Zum Inhalt wechseln


Foto

Suzuki Sv650 S


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 30 Januar 2005 - 17:29 Uhr

dat iss ja wie in einem Audi Forum sich nach BMW zu erkundigen

oder im opelclub sein wollen, aber ne ( :wut: ) golf ( :wut: ) fahren!!!!

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

ja kann des bestätigen, nach vollendung der 2 jahre darfst offen fahren, sprich ab ende 03.05!!!!


Anzeige

Geschrieben 30 Januar 2005 - 17:29 Uhr

Hallo Gast-redone_*,

schau mal hier: Suzuki Sv650 S. Dort wird jeder fündig!





#22 Trin

Trin

    Yellow Riderin

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Garbsen
  • Interests:Computer, Faulenzen Fotografieren, und das wichtigste zum Schluss *g Motorrad fahren und auch bißchen basteln !
  • Bike:YZF-R6 RJ05 Gelb
  • PLZ:30827

Geschrieben 30 Januar 2005 - 18:01 Uhr

Nix mit Führerschein umschreiben nach 2 Jahren!!
Darfst dann automatisch offen fahren....


#23 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 30 Januar 2005 - 19:51 Uhr

ge4nau hab ich ganz vergessen daruf zu antworten!!!
schein bleibt wie er ist! du fährst einfach richtige motorräder nach 2 jahren :grins: :grins: :grins:


#24 Gast-Nightmare_*

Gast-Nightmare_*
  • Guests

Geschrieben 02 Februar 2005 - 13:31 Uhr

Moinsen,
zum Thema Führerschein, nach 2 Jahren darfst du automatisch offen fahren. Falls du angehalten wirst, sieht man anhand des eingetragenen Datums, dass du nach genau 2 Jahren offen fahren darfst. Sprich ab dem Tag, nicht wie manche meinen erst den Tag darauf.
Beispiel: Führerschein A (beschränkt) am 24.01.03 gemacht, dann hast du A automatisch ab dem 24.01.05 und nicht erst am 25.01.05.

Zur SV650S:
Ein Freund von mir hatte die 04er. Er war sehr zufrieden damit. Falls du mehr der "Alpenfahrer" bist, dann lässt du jede R6 stehen in dem Bereich. Solltest du mehr der "Einheimische" sein, dann bist mit der R6 gut bedient.
Ist halt eine Geschmacksfrage, ob du lieber 2 Zylinder fährst oder 4.
Ach ja, falls du dir die SV holen solltest, hol dir den LeoVince als Komplettanlage dazu, wenn du damit Gas gibst, hört sich das an als wenn ein Gewitter losbricht!!! ;) ;) Nicht so pupsig wie bei der R6.
Also klangmäßig kommt die R6 nicht ran bei ´nem Sporttopf.

Aber auch ich kann mich nur den Vorrednern anschließen und dir eine Probefahrt mit beiden empfehlen, tust du es nicht, wirst du es vllt. bereuhen!

MfG


#25 Doerfel

Doerfel

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Location:Ainring
  • Bike:noch keines
  • PLZ:83404

Geschrieben 02 Februar 2005 - 15:30 Uhr

hab mir jetzt ne SV650S bestellt


#26 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 02 Februar 2005 - 15:39 Uhr

:grins: hoffe du hast jetzt was du willst!!!?
werd glücklichh damit, ich hättmir aber ne r6 gekauft!!!! :pirat:


#27 Gast-R6-BIKER_*

Gast-R6-BIKER_*
  • Guests

Geschrieben 02 Februar 2005 - 18:01 Uhr

@Nightmare das mit dem Führerschein stimmt nicht sonst könnte man sich ja das ganze sparen das ist ganz klar fahren ohne fürerschein...Gruß Rene´ :yeah: :ohrfeige:


#28 Gast-Nightmare_*

Gast-Nightmare_*
  • Guests

Geschrieben 02 Februar 2005 - 21:14 Uhr

@R6-Biker
Wenn du mir jetzt noch sagst was an meiner Aussage falsch ist, dann könnte ich meinen Wissensstand verbessern. :ohrfeige:

Da im Führerschein (Karte) ein Sternchen bei A (beschränkt) ist und links das Erteilungsdatum steht, sieht das geschulte Beamtenauge, dass automatisch nach Ablauf der 2-Jahresfrist die Klasse A gefahren werden darf.
Sollte der Motorradführerschein bereits vor der Ausstellung der Karte erteilt worden sein, so wird dort rechtsseitig das Erteilungsdatum eingetragen.

Bei den alten Führerscheinen war das anders, dort musste nach Ablauf von 2 Jahren umgeschrieben werden. Davor war es so, dass du eine Bescheinigung einreichen musstest, dass du eine bestimmte Fahrleistung mit dem Krad geleistet hast, aber das war wahrscheinlich noch vor unser aller Zeit! ;)


#29 Gast-R6-BIKER_*

Gast-R6-BIKER_*
  • Guests

Geschrieben 02 Februar 2005 - 21:18 Uhr

Na das das nicht automatisch erfolgt nach 2jahren wie du es geschrieben hast du fährst sozusagen ohne erlaubnis rum wenn in deinem lappen nix drinsteht!!!


#30 Gast-Nightmare_*

Gast-Nightmare_*
  • Guests

Geschrieben 02 Februar 2005 - 21:34 Uhr

Wenn du meinst!


