Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rücklicht Mit Blinker(sieht Geil Aus)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 hrmanuel

hrmanuel

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Für Schule lernen und R6 fahren
  • Bike:r6 2003
  • PLZ:72250

Geschrieben 19 Dezember 2006 - 21:31 Uhr

Hy Leute,hab mal so bissle mal gesurft und hab dann mal ein Bild von einem Rücklicht mit Intigrierten Blinker gesehn!!!!!!naja sah schon ziehmlich geil aus und da ich eh nen unfall mit meiner hatte und die Kennzeichenhalterrung kaputt war,hab ich mich entschlossen,meinen Kennzeichenhalter selbst aus Edelstahl zu bauen und des Rücklicht mit Blinkern zu Kaufen!!!!!!Aber alle die ich gesehn hab,waren ohne ABE bzw. E-Nummer,bis ich dann mal eine Gefunden hab,war aber fast 40€ teurer als alle anderen,aber hauptsache mit ABE!!!!!!Naja ich glaube die Bilder sagen alles,aber das WICHTIGSTE IST,DASS ALLES ZUGELASSEN IST!!!!!!!!!

Und noch eins*g*

Angehängte Grafiken

  • DSC00140.JPG
  • DSC00139.JPG


Anzeige

Geschrieben 19 Dezember 2006 - 21:31 Uhr

Hallo hrmanuel,

schau mal hier: Rücklicht Mit Blinker(sieht Geil Aus). Dort wird jeder fündig!





#2 Willi87

Willi87

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad lol<br />Angeln <br />Snowboard fahren<br />und eben alles was fun macht
  • Bike:YZF R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Dezember 2006 - 21:32 Uhr

sieht geil aus :applaus:


#3 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Dezember 2006 - 21:41 Uhr

So ein Rücklicht wirst du nie mit ABE bekommen und dein Halter is auch Illegal :lol: - zu steil


#4 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Dezember 2006 - 21:59 Uhr

wenn abe drauf steht, dann wird auch abe drin sein.. und der kzh ist bei mir manchmal auch so steil, je nachdem wie ich vor habe zu fahren.. heize ich, dann stell ichs hoch, fahre ich human, dann steht´s normal.. habe mir eins mit scharnier gebaut


#5 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Dezember 2006 - 22:02 Uhr

Blinkerabstand ist laut StVO vorgeschrieben und der beträgt 24 cm von Blinker zu Blinker, also wenn einer das anprangert kann da viel draufstehen. Aber will hier nicht den Apostel spielen, baut das an/ein was ihr für Richtig haltet


#6 GoodYear

GoodYear

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ketsch
  • Bike:Yamaha R1 RN12
  • PLZ:68775

Geschrieben 19 Dezember 2006 - 22:03 Uhr

wo hast du den die rückleuchte mit ABE gefunden

will auch haben :creazy:


#7 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Dezember 2006 - 22:10 Uhr

Hey ,

schließe mich Eastzide an.

Den Halter kann mann ja noch etwas biegen aber das Rücklicht/Blinker mit ABE ist ziemlich unwahrscheinlich.

Lass dir vom Verkäufer allle eingestempelten Zahlen und Kennungen durchgeben bevor du es kaufst.

Für Beleuchtung und Blinker müssen jeweils separat 2x E Zeichen, 2x 50 R (Kennung für Beleuchtungseinheit Motorräder), 11/12 (Fahrtrichtungsanzeiger für Motorräder ) und 2x Zulassungsnummer drauf stehen.

Achte auch auf den Abstand der Blinker innerhalb der Rückleuchte, der beträgt nämlich min. 24 cm für Fahrtrichtungsanzeiger hinten.


:zwinker:


#8 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 19 Dezember 2006 - 22:19 Uhr

wo hast du die dinger her? mit e-nummer würd ich die auch sofort kaufen.


#9 hrmanuel

hrmanuel

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Für Schule lernen und R6 fahren
  • Bike:r6 2003
  • PLZ:72250

Geschrieben 19 Dezember 2006 - 22:41 Uhr

Hab die Rückleuchte bei ebay gefunden!!!!!!Aber bei meinem Glas steht nur eine E-Nummer drauf,wie auf dem Orginalem auch!!!!!Weil solange alles funktioniert,wie es sein muss,ist es doch nicht weiter schlimm!!!!!!!Oder was sagt ihr dazu!!!!!!!Weil E ist ja dauf und somit eintragungsFREI!!!!!!


