Zum Inhalt wechseln


Born To Be Wild Für Hessen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-king of swing_*

Gast-king of swing_*
  • Guests

Geschrieben 23 Dezember 2004 - 10:34 Uhr

"Ernaaaaaa! Wo is' mei' Fransejack?"
"Plärr' ned so. Im Wäscheschrank, hinner de Bettwäsch."
Scheißweiwer. Ewig die Wegräumerei. Hinner de Bettwäsch? Nee. Ach da, hinner de Handdücher...
"Ernaaaaaa! Wo is' mein Helm?"
"Du sollst doch ned' so plärr'n. Im Beseschrank, hinner'm Butzeimer unne'm Schuhbutzzeug."
Brumm. Da gehört der doch ned hie. Da isser. Moment -- wieso sinn jetzt mei Finger schwazz?"
"Ernaaaaaa! Hast du die Schuwix in de Helm gestobbt?"
"---"
"ERNAAAAA! Sauerei! Mein' Helm is' inwendig voller Schuhwix!"
"Setz' die Sturmhaub uff, dann macht's nix!"
Da hattse recht.
"Ernaaaaa! Wo is' mei Sturmhaub'?"
(Erna erscheint formatfüllend im Türrahmen, von Lockenwicklern gekrönt. Das Dampfbügeleisen in ihrer rechten Hand ist drohend erhoben) "Schaff' dich hier 'raus. Ganz schnell. Hock dich uff dei Modorrad unn' fahr weg. Unn' komm ned vor fünf widder. Ich will in Ruh' "Quincy" gucke." Scheissweiber. Jetzt awwer. Tepperunterschlapp. Der Middaach gehörd mir unn' meim Motorrad. Freiheit, kaa Weiber, kaan Fernseher. Ich und die Landstraß unn' mei Stahlroß dezwische. Da steht'se; schee, der viele Chrom. Was heisst des eischentlich, "Syosung"? Egal, druff, Helm uff, Schlüssel' nei, Anlasser, unn' ab. --- Warum dut sich da nix?

"ERNAAAA! Mei Modorrad springt ned an!"
(Geräusch eines sich öffenden Fensters. Ein Dampfbügeleisen fliegt durch den Hinterhof und zerschellt am Boden.)

Ui, des war knapp. Jetzt awwer nix wie fort, bevor se runner kommt. Warum springt des Scheißding ned an? Ach so, de Seiteständer. Jetzt awwer (tschwiwiwiwifröpfröpfröpfröp) echt stack, wie der Modor so unner eim zittert. Des is Kraft. So, unn' jetzt die Kupplung gezooche und dann der geile Kraftschlach, wenn de erste Gang neifällt (klick) Gaaaaaas (frööööööööööp), Kupplung (fröööaaaaaaaa....) und ab (aaaaööööö......KLOING). Scheiße. Unn' da hinne kommt Erna.

Umdreh: "ERNAAAA! Isch hab mer' de Rückspieschel am Hofdor zerkloppt, machs'de schnell die Schärwwe weg, wannde schon da bist?"

Hähä, jetzt um die Eck unn' fort (Frööööööööpöööööpööpööpöpöööp). Ach, der Sound. Des Baßgedonner, des eim die Eier wackele läßt. Unn' die Kraft, ein Dreh' am Gas (fröööääääää) und schon zuckt die Tachonadel uff 20.............30................40..................50, halt ich bin ja noch innerorts (fröööööapapapaa) unn' da vorne geht's um die Eck, runnerschalde (aaapapaklockääääää), Scheiße, warum hängt dann der Audofahrer so dicht da hinne druff, hochschalde und Gas (klick, äöiiiiiiiiiiiiiii), Mist, des war de Leerlauf, nochemal hoch (iiiiiiiiSchrrrrrrrrKLONGkkrööööö), Mann, gibt des 'en Knüppel ins Kreuz.

(Frööööööööööpöppöööö). Eischentlich hatt' ich gedacht, dasses wärmer wär. Is' doch schon kalt an de Finger. Awwer des gehörd zum Modorradfah'n. Da muss mer dorsch ... (fröööööööööpööö) ... werd' awwer doch kalt. Da vorne isses Buudsche. Ich mach' en Boxestopp.

(Anmerkung für Nicht-Südhessen: Ach, des Buusche, äh, 'tschuldigung, das Budchen! Wie will man einem Fremden das Wesen des Budchens näherbringen? Wie unzutreffend ist selbst die hessische Bezeichnung "Wasserheisje", denn Wasser wird dort eher nicht konsumiert. Trinkhalle? Stimmt nicht. Die wirklich idyllischen Budchen schmiegen sich an Parklandschaften, und die Jünger des Dionys schwärmen vom Budchen zu den Bänken aus, auf denen einige auch nächtigen. Aber nie allzuweit weg, denn das nächste Bier will bald besorgt sein. Wie will man dem, der nie am Budchen soff, die Magie schildern, die diese - dem Hessen heiligen - Orte umgibt. Der sprühende Intellekt der Unterhaltungen. Die tiefsinnigen Exegesen des Lebens in allgemeinen und der Schlagzeile der Bildzeitung im besonderen. Resignierte Lebensweisheit, flaschenweise, der halbe Liter zu zwoverzsich. Trunkene Schwere, lallender Absturz ins Nichts. Glückseligkeit, morgens schon ab 9, abends bis 10. Nur zwei Dinge gibt's, die dem Budchen zum vollkommenen irdischen Paradies fehlen: das Bier müßte umsonst sein und die Kasse des Sozialamtes direkt daneben).

(frööööööääääckäckäckkops) Scheiße, abgewürgt. Nur nix anmerke' lasse, da vorne steht de Schorsch, des Schlappmaul, kuhl abstelle, als ob's so gedacht wär, absteische, die paar Meter dapp' ich, unn' e Bier bestelle...
"Ei Männer, wie?
Paul gib' mer' e Ex, awwer kaa ganz kaltes, ich brauch' was warmes, es is' e bisje frisch im Freie... Danke.
Prost, Schorsch, wie geht's?"
"Warum stells'de dann dei' Modorrad ganz da vorne hie?"
"Ich brauch Beweschung nach der Mordstour, is doch e' bisje kalt, wenn mer als so uffem Bock hoggt."
(gluckgluckgluck)
Jetzt muß ich en Witz mache unn's Thema wechsele, sonst fracht er mich, wo ich all war.
(gluckgluckgluck)
"Jaja, ich steh hier unn' muß des kalte Bier trinke und mei' Fraa steht dehaam unn' kann die Händ' in's warme Spülwasser dunke..."
(Heiterkeit)
(gluckgluckgluck)
"Paul, noch zwaa"
(Schweigen)
(gluckgluckgluck)
(Schweigen)
(gluckgluckgluck)
(Schweigen)
"Isses schon fünf?"
"Ach was, noch kaa drei."
"Na dann."
(gluckgluckgluck)
...viel später...so gegen halb fünf.
(gluckgluckgluck)
"Isch musch wei...wwwweider"
"Wwwo wilsssstendumiddeimdalle Kopp noch hie?"
"Sssum Wuulwörss, e' neu Dampfbüüscheleise hole...."
"Schon widder?"


Ei guuude wie , ihr alde Babbsäck .... un e guude Rutsch wohin aaach immä....


Anzeige

Geschrieben 23 Dezember 2004 - 10:34 Uhr

Hallo Gast-king of swing_*,

schau mal hier: Born To Be Wild Für Hessen. Dort wird jeder fündig!





#2 Onyx

Onyx

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 484 Beiträge
  • Bike:R6 '01
  • PLZ:00844

Geschrieben 23 Dezember 2004 - 19:15 Uhr

hollaa. durch den text muss man sich erst mal durchkämpfen. bin dem hessischen nicht so ganz mächtig...

und wie geht die geschichte eigentlich aus? hat's ihn gscheit auf die fresse lass'n?


#3 Romina-83

Romina-83

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Nierstein
  • Interests:Guggemusik, Auto fahren und wenn gelegenheit hab auch mal die GSXR von meinem Dad um die Ecken jagen. Aber zur Zeit muss ich leider sehr viel lernen
  • Bike:leider habe ich zur Zeit kein Eigenes mehr, aber vorher R6 gelb Nr. 176
  • PLZ:55283

Geschrieben 23 Dezember 2004 - 20:18 Uhr

jupp, habs verstanne...

ma muss ses nur so ausspreche,wies do steht.Dann iss es ganz eufach....


#4 Reverend

Reverend

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Bike:R1
  • PLZ:64347

Geschrieben 04 Januar 2005 - 13:27 Uhr

na alla,

so schwer sin mir hesse doch ned zu versteje.