#31 Gast-Landauer_*

Gast-Landauer_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2005 - 01:31 Uhr

jo Glückwunsch dann kannste dich ja jetzt bei

www.SV-Rider.de anmelden :zwinker:


#32 Trin

Trin

    Yellow Riderin

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Garbsen
  • Interests:Computer, Faulenzen Fotografieren, und das wichtigste zum Schluss *g Motorrad fahren und auch bißchen basteln !
  • Bike:YZF-R6 RJ05 Gelb
  • PLZ:30827

Geschrieben 03 Februar 2005 - 08:09 Uhr

Sicher nicht R6 Biker...

Die Motorradklasse A gibt es für die 18- bis 24jährigen zuerst nur »beschränkt«. Damit meint man die Leistungsbeschränkung der Maschine, welche nicht zu viel Motorkraft oder zu wenig Gewicht haben darf. Nach zwei Jahren entfällt die Beschränkung.
(Quelle: http://www.fahrtipps...nklassen/A.php)

Oder:

http://www.fahrschul...ung/klassen.htm

Wäre ja schlimm wenn du Recht hättest, weil dann würd ich ja ohne Führerschein fahren seit September *lol*

Greetz Trin


#33 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2005 - 13:56 Uhr

Da im Führerschein (Karte) ein Sternchen bei A (beschränkt) ist und links das Erteilungsdatum steht, sieht das geschulte Beamtenauge, dass automatisch nach Ablauf der 2-Jahresfrist die Klasse A gefahren werden darf.
Sollte der Motorradführerschein bereits vor der Ausstellung der Karte erteilt worden sein, so wird dort rechtsseitig das Erteilungsdatum eingetragen.

Bei den alten Führerscheinen war das anders, dort musste nach Ablauf von 2 Jahren umgeschrieben werden. Davor war es so, dass du eine Bescheinigung einreichen musstest, dass du eine bestimmte Fahrleistung mit dem Krad geleistet hast, aber das war wahrscheinlich noch vor unser aller Zeit! 


als :bullerei: kann ich dem nur zustimmen!
kandidat hat 100 punkte, richtig :daumen:


#34 Gast-R6-BIKER_*

Gast-R6-BIKER_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2005 - 18:15 Uhr

allesklar dann wirds wohl stimmen!!!Bin halt von früher ausgegangen habe A1 am05.06.1993
A amn 11.07.1995 gedrosselt 34PS und A ungedrosselt 10.12.1997 gemacht bei mir mußte ich eine bestimmte fahrleistung abgeben hat aber nicht wirklich jemanden interessiert sorry nochmal @all das ich falsch gelegen bin wußte nich das die das geändert haben Gruß Rene´


#35 Natze

Natze

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge
  • Location:Bamberg
  • Interests:Motorrad, Snowboard, Fitness
  • Bike:R6 2004 (blau)
  • PLZ:96175

Geschrieben 03 Februar 2005 - 20:51 Uhr

:tröst: dafür ist ein Forum da :zwinker:


#36 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 04 Februar 2005 - 00:43 Uhr

sorry nochmal @all das ich falsch gelegen bin wußte nich das die das geändert haben Gruß Rene´

jeder hat mal unrecht eine diskussion wäre langweilig wenn alle die geliche meinung hätten! aber es ist wichtig daraus was zu lernen! :grins:
das hast du das nächste mal hast du viell. recht! :grins:


#37 J-P

J-P

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 191 Beiträge
  • Location:Konstanz
  • Interests:Motorrad, MMA (Kampfsport), Frauen, Party, Musik: Techno/House/Trance
  • Bike:R6 Bj02
  • PLZ:00070

Geschrieben 04 Februar 2005 - 01:25 Uhr

Ich hab immer recht! Bis mich einer vom Gegenteil überzeugt.


#38 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 04 Februar 2005 - 11:44 Uhr

Ich hab immer recht! Bis mich einer vom Gegenteil überzeugt

das ist dann die aufgabe der foren :bullerei:
:laola: solche haben wir gern :applaus: :grins:


#39 Gast-Gast001_*

Gast-Gast001_*
  • Guests

Geschrieben 06 Februar 2005 - 10:08 Uhr

Glückwunsch zum neuen Bike, aber bevor ich mir die SV geholt hätte, denn lieber eine Yamaha Fazer,die sieht wenigstens optisch noch ganz gut aus :zwinker: .
Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt :yeah:


#40 SV'ler

SV'ler

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Bike:Suzuki SV 650
  • PLZ:74226

Geschrieben 18 Juni 2005 - 21:48 Uhr

also ich als sv fahrer kann dir zur sv raten ;-) (und das auch noch aufm r6 board...)
heist ja irgendiwe (aufm sv rider board) 4 zylinder sind 2 zuviel, ich sehs nicht so tragisch, die r6 ist echt ein geiles bike, ich habe fürn anfang dennoch die sv genommen, da durch die drossel die r6 doch sehr abgeschnürt wird, bei der sv isses ja so, dass durch den v2 immernoch viel druck aus dem keller vorhanden ist, und da ich gerne bergstrecken fahr, ist dies von vorteil (auch mit 34ps gut) ansonsten was der "sv michel" schon gesagt hat, ich hab das 2004er modell:

federn vorne einfach zu weich
es ist als recht schwierig die idealspur zu halten, da dadurch das ganze mopped hin- und her dackelt
dennoch lässt sie sich leicht in kurven schmeißen, bei der N (meine) setzen die rasten recht früh auf, bei der S sind die rasten weiter hinten und höher
für lange touren ist die sv klar besser, dennoch klage ich mich nach einigen 100km auch mal wegen rückenschmerzen im lendenwirbelbereich und hintern.

man merkt einfach, die sv hinkt von der leistung der r6 hinterher, sind eben 2 motorradwelten, auch wenn die sv sportlicher ausgelegt ist, sie bleibt ein tourenmotorrad, die r6 ist eben ne reinrassige fahrmaschine.