Zum Inhalt wechseln


Foto

Rechtliche Frage Zum Thema Parken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Daron

Daron

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heppenheim
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:64646

Geschrieben 03 April 2010 - 14:02 Uhr

Servus Leute

Folgendes Problem, unsere gegenüberwohnenden nachbarn stellen permanent ihr 3 Autos(obwohl nur 2 das Haus bewohnen) vor unserem Grundstück ab so das wir nur direkt vor unserer garageneinfahrt parken können d.h besuch muss am ende der strasse parken, strasse kehren nicht möglich, beim auto ausladen von der garageneinfahrt bis zum hauseingang schleppen. Und was mir noch viel mehr aufn sack geht sobald einer von ihnen wegfährt kommt der partner aus dem haus und parkt die autos so um das sich wieder kein anderes Auto hinstellen kann. Für mich grenzt sowas echt schon an nötigung. Gibt es den keine möglichkeit parkplätze einzeichnen zu lassen und bei der stadt anzumieten oder sowas in der art. Wäre für einen Rat dankbar


Anzeige

Geschrieben 03 April 2010 - 14:02 Uhr

Hallo Daron,

schau mal hier: Rechtliche Frage Zum Thema Parken. Dort wird jeder fündig!





#2 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 April 2010 - 14:19 Uhr

Puuhhh da hilft eigendlich nur eines 10 Kumpel fragen, ob die Ihr Auto nicht mal 3 Tage bei dir vor der Tür abstellen können :D

Aber ich versteh dich..mein Bruder hat genau das selbe Problem :( Ihn nervts auch EXTREM aber machen kann man wohl nichts..er hat sich mal erkundigt :(


#3 Fallenangel

Fallenangel

    "Schleicher aus Leidenschaft"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 933 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Bikes, E-Gitarre, PC, many more
  • Bike:R6 2007, KTM 640 SM 2005, Z750R
  • PLZ:00007

Geschrieben 03 April 2010 - 17:22 Uhr

direkt vor denen Ihrem Haus parken so doof das bei denen auch nix mehr geht.
Meine Nachbarn meinten auch mal sie müssen meine EINFAHRT quer zuparken so das ich jedes mal beim raus oder reinfahren klingeln musste bei denen. Das ging solange bis ich direkt hinten an der Stosstange geparkt habe (vorne is die Hauswand bt, ne Laterne) und war dann einfach mal 2 Tage mit andrem Auto unterwegs. Gab riesen Theater von wegen er konnte nicht wegfahren...naja ich meinte nur noch einmal zuparken dann gibts einfach mal aufs Maul wenn einer sich beschwert...
Idioten gibts überall...aber seitdem is Ruhe.


#4 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 April 2010 - 23:01 Uhr

Rechtlich kann man da nichts machen. Wer zuerst kommt... Deshalb sobald die wegfahren zuparken und das echt über Tage... Sobald einer von denen wegfährt gleich mit eigenem Wagen Parkplatz belegen. Fährt das zweite Auto von denen weg - dann ein zweites von Euch, uws.

Leider gibt es solch Typ Mensch der der Meinung ist alleine auf diesem Planet zu leben. Das Ganze ist schon ein kleines Problem wenn es quasi direkte Nachbarn sind. Dreist ist es!


#5 marc1706

marc1706

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gauting / Clausthal-Zellerfeld
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:82131

Geschrieben 04 April 2010 - 21:10 Uhr

Rechtlich kann man da nichts machen. Wer zuerst kommt... Deshalb sobald die wegfahren zuparken und das echt über Tage... Sobald einer von denen wegfährt gleich mit eigenem Wagen Parkplatz belegen. Fährt das zweite Auto von denen weg - dann ein zweites von Euch, uws.

Leider gibt es solch Typ Mensch der der Meinung ist alleine auf diesem Planet zu leben. Das Ganze ist schon ein kleines Problem wenn es quasi direkte Nachbarn sind. Dreist ist es!


Geht doch viel einfacher. Einfach gleich ne Schlägerei anfangen oder den Nachbar verklagen. :verwirrt:

Kennt ihr den schon: Der Klügere gibt nach. ;)


#6 Ronk

Ronk

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 317 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wunstorf
  • Bike:R6 2007 Replica
  • PLZ:31515

Geschrieben 04 April 2010 - 21:21 Uhr

im prinzip kannst du da echt nicht viel machen...

bin mir nicht sicher, aber man kann erst meckern wenn ein auto länger als eine bestimmte zeit auf einem parkplatz steht ohne bewegt zu werden (kp obs 48h oder 14 tage sind...)

müsstest du dich mal erkundigen um was für einen zeitraum es sich handelt...

ansonsten mach einfach das hier:

Eingefügtes Bild


#7 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 04 April 2010 - 21:22 Uhr

der klügere gibt solange nach bis er selber der dumme ist. Machs wie FallenAngel es gemacht hat.