#10 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Dezember 2006 - 22:44 Uhr

Hab die Rückleuchte bei ebay gefunden!!!!!!Aber bei meinem Glas steht nur eine E-Nummer drauf,wie auf dem Orginalem auch!!!!!Weil solange alles funktioniert,wie es sein muss,ist es doch nicht weiter schlimm!!!!!!!Oder was sagt ihr dazu!!!!!!!Weil E ist ja dauf und somit eintragungsFREI!!!!!!





welche E Nr ist entscheiden


#11 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Dezember 2006 - 22:50 Uhr

Wie meine Vorredener schon gesagt haben ist dein RÜCKLICHT geprüft und wohl auch mit einer E Nummer versehen. Die Blinker jedoch sind nicht Zugelassen. Bei uns in der Schweiz darf man auch ohne Blinker herumdüsen. Wenn man das bei euch auch darf würd ich dir empfehlen deine Vorderen Blinker in die jetzigen Standlichter einzubauen, dann kannst du den Grünen erzählen du hättest keine Blinker dra und fährst somit legal :zwinker:


#12 hrmanuel

hrmanuel

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Für Schule lernen und R6 fahren
  • Bike:r6 2003
  • PLZ:72250

Geschrieben 19 Dezember 2006 - 22:55 Uhr

Des heißt wenn ich hinten 2 normale Blinker hin mache,dann is es zugelassen,aber dann brauch ich des Rücklicht mit den Blinkern garnicht,weil sieht dann doch beschissen aus,wenns im rücklicht und am Blinker blinkt!!!!!!!Hat jemand vo euch Mini-Blinker drann?????Stellt mal die Bilder davon rein,will mal schauen,wies mit denen aussieht!!!!!!!! :grins:

Grüßle Manuel


#13 GoodYear

GoodYear

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ketsch
  • Bike:Yamaha R1 RN12
  • PLZ:68775

Geschrieben 19 Dezember 2006 - 23:08 Uhr

echt schade das des mit den blinkern nicht erlaubt ist würd sau geil aussehen

naja kann man nix machen


#14 OnkelHotte

OnkelHotte

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 902 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Emsland
  • Bike:R6 2003, blau
  • PLZ:00049

Geschrieben 20 Dezember 2006 - 00:31 Uhr

habe mir eins mit scharnier gebaut


Interessant :happy:

Hast du da Bilder von?

Mir ist gestern auch so etwas durch den Kopf gegangen... Ich muss mir nämlich noch ein neues Kennzeichen besorgen, weil meins nicht mehr so schön aussieht (das ist mir unterwegs mal flöten gegangen...)

Jedenfalls habe ich mir dann überlegt, das alte Kennzeichen so umzubauen, so dass ich das komplett umklappen kann.

ABER, kommt man da während der Fahrt ran?


Gruß

Andy


#15 Tarzan

Tarzan

    Gabelinspektor

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 516 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Brunsbüttel
  • Interests:Mopped fahren, Kickboxen
  • Bike:YZF R6 '02
  • PLZ:25541

Geschrieben 20 Dezember 2006 - 11:20 Uhr

Vielleicht hat der Verkäufer des Rücklichtes ja auch einfach nur die Gläser ausgetauscht? Somit hat er jetzt ein Rücklicht, wo da auf den Gläsern ne E-Nr. draufsteht....


#16 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Dezember 2006 - 13:28 Uhr

Hallo Leute,

bitte versteht mich nicht falsch und ich möchte hier auch kein Moralapostel spielen,
aber eine E Nummer sagt nicht aus ob das Teil eine ABE hat oder gar nach Stvo. zulässig ist sondern nur wo zB.E 1 (Deutschland) als Beleuchtungsmittel geprüft wurde.

Ein PKW Kotflügelblinker hat auch eine E Nummer und kann man super als Verkleidungsblinker benutzen, ist aber auf einem Motorrad nicht zulässig.

Habe sogar in meinem Vorbericht vergessen zu erwähnen, das das Bremslicht ebenfalls eine separates E Zeichen, 50 R Kennung und Zulassungsnummer benötigt.


