Zum Inhalt wechseln


Foto

Dumm Gelaufen Oder Einfach Nur Lächerlich Beabsichtigt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 loop

loop

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 545 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 21:03 Uhr

Da war ich heute morgen mim Moped unterwegs zur Uni. Da stehe ich an einer Ampel einer kleinen Straße, vor mir noch ein Auto, und wollte nach rechts. Neben der Ampel war ein etwas größerer Gehweg, auf dem sich ein Motorrad Polizist befand. Dieser stand da nur, und schaute so durch die Gegend.

Nagut, hab mir nichts weiter bei gedacht. Es wird grün.

Doch siehe da, der vor mir fährt nicht. Er scheint irgendwas an seinem Bordcomputer zu machen. Ich warte also, geduldig, warte noch immer. Rot!
Da wurde ich schon etwas wütend. Konnte auch nich an dem Auto vorbei fahren, zumal es wirklich eng war und eine vom Gegenverkehr getrennte Straße. Und wieder: Grün

Ich dachte, endlich gehts los, doch siehe da, nichts rührt sich. Aber sein Motor läuft. Nichts ist defekt. Ich schaue den Polizisten an, er schaut mich an. Denke mir nichts weiter bei und Hupe.
Na endlich, der Wagen fährt. Noch ein symbolisches Winken, als entschuldigen, und weg war er. Ich gebe gas. Was nun?

Der Polizist zieht mich raus. Erteilt mir eine Lernstunde, wann man zu Hupen hat.

Resultat:

Die Wahl zwischen 25€ Verwarngeld oder aber einer Anzeige wegen Nötigung und schweren Eingriff in die Straßenverkehrssicherheit.


Ihr könnt euch vorstellen wie perplex ich war. Was sagt ihr dazu?

PS: hab mich fürs erster entschieden. Und auf die Frage, warum er nichts gegen den wahren Störenfried vor mir gemacht hatte, hatte er nur gelächelt und gesagt: "Hab ich nicht gesehen"


Anzeige

Geschrieben 30 Mai 2011 - 21:03 Uhr

Hallo loop,

schau mal hier: Dumm Gelaufen Oder Einfach Nur Lächerlich Beabsichtigt. Dort wird jeder fündig!





#2 luttiR6

luttiR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:soest
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:59519

Geschrieben 30 Mai 2011 - 21:08 Uhr

boa, was für´n ar.......!!! :böse:
das ist doch echt mal reine abzocke.
also ich persönlich hätte mich nicht anders verhalten.


#3 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 21:09 Uhr

So ein Schwachsinn... den hätte ich gleich nach seiner Dienstnummer gefragt und mich beschwert!!! Der hatte nur langeweile... wie soll man den vorher sonst drauf aufmerksam machen, dass er schläft ^^


#4 loop

loop

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 545 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 21:12 Uhr

Ich hätte ihm auch gerne den Helm übergezogen und nochmal schön in die Fresse getreten. Also so habe ich mich gefühlt. Doch was sollte ich echt machen? Ich konnte am Ende nur noch lachen

und das beste: habe am Ende ausversehen beim losfahren die Hupe betätigt (ohne witz, war echt ausversehen) und ich dachte: ohhh nein bitte nicht. Doch wenigstens hatte er mich nicht nochmal rausgezogen.

Bearbeitet von loop, 30 Mai 2011 - 21:15 Uhr.


#5 luttiR6

luttiR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:soest
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:59519

Geschrieben 30 Mai 2011 - 21:24 Uhr

"habe am Ende ausversehen beim losfahren die Hupe betätigt" :applaus: :daumen: der ist geil...


#6 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 30 Mai 2011 - 21:31 Uhr

Wenn´s ein schwerer Eingriff in die Verkehrssicherheit gewesen ist, dann wäre Hupen doch erlaubt gewesen.
Was hättest machen sollen? Drumherum fahren.. wenn da jemand vor der Ampel in zweiter Reihe parkt... oder warten.
Wie man sieht, bringt es nichts wütend zu werden. Mopped fahren soll ja auch Spass machen...

Btw.. wie sieht denn dann ein leichter Eingriff in die Verkehrssicherheit aus?


#7 loop

loop

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 545 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 21:33 Uhr

Ich habe keine Ahnung. Aber um ehrlich zu sein, war das auch nen Bulle von der besonderen Sorte. Ich glaube jeder hatte mal so einen, der auf dem Trip ist:

'Bezahl, oder ich nagel dein Arsch noch fester an das Gesetz'


#8 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 21:49 Uhr

Ich hatte heute so einen Tüv Prüfer... der hat mir die Stahlflex nicht eingetragen, da ihm die Schrift auf dem Teilegutachten zu Klein war (hatte es per Fax bekommen, da der Verkäufer es nicht mehr hatte)... Alle wichtigen Infos konnte man lesen, nur die Einbauanleitung war schwer zu erkennen!!!


