Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Verkleidung Aus Hong Kong?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#1 Musti

Musti

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:R6 2007 Schwarz
  • PLZ:68309

Geschrieben 08 März 2008 - 20:35 Uhr

Hallo Leute...
Ich möchte meine sexy 2007 Scharz in der nächsten Winterpause in ein neues Kleid hüllen.
Unzwar WEISS :applaus: aber hab etwas die Scheu...da die lackiererei immer sone Sache ist.
Ein Freund gab mir den Tip, dass ich mir doch die Verkleidung komplett einfach in Weiss bei eBay bestellen könnte.
Ich hab mir das kurzer Hand angeschaut und sieht tatsächlich richtig gut aus.
Zumal es qualitative Unterschiede von Anbieter zu Anbieter gibt.
Der ganze spass ist so teuer, wie wenn ich mir meine orginal-Teile gut lackieren lassen würde
(500-600 euro).
Schaut euch das mal an und sagt mir was ihr davon hält.


http://cgi.ebay.com/...RTQ:MOTORS:1123

Verkleidung.jpg


Anzeige

Geschrieben 08 März 2008 - 20:35 Uhr

Hallo Musti,

schau mal hier: Verkleidung Aus Hong Kong?. Dort wird jeder fündig!





#2 didderd

didderd

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wetzlar
  • Bike:YZF R6 2006 Rj11
  • PLZ:35580

Geschrieben 08 März 2008 - 20:40 Uhr

Wenn du hier im forum suchst findest du jemanden der erfahrung mit ner verkleidung aus hong kong hat. glaub rodmen hat eine im fiat design.


#3 Drake

Drake

    Saisonfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:R6 :-)
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:94560

Geschrieben 08 März 2008 - 20:46 Uhr

Wenn du hier im forum suchst findest du jemanden der erfahrung mit ner verkleidung aus hong kong hat. glaub rodmen hat eine im fiat design.


Ja das war der Rodmen...
Die Verschiffungskosten sind schon gewaltig hoch...

Bearbeitet von Drake, 08 März 2008 - 20:51 Uhr.


#4 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 08 März 2008 - 20:50 Uhr

Die, die ich bis jetzt gesehen haben waren von der Qualität nicht gerade überzeugend!
Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig, von der Lackqualität ganz zu schweigen...

Und wenn was sein sollte mit den Teilen, wegen Garantie usw. weiter Weg bis China...


#5 Gast-blueracer-r6_*

Gast-blueracer-r6_*
  • Guests

Geschrieben 08 März 2008 - 21:02 Uhr

hallo!

also ich denke für das Geld 1000euro wenn ich richtig sehe kannst dir deine Verkleidung 1x in weiß und dann wieder in schwarz lackieren lassen.

deshalb frage ich mich echt warum du dir den Stress mit so ner (sorry) billig Verkleidung geben willst????


#6 Musti

Musti

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:R6 2007 Schwarz
  • PLZ:68309

Geschrieben 08 März 2008 - 21:09 Uhr

Hallo Blueracer!

1000 euro!?

Also bei 1000 Euro würde ich dir auch recht geben.
Aber alles in allem (kaufpreis+versand) komme ich auf 600 Euro.
Das Packet wird als Geschenk im Wert von 120 euro gekennzeichnet.
Also wenn es doch beim zoll hänegn bleiben sollte, hält sich der Spass auch in grenzen.
Es wäre halt eine Alternative.


#7 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 08 März 2008 - 21:27 Uhr

gehe lieber zum Lackierer hast mehr für dein Geld...
Nur so als Tip...


#8 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 März 2008 - 23:11 Uhr

ich würd dir empfelen, deine schwarze verkleidung zum tausch anzubieten. ich hab das auch gemacht, bzw ein angebot bekommen. hatte ne blaue und wollt aber schon immer ne schwarze, die blaue war jedoch um 1800 billiger als die schwarze, deswegen wurde es erst die blaue.
dann hat aber MadMac seine verkleidung zum tausch angeboten, gegen ein kleines endgelt, da er seine auch weiß machen wollte und ihm die schwarze verkleidung zu schade war, und wennst sowieo umlackierst is ja wurscht was für ne farbe des is.

ich hab ihm glaub ich 400 oder 500 euro gegeben, somit hatte ich ne andere farbe, aber trotzdem originalteile, somit besser beim verkauf. und er hatte nen gutes buege um seine zu lackieren.

peace

simmifreak


#9 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 08 März 2008 - 23:19 Uhr

Also ich würde mir auch nicht so billig schrott aus Hong Kong kaufen, wer weiß wie das dann aussieht wenn du die bei dir hingebaut hast, vielleicht siehts in echt ganz anders aus und du weißt ja nicht wie die Quali ist, vielleicht hauts dir bei 200 Sachen alles weg :grins:

Ich würde sie zum lacken bringen....

