Zum Inhalt wechseln


Auspuff Ohne Db- Killer - Konsequenzen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
347 Antworten in diesem Thema

#61 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Dezember 2008 - 23:18 Uhr

das kenn ich aber schon, wer weiß was neues darüber?

Denn über den Artikel von der MO haben wir hier schonma diskutiert!

gruß


Anzeige

Geschrieben 22 Dezember 2008 - 23:18 Uhr

Hallo Skipi,

schau mal hier: Auspuff Ohne Db- Killer - Konsequenzen. Dort wird jeder fündig!





#62 DerMoeh

DerMoeh

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2002
  • PLZ:91448

Geschrieben 22 Dezember 2008 - 23:39 Uhr

ist ja egal was der polizist weiss, die punkte vergibt er sowieso nicht...


#63 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 22 Dezember 2008 - 23:45 Uhr

Ich will Dich mal sehen, wie Du all die Paragraphen ausm Kopf weisst! Natürlich auch alle Änderungen, die es dazu immer gibt... Hast wahrscheinlich die zig Wälzer noch nicht gesehen was? ;)


#64 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Dezember 2008 - 23:49 Uhr

naja um so besser wenn die herrn beamten kein plan haben ;)

Aber mal auf der anderen seite in der industrie bei uns muss man auch alles genau über die maschinen wissen die wir bauen und der plan is auch umfangreich ;)


#65 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 22 Dezember 2008 - 23:54 Uhr

Habt ihr mal die ganzen Paragraphen gesehen mit den zahlreichen Unterpunkten? Ich glaube nicht... ;) Das ist echt nicht ohne!

...und Polizisten, die vielleicht nicht auf Motorräder spezialisiert sind oder auch so keine Ahnung davon haben oder sich für die Teile interessieren, werden sich sicher nicht als erstes diese kleine Änderung merken. Aber wie einige Polizisten es halt auch schon gesagt haben... Das sind Änderungen, die halt nicht jeder weiß... Es kommt ja nicht immer nen Flugblatt in die Wache, wenn mal wieder nen Paragraph geändert wurde! :verwirrt:


#66 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 29 Dezember 2008 - 00:09 Uhr

also ich riskiere es mal und habe gestern mal meinen eater ausgebaut und kann nur sagen man hört einen schönen unterschied klingt satter und dumpfer echt geiler sound .... :applaus:
ich lass ihn jetzt mal so lange draussen bis sie mich erwischen mal schauen was passsiert und an strafe zahlen muss!!! :yeah:


#67 Lancelot20

Lancelot20

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:55232
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:55232

Geschrieben 29 Dezember 2008 - 12:29 Uhr

@ jetlinerR6:

Dir ist aber schon klar das du jetzt vorsätzlich handelst und dadurch die Geldbuße / Verwarnung von der zuständigen Behörde erhöht werden kann?


#68 Atze.S

Atze.S

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westen
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Dezember 2008 - 12:48 Uhr

Wenn er sich ein wenig klug anstellt sagt er, der ist mir während der Fahrt raus geflogen, bin gerade aufn Weg nach hus!


#69 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 29 Dezember 2008 - 14:04 Uhr

Das glaubt Dir kein Mensch! ;) Zudem...seit doch einfach ehrlich und habt das Ding im Notfall dabei. Ich bin damit bisher immer gut bedient gewesen. Ihr könntet euch ja auch den kleinen Zettel, den ich gepostet habe, mal ausdrucken und auf den beruhen. Trotzdem immer ehrlich und freundlich bleiben. Sowas bewirkt Wunder! ;)

Aber macht euch doch nicht son Kopf über das kleine Teil! :verwirrt:

Bearbeitet von Suddl, 29 Dezember 2008 - 14:04 Uhr.


#70 Atze.S

Atze.S

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westen
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Dezember 2008 - 16:00 Uhr

@Suddl

Stimmt schon, aber meinst du nicht das es dann erst recht als Vorsatz gilt wenn ich das Ding dabei hab und evtl. noch den Ausdruck zeige?
Weil wenn der Vorsatz gegeben ist es ja erst richtig Teuer wenn ich das so richtig verstanden habe.

Ich hasse es auch zu lügen aber wegen so einer Sache soviel Geld zu bezahlen seh ich nicht ein.


#71 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 30 Dezember 2008 - 18:23 Uhr

Laut dem Artikel "darf" man es ja sozusagen. ;) Aber ich habe noch nie gehört, dass jemand wegen Vorsatz zusätzlich Ärger bekommen hat.

So, nun auch mal genug. Soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen. ;) Hier oben im Norden waren die :bullerei: bisher eigtl. immer ganz ok, wenn man die aus meinem Dorf mal abzieht. :)


#72 muggerl

muggerl

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 17:15 Uhr

Soweit mir bekannt ist gibt es in Bayern eine sonderregelung wo sogar Motorräder ohne db.- eater aus dem Verkehr gezogen werden dürfen ( sogar abgeschleppt werden ). Wenn sich eine P-Beamter unschlüssig ist ( Sudelfeld/ Kesselberg ) habe ich selber schon gesehen. Ist eben Landesrecht so die aussage vom P-Beamten und grinste fröhlich.


#73 ad89

ad89

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:90408 Nürnberg
  • Bike:Daytona 675
  • PLZ:90408

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 17:18 Uhr

Das war soweit ich weiß eine einmalige Aktion der Polizei am Kesselberg, aber auch nur für enorme Geschwindigkeitsübertretungen und nicht für Fahren ohne BE..

Aber keine Garantie :)


#74 aeroxz

aeroxz

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Staufenberg
  • Bike:R6s 2006 Rj095
  • PLZ:35460

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 21:46 Uhr

also die ganzen deutschen § sind wirklich nicht ohne da ich im sicherheitsdienst arbeite habe ich den §34a mit lehrgang. allerdings ist mir bekannt eu recht geht vor länderrecht. deswegen sind auspuffanlagen mit Eg bescheinigung auch nicht eintragungspflichtig genau wie blinker mit einem e-prüfzeichen o.ä. das mit den 25 euro kling logisch der artikel aus der zeitschrift hört sich auch gut an es ist definitiv keine gefährdung des öffentlichen verkehrs ich werde mich allerdings nochmal umhören und nachfragen.

und zu dem carbon auspuff der sieht mir nach hurric supersport aus habe den auch normal ist der mit eg be wobei bei mir nur eine karte mit modellname und zugelassenen modellen dabei ist und der auspuff selbst planko ist.

Lg.

Bearbeitet von aeroxz, 01 Januar 2009 - 09:16 Uhr.


#75 ad89

ad89

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:90408