Von mir aus macht drauf was Ihr wollt, aber lasst euch nicht erwischen. :bullerei:


:zwinker:


#17 hrmanuel

hrmanuel

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Für Schule lernen und R6 fahren
  • Bike:r6 2003
  • PLZ:72250

Geschrieben 20 Dezember 2006 - 17:11 Uhr

Japevo,aber dann müsste deiner Aussage nach das Orginale Rücklicht 2 Nummern haben,einmal für Standlicht und einmal für Bremslicht,also kann deine Aussage ja garnicht stimmen,weil auf dem Orginalem Glas auch nur eine Numer drauf ist!!!!!!

Grüßle


#18 tomtomR6

tomtomR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge
  • Location:Eckental bei Nürnberg
  • Interests:Motoradfahren, Sport (Judo, Krafttraining, klettern, biken) uvm.
  • Bike:R6 und R1
  • PLZ:90542

Geschrieben 20 Dezember 2006 - 17:40 Uhr

das mit nur einer enummer auf dem rücklicht habe ich mir auch schon gedacht... bzw. hängt glaube ich an den buchstaben, r für rücklicht und b für die bremse... bin mir aber auch nicht mehr sicher wie das war.

in jedem fall hatte ich beim tüv anfang diesen jahres auch das problem. hab eine rennverkleidung drann und dann ein kleines rundes rücklicht vom louis.

die beim tüv wollten nichts eintragen weil das rücklicht keine e nummer für bremslicht hatte. also langes hin und her, bisserl rumgejammert. also aussage bringen sie mir ein bremslicht mit "e" nummer befestigen es irgendwie und ich trage es ein. es schaut dann eh keiner mehr so genau nach. kleiner tip die gegenüber verkaufen rückleuchten für anhänger von hella da ist mit der e nummer alles ok

also rüber so ein teil gekauft, mit panzertape festgemacht, angeschlossen und gut wars. tüvprüfer hat es eingetragen (heck, verkleidung usw.) und ich hab jetzt halt das rücklicht mit der angeblich flaschen e-nummer drauf.

als ich dann zuhause war und auf mein anderes motorrad geschaut habe war die verwunderung natürlich groß was das mit der e nummer sollte... aber irgendwie steigt da scheinbar keiner so genau durch... leider finde ich die bilder nicht mehr... sah echt zum brüllen aus, aber wenigstens tüv


#19 hrmanuel

hrmanuel

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Für Schule lernen und R6 fahren
  • Bike:r6 2003
  • PLZ:72250

Geschrieben 20 Dezember 2006 - 19:18 Uhr

Was wäre denn die Folge,wenn ich in eine Kontrolle komme und die Bullen des Rücklicht bemängeln?????Weil E-Nummer is ja drauf!!!!!!Erlischt dadurch auch die Betriebserlaubniss,gibt des dann auch 3 Punkte und 75€,wie als ob man ohne dB Eater fährt??????Was würdet ihr denn an meiner stelle machen?????Drann lassen oder orginales drauf?????

Grüßle Manuel


#20 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Dezember 2006 - 19:45 Uhr

Hey Hrmanuel,

also ich weis jetzt auch nicht mehr weiter. Hast recht mit der Anzahl der E Zeichen im Rücklicht.
Habe gerade mein Originales rausgekruschtelt und siehe da nur ein E Zeichen hinten auf dem Glas :ne: , bin aber von meiner Zubehör LED Funzel im Heck und von der Aussage meines TÜV Prüfers ausgegangen, habe nämlich 3 x E Zeichen, 3 x 50 R Kennung und 3 x Zulassungsnummern auf dem Glas für je Licht, Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung.
Tut mir leid wenn ich hier ein bisschen für Missgunst sorge aber bei der sche.. EU Norm weis eh keiner mehr richtig bescheid. Fakt ist aber das du hier in Deutschland für Fahrtrichtungsanzeiger Motorräder eine 11/12 , 50 R Kennung und Zulassungsnummer benötigst und die müssen auf dem Rücklicht draufstehen.
Alles andere ist bullshit.


:zwinker:

Ich bins wieder,

keine Ahnung was die grün/blauen für so eine Aktion abknöpfen. Aber hier im Club kann wohl p@rtisan :bullerei: am besten ne Auskunft geben.



:zwinker: