Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rizoma Kennzeichenhalter Abgerissen! Nun?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 Supreme

Supreme

    useless nobody

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Passau Land
  • Bike:R6S 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Mai 2009 - 14:43 Uhr

me2 an meiner rj095 ...


Anzeige

Geschrieben 06 Mai 2009 - 14:43 Uhr

Hallo Supreme,

schau mal hier: Rizoma Kennzeichenhalter Abgerissen! Nun?. Dort wird jeder fündig!





#22 Roman1987

Roman1987

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ03 2000
  • PLZ:01210

Geschrieben 06 Mai 2009 - 14:46 Uhr

also ich hab den neun von rizoma schaut so aus:

Eingefügtes Bild

und das ist schon seehr robust gebaut und sicher noch robuster als die vorher gepostete von der materialstärke wie man auf dem foto sieht :zwinker:

Bearbeitet von Roman1987, 06 Mai 2009 - 14:46 Uhr.


#23 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Mai 2009 - 15:08 Uhr

Allerdings auch bisschen teurer als 39,95 Euro. :grins:

Bearbeitet von Memphis, 06 Mai 2009 - 15:14 Uhr.


#24 c0diak

c0diak

    SiXtyNInE!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayreuth
  • Bike:R6´06 Rj11
  • PLZ:00095

Geschrieben 06 Mai 2009 - 17:16 Uhr

Allerdings auch bisschen teurer als 39,95 Euro. :grins:


:daumen:
ich mein ich bastel auch gern bissl was an mein PEd...aber n KZH für 150€ :boarey: ich glaub mir platzt n EI!!!

Bearbeitet von c0diak, 06 Mai 2009 - 17:16 Uhr.


#25 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 06 Mai 2009 - 19:38 Uhr

Ich habe mir ganz bewusst den billigsten Halter geholt, den ich finden konnte, weil er früher oder später wahrscheinlich sowieso durchvibriert :lol: Hab den von Zietech für 29€ - und er macht einen stabileren Eindruck als so manch teures Produkt. :verwirrt:

Sollte demnach der Rizoma 5 mal länger halten? Ich bezweifle es - hier ist einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis aus der Luft gegriffen. :unsicher:

Supreme´s Idee mit ´ner Gummiunterlage finde ich prinzipiell nicht schlecht - werde ich nun wohl auch beherzigen, nachdem sich bei der letzten Ausfahrt die Schrauben losgerappelt haben. :zwinker:

Btw: Bei unserer letzten Tour mit 3 R6en hatten 2 Probleme mit dem KZH, meiner hat sich gelöst, ein anderer ist durchgebrochen. Zitat eines Hondafahrers: "scheint wohl ein Serienproblem bei euch zu sein!". Und vorher haben wir noch über die KTM gelästert, bei der auch alle paar km irgendwelche Schrauben nachgezogen werden mussten. :grins:


#26 Roman1987

Roman1987

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ03 2000
  • PLZ:01210

Geschrieben 06 Mai 2009 - 20:37 Uhr

ja das mit dem preis is ein argument :grins:
aber ich finde man sieht schon einen unterschied zwischen der von euch geposteten und der rizoma.
bei der rizoma ist es auch gelagert mit diesen gummihüllen also die haben sich schon was überlegt dabei :)
bin da ein perfektionist wollte dann alles vom selben hersteller haben blinker und kzh, und ich finde es zahlt sich aus, schaut doch einfach hochwertiger aus, schon alleine die 1 led von der kennzeichenbeleuchtung is der hammer :yeah:


#27 jagschisch

jagschisch

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2006
  • PLZ:69168

Geschrieben 06 Mai 2009 - 21:53 Uhr

Der Rizoma ist mir auch schon abgerissen zum glück auf dem weg in die garage ohne große belastungen udn die stylische kennzeichenbeleuchtung ist schon drei mal kaputt gegagen aber jetzt hebt alles weiß auch nicht genau wie so habe damals den halter ersetzt bekommen ( ist auch das mindeste bei dem preis ) rizoma sind schön aus ist aber wohl nicht überall top

gruß

ps jetzt habe ich auch so eine kunststoffplatte und die scheint die starken vibrationen fern zu halten, die nummernschild beleuchtung habe ich auch sehr unaufällig unterlegt jetzt passt alles

jagschisch


#28 R6forever

R6forever

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00076

Geschrieben 07 Mai 2009 - 18:21 Uhr

meine ist auch gerissen hab rizoma angemailt und antwort lautete :
Sehr geehrter Herr Belz,

vielen Dank für Ihre E-Mail und der Kaufentscheidung für ein Qualitäts-Produkt aus dem Hause
RIZOMA.

