Zum Inhalt wechseln


Foto

Alle Versuchen Es Mir Auszureden....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 30 April 2007 - 09:59 Uhr

Hallo zusammen.
Ich bin noch realtiv neu hier im forum und wusste nicht so recht wohin mit dem thema. falls es falsch ist hier, bitte verschiebt den thread liebe mods :)

worum es eigentlich geht:
eigentlich habe ich den wunsch ein mottorrad zu besitzen schon so lange ich denken kann, allerdings war es wegen verschiedenen faktoren (meist finanzen) nicht möglich. ich hatte immer wieder mal phasen wo ich mir selber gesagt habe, dass nun gespart wird und n moped hin muss. das hat so richtig nie geklappt, denn ich hab mich schnell davon abbringen lassen (eltern, freundin.... usw..).
nun bin ich in der glücklichen lage, dass ich eine übernahme bekommen habe nach meiner ausbildung und ich ein moderates gehalt bekomme. also habe ich mich entschlossen mir nun ende diesen jahres / anfang nächsten jahres eine r6 zu holen. da mir das neueste modell am meisten zusagt, soll es auch dieses schmuckstück werden. ich hab jetzt als ersten schritt aufgehört zu rauchen (einsparungen) und auch sonst bleibt die kohle erstmal auf meinem konto, anstatt beim dönermann um die ecke zu bleiben ; )
und wieder fängt die alte leier an. alle mitmenschen versuchen es mir auszureden. da fängt dann die diskussion "tod auf 2 rädern" an... "warum kaufst du dir als anfänger nicht ein günstiges bike für ca. 3000-4000€?" usw usf.
da frage ich mich: im auto kann man nicht verunglücken oder wie? (ich weiss natürlich, dass die wahrscheinlichkeit auf einem moped etwas höher ist ; )
und wenn ich mir ne karre für 3-4 tausend euro hole, dann macht es die sache besser? ok! eine karre für viel geld kaufen die mir nicht gefällt und auf der ich mich auch umbringen kann, das kling logisch!

hattet ihr auch mit so viele vorurteilen zu kämpfen? mich regt das wirklich sehr auf... ich möchte mir einen traum erfüllen und alle hacken irgendwie auf mir rum. zum kotzen!

Gruß


Anzeige

Geschrieben 30 April 2007 - 09:59 Uhr

Hallo Supasonic,

schau mal hier: Alle Versuchen Es Mir Auszureden..... Dort wird jeder fündig!





#2 MaR6v

MaR6v

    R1 User Group

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.107 Beiträge
  • Bike:YZF-R1 midnight black
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 April 2007 - 10:15 Uhr

Denke das solltest du selber entscheiden. Ich geh m,al davon aus, dass du alt genug bist. Sterben kannst du auch auf deinem Sofasessel und es überfährt dich ein Auto beim spazieren gehen. Das Risiko ist höher, aber man lebt auch nur einmal. Letztendlich musst du es wissen. Und ein Motorrad mit 20 Ps weniger schützt dich auch nicht wirklich vor einem Unfall. Weil schnell ist man auch mit 60 Ps. Das liegt letztendlich am Fahrer


#3 smg305

smg305

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:R1 RN 22
  • PLZ:00711

Geschrieben 30 April 2007 - 10:16 Uhr

hey kenne das nur zu gut!!!

hol dir das ding wenn du das willst !! für was 4000€ in wind ballern wenn dir das mopped nicht gefählt!!! erfüll dir dein traum wenn du es kannst!!!


zu familie und freunden kann ich dir nur sagen!!! familie ist ein heickles thema!!! solltest dich mal in ruhe zusammen setzen mit den liebsten!!!

zu den freunden kann ich dir sagen da trennt sich die spreu vom weizen ,war zumindest bei mir so!!! die totalen motorrad hater!!! hab mit denn wenigsten leuten noch kontakt andere hobbies!! man wird älter, verschieden ansichten und soweiter bla. bla.

wenn du es willst pfeiff auf die leute die dran rummachen und es dir ausreden wollen!!! freunde kommen und gehen!!! die wahren bleiben dir trotzdem treu!!! egal was du machst!!!

in diesem sinne kurz und schmerzlos!!

KAUFEN!!

smg :cool:


#4 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 30 April 2007 - 10:18 Uhr

yo, das sind auch die argumente die ich dann auch anführe. ich meine klar, wenn ich mich langmache, dann wirds wehtun ne maschine für so viel geld da auf dem boden liegen zu sehen, aber hey, wenn ne karre platt ist, dann ist sie platt und der verlust ist da. ich will keine bandit und keine alte cbr oder sonstiges.
und du hast recht, ich bin 24 und mir gehts einfach nur tierisch auf den piss mit dem dummen rumgelabere. und komme was wolle, ende des jahres hab ich meine maschine :) oder halt dann anfang nächsten jahres, wenn die moneten stimmen.


