Zum Inhalt wechseln


Foto

Fahrt Ihr Mit Oder Ohne Eater?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#41 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 20 Februar 2005 - 23:09 Uhr

gesetzliche regelung wozu? du kannst die frage ja nochma in §§ stellen ... hier ist es falsch! ... ich kann dir nur sagen dass eine ABE nichts mit versicherungen zu tun hat. die is laut StVZO vorgeschrieben!


Anzeige

Geschrieben 20 Februar 2005 - 23:09 Uhr

Hallo P@rtisan,

schau mal hier: Fahrt Ihr Mit Oder Ohne Eater?. Dort wird jeder fündig!





#42 Feliks

Feliks

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
  • Location:Frankfurt a. M.
  • Interests:schöne Autos, schöne Motorräder, schöne Frauen
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ 03
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Februar 2005 - 23:38 Uhr

Wie entfernt man eigentlich den eater bei der Leo Vince Anlage?

Muss da Bohren oder kann man das Teil immer schnell rausnehmen und wieder renstecken?

Wie ist es bei den Akra Anlagen?


#43 Maddin

Maddin

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Location:Franken
  • Interests:na meine R6 ;)
  • Bike:YZF R6 '03 ROT
  • PLZ:90491

Geschrieben 20 Februar 2005 - 23:45 Uhr

Bei akra is wie bei vielen anderen auch, einfach nur ne schraube drin. Die hat einen schweißpunkt, also man muss beim ersten mal etwas fester dran drehen, und schon kann man ihn rausnehmen.


#44 Jesse

Jesse

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Würzburg
  • Bike:....99ger mit 02er Aggregat
  • PLZ:97000

Geschrieben 21 Februar 2005 - 00:01 Uhr

Aber hätte ich einen, würde ich den auch einbauen, die Unterschiede sind oft gar nicht so groß. Man kann den Einsatz ja auch ausbauen, kürzen und wieder einbauen. Fällt keinem von der Rennleitung auf.

1. unterschied finde ich schon krass!
2. kürzer machen, wieder einbauen..., wenn das ding zu laut ist für die :bullerei: ist es scheißegal ob der drin, draußen oder halb drin ist!!! zu laut ist zu laut!!!
3. wenn dun ihn absägst würd ich mir an deiner stelle den db-eater nachbauen lassen und den kürzen, dann hast wenigstens noch mal die möglichkeit den topf "legal zu fahren" obwohl, wenn man es genau sieht kann amn ihn nimmer legal fahren wenn der db-eater mal draußen war, da jede veränderung verboten ist, auch aus-und gleich wieder einbau!!

wo haste denn das her, daß wenn man den Eater mal rausgehabt hat, der Topf nie mehr zulässig ist! - Wär je wie wenn mal n Slick auf der Felge war ist die für immer nicht für die StVo zulässig! :dummheit:
...ob der schon mal raus war oder nicht interessiert nicht die Bohne, Hauptsache die Lautstärke passt!


#45 R1_2001

R1_2001

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Bike:Yamaha YZF-R1 RN04 pimp rot
  • PLZ:00122

Geschrieben 21 Februar 2005 - 00:03 Uhr

Gesetzliche Regelung in dem Sinne, warum man eine ABE braucht (wenns keine Gefahr darstellt wie eben ein Eater). Werd wohl mal meine StVZO rauskramen müssen *nochniereingeguckthab*... Oder morgen maln Kollegen vom Verkehrsdienst fragen.
Is ja aber dann eigentlich geklärt, weil wenn dat nur laut StVZO vorgeschrieben ist, könnte ich ja fröhlich ohne Eater rumfahren, ohne das mir was Derbes droht, Punkte könnte ich verschmerzen.

Also war mein Einwand mit dem fehlenden Versicherungsschutz haltlos.


#46 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 21 Februar 2005 - 10:25 Uhr

veränderungen des orginalzustandes an, am fahrzeug verbauten teilen, können zu erlöschen der betriebserlaufnis führen!

edit by p@rtisan: bezogen auf dB eater heißt es aber dass der einbau eines eaters wieder die BE begründet!


#47 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 März 2005 - 21:02 Uhr

Und was droht mir wenn ich ohne Eater erwischt werde??? Hoffe mal keine Punkte achja führe den Eater immer mit.

thx


#48 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 März 2005 - 21:13 Uhr

3 Punkte und Bußgeld soweit ich weiß !!


#49 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 21 März 2005 - 21:14 Uhr

du machst wohl witze! fürs handy nutzen gibts ja schon nen punkt!

bei Ahndung: Anzeige wegen Erlöschen der BE + 3Points + Bußgeld (höhe variiert sehr stark von 100-150€)

Es spielt keine Rolle ob du den Eater mitführst oder nicht ... Anzeige kriegste trotzdem. Du hast dann nur Glück und kannst weiterfahren. SOnst können se dir die Weiterfahrt "ohne" auch untersagen!


#50 Silversurfer

Silversurfer

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Location:Welzheim
  • Bike:RJ11 Gelb / Kenny Roberts
  • PLZ:73642

Geschrieben 22 März 2005 - 20:13 Uhr

Also ich hab die Ixil-Underseat Anlage nun montiert und war einen Tag ohne Eater unterwegs. . . ist mir ehrlich gesagt viel zu laut und ich hab keinen Bock drauf ständig im Rückspiegel nach den Grünen ausschau zu halten !

Fahre jetzt nur noch mit Eater. . . ist angenehmer (trotzdem noch sehr laut) und hab keinen Stress mehr. . .

Grüsse


#51 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 März 2005 - 20:46 Uhr

Borrrr 3 points :boarey: is mir zu fett fahre also dann lieber nur mit eingebauten eater im leo vinci :grins: . habe ja gelesen das der klang auch mit eater fett sein soll. :yeah:

Naja so 3 punkte mit Führerschein auf Probe macht sich nicht so gut gelle sonst sagt mein führerschein ja :abschied:


#52 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 22 März 2005 - 20:49 Uhr

hab bei meinem leo den eater probeweise rausgehabt und keinerlei unterschied festgestellt. ums genau zu haben müsste man messen ... aber rein vom hörn war kein unterschied!


#53 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 März 2005 - 21:17 Uhr

also ich hab zwar noch nicht wo ich en eater rausmachen kann, aber wenn alles gut geht und meine probezeit mit 18 rum ist, dann werde ich höchst wahrscheinlich ohne fahren, bei uns inner gegend gibts wenig kontrollen! zum glück!!! :bullerei: :yeah:


#54 Rsechs

Rsechs

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 Bj. 2003 blau
  • PLZ:83371

Geschrieben 22 März 2005 - 23:15 Uhr

BOS Titan mit nachgebautem kurzen Eater.
Morgen für TÜV aber lieber mal org. Eater eingebaut.
Danach wahrscheinlich ohne, da er mir einfach zu leise ist. Vielleicht weil er noch wie neu ist.