Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaufberatung - Abdeckplane


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Domu

Domu

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 März 2014 - 20:55 Uhr

Hallo liebe R6-Gemeinde,

ich benötige eine gut passende Abdeckplane für meine kleine (RJ11).
Ich habe die Maschine im Sommer am Straßenrand stehen und brauche daher eine Plane die vor Sonne, aber vor allem auch vor Regen und sonstigen Dreck schützt. Sie sollte auch bei Dauerregen oder einem Sommergewitter gut halten und vor allem dicht bleiben.
Wichtig ist mir aber auch, dass sie weich von innen ist, sodass mir bei Wind der Lack nicht zerkrazt.
Schnee und Frost ist nicht so das Thema, da ich im Winter einen Unterstand für die Maschine habe.
Der Preis ist mir schon fast egal, wenn sie wirklich gut ist.

Ich habe die Tage diese hier bei Louis gesehen. Die gefiel mir schon sehr gut. Gerade die Haptik hat mich angesprochen. Leider haben mehr als die Hälfte der Rezensisten geschrieben, dass sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr dicht ist.

Danke für eure Hilfe,
Domu


Anzeige

Geschrieben 24 März 2014 - 20:55 Uhr

Hallo Domu,

schau mal hier: Kaufberatung - Abdeckplane. Dort wird jeder fündig!





#2 chrisbu

chrisbu

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R 6 rj11
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 März 2014 - 22:16 Uhr

hatte mir 2003 eine plane von polo gekauft, für 30 euro.
innen weich und hält noch immer dicht....
ich bin zufrieden!

suchst du jetzt eine plane oder eher eine beratung zum kauf einer plane????

chris


#3 Gast-Stadi_*

Gast-Stadi_*
  • Guests

Geschrieben 26 März 2014 - 22:40 Uhr

Ich hab die von Büse und bin mehr als zufrieden! Innenvlies, Spanngurt, Ösen, Sichtfenster. Ist absolut wetterfest, atmungsaktiv und hat bei mir so 4 oder 5 Jahre gehalten bis sie spröde wurde. Komischerweise ist sie zudem saubillig, die Preise bei Polo und Louis find ich ziemlich übertrieben.


#4 Domu

Domu

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 März 2014 - 23:56 Uhr

Hey!

Ich benötige eine Kaufberatung. Habe erst zu spät kapiert, dass ich hier eigl. in der falschen Abteilung dafür bin.
Sorry dafür.

Die eine von Büse scheint ja echt ganz gut abgeschnitten zu haben. Ist das zufällig die, die du auch hast? Wenn ja, kannst du mir noch bei der Größe helfen?
Ich fände es gut, wenn sie möglichst straff sitzt, damit nicht zu viel rumflattert und wenn sie nen paar cm übern Boden aufhört, damit die Luft drunter her kann (zum besseren abtrocknen).

Danke,
Domu


#5 Gast-Stadi_*

Gast-Stadi_*
  • Guests

Geschrieben 27 März 2014 - 00:29 Uhr

Ja das müsste die sein. Hab die aber noch günstiger bekommen, glaub Amazon. Wegen der Größe schau ich morgen mal auf die Rechnung, kann dir auch n Bild schicken, wie sie auf der RJ 09 sitzt. Hinterreifen liegt n paar cm frei


#6 Domu

Domu

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 März 2014 - 00:37 Uhr

Danke Stadi, das wäre echt super!


#7 Gast-Stadi_*

Gast-Stadi_*
  • Guests

Geschrieben 28 März 2014 - 11:56 Uhr

Also hab grad mal die Rechnung rausgekramt und n Bild gemacht. Hab 27,90 Euro gezahlt. Der Preis ist unschlagbar, denn die Quali is Top! 80 Euro für ne Plane find ich ziemlich lächerlich.
Größe L passt perfekt auf die RJ09, vgl Foto

Angehängte Grafiken

  • IMAG1610.jpg


#8 Domu

Domu

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 April 2014 - 00:35 Uhr

Hi zusammen!

Sorry für die recht später Antwort und ein dickes DANKE für das Foto.
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Plane noch recht locker über der R6 liegt. Täuscht das, oder sollte ich die Plane besser eine Nummer kleiner nehmen? Ich will sie nämlich möglichst straff haben, damit nichts flattert.
Danke noch mal!

LG
Domu


#9 Gast-Stadi_*

Gast-Stadi_*
  • Guests

Geschrieben 03 April 2014 - 13:03 Uhr

Ich kann nicht beurteilen, ob eine Nummer kleiner auch passen würde. Ich finde aber, dass Größe L sehr gut passt. Du kannst die Plane auch unter der R6 mit einem Gurt zusammenziehen (linke und rechte Seite verbinden), das mach ich immer bei Sturm. Ich hab noch nie gemerkt, dass sie geflattert hätte. Ich hab auch bislang noch keine Lackkratzer o.ä. entdeckt, falls du darauf hinaus wolltest. Die Plane hat zudem ein Innenvlies, damit sowas nicht vorkommt.