so schlechten Service erlebt wie bei dem! Wenn da kaufen, dann die Verkleidung abbauen und alles genau anschauen, kostet zwar Zeit bei der Besichtigung, spart aber Geld, Ärger und weitere Zeit nach dem Kauf.

Alles Gute Euch ....



das ist kein einzelfall was du da aufzählst.
ich kann nur sagen vorsicht...
habe leider auch eine extrem schlechte erfahrung mit ihm machen müssen.
zu lang, um es um diese uhrzeit hier nieder zu schreiben.

Post editiert.

Bearbeitet von bpler, 22 Januar 2014 - 12:49 Uhr.