Zum Inhalt wechseln


Foto

Fahrt Ihr Mit Oder Ohne Eater?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#21 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 14 Februar 2005 - 20:15 Uhr

Ja könnte ich eigentlich mal machen. Dauert wenn aber noch ein bisschen da ich zur Zeit keine Nietenzange habe.. Aber aufgeschoben ist net aufgehoben.. :grins:


Anzeige

Geschrieben 14 Februar 2005 - 20:15 Uhr

Hallo Stronzo,

schau mal hier: Fahrt Ihr Mit Oder Ohne Eater?. Dort wird jeder fündig!





#22 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 14 Februar 2005 - 20:23 Uhr

jo bin mal gespannt wie sich der :grins: leer :grins: anhört! :yeah:


#23 Maddin

Maddin

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Location:Franken
  • Interests:na meine R6 ;)
  • Bike:YZF R6 '03 ROT
  • PLZ:90491

Geschrieben 14 Februar 2005 - 20:23 Uhr

Ich fahr meinen akra mit eater. Der sound ohne is natürlich einfach nur der wahnsinn, aber mir ist es das mit dem ärger nicht wert und mir gefällt mein sound auch so super! Man muss nur wissen in welcher drehzahllage er am besten klingt :applaus:


#24 yellowR6treiber

yellowR6treiber

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Location:Marktheidenfeld
  • Interests:www.team-timmeee.com
  • Bike:R6 2003 limited
  • PLZ:97828

Geschrieben 14 Februar 2005 - 21:25 Uhr

natürlich wird da dezent ohne Eater gefahren, vorallem weils mit wie mit Drossel is!!! :lol: :uuh:


#25 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 14 Februar 2005 - 21:59 Uhr

natürlich

dann lass dich ma nicht erwischen!!!


#26 J-P

J-P

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 191 Beiträge
  • Location:Konstanz
  • Interests:Motorrad, MMA (Kampfsport), Frauen, Party, Musik: Techno/House/Trance
  • Bike:R6 Bj02
  • PLZ:00070

Geschrieben 19 Februar 2005 - 17:14 Uhr

wozu haben eigtl. viele immer ihren eater hinten im staufach? glaubt ihr allen ernstes das ihr vor/während einer kontrolle noch kurz den eater dranbauen könnt und dann lassen die euch passieren? ist das schonmal jemandem passiert?


#27 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 19 Februar 2005 - 17:20 Uhr

wozu haben eigtl. viele immer ihren eater hinten im staufach? glaubt ihr allen ernstes das ihr vor/während einer kontrolle noch kurz den eater dranbauen könnt und dann lassen die euch passieren? ist das schonmal jemandem passiert?

du hast den sinn vollkommen verkannt. der eigentliche sinn ist eine sicherstellung des gesamten fahrzeugs zuumgehen. dann kriegste zwar ne owi-anzeige aber kannst weiterfahren!


#28 J-P

J-P

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 191 Beiträge
  • Location:Konstanz
  • Interests:Motorrad, MMA (Kampfsport), Frauen, Party, Musik: Techno/House/Trance
  • Bike:R6 Bj02
  • PLZ:00070

Geschrieben 19 Februar 2005 - 17:23 Uhr

ahhh okay dann versteh ichs, dachte die beschlagnahmen das gerät so oder so


#29 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 19 Februar 2005 - 17:26 Uhr

ahhh okay dann versteh ichs, dachte die beschlagnahmen das gerät so oder so

nein nicht so oder so ... ist von BL zu BL unterschiedlich. im grunde ist es absolut unverhältnismäßig sicherzustellen ... in meinen augen ... glaube die machen das nur um die leute abzuschrecken! denn dann is die weiterfahrt untersagt und du hast erheblich größere kosten zu tragen!


#30 Maddin

Maddin

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Location:Franken
  • Interests:na meine R6 ;)
  • Bike:YZF R6 '03 ROT
  • PLZ:90491

Geschrieben 19 Februar 2005 - 17:56 Uhr

naja, aber wenn du den mitführst wars ja vorsätzlich, da gibts dann keine ausreden mehr :verwirrt:


#31 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 19 Februar 2005 - 18:00 Uhr

naja, aber wenn du den mitführst wars ja vorsätzlich, da gibts dann keine ausreden mehr :verwirrt:

die ausreden werden dir so oder so nicht weiterhelfen denk ich. vorsatz spielt eher bei strafzumessung von straftaten ne rolle. wie schon ma gesagt ..selbst unwissenheit schützt vor strafe nicht! vorsatz hin oder her ...


#32 Jesse

Jesse

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Würzburg
  • Bike:....99ger mit 02er Aggregat
  • PLZ:97000

Geschrieben 19 Februar 2005 - 19:54 Uhr

...ist immer im Gepäckfach.... :schüchtern:


#33 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 19 Februar 2005 - 20:10 Uhr

Also bei meiner R6 stellt sich die Frage gar net, da noch der Standartpott dran ist.
Aber bei meiner Hornet bin ich den BOS immer OHNE Eater gefahren, lag aber daran, dass ich den gebraucht gekauft habe und da war der schon ab.
Hatte ja auch immer Schwein gehabt, hatte meine kleine Erfahrung mit den Herren in Grün ja schon im Thread Punktekonto geschildert.
Aber hätte ich einen, würde ich den auch einbauen, die Unterschiede sind oft gar nicht so groß. Man kann den Einsatz ja auch ausbauen, kürzen und wieder einbauen. Fällt keinem von der Rennleitung auf. Hatte das mal bei nem Kawahändler gesehen die grad beim Umbau waren und nen Soundcheck gemacht haben.
Soviel dazu...


#34 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 19 Februar 2005 - 20:18 Uhr

Aber hätte ich einen, würde ich den auch einbauen, die Unterschiede sind oft gar nicht so groß. Man kann den Einsatz ja auch ausbauen, kürzen und wieder einbauen. Fällt keinem von der Rennleitung auf.

1. unterschied finde ich schon krass!
2. kürzer machen, wieder einbauen..., wenn das ding zu laut ist für die :bullerei: ist es scheißegal ob der drin, draußen oder halb drin ist!!! zu laut ist zu laut!!!
3. wenn dun ihn absägst würd ich mir an deiner stelle den db-eater nachbauen lassen und den kürzen, dann hast wenigstens noch mal die möglichkeit den topf "legal zu fahren" obwohl, wenn man es genau sieht kann amn ihn nimmer legal fahren wenn der db-eater mal draußen war, da jede veränderung verboten ist, auch aus-und gleich wieder einbau!!


#35 Cowboy

Cowboy

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oftersheim...das schöne Dorf am Hockenheimring...
  • Interests:Motorradrennsport
  • Bike:Yamaha rj15, KTM 450 smr, Yamaha Aerox, Fahrrad von der Oma.
  • PLZ:68723

Geschrieben 20 Februar 2005 - 19:22 Uhr

:applaus: Ich fahr aus überzeugung Akrapovic, und ich denke wer einmal ne Akra Komplettanlage drauf hatte der will nie wieder was anderes. Und ich hab ne racinganlage ohne eater und nen carbonenttopf mit eater, fahr aber lieber den racingtopf one eater.


#36 fRieH

fRieH

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:65606

Geschrieben 20 Februar 2005 - 20:35 Uhr

ich fahre mit modifiziertem eater, is also lauter als erlaubt. den richtigen hab ich hinten drin...
finde es an sich ok "illegal" zu fahren, da ich meines erachtens nicht übertrieben laut bin und innerorts rücksicht nehme indem ich in hohen gängen fahre. wobei ich schon zugeben muss, dass ich manchma mit nem unguten gefühl fahre und zu saisonbeginn den richtigen eater wohl einbaue, da ich verstärkte kontrollen vermute...

ich dachte mir eben, dass wenn ich schon auf 34ps fahre was sehr viele nicht einhalten, ich wenigstens soundmäßig mein spass ham will


#37 R1_2001

R1_2001

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Bike:Yamaha YZF-R1 RN04 pimp rot
  • PLZ:00122

Geschrieben 20 Februar 2005 - 20:51 Uhr

Korrigier mich mal einer, wenn ich falsch liege, aber geht nicht der Versicherungsschutz flöten, wenn man ohne Eater fährt und die Versicherung das, aus welchen Gründen auch immer, mitbekommt?

Weil wenns so is, wärs ja richtig bescheuert, ohne Eater zu fahren.

Abgesehen davon fahre ich auch immer mit, dann brauch ich vorner Kontrolle keinen Schiss haben. Sound ist mit Eater auch ok (LeoVince).


#38 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 20 Februar 2005 - 20:55 Uhr

kann dazu führen das sich die vers. weigert zu zahlen!


#39 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 20 Februar 2005 - 21:08 Uhr

ich meine die können die zahlung nur bei nachgewiesener grober fahrlässigkeit verweigern. die versicherung steht dann in der beweispflicht ... wie bitteschön wollen die bei einem unfall beweisen, dass der nicht eingesetzte dB Eater URSÄCHLICH für den Unfall war?! also mir fällt da keine realer fall ein! cop.gif


#40 R1_2001

R1_2001

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Bike:Yamaha YZF-R1 RN04 pimp rot
  • PLZ:00122

Geschrieben 20 Februar 2005 - 22:24 Uhr

ich meine die können die zahlung nur bei nachgewiesener grober fahrlässigkeit verweigern. die versicherung steht dann in der beweispflicht ... wie bitteschön wollen die bei einem unfall beweisen, dass der nicht eingesetzte dB Eater URSÄCHLICH für den Unfall war?! also mir fällt da keine realer fall ein! cop.gif

Das überzeugt mich nicht wirklich. Ich meine, ist schon klar, dass ein fehlender DB-Eater niemals die Ursache für einen Unfall sein wird.

Aber wozu braucht man dann z. B. für eine MRA-Scheibe, angenommen in grau, d. h. keine schlechtere Sicht als bei der Original-Scheibe, eine ABE?

Wenn man die nicht hätte, hätte man theoretisch auch keinen Versicherungsschutz. Auch die MRA-Scheibe in grau wird niemals ursächlich für einen Unfall sein.

Wäre echt mal ne interessante Frage, glaube, werd morgen mal meine Versicherung anrufen, wie die das sehen.
Oder hat jemand ne gesetzliche Regelung oder so?