Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Bj 2003 Vs R6 Bj 2005


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 24 Juli 2005 - 22:14 Uhr

Da ich die 03er habe und auf dem YAMAHA Summer Festival in Linthe die neue unter ordentlichen Bedingungen testen konnte, würde mich interessieren was ihr von der neuen halten. Also was ist besser geworden und was eventuell schlechter. Wobei letzteres bestimmt nicht vorkommen wird.
Schon beim Raufsitzen fühlte ich mich wie auf meiner eigenen Pudel wohl. Motor sprang gewohnt leicht an und lief ruhig.
Zum Handling muss ich sagen, dass sich auch nicht viel getan hat. Ne sturer Bock war die R6 ja eh nicht. Minimal leichter ließ sich die neue einlenken. Kann natürlich auch an den Pilot Power liegen.
Meiner Meinung nach dreht der Motor nun etwas quirliger hoch mit etwas mehr Punch. Jedoch muss man sagen, dass die Vorführer ja flamm neu waren und meine Kette nun schon einige Kilometer hinter sich hat.
Trotz radialen Bremszangen vorne, war das Feeling nicht anders als auf Meiner. Klarer Druckpunkt, aber für effektive Verzögerung muss man etwas kräftiger zupacken. Auch die USD Gabel war nicht spürbar.
Muss natürlich dazu sagen, dass ich nicht nen ganzen Tag zum ausführlichen Testen hatte, sondern ne viertel Stunde und das mit Instruktor. Bin zum Glück als letzter in der Gruppe gefahren, so konnte ich es in der einen oder anderen Kurve ordentlich krachen lassen.
Für mich besteht also kein Bedarf mir das aktuelle Modell zuzulegen, mal abgesehen von der etwas veränderten Optik. Da muss ich wohl noch mindestens bis 2006 warten.
Fazit für mich, wer die 03/04er hat braucht nicht die 05er.

So, nun eure Erfahrungen bitte :applaus:


Anzeige

Geschrieben 24 Juli 2005 - 22:14 Uhr

Hallo Eckenwetzer,

schau mal hier: R6 Bj 2003 Vs R6 Bj 2005. Dort wird jeder fündig!





#2 "Jack the Risk"

"Jack the Risk"

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
  • Location:Mülchi
  • Interests:Internet, Töff fahren, Sport, Ausgang,.........
  • Bike: Die Beste: YZF R6 `05
  • PLZ:03317

Geschrieben 24 Juli 2005 - 22:33 Uhr

Also ich bin die `03 ca 1 h Probegefahren. und jetzt habe ich mir die `05 gekauft. :grins:

Der unterschied fand ich eigentlich nicht so gross. ich finde das das neue Modell mehr kraft im unteren Drehzahlbereich hat und das die Radial Bremsen ein bischen knackiger zugreifen aber sonst spürte ich keinen grossen unterschied.

Jack


#3 Micha

Micha

    Pistensau h. c.

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 395 Beiträge
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Motorrad, Sport, Reisen, Musik, Informatik
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juli 2005 - 22:46 Uhr

Ich habe eine 03er und bin die 05er 2x Probe gefahren. Die 03er kommt mir leichtfüßiger vor (handlicher). Aber auf der Rennstrecke wird die neue Gabel in Kurven sehr wahrscheinlich ihre Vorteile haben. Und wenn man mehr Handlichkeit will, kann man ja auch was an der Geometrie ändern.


#4 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 25 Juli 2005 - 00:27 Uhr

Also ich bin die `03 ca 1 h Probegefahren. und jetzt habe ich mir die `05 gekauft. :grins:

Der unterschied fand ich eigentlich nicht so gross. ich finde das das neue Modell mehr kraft im unteren Drehzahlbereich hat und das die Radial Bremsen ein bischen knackiger zugreifen aber sonst spürte ich keinen grossen unterschied.

Jack

also Gabel ist schon ein vorteil (wenigstens sollte ein vorteil sein), mit bremsen wird nix, Radial ist nur dafür da um felgen einfacher umtauschen aber von der Bremskraft ändert sich gar nix!!!

Aber sonnst genau das selbe... warte mal ab, bald kommt neue 2006-R6 und sie sieht echt superlecker aus und hat schon mehr vorteile wegen aerodynamik und gewichtverlagerung und vor allem FAHRWERK (Federbein original von Öhlins - da braucht mann nur anderen Feder einbauen und Topfederbein schon da!!!), aber motor ist geblieben mit ca.120Ps:happy:


#5 idefix83

idefix83

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 199 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Flörsheim
  • Interests:Feuerwehr
  • Bike:Yamaha YZF R6 Bj. 2001
  • PLZ:65439

Geschrieben 25 Juli 2005 - 12:12 Uhr

Aber sonnst genau das selbe... warte mal ab, bald kommt neue 2006-R6 und sie sieht echt superlecker aus und hat schon mehr vorteile wegen aerodynamik und gewichtverlagerung und vor allem FAHRWERK (Federbein original von Öhlins - da braucht mann nur anderen Feder einbauen und Topfederbein schon da!!!), aber motor ist geblieben mit ca.120Ps:happy:


Bilder sehen will!!!!


#6 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 25 Juli 2005 - 12:19 Uhr

Schau einfach im Forum ganz oben, da ist nen Thread "Modellwechsel". Da hab ich nen Bild gepostet.


#7 Thomynator

Thomynator

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 265 Beiträge
  • Location:Odenwald
  • Interests:R6, Computer, Party ;-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6 BJ04
  • PLZ:74838

Geschrieben 25 Juli 2005 - 19:08 Uhr

Ich hab ne 04'er mit Powercommander + andere tunings und kann definitv sagen das meine besonders unten und in der Mitte doch spührbar besser geht auch wesentlich Agressiver und direkter anspricht.
Mich würde interessieren was der Powercommander bei der 05'er bringen würde.