MfG The Basti


#10 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 08 März 2008 - 23:31 Uhr

Der China Schrott soll auch unten um die Krümmer herum Wegschmelzen, da die Nicht genau passen und zu eng anliegen. Habe ich gehört bzw. auf Bildern gesehen. :abgelehnt:


#11 Musti

Musti

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:R6 2007 Schwarz
  • PLZ:68309

Geschrieben 10 März 2008 - 19:51 Uhr

:verwirrt:
Das mit dem tauschen ist nat. auch ne idee....
aber fazit...
die meisten raten mir davon ab....
also lass ich lieber die finger davon....und wenns doch weiss werden soll...muss ich mir
wohl einen wirklich guten lackierer suchen...dabei hasse ich staubeinschlüsse!!!
Danke an alle!


#12 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 März 2008 - 20:30 Uhr

:verwirrt:
...dabei hasse ich staubeinschlüsse!!!
Danke an alle!


Staubeinschlüsse ?

Selbst in einer Fachwerkstatt sind nicht immer Einschlüsse nicht zu vermeiden. Durch Poliertechnik sollten bzw.müssten die diese aber wieder herausbekommen.

Also keine Angst vorm bösen Lackierer :zwinker:


#13 Gast-Andy89_*

Gast-Andy89_*
  • Guests

Geschrieben 10 März 2008 - 21:06 Uhr

blos keine scheu vorm lackierer :creazy:

hab meine auch vor nem monat weiss lackieren lassen ( zuvor schwarz ) und das ergebnis ist SUPER!!!

hat mich 550 euro gekostet, aber normal kommst auch knapp unter 500 weg wenn die verkleidung keine

tieferen kratzer hat.


#14 tyran_de_berlin

tyran_de_berlin

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Interests:www.drehzahlbegrenzer.net
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:10829

Geschrieben 10 März 2008 - 21:31 Uhr

Also der Zoll will bei uns immer in jedes Packet reinsehen bzw mindestens den Ebayauszug sehen. Wenn das mal mit dem 120Euro Warenwert funktioniert.


#15 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 10 März 2008 - 21:54 Uhr

als gebrauchte Verkleidund deklarieren. Die hat ebe nur 120€ gekostet und Ebaypapiere sind manipulierbar.


#16 Gast-blueracer-r6_*

Gast-blueracer-r6_*
  • Guests

Geschrieben 10 März 2008 - 21:59 Uhr

hallo!

also muss mein posting wohl etwas revidieren! :abschied:

habe Bilder und auch andere Kommentare in einem anderen Forum gelesen und da gab es nur positive antworten dazu.
also wenn der preis wirklich so ist und alles mit Versand klappt dann ist das ne echte alternative über die ich auch mal nachdenken sollte.

:blumen:


#17 MTPower

MTPower

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hornussen
  • Bike:YZF-R6 06
  • PLZ:05075

Geschrieben 10 März 2008 - 22:24 Uhr

ok, dann werd ich mich mal outen.......

Ja, ich hab mir auch eine solche Verkleidung schicken lassen.

Versandkosten waren hoch, jedoch noch vertretbar. Ich muss dazu aber sagen, dass alle Teile mit Liebe einzeln verpackt worden sind. Die hätten das Paket auch von 10000m über meinem Haus abwerfen können und alles wäre heil geblieben. :happy:

Von Material her ist die Verkleidung steifer/fester auch massiver wie das Original. Ob das ein Nachteil ist sei mal dahingestellt. Wenn man genau hinschaut, kann man schon einige Lackierfehler finden. Ich sag mal: Du bekommst die Qualität dem Kaufpreis entsprechend. Ein pisschen polieren und dann versiegeln (Liquid glass) und dann passt das schon.

