Zum Inhalt wechseln


Stahlflexcenter.de - Nie Wieder !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 05 Mai 2009 - 12:38 Uhr

Moin Leute,

wollte euch mal von meiner Erfahrung mit der Seite stahlflexcenter.de berichten.

Da ich nach 5 Jahren ja neue Bremsleitungen brauchte, habe ich mal rumgeguckt und auf stahlfelxcenter.de waren die sehr günstig. Also habe ich die dort bestellt für meine R6 2004. Die Leitungen kamen dann eigtl. auch recht zügig und ich habe diese zusammen mit meiner Sexy Donnerstag nach Feierabend zu meinem Händler gebracht, damit ich sie am nächsten Tag nach Feierabend wieder abholen kann.

Am Freitag Mittag bekam ich dann allerdings einen Anruf von meinem Händler: Die Leitungen passen nicht, da diese für die 2005er R6 sind. Er habe zudem schon mit dem Hersteller Melvin persönlich telefoniert. Ich habe daraufhin beim stahlflexcenter.de angerufen und der meinte dann nur rotzfrech: Die passen, denn: Jetzt haltet euch fest!

Es haben schon mind. 3x Leute Leitungen bei ihm für das 04er Modell bestellt und die passten nie. Daraufhin habe er ihnen die 05er Leitungen geschickt und die passten. Komisch... denn die 05er R6 hat ja ne ganz andere Gabel.

Er meinte dann daraufhin, dass er mir dann die neuen Leitungen schickt, obwohl er mir nicht glaubt, dass seine nicht passen würden. Ich meinte dann, dass er das ja noch gleich machen könne. Er meinte dann aber nur, dass bei Melvin keiner mehr ist. Es war zu dem Zeitpunkt 16.25h.

Das Lustige dabei ist aber, dass ich zusammen mit meinem Händler 5Min zuvor noch selbst mit Melvin telefoniert habe und der meinte, dass die noch bis 17h da sind und auch ohne weiteres noch eine Bestellung fertig machen könnten.

Ich also nochmal bei dem Typen angerufen und mich richtig aufgeregt. Schließlich war die ganze Wochenendplanung im Arsch und zusätzliche Arbeitsstunden kommen nochmal dazu, da mein Händler natürlich nicht damit rechnet, dass ich ihm falsche Leitungen in die Hand drücke.

Der Typ meinte dann (immer frecher und unfreundlicher werdend), dass die neuen Leitungen erst rausgehen, wennn die alten da sind und basta!!! Daraufhin meinte ich, dass das dann ja noch ne Woche dauert. Denn die Post kann ja auch nicht zaubern und zudem war es ja EINDEUTIG sein Fehler und wenn man so etwas macht... Falsche Leitungen rausschickt, kann man doch schon etwas Service erwarten oder?

Naja, jedenfalls meinte er dann, dass er mir dann das Porto erstattet, welches ich bis heute nie gesehen habe. Aber um diese 3€ geht es mir auch nicht. Es geht mir nur darum, dass da irgendwo in Deutschland ein A****loch in seinem Keller nen Billigbüro hat und Teile vertickt und dann nicht einmal Fehler eingesteht und auf einem zukommt.

Insgesamt hat mich jetzt der ganze Spaß ca. 60€ extra gekostet!!!

Ich werde bei diesem Hans Franz jedenfalls nie wieder bestellen und alle Leute, die ich kenne auch nicht!

Bestellt lieber beim Target hier ausm Forum oder sonst wo. Den habe ich bei meinem Besuch letzten Jahres in der Eifel bei Alfredo auch persönlich kennen lernen dürfen. Super Kerl. Leider habe ich erst vor kurzem von seinem Shop erfahren... Habe etwas anderes bei ihm bestellt und bin super zufrieden. Kosta hat ja glaube ich auch Leitungen in seinem Shop.

Also Leute... passt auf, wo ihr bestellt. Am besten nicht da, aber das ist eure Entscheidung. Ich kann davon nur abraten!

Grüße
Suddl


Anzeige

Geschrieben 05 Mai 2009 - 12:38 Uhr

Hallo Gast-Suddl_*,

schau mal hier: Stahlflexcenter.de - Nie Wieder !. Dort wird jeder fündig!





#2 Lissandro

Lissandro

    9000kcal verputzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.458 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Falkensee
  • Interests:R6 , Sachen am Computer (zocken,chatten), E-Gitarre spielen,<br />Freundin Freunde treffen, Tischtennis und Joggen
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:14612

Geschrieben 05 Mai 2009 - 12:45 Uhr

au weia... anstatt die sache zuzugeben, sich immer rausreden zu wollen ist ganz ungünstig fürs geschäft. hab ein glück so eine erfahrung noch nicht machen müssen, die bestellung beim target ging super, kann man nur weiterempfehlen.
das mit dem wochenende und den zusatzkosten is natürlich scheisse, also kopf hoch und wo anders bestellen. :tröst:


#3 Dark Furios

Dark Furios

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
  • Bike:R6 RJ03, R1 RN19
  • PLZ:89250

Geschrieben 05 Mai 2009 - 13:13 Uhr

Die geht's ja grad so wie mir.

Ich bin heut in der Mittagspause in alle möglichen Baumärkte und wollte ne 36er Nuss haben. Keiner hatte sie und keiner konnte (oder wollte) sie bestellen.

Der beste Typ war bei Bauhaus (oder wie das heißt):
Sein Kollege ruft ihn an dass er kommen soll. Ich warte so 5 min und kuck mich dabei um, die Bilder der Mannschaft hatte ich vor mir.
Dann sehe ich ihn wie er da rumsteht und mit seinen 2 möchtengern-heißen Kolleginnen sabbelt, nach einer weiteren Minute kam er dann
gütigerweise mal rüber und meinte nur "haben Sie da schon geschaut", zeigt dabei auf nen Gang 5 Meter weit weg. Ich zu dem Gang gelatscht
und dreh mich um zu ihm.... naja, wollte ich zumindest.... er war schon weg :lol:

Dann bin ich gegangen und hab jetzt was gegessen :party:

Drauf geschissen, hab mir die Nuss jetzt bei eBay gekauft.

Gruß
Dark


#4 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Mai 2009 - 16:18 Uhr

SEHR GUTER BEITRAG!

Danke...wollte diese Saison auch welche bestellen und da ich ja auch die 04er hab bleibt mir der Ärger schon mal erspart.. :daumen: :kloppe:


#5 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Mai 2009 - 16:39 Uhr

Sowas ist immer ärgerlich. Entstehenden Mehrkosten, Zeitausfall usw.
Über sowas ärger ich mich auch immer.

Aber jetzt weis ich ja bescheid.

Gruß


#6 gtd-man

gtd-man

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Wünnenberg
  • Bike:YZF R6 2003 RJ05
  • PLZ:33181

Geschrieben 05 Mai 2009 - 17:43 Uhr

@Dark Furios
36er Nuss gibt es z.B. bei bei Louis.........


#7 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2009 - 00:53 Uhr

Ich würd den Vorgesetzten von dem Typen ausm Baumarkt verlangen und dem das Verhalten schildern.

Danke für die Warnung Suddl, ich werds weitergeben wann immer ich höre das jemand dort bestellen will. Tut mir Leid das dein WE am A**** ist!

Bearbeitet von SPAX, 06 Mai 2009 - 00:54 Uhr.


#8 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 06 Mai 2009 - 06:04 Uhr

Hab meine Leitungen da auch bestellt und keine Probleme gehabt. Beratung war gut (hab auf der Dortmunder Messe bestellt) und auch der Liefertermin wurde eingehalten. und bei dem unschlagbar günstigen Preis hätte ich auch mit einer Fehllieferung leben können (120€ für Bremse vorn, hinten und Kupplung incl. Schrauben, alles schwarz von Spiegler). Ich reiße mein Mopped allerdings auch erst auseinander, wenn ich sicher weiß das alle Ersatzteile passend da sind. :)


#9 Dark Furios

Dark Furios

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
  • Bike:R6 RJ03, R1 RN19
  • PLZ:89250

Geschrieben 06 Mai 2009 - 07:55 Uhr

@Dark Furios
36er Nuss gibt es z.B. bei bei Louis.........


So ein Schhhhhöner Mist.... naja hab ich auf ein paar Aussagen im I-Net verlassen, bei denen stand dass es die nicht im Motorradladen gibt.... :dummheit:

Naja, was soll's meine Nuss ist jetzt eben 2 € teurer.... und besser :lol:


#10 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2009 - 14:40 Uhr

Ich reiße mein Mopped allerdings auch erst auseinander, wenn ich sicher weiß das alle Ersatzteile passend da sind. :)


Ich glaube kaum, dass jemand erst die Artikelnr. direkt beim Hersteller überprüft, wenn er Leitungen bestellt und auf der RG auch Bj.04 drauf steht. Das ist quatsch!!!