#5 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 30 April 2007 - 10:43 Uhr

Naja...du musst deinen Angehörigen ja nicht böse sein, wenn sie sich Sorgen um dich machen.

Das Motorradfahren nun mal gefährlicher ist, als Autofahren ist ja unbestritten. Obwohl ich mich auf'm Moped sicherer "fühle". Kannst aber schon damit rechnen das deine Freundin wohl nicht mitfahren wird.

Aber niemand kauft sich ein Motorrad mit dem Gedanken sich Totfahren zu wollen.



Und wenn du da Bock drauf hast, dann mach das...aber Mopedfahren ist schweine teuer!

Und halt die "Füße still" am Anfang :cool:


#6 Esh

Esh

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 159 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lüneburg
  • Bike:Tretroller
  • PLZ:21339

Geschrieben 30 April 2007 - 10:49 Uhr

Kenn ich irgendwoher :grins:
Aber was nützt es mit 70 zu Hause zu sitzen und sich zu denken das hätte ich in meinem Leben so gerne mal gemacht.
Leute sterben an Herzinfakten, Schaganfällen oder werden überfahren wenn sie über die Straße gehen.
Motorradfahren ist zwar ein Risiko was man noch dazunimmt aber wenn man seinen Kopf und die rechte Hand unter Kontrolle hat genauso (un)gefährlich wie autofahren.
Man kann zwar nie die Dummheit andere ausschließen aber die gafahr mit zb einem Fahrsicherheitstraining um einiges reduzieren.
Wie lange hast du deinen Führerschein schon? Wenn du erstmal mit 34PS fahren mußt, liegt eine Vollkaskoversicherung auch noch im Rahmen des bezahlbaren.

Esh


#7 Racebiker

Racebiker

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 283 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:90547

Geschrieben 30 April 2007 - 10:52 Uhr

Ja, das gleiche hatte ich auch immer, ganz schlimm zu meiner 125er zeit und als die sexy dann kam war es wieder das gleiche, grade von seite meiner mutter oder oma.
Letztlich kann man es den leuten ja nicht verübeln, sie machen sich sorgen und lesen eben nur jede woche die bericht über tote motorradfahrer, also verständlich.
Letztlich solltest du dich deswegen aber nicht vom motorradfahren abbringen lassen.
Und zum preis, naja wenn du dir wirklich was fün anfang holen willst dann würde ich gleich eine enduro oder so für unter 2000€ also eben ein richtige schrottstück wos eben egal ist wenns die mal hin haut.
Weil wenn du dir nun eine supersportler für 4000€ kaufst oder eine neue, wenn die hinfällt haste nen riesen schaden an verkleidung usw.
Also kauf dir einfach was dir gefällt, man kann nicht immer nur nach irgendwelchen bestehenden risiken leben und entscheiden, ich wollt auch maximal 4000€ ausgeben, hab mich dann in meine sex verliebt und sie für fast 7000 gekauft, was solls den wert hat sie ja der geht nicht verloren.

Ncihts desto trotz, ne R6 ist schon ein teufelsgerät wenn man "Anfänger" ist, also lass es bloß ruhig angehen.


#8 Bornie

Bornie

    Der Hausfreund deiner Mama!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Balingen
  • Interests:Biken, Sport, M.O.U.T., IEO, die liebe Natur, ...!
  • Bike:Ne Japsenschlampe wo auf Prügel steht!
  • PLZ:72336

Geschrieben 30 April 2007 - 11:12 Uhr

Ein kamerad von mir hat das selbe Problem, bloß seine Eltern drohen ihm, ihn rauszuschmeißen wenn er sich ein Bike kauft, meiner Meinung nach sowas von Lachhaft!

Ich hab da relativ Glück mit der trauten Familie. Meine Mutter meine nur, das es ihr egal ist ob ich ein Bike mit 170PS oder eines nur mit 100PS kauf, ich solls nur machen solange ich noch jung bin und Spaß daran hab!
Freundin ist da wieder ein anderes Thema, aber wenn du dir eine RJ11 kaufst, fährt sie eh nur einmal mit! *lol*

Also lass dich nicht unterkriegen, kauf dir eines und zwar das wo du auch willst!

Bearbeitet von Bornie, 30 April 2007 - 11:13 Uhr.