Wo ich überrascht war, war bei den Löchern bei denen die Pastikclips durchgesteckt werden -->Die fehlten. Stattdessen waren Metallgewinde (M5) eingearbeitet (nicht überall, einige Clips braucht es trotzdem). Hält aber besser wie die Clips. Ich musste mich lediglich mit passenden M5 Schrauben eindecken, die wurden natürlich nicht mitgeliefert.

Zur Montage und zur Passgenauigkeit muss gesagt werden, dass ein Dremel schon von Nöten ist, aber wer schon mal eine Rennverkleidung anpassen musste weiss, dass auch die zum Teil passt wie ein toter Hund bellt... :hihi:

Erleichternd kommt hinzu, dass die Yamahaschale viele kleinere Teile hat. Dadurch gibt es einige Verkleidungsschrauben mehr, d.h. man kann wenn es nicht so genau passt mit einwenig Druck die Teile mit der Schraube an den richtigen Ort ranziehen.

Wie oben bereits erwähnt. Man kriegt den Gegenwert des Kaufpreises und wenn man noch gerne einwenig am Bike rumbastelt..............


Gruss


#18 Musti

Musti

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:R6 2007 Schwarz
  • PLZ:68309

Geschrieben 11 März 2008 - 15:08 Uhr

:unsicher:

naja....jetzt bin ich doch wieder unsicher....
also das mit dem Versandkosten und Zoll....müstte ich dann wohl einfach riskieren....aber kann mich ja
nochmal mit MTPower kurzschliessen....

Also das die Teile nicht perfekt sein werden ist mir durchaus bewusst (Passgenauigkeit/Lack), aber beim Demontieren/Montieren, lackieren lassen der Orginalteile werde ich wohl auch den einen oder anderen Schönheitsfehler -mir- einhandeln und akzeptieren müssen.

Wie gesagt das Projekt ist auch erstmal für die nächste Winterpause angesagt. Stehe aber schon mit dem Verkäufer aus HongKong in Kontakt, der lieber heute wie morgen mir die Teile nach Wunsch fertigen will. Also in meinem Fall einfach weiss ohne Spielereien. Bis auf die dunklen matten Bukverkleidungen, die auch so bleiben sollen. Die er aber auch erst mal in der Orginalfarbe lackieren muss. Wo ich auch gespannt bin, ob er das hinbekommt.....Denn mein Lackierer hat das nicht hinbekommen (hatte einen Kratzer), da er der Meinung war, das noch ne matte Klarlackschicht drüber muss, damit die Farbe hält....Ergebniss ist... das sie jetzt doch glänzend wirkt, im Gegensatz zur anderen Seite.

An MTPower: wärst du bereit zu sagen, was dich der Spass gekostet hat (Versand/Kaufwert) und was war mit dem Zoll bei dir. Und bei wem hast du das Zeug ersteigert, denn so wie ich das erkennen kann gibt es bei Ebay etwa 3 Anbieter. Und dieser Mung88 (siehe link)schein relativ seriös zu wirken...


#19 MTPower

MTPower

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hornussen
  • Bike:YZF-R6 06
  • PLZ:05075

Geschrieben 11 März 2008 - 15:59 Uhr

Naja, das mit dem Zoll kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich Schweiz - Du Deutschland :grins:

Bei mir haben sie die tiefe Deklaration geschluckt. Aber auch wenn sich der Zoll bei mir quer gestellt hätte, dann hätte ich auch "nur" 7,6% bezahlen müssen. Bei Dir wären es dann gleich 19%.

Ich möchte hier auch nicht das Zünglein an der Waage für deine Entscheidung spielen :cool: . Was ich dir sagen kann: wenn du gerne an deinem Motorrad rumbastelst so wie ich, dann.........

Ich hab es bei einem anderen Anbieter ersteigert, also nicht "sofort kaufen". Dadurch bin ich sehr günstig weggekommen. Allerdings hab ich eine Standartlackierung genommen. Bei einem Spezialwunsch wie bei dir bin ich mir nicht so sicher ob ich das meinem Anbieter zugetraut hätte.

Kannst mir ja eine PN schicken wenn´s in Detail geht. :grins:


#20 Red

Red

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 März 2008 - 16:17 Uhr

@MTPower

hast du deine von "tobyching" ?