In diesem Falle empfehlen wir Ihnen das benötigte Bauteil über einen Motorrad-Fachhändler
nachzubestellen. Um Missverständnisse auszuschließen muss dieser bei uns vorab eine techn.
Zeichnung des Kennzeichenträgers anfordern auf welcher er dann eindeutig die benötigten
Bauteile kennzeichnen kann und wir dann die Verfügbarkeit bzw. Preis mitteilen können.

Mit freundlichen Grüßen
RIZOMA srl.


nie wieder hätten ruhig was springen lassen können bin verärgert!!!


#29 gtd-man

gtd-man

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Wünnenberg
  • Bike:YZF R6 2003 RJ05
  • PLZ:33181

Geschrieben 07 Mai 2009 - 19:50 Uhr

Geile Antwort.... :zyklop:


#30 Roman1987

Roman1987

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ03 2000
  • PLZ:01210

Geschrieben 07 Mai 2009 - 19:56 Uhr

omg das is sicher ein vorgeschriebener text den jeder bekommt wo was hin is...


#31 rsv-mille

rsv-mille

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 375 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:41352
  • Bike:CBR600RR PC40, DRZ400E(SM) K5
  • PLZ:41352

Geschrieben 07 Mai 2009 - 21:10 Uhr

mach da maln bißchen druck. ich würd mich nicht von sonem vorgeschriebenem text abfertigen lassen!


#32 fabiR6

fabiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei Ulm
  • Bike:Ducati
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Mai 2009 - 22:41 Uhr

@ roman1987

genau das hab ich mir auch gedacht, eigentlich echt ne frechheit bei so nem teuren produkt! :verwirrt:


#33 c0diak

c0diak

    SiXtyNInE!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayreuth
  • Bike:R6´06 Rj11
  • PLZ:00095

Geschrieben 08 Mai 2009 - 07:59 Uhr

So einfach würde ich mich da auch nicht abspeisen lassen :wut:
Am besten bissl weitermachen...ich mein hallo beim besten Willen bei dem Preis sollte man "Qualität" erwarten können...und net son Schrott...


#34 Roman1987

Roman1987

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ03 2000
  • PLZ:01210

Geschrieben 08 Mai 2009 - 08:55 Uhr

ist doch egal um welches produkt es sich handelt aber wenn du innerhalb der garantiezeit bist müssen sie es austauschen? können den fehler ja nicht dir zuschieben :) ich weiß nur nicht wo das steht wie lange man hat... aber wennst außerhalb der garantiezeit bist kannst es vergessn.

Bearbeitet von Roman1987, 08 Mai 2009 - 08:56 Uhr.


#35 Black Beauty

Black Beauty

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rhein-Sieg Kreis, NRW
  • Bike:R6S 2007
  • PLZ:53819

Geschrieben 08 Mai 2009 - 10:39 Uhr

Die Mail ist ja ne absolute Unverschämtheit, da kauft man so ein im Vergleich zu anderen Herstellern überteuertes Produkt, und bekommt so ne Mail, wo dann auch noch was von Qualitätsprodukt drinn steht, und ob es überhaupt noch lieferbar ist. Qualität wär wenn sie die Platte nicht aus so dünnem Alu gemacht hätten, sondern aus dickerem Blech, dann würde es auch halten, und Rizoma hätte nicht so viel Probleme damit, ist ja nicht gerade fördernt um einen guten Ruf zu bekommen


#36 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Mai 2009 - 16:15 Uhr

Hey,

als ich am Donnerstag meinen neuen Kombi bekommen habe, war klar das ich am Freitag 1.Mai erstmal ne schöne Tour mit dem Ding zurücklegen werde. Resultat war das ich nach 20km an der Ampel von einem Autofahrer darauf hingewiesen wurde das mein Reifen wohl kaputt sei und mein Kennzeichen ebenfalls:( Also rechts ran und siehe da, konnte meinen Augen kaum glauben! Der Rizoma Kennzeichenhalten (145€ !!!) ist an der Halterung gerissen und hing nur doch an den Blinkerkabeln rum, dadruch hat sich das Kennzeichen zwischen Reifen und Schutzblech verkantet und den Reifen einmal rundum schön aufgeschlitzt! WTF?! Hätte mich niemand darauf hingewiesen, wäre das ganze wohl ziemlich böse ins Auge gegangen! Ich mach bei Gelegenheit Bilder von der Geschichte...


Nun zum wesentlichen: Welchen Kennzeichenhalter könnt ihr empfehlen? Von Rizoma kommt mir jedenfalls nichts mehr ans Bike, davon hab ich erstmal die Schnauze voll...
Irgendwas stabiles mit Kennzeichenbeleuchtung und Tüv versteht sich;)


Danke im Vorraus für jeden Hinweis.


Gruß David




Ganz klar kauf dir wieder ein Rizoma und mach ihn richtig fest! Das is alles, dann reist der auch nicht ab...ich hab mein schon zweijahre und ca 10tkm drauf und der is fest...
haste denn auch die mitgelieferten gummistücke zwischen platte und huw gemacht?! und die schrauben fest aber nicht zufest gezogen?! zumal die 5mm dicke Platte normal nicht abreist... und die dicke is vollkommend ausreichend...im gegensatz zu dem schrott der teilweise bei ebay verjauft wird mit 3mm oder 3mm...

denn die gummistücke gleichen das vibrieren aus sind ca 4mm dick und man kann das KZ fast ganz grade machen!

die meisten befestigen den nicht richtig das is alles genauso wie bei vielen die Beleuchtung kaputt geht weil sie falsch angeschlossen wird...bei mir war noch nie was dran und ich hab die Beleuchtung schon seit über 4 Jahren, hatte ichs chon bei meinem ersten kzh vor dem rizoma...

gruß

Bearbeitet von Skipi, 08 Mai 2009 - 16:18 Uhr.


#37 Gast-Andy89_*

Gast-Andy89_*
  • Guests

Geschrieben 08 Mai 2009 - 17:55 Uhr

hab auch den kzh von rizoma, abgesehen davon, dass er stark rostet, hält das ding ganz gut.

is mittlerweile 22tkm auf dem bike. dafür haben sich meine kellermänner verabschiedet, einer nach dem anderen.. nun sind alle 4 kaputt! das is echt ein witz, das stück hat 59 euro gekostet ..

Bearbeitet von Andy89, 08 Mai 2009 - 17:56 Uhr.


#38 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Mai 2009 - 18:31 Uhr

haste ein lastunabhängiges relais verbaut?! dann passiert das normal nicht es geht zwar auch mit widerständen aber das is müll da wenn ma ne stromspitze kommt vom normalen relais weitergegeben werden kann und dann können die ein abgang machen aber kellermann hat normal ein top service


#39 RoyalR6

RoyalR6

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hof
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:95028

Geschrieben 01 Juli 2009 - 14:25 Uhr

Habe momentan den KZH von Motorad.Planet dran....Bis jetzt hebt er und war nicht so teuer ;-)



Motorrad Planet ... kann ich voll und ganz empfehlen ... hab den an meiner rn12 dran und alles hält und sieht natürlich top aus!!! ... hab dazu diese winzige kennzeichenbeleuchtung bestellt :applaus: und die sache mit dem verstellbaren abstand der blinker ist auch richtig gut

Edit: der winkel blieb bis lang genau so wie ich ihn eingestellt habe ... es ist aber sicherheitshalber nen kleines loch vorhanden um dann eine schraub durchzustecken .... hab ich aber gar nicht gemacht ... hält auch so

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Genau den hab ich auch bin sehr zufrieden für den preis. Habe aber keinen reflektor, mit kennzeichenbeleuchtung schauts zurzeit uach noch schlecht aus, fahre aber seid nem guten jahr ohne zwischenfälle mit den grünen. was passiert wenns doch mal einem auffählt keine reflektor keine beleuchtung??


#40 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 01 Juli 2009 - 14:36 Uhr

moin. hab auch nen rizoma mit kellermännern. ich fahre natürlich nicht so viel wie doc zB, aber das teil hält bombenfest. ich kenne die alten modelle nicht, aber an meinem ist ein gummielement, welches zwischen halter und mopete kommt. ich denke das teil wird schon was können. ausserdem ist das gelenk immer noch so wie ich es eingestellt habe. btw solltet ihr die kellermänner nicht so fest dranschrauben, dann brechen die auch ab (den tipp habe ich von python). ich bin bisher mehr als zufrieden. da wackelt nix, da rostet nix und da bricht auch garantiert nix ab.
der preis ist n hammer, das stimmt, aber ich bin bisher von der qualität (alleine die verarbeitung, sehr hochwertig) total überzeugt. wenn ich mir an so treffs zum teil die halten ansehe und mir die parolen ggn rizoma anhöre, dann kann ich nur staunen. lauter verbogenes blech usw inkl rostellen und weiß ich was, aber hauptsache auf rizoma schimpfen. mag sein, das die alten teile alle gebrochen sind, aber die neueren sehen schon sehr stabil und sehr gut verarbeitet aus.

gruß

ps: reklamieren würde ich sowieso. sofern die arbeit in ner werkstatt gemacht wurde, müsste rizoma auch mmn für den reifen aufkommen oder?