#9 Ekko

Ekko

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Delligsen
  • Interests:Auto, Mopped und Party!!
  • Bike:rj11
  • PLZ:31073

Geschrieben 30 April 2007 - 11:16 Uhr

kauf sie dir.. ich habe mir die rj11 auch als fahranfänger gekauft.. bereue es kein bischen..


#10 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 30 April 2007 - 11:24 Uhr

danke für den support jungs :)

also mein plan sieht wie folgt aus:
karre kaufen und drosseln auf 34 ps. ja ich weiß, für ne r6 ne krasse vergewaltigung aber die erste saison werde ich so fahren, damit ich mich nicht um den nächsten baum wickeln tu ^^ nicht weil ich den hahn aufreissen will, sondern weil mir einfach die praxiserfahrung fehlt, zusätzlich drücke ich damit ja die kosten bei der versicherung. und wenn ich dann der meinung bin ich traue mir selber zu sie dann offen zu fahren, dann kommt die drossel eben raus. und wie bornie es schon sagt, ich bin jetzt jung und will auch am besten sofort fahren ^^ das ding ist, mit 50 und 2 kindern wird wohl eher eine gemütlichere karre herhalten, aber jetzt muss es eben eine r6 sein und die betonung liegt wirklich auf "muss" :)


#11 Gast-Fr6eak_*

Gast-Fr6eak_*
  • Guests

Geschrieben 30 April 2007 - 11:29 Uhr

Du hast nen Gashahn und nen Bremsgriff... es liegt also zu nem grossen Teil in deiner Hand wie gefährlich das ganze wird ... :zwinker:


#12 MaxxR6

MaxxR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Location:Laupheim
  • Interests:Fussball, Mopedz, alles was kickt......
  • Bike:R SeChS RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 April 2007 - 11:31 Uhr

Meine Eltern sagten auch.."wir zahlen und machen den Spass nicht mit". naja gut bezahl ich es eben selber, dachte ich. So war es dann auch. ich habe mich auch gar nicht erst auf irgendwelche Diskussionen eingelassen, ich hab nur gesagt ich mache das jetzt, aus und fertig. und dann gab es auch keine großen Zankereien mehr.

ich verstehe schon wenn meine Bekannten und Verwandten sich Sorgen machen, aber es ist letzlich schon meine Entscheidung. und solange ich jung bin und Spaß dran habe werde ich weiterfahren :happy:

das einzige, wo ich überlegen würde, das Ding zu verkaufen, wäre wenn ich eine eigene Familie zu ernähren hätte. dann würde ich wahrscheinlich auf etwas langsameres bzw. ein Motorrad umsteigen mit dem man nur Cruisen kann.

in dem Sinne solange du jung bist: Kaufen!

PS: Mein Vater sagt immer, junge :lol: ich finds nich gut aber ich finds auch dämlich das ich nie nen SChein gemacht hab.


#13 Bornie

Bornie

    Der Hausfreund deiner Mama!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Balingen
  • Interests:Biken, Sport, M.O.U.T., IEO, die liebe Natur, ...!
  • Bike:Ne Japsenschlampe wo auf Prügel steht!
  • PLZ:72336

Geschrieben 30 April 2007 - 11:40 Uhr

Du hast nen Gashahn und nen Bremsgriff


Genau das triffts, außerdem fahr sie einfach das erste jahr immer unter 10.000U/min, das ist fasst wie gedrosselt fahren! *lol*


#14 Micha

Micha

    Pistensau h. c.

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 395 Beiträge
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Motorrad, Sport, Reisen, Musik, Informatik
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 April 2007 - 11:46 Uhr

ich hab jetzt als ersten schritt aufgehört zu rauchen (einsparungen)

Hört sich doch gut an. Du scheinst ganz schön motiviert zu sein, R6 zu fahren.

Kauf Dir außerdem eine Lederkombi und gute Stiefel. Iss jeden Tag einen Joghurt, einen Apfel und eine Banane. Trinke genug (z. B. Mineralwasser oder Fruchsaft). Dann hast Du auch das gesundheitliche Risiko reduziert.

Ich würde sagen, dann kannst Du Dir guten Gewissens eine R6 kaufen. Achso, Spenden an den WWF für den Regenwald wären auch sehr schön. Und mach ein Sicherheitstraining mit.


PS: Alles ernst gemeint. Ich selber praktiziere es genau so (bis auf den Apfel, den esse ich nicht immer).


