Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Neuling Sucht Hilfreiche Tipps


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 chrisberliner

chrisberliner

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ095
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Februar 2015 - 19:52 Uhr

Hallo Gemeinde,

ich hab mich hier angemeldet um so viele Tipps wie möglich zu bekommen.Ich bin der Christian und 31Jahre alt. 

Und zwar habe ich vor, mir eine R6 ab 2003 zu kaufen. Budget liegt bei max.4000€, bekomme ich da was ordentliches für oder muss ich noch was drauf legen? Auf was sollte ich achten, bis zu welchem KM Stand ist es vertretbar eine R6 zu kaufen, wenn Scheckheft passt?

Und die Frage aller Fragen, ich bin 1,82 groß und bringe 90kg auf die Waage.

Gibt es hier vielleicht Fahrer mit annähernd denselben Proportionen?

Wie sitzt ihr auf eurer R6?

 

Danke schonmal...

 

 



Anzeige

Geschrieben 17 Februar 2015 - 19:52 Uhr

Hallo chrisberliner,

schau mal hier: R6 Neuling Sucht Hilfreiche Tipps. Dort wird jeder fündig!





#2 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 17 Februar 2015 - 20:49 Uhr

Bitte mal die Suchfunktion nutzen... Danke

Aber trotzdem herzlich willkommen.


#3 Gast-hELLOsPENCER_*

Gast-hELLOsPENCER_*
  • Guests

Geschrieben 18 Februar 2015 - 15:48 Uhr

Hallo & Willkommen erstmal.

 

Für den Budget bekommst Du schon etwas ordentliches. Schau einfach mal, was der Markt so hergibt. Hier im Forum 

steht grade eine Rj05 zum Verkauf, http://r6club.de/ind...showtopic=64327  Vergiss nicht, ordentliche Schutzkleidung mit einzurechnen ;) 

 

Meiner Meinung nach, lohnt es sich auch, eine R6 mit vielen Kilometern zu kaufen, wenn alle großen Inspektionen gemacht wurden. Hier im Forum sind R6en zu finden,

die ohne Probleme, mittlerweile 70tausend km auf der Uhr haben. 

 

 

Zu deiner letzten Frage kann ich Dir nur sagen, dass Du die Modelle einfach auf Probe fährst bzw sitzt. Ich bin so groß wie Du, nur leichter, und habe keine Probleme, auch auf

Touren, die 500km+ lang sind. Alles weitere findest Du aber auch, wie es Sebastian1987 schreibt, in der Suche.

 

 

 

Gruß

 



#4 freeeak

freeeak

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinenbronn
  • Interests:Autos,Moppeds
    Rettungshundearbeit
  • Bike:R6 Rj09
  • PLZ:71144

Geschrieben 19 Februar 2015 - 09:34 Uhr

Ich hab ähnliche ausmaße wie du und sitze gut auf der rj09.das fahrwerk im standardsetup find ich allerdings zu weich für 90kg.hatte immer das gefühl sie schwimmt.
Scheckheft und wartungen find ich persönlich eher unwichtig-da ich alles selbst mache wirds bei mir auch kein gestempeltes heft geben.
Viel wichtiger finde ich wie der vorgänger mit der maschine umgegangen ist.
Bei meiner ersten besichtigung stand ich nem jungen hüpfer gegenüber der behauptete er verkauft die maschine für seinen bruder der leider nicht kann.
Er zeigt mir die maschine und zeigt mir auch wie geil die klingt-schlüssel rum und hahn bis anschlag aufreißen...bei kaltem motor
Hab mich dann dankend verabschiedet.

Rede mit den verkäufern,versuch rauszukriegen wie sie wirklich gefahren sind(zb komplett abgeratzter hinterreifen aber top vorderreifen oder schleifspuren an der fußraste aber er behauptet das er der völlig vorsichtige fahrer ist...)
Dann wäre mir auch der momentane pflegezustand wichtig-ist die kette trocken,kettenblatt komplett verdreckt,felgen voller bremsstaub,gebrauchsspuren die auf ne scheißegal haltung hinweisen...würd ich eher mit vorsicht kaufen.auch bei lückenlosem scheckheft.bringt ja nix wenn die fuhre immer nur gefahren wird und einmal im jahr in die werkstatt darf.

Genauso mit "billigen" tuningteilen-da ist oft sehr viel murks im verborgenen was am ende teuer werden kann.


#5 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 26 Februar 2015 - 04:01 Uhr

ich bin 1,92m gross und fahr auch ohne probleme nen ganzen tag. also das sollte meines erachtens passen.

ansonsten wurde das thema schon x mal behandelt einfach hier in dem thema bisschen durchsuchen. und preise auf mobile vergleichen sollte schon was gutes dabei sein

gruss dennis