#9 YourFool

YourFool

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Location:Saarland
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 22:00 Uhr

Da hätt ich mir auch die Dienstnummer geben lassen, frechheit sowas. Minderwertigkeitskomplexe weil ihm das letzte Motorrad davon gefahren is oder so -.-
Hab grad ma bissl Google benutzt, normalerweise kostet sowas nen 10er, wenn man denn überhaupt(!) angehalten wird, das is schon selten genug. Der Kerl wollte dich also wirklich nur stressen


#10 loop

loop

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 545 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 22:06 Uhr

Nen 10er? Ich habe sogar noch den scheiß Zettel von der Rechnung -.- Maaaaaaan. Und was auch ziemlich geil war:

In dem Moment wo der Typ mit ne Lehrstunde gibt, fährt ne R6 RJ15 08 Baujahr an der Straße vorbei. Ich schaue, schaue, schaue, genieße den geilen Sound der Sexy, schaue ihr noch auf den Arsch, und der Polizist:

Ey, ich rede mit Ihnen. Also hören Sie mir gefälligst zu. Das kommt Ihnen zwar vor wie eine Kleinigkeit, doch das ist es nicht. (so ungefähr waren seine Worte)


#11 SirHari

SirHari

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 989 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz (Steiermark,Österreich)
  • Bike:Yamaha R1 WGP 50th Anniversary LE (2012) RN 22
  • PLZ:08055

Geschrieben 30 Mai 2011 - 22:08 Uhr

Also ich wär mal nach der ersten Grünphase zum Autofahrer gegangen und hätte ihn gefragt.... Heast oida wor net die richtige Farbe für di dabei!???Und dann wenn ich gehupt hätte und mich der Bulle dann gefragt hätte..eben Strafe oder Anzeige hätt ich gesagt...Ois klar...Zeig mich an....Dann hätte ich so lange gegen die Anzeige immer wieder Einspruch erhoben bis sie das Verfahren einstellt weil es zu teuer wird!!Hab ich bereits gemacht....Ging über 11 Monate so die schicken was ich mach nen Einspruch...die schicken was neues und ich wieder einspruch...Das sehe ich nicht ein nur weil ein Depp den Verkehrsfluss behindert!!


#12 loop

loop

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 545 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 22:13 Uhr

Hmm hatte im ersten Moment auch etwas geschwankt, ob ich nun die Anzeige über mich ergehen lassen soll. Doch mein Problem ist, dass ich alleine bin und der Polizist gegen mich aussagen würde. Habe letztens erst mit einen meiner besten Freunde drüber geredet (studiert Jura im höheren Semester) und er meinte, dass die Aussage eines Polizisten immer höher gewertet wird. Nicht weil er halt wie viele annehmen, Polizist an sich ist, sondern weil die Aussage eines Polizisten als Beweismittel in einem Gerichtsverfahren gilt.

Denn, ein Polizist darf nicht lügen. Somit wird direkt angenommen, dass er die Wahrheit sagt. Der Angeklagte muss sich aber nicht rechtfertigen, sodass sein Wort nicht als Beweis, sondern lediglich als Aussage hingenommen wird. Somit steht es Beweis gegen Aussage. Nunja, das Risiko wollte ich ungern eingehen. Auch wenn es das Schwein verdient hätte.


#13 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 22:18 Uhr

Ich glaub nicht, dass das so einfach ist "Beweis gegen Aussage"....
Bei ner Lasermessung usw. muss ja auch immer ein zweiter den Wert mit ablesen... Wenn nur einer am Messgerät steht, ist die Messung ungültig!!! Wenn der Polizist immer Recht hat, würde einer ja reichen, da Beweis gegen Aussage...


#14 DeNNIS6

DeNNIS6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:51107

Geschrieben 30 Mai 2011 - 22:18 Uhr

ohh genau so kennt man die Polizei in Köln ! Einfach nur ASSSSIIIIII !!! :P

Ich wurde mal angehalten weil ich an einer abknickenden Vorfahrtsstraße nicht geblinkt habe ... gut musste nix zahlen aber diese "Belehrung" nervt und ist vorallem Zeitverschwendung :D

greeeeeeeeeeeetz Dennis


#15 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 30 Mai 2011 - 22:19 Uhr

Warum Aussage gegen Aussage? Ihr wart euch doch einig, dass du gehupt hast? Und da es nunmal verboten ist, war er wohl auch berechtigt, dir das Ticket zu verpassen. War halt nur doof, dass du gerade einen hattest, der es sehr genau nimmt...


#16 loop

loop

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 545 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 22:37 Uhr

Naja hupen ist zwar verboten, aber was hätte ich sonst machen sollen? Vom Bike absteigen und zum Fahrer vorne gehen?


#17 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 30 Mai 2011 - 22:39 Uhr

Drumherum fahren. Er hat ja offensichtlich geparkt.


#18 loop

loop

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 545 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 22:41 Uhr

Das konnte ich ja nicht, weil die Straße zu eng war. Links und rechts kam man nicht vorbei. Hätte dann aufen Gehweg gemusst.


#19 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 30 Mai 2011 - 22:42 Uhr

Dann absteigen und zum Fahrer gehen. Was meinste, an wem der Sheriff dann seine schlechte Laune ausgelassen hätte? :zwinker:


#20 loop

loop

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 545 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 22:45 Uhr

Ach mal ehrlich, jetzt machst du mir noch mehr schlechte laune xD Jetzt rede ich mir gleich noch wegen dir ein, dass alles meine Schuld war und und und...