Wenn es bei Dir besser gelaufen ist, freut mich das für dich. Aber bei mir ist es nicht so glatt gelaufen und was mich am meisten ankotzt, ist, dass der Typ so ein riesen A****LOCH ist!!!!

Keine Antworten auf Mails etc.!

Er hat Scheiße gebaut und sollte dazu stehen. Tut er aber nicht und das zeigt, wie feige er ist!


#11 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 07 Mai 2009 - 09:02 Uhr

ist kein Quatsch. bevor ich abbaue prüfe ich auch bei Stahlflexleitungen grundsätzlich, ob mir die passenden geschickt wurden. dafür tut es aber ne einfache Sichtprüfung. man muß ja nur kurz gucken ob die Fittings die selbe Biegung wie die originalen haben und die Leitungslänge passt. läßt sich in einer Minute prüfen und hätte dir dein Wochenende gerettet. :) das problem ist halt, daß die Dinger ab und an falsch zusammengebaut werden (sind ja auch nur Menschen) und anschließend mit richtiger Artikelnummer verschickt werden.

das nächste mal einfach mal kurz prüfen und du sparst dir nen bissl Stress.

zu deinem Problem mit dem Händler kann ich nix sagen, kenne ja nur deine Aussagen... ich für meinen Teil bin zufrieden gewesen mit Stahlflexcenter.de


#12 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 07 Mai 2009 - 13:05 Uhr

so, nach tagen kam nun auch mal eine antwort, wegen dem nicht zurück erstattetem porto etc...

der knaller:
"da musst du uns wohl mit jemanden verwechseln!" :verwirrt:

ja ne is klar! :wut:


#13 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 07 Mai 2009 - 13:26 Uhr

der mag dich bestimmt nicht... :D


#14 Target

Target

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westerwald
  • Bike:R6 ´03, Fireblade SC33, Husky SMR 570
  • PLZ:56424

Geschrieben 07 Mai 2009 - 13:55 Uhr

so, nach tagen kam nun auch mal eine antwort, wegen dem nicht zurück erstattetem porto etc...

der knaller:
"da musst du uns wohl mit jemanden verwechseln!" :verwirrt:

ja ne is klar! :wut:




Das is geil! :applaus:


#15 Boarder2000

Boarder2000

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Adelschlag
  • Bike:R6 RJ03 BJ 2000
  • PLZ:85111

Geschrieben 07 Mai 2009 - 14:02 Uhr

Echt der wahnsinn... is schon krass was es für pfuscher gibt die einem billig sachen vertickern wollen.
Danke für die Warnung, wollt mir demnächst auch welche bestellen aber dann doch lieber wo anders schaun und kaufen.

Aber die Geschichte kenn ich so grob, hab ja hier im Forum meine Erlebnisse mit Bikefarm MV erzählt.Da könnte man fast meinen die gehören zusammen.
Ich werd in zukunft lieber ein paar Euro mehr investieren und weiß dafür dann, dass alles passt und es keine solchen Probleme gibt

Gruß Thorsten


#16 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 14 Mai 2009 - 23:36 Uhr

Inzwischen wird nun einfach absolut gar nicht mehr geantwortet! Wissen wohl, dass sie scheiße gebaut haben und nun drücken sie sich...


#17 HH-YR6

HH-YR6

    strichfahrer :)

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:&quot;Speed doesn't kill, it's the sudden stop!&quot;
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Mai 2009 - 07:45 Uhr

wie war das noch mal...

wer billig kauf...kauft zweimal :lol: :lol: :lol: ...


#18 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 15 Mai 2009 - 09:27 Uhr

Warum wurden die letzten beiden Beiträge gelöscht?!


#19 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 15 Mai 2009 - 11:14 Uhr

wahrscheinlich, weil sie recht dumm waren....


#20 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 15 Mai 2009 - 11:19 Uhr

hier gibts viele dumme sachen und das wird auch nicht gelöscht...

oder ist das dein laden und du hast es löschen lassen?! :verwirrt: :lol:

hier gibts viele dumme sachen und das wird auch nicht gelöscht...

oder ist das dein laden und du hast es löschen lassen?! :verwirrt: :lol: