Zum Inhalt wechseln


Foto

Ende Des Michelin Pilot Power ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#41 Radioaktiv

Radioaktiv

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:78333 Stockach
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:78333

Geschrieben 06 August 2010 - 18:38 Uhr

Habe mir vor einer Woche die PiPo's 2Ct drauf gemacht. Nach 100km hatte ich schon Vertrauen zu dem Reifen, fährt sich super.
Bin vom Power One auf den PiPo ungestiegen, weil ich den Power One nicht zum arbeiten bekommen habe (34Ps).

Nun habe ich auch ein Problem. Habe den Pipo nun knappe 300km gefahren und der ist schon an der Kannte draußen, beim Power One war ich noch gute 5mm davon entfernt. Hat der Pipo eine andere Krümmung der Lauffläche als der Power One?

Irgendwie weis ich nun nicht, wie ich die Schräglage einschätzen soll, weil irgendwann ist ja auch Schluss mit Grip... die Fußraste als kleiner Indikator schleift ja auch nicht.

Bearbeitet von Radioaktiv, 06 August 2010 - 18:39 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 06 August 2010 - 18:38 Uhr

Hallo Radioaktiv,

schau mal hier: Ende Des Michelin Pilot Power ?. Dort wird jeder fündig!





#42 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 06 August 2010 - 19:07 Uhr

Habe mir vor einer Woche die PiPo's 2Ct drauf gemacht. Nach 100km hatte ich schon Vertrauen zu dem Reifen, fährt sich super.
Bin vom Power One auf den PiPo ungestiegen, weil ich den Power One nicht zum arbeiten bekommen habe (34Ps).

Nun habe ich auch ein Problem. Habe den Pipo nun knappe 300km gefahren und der ist schon an der Kannte draußen, beim Power One war ich noch gute 5mm davon entfernt. Hat der Pipo eine andere Krümmung der Lauffläche als der Power One?

Irgendwie weis ich nun nicht, wie ich die Schräglage einschätzen soll, weil irgendwann ist ja auch Schluss mit Grip... die Fußraste als kleiner Indikator schleift ja auch nicht.


Ich habe dir mal in deinem Zitat schwarz markiert, was wohl der wichtigste Aspekt bei allen Reifen ist!


#43 dadevil

dadevil

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:freigericht
  • Bike:R6 2002, Hercules G3 *Neuaufbau*
  • PLZ:63579

Geschrieben 07 August 2010 - 00:37 Uhr

@ radio
der pipo kann schon relativ viel schräglage, rasten schleifen lassen ist damit kein problem machter locker mit. Biste vorne oder hinten an der Grenze? Hinten ist uninteressant, habe auch mal gedacht dann gehts nimmer weiter aber da ist noch vieeeeeel platz bis den der vorderreifen mal an der kante ist und selbst dannhaste noch ein wenig platz nach unten.
nur mal so als Grip Beispiel:
war mim Kumpel (er bei mir hinten drauf) und wir sind rastenschleifend durch die kurven und haben noch die einzel fahrer abgehängt. Der reifen hat das alles ohne zu murrren mitgemacht, nicht ein rutscherchen nichts!

Fazit:
Lass Krachen (nicht das mopped :D)


#44 Radioaktiv

Radioaktiv

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:78333 Stockach
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:78333

Geschrieben 07 August 2010 - 15:29 Uhr

Hinten ist er fast an der Kannte, vorne (70er Querschnitt) noch nicht. Werde mich aber langsam mehr auf Hang Off konzentrieren, dann brauch ich wenig Schräglage...
Fahrst Du ne Rj05?

Ich weiss wie Du das meinst :D

Bearbeitet von Radioaktiv, 07 August 2010 - 15:29 Uhr.


#45 chokeR6

chokeR6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 284 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Bodybuilding<br />Auto<br />Motorrad<br />Party
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 August 2010 - 18:49 Uhr

bin den pipo auf der renne gefahren. (erstes renntraining, hockenheim ca. 26crad)

er hat gehalten.
bin ihn aber nur gefahren weil der instruktor mir versicherte das da nix schiefgeht.
empfehlenswert war es sicher nicht, und wenn ich nochmal auf der renne fahre dann nicht nochmal mit dem pipo aber der reifen ist echt klasse.

kann ihn aber bisher nur mit dem dunlop vergleichen der von haus aus drauf war.


#46 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 19 August 2010 - 15:04 Uhr

So nun habe ich es schriftlich....hatte mich mit Michelin in Verbindung gesetzt.

Ich schrieb Michelin :

Sehr geehrte Damen und Herren von Michelin...

Ich trete heute mit einer Frage an sie heran die in zig Foren im Internet die Runde macht.
Ist es mit dem Pilot Power vorbei ? Wird die Herstellung eingestellt ??
Habe heute auch von einem Bekannten gesagt bekommen das sein Händler keinen Pilot Power mehr bekommt da er anscheinend nicht mehr produziert wird.
Was ist an diesen Gerüchten dran ?
Hatte auf der Messe in Karlsruhe Kontakt zu ihren Mitarbeitern die mir eigentlich versicherten das der Pilot Power nicht eingestellt wird da er der meistverkaufte Reifen sei...

Ich hoffe auf Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Simone Müller


Antwort von Michelin :

Sehr geehrte Frau Müller,

der neue Power Pure ersetzt den Pilot Power nicht sondern ergänzt das obere Supersport-Segment.
Der Pilot Power ist noch ein aktuelles Profil. Über einen Modellwechsel ist uns selbst noch nichts bekannt.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. Peter Hoffmann
Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA


#47 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 August 2010 - 16:00 Uhr

Juhu...ich muss also nicht den Schlüssel an den Nagel hängen nachdem mein PP abgefahren ist. :lol:


#48 Streetsurfer

Streetsurfer

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 August 2010 - 16:54 Uhr

Der Pure power ist schlechter als der pipo2ct wenn man mal sportlich auf der Landstraße fahren will ist der Pipo nix schmiert ohne Ende aber wenn ihr den schon toll findet probiert mal den Rosso corsa aus und ihr werdet überrascht sein was euer Bike alles kann...


#49 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 August 2010 - 17:00 Uhr

probiert lieber den dunlop sport smart aus der ist test sieger und verspricht viel mehr ;)

PS: ich finde den PP persönlich einen guten reífen mit viel grip und wenn er am grenzbereich ist kündigt er sich NIE an^^


#50 Fireblader72

Fireblader72

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gerstetten
  • Bike:CBR900RR
  • PLZ:89547

Geschrieben 20 August 2010 - 21:47 Uhr

beim reifen hat jeder ne andere meinung.der pipo wird langsam alt,stimmt,mag sein das er schwächen hat,das haben andere auch.

ein sehr guter reifen ist auch derM5 und der neue Z8 für die die etwas mehr tourenmässig unterwegs sind.ebenfalls top ist der Sportsmart und der Rosso Corsa.


#51 gtd-man

gtd-man

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Wünnenberg
  • Bike:YZF R6 2003 RJ05
  • PLZ:33181

Geschrieben 21 August 2010 - 14:30 Uhr

Über einen Modellwechsel ist uns selbst noch nichts bekannt.


Der ist nicht schlecht......


#52 thoffy

thoffy

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Viel Sport und natürlich Kurvenräubern.
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 August 2010 - 22:58 Uhr

bin auch sehr zufrieden mit dem gummi. vorallem wenn man das preis-leistungsverhältnis anschaut.
habe zuletzt für den satz 200,- (inkl. porto)bezahlt, da darf man nicht meckern ...

alledings 10.- teurer als ende mai :-(


#53 dadevil

dadevil

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:freigericht
  • Bike:R6 2002, Hercules G3 *Neuaufbau*
  • PLZ:63579

Geschrieben 27 August 2010 - 23:44 Uhr

Der Pure power ist schlechter als der pipo2ct wenn man mal sportlich auf der Landstraße fahren will ist der Pipo nix schmiert ohne Ende aber wenn ihr den schon toll findet probiert mal den Rosso corsa aus und ihr werdet überrascht sein was euer Bike alles kann...



........,,,,,,,,:::::;;;;;;
bitteschön zur freien verteilung in deinem Post. Ich habs j aauch nicht so mit deutsch, aber das musste sogar ich mehrmals lesen!