#8 marc1706

marc1706

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gauting / Clausthal-Zellerfeld
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:82131

Geschrieben 04 April 2010 - 21:49 Uhr

Der Dumme ist der, der meint dass er irgendein Vorrecht auf einen Parkplatz auf der öffentlichen Straße vor dem eigenen Haus hat.

Ich frage mich eher ob das überhaupt funktioniert mit dem beidseitigen Parken. Können die Nachbarn überhaupt vor ihrem Haus parken wenn ihr vor eurem parkt, und können dann auch noch Autos normal die Straße passieren?


#9 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 05 April 2010 - 12:53 Uhr

vor unserem Grundstück ab so das wir nur direkt vor unserer garageneinfahrt parken können


Wie kommst du auf die Idee, dass du jemanden das Parken auf dem Bürgersteig verbieten kannst, obwohl er dir nicht gehört? Mich regt es auch auf, wenn die ganze Straße zugeparkt ist, weil die Leute sich mehr Autos kaufen, als sie Stellplätze haben. Deswegen sorge ich wenigstens dafür, dass ich für mein Fahrzeug einen festen Parkplatz habe.


#10 Jungspund

Jungspund

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 428 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei Bad Kreuznach an der B41
  • Interests:Ich kam mit 15 zum Mofa...7ps :-)<br /><br />-dann mit 16Jahren zur 50er hatte gegen ende 14ps und drehte <br /> über 9500k...<br />-und nun zu einer R6...
  • Bike:YZF R6 Bj. 1999
  • PLZ:00555

Geschrieben 05 April 2010 - 14:02 Uhr

wie wäre es denn einfach mal mit REDEN...??

macht man bei uns so....


#11 lucky1983

lucky1983

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:R6, RJ11, Bj. 2007, Schwarz
  • PLZ:68229

Geschrieben 05 April 2010 - 21:07 Uhr

Reden ? So läuft reden hier bei mir in der Strasse ab:

1.Teil:
Letzte Woche kam die Nachbarin zu mir und sagt:" Wenn sie weiter ihr Motorrad bei uns vor der Tür parken, liegt es irgendwann mal auf der Seite !"
Ich:" Moment mal, wo wohnen sie denn?"
Sie:"Da drüben!"
Ich:" Und zahlen sie mehr KFZ-Steuer als ich, weil sie offenbar Anspruch auf ganz bestimmte Parkplätze haben ?".
Da ist sie dann ins Auto gestiegen und weggefahren. ( btw: Don`t mess with the bull, so you will feel the horns )

2.Teil:
Ich heute mittag am Motorrad polieren ( ca.2 Stunden ohne Motor, nur Wasser plätschern + Politur quietschen + Zahnbürste auf der Kette reiben :-) ). Da kommt die alte ( ca. 30 Jahre ) mit ihrem Mann vorbei gelaufen und meint:
"Sowas Unverschämtes. An einem Feiertag das Fahrzeug putzen!"
( Ich war grad ein wenig im Schwitzen, da ich grad abgebockt hab und aufpassen musste, dass mir das Moped net umfällt)
Ich:" Was stört sie denn genau ? Mache ich etwa Krach oder stinkt irgendwas?"
Da sind sie einfach weitergelaufen, ohne zu antworten. Hab ich dann halt hinterher gerufen, dass es kein gutes Benehmen ist, einfach weiterzulaufen und dass sie sich gefälligst mit mir zu unterhalten hätten, wenn sie ein Problem haben...

Naja, und die Moral von der Geschicht`: Mit manchen Leuten kann man einfach nicht reden ! Aber ganz nett versuchen kann/sollte ( muss man eigentlich ) man es zumindest.


#12 DerTim

DerTim

    Fahrradfahrer

  • Validating
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:33719

Geschrieben 10 April 2010 - 21:53 Uhr

Ist doch ganz einfach, lass einfach mal Nachts wenn es keiner sieht die Luft aus den Reifen. Wenn sie dann nochmal da parken, machs nochmal. Wenn die jedesmal nen Kompressor organisieren müssen um da weg zu kommen werden die es sich 2 mal überlegen ob sie da wirklich parken wollen.

Aber achte drauf dass dich keiner dabei sieht.


#13 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 10 April 2010 - 22:06 Uhr

Ist doch ganz einfach, lass einfach mal Nachts wenn es keiner sieht die Luft aus den Reifen. Wenn sie dann nochmal da parken, machs nochmal. Wenn die jedesmal nen Kompressor organisieren müssen um da weg zu kommen werden die es sich 2 mal überlegen ob sie da wirklich parken wollen.

Aber achte drauf dass dich keiner dabei sieht.



und das macht auch noch spass ausm fenster zuschaun wenn die die platt reifen sehen :lol:


#14 r6ben

r6ben

    Whity :)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF-R6 2003
  • PLZ:13371

Geschrieben 11 April 2010 - 01:16 Uhr

Boah wie ich das liebe, ich bin da ja n echt explosives Fass wenn mir so ****** doof von der Seite kommen. Das hieße bei mir direckt Krieg vom feinsten. Runde 1. Zucker in den Tank!! Scheiß ******* Feiertags ned Putzen..ey ich hät den aufer Straße die Politur in den Rachen gedrückt!! Regt mich schon vorm Rechner wieder auf!!!! Und wenn ich das Bike auf der Seite finde, finden die ihre Autos nur noch ohne Wiederverkaufswert vor!!

Ehrlich, reden is immer besser, aber wenn das sollche ****** die ned reden können, gibts halt auf die Fresse, fertig aus!


haha.. börni xD :lol:
du machst mich einfach fertig :D


#15 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 11 April 2010 - 10:11 Uhr

Immer die bösen Nachbarn ... KLICK :haha:

Aber noch mal was Sachliches zum Thema Gehwegparken

Tante EDITH sagt:
Anwohnerparkplätze sind Angelegenheit der örtlichen Verkehrsbehörde und werden in vielen Ortschaften überhaupt nicht eingerichtet. In größeren Städten (gegen Gebühr mit ensprechendem Ausweis) aber durchaus üblich.

Bearbeitet von Alfredo, 11 April 2010 - 10:14 Uhr.


#16 R6forever

R6forever

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00076

Geschrieben 11 April 2010 - 18:22 Uhr

Hab auch das gleiche Problem in ner wirklich engen Straße immer muss der liebe Nachbar direkt gegenüber von unserer Einfahrt stehen da kommt man auch so gut wie nicht raus.Mit dem kann man auch nicht reden.Hab jetzt ne Ausfahrt mit den HA geplant werden so um die 100Harleys und die mach ich Sonntags um 7 Treffpunkt bei mir zuhause .Mal gespannt ob er dann immer noch den dicken macht....Dann lernt er auf ne andere Art und Weise


#17 marc1706

marc1706

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gauting / Clausthal-Zellerfeld
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:82131

Geschrieben 11 April 2010 - 20:02 Uhr

@R6forever: Das Parken gegenüber Grundstücksein- und -ausfahrten ist in engen Straßen illegal: §12 StVO Abs. 3 Satz 3
Die Polizei rufen dürfte da einfacher sein, zumindest wenn du mehr als 2 mal rangieren musst. :D

Bearbeitet von marc1706, 11 April 2010 - 20:03 Uhr.


#18 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 April 2010 - 21:28 Uhr

Geht doch viel einfacher. Einfach gleich ne Schlägerei anfangen oder den Nachbar verklagen. :verwirrt:

Kennt ihr den schon: Der Klügere gibt nach. ;)


@marc1706: Es ist für denjenigen doch etwas nervig, wenn die Nachbarn mit mehreren Autos alle Parkplätze ständig belegen. Rechtlich kann ich Dir sagen was passiert, die Polizei kannst rufen, wenn die überhaupt wegen solch einer Sache rauskommt, aber da passiert nichts. Also dreht man das Ding um, sprich - die werden dann schon merken wie nervig das sein kann...
Keine Schlägerei, kein verklagen einfach nur mit den eigenen Waffen schlagen. Du bist doch jetzt der, der mit § kommt... :zwinker:

Bearbeitet von nilo, 11 April 2010 - 21:30 Uhr.


#19 marc1706

marc1706

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gauting / Clausthal-Zellerfeld
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:82131

Geschrieben 11 April 2010 - 23:06 Uhr

Du ich denke mir schon lange nichts mehr, wenn Leute meinen sie müssten immer alle Parkplätze vor meinem Haus belegen.
Wenn die Dorftrottel von Nachbarn das unbedingt brauchen, dann kann mir das doch scheiß egal sein. Die paar Meter, die ich mehr laufen muss, lauf ich doch gerne.
Sollen die doch fett werden.
Und das was du da zitiert hast war natürlich etwas sarkastisch gemeint. ;)


#20 sechser

sechser

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Saarbrücken
  • Bike:R6 Rj03 Bj.01
  • PLZ:66287

Geschrieben 12 April 2010 - 09:16 Uhr

Hi;
ich habe da eine bessere methode als mit denen immer rumzulabern.Ne dose Iso-schaum(Bauschaum) pro Auto,langer dünner Schlauch über den Rüssel der Dose ,mit ,,Gefühl'' in den Auspuff eingeführt-ne Dose 1Auto-prima!!!!!Glaub mir ,die vom ADAC kennen deine Straße mit Vornamen.Man darf nur keinen Schaum am Auspuff sehen,dann sucht selbst die Werkstadt einige Zeit um den Fehler zu finden.Denn die Motoren machen keinen mux mehr.
Schön tarnen und nicht erwischen lassen.
Gruß Tom