#15 Racebiker

Racebiker

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 283 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:90547

Geschrieben 30 April 2007 - 11:55 Uhr

danke für den support jungs :)

also mein plan sieht wie folgt aus:
karre kaufen und drosseln auf 34 ps. ja ich weiß, für ne r6 ne krasse vergewaltigung aber die erste saison werde ich so fahren, damit ich mich nicht um den nächsten baum wickeln tu ^^ nicht weil ich den hahn aufreissen will, sondern weil mir einfach die praxiserfahrung fehlt, zusätzlich drücke ich damit ja die kosten bei der versicherung. und wenn ich dann der meinung bin ich traue mir selber zu sie dann offen zu fahren, dann kommt die drossel eben raus.


mmmh das ist aber auch so ne sache, also nach meiner erfahrung gewöhnt man sich so schnell an die 34 ps, und es genügt einem soschnell nicht mehr weil halt doch einfach nervend kraft fahlt auf der LS und AB, dass du die drossel wahrscheinlch soweiso keine 2 mionate drin haben wirst wenn du es nicht musst.
Deswegen spar dir die kohle für die drossel und das nervige umgemelde hin und her, weil lange ist die eh nicht drin, deswegen lieber von anfang an mit dem nötiogen respekt und vernatwortungsbewusstsein fahren.
Ich kann natürlich nur für mcih und leute die ich kenne sprechen, aber da würde keienr gedrosselt fahren wenn er nicht müsste und glaub mir die 34ps werden schnell langweilig.


#16 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 30 April 2007 - 12:37 Uhr

Hört sich doch gut an. Du scheinst ganz schön motiviert zu sein, R6 zu fahren.

Kauf Dir außerdem eine Lederkombi und gute Stiefel. Iss jeden Tag einen Joghurt, einen Apfel und eine Banane. Trinke genug (z. B. Mineralwasser oder Fruchsaft). Dann hast Du auch das gesundheitliche Risiko reduziert.

Ich würde sagen, dann kannst Du Dir guten Gewissens eine R6 kaufen. Achso, Spenden an den WWF für den Regenwald wären auch sehr schön. Und mach ein Sicherheitstraining mit.
PS: Alles ernst gemeint. Ich selber praktiziere es genau so (bis auf den Apfel, den esse ich nicht immer).



ich weiss, für dich ist das natürlich witzig gewesen mit dem rauchen, aber da ich viel rauche, ist das ein nicht unerheblicher geldfaktor in meinen augen. ich gebe ca. 180€ jeden monat fürs rauchen aus und das ist mir zu viel und zu ungesund und motivation kann man immer gebrauchen. in zukunft kannst dir also deinen pseudosarkasmus sparen. danke

@ racebiker:

naja, wie gesagt, die fahrpraxis fehlt einfach und ich denke das ist schon ein unterschied (auch finanziell gesehen) ob man dann mit 34 ps anfängt oder mit <100 ps anfängt.


#17 MaxxR6

MaxxR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Location:Laupheim
  • Interests:Fussball, Mopedz, alles was kickt......
  • Bike:R SeChS RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 April 2007 - 13:29 Uhr

34 ps anfängt oder mit <100 ps anfängt.


*klugscheißmodus an* das was du da schreibst heißt weniger als 100 meintest aber das oder >100ps (größer)??*klugscheißmodus aus* :happy:


#18 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 30 April 2007 - 14:31 Uhr

:hmmm: genau. "tippfehler" genannt ;) aber danke, dass du es mir nochmal unter die nase reibst :)


#19 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 April 2007 - 15:10 Uhr

Bei mir wars genau die selbe situation wie bei maxxR6. alle finden das bike fahren viel zu gefaehrlich und in greece kommen so einige gefaehrlichen sachen noch hinzu...

Hab ich sie mir halt selber gekauft. Mir fehlten dann noch 3500 euro. bin zur bank hab ein credit genommen. Muss noch 1600 EUR. der bank geben. Schaetze so in 4-5 monate hab ich das hinter mir, auf jeden fall noch dieses jahr.

Eine r6 war mein groesster traum, seitdem ich mit 16jahren mein 125ger fuehrerschein gemacht habe und die mir ne scheiss chopper gekauft haben...

Selbst ist der man, kauf sie dir wenn du es wirklich willst....


#20 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR &amp; Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels &amp; Freunde, mein Hund &quot;Teddy&quot;, Partys , Musik &amp; RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 30 April 2007 - 15:13 Uhr

Ach lass dir dat nicht ausreden das musst du echt ganz alleine entscheiden und gut is :zwinker:
Bei mir war am Anfang keiner dagegen aber nun wo ich mich zum 2ten mal gelegt habe gibts hier und da auch mal nen Kommentar von anderen aber lass mich nicht vom Fahren abbringen ich weiss wat bei beiden Bodenkontakten passiert ist und gut ist mal solte nur den Respekt nicht verliehren und warum sollte ich etwas sein lassen was so viel Spass macht also kauf sie dir und werd richtig gluecklich :applaus: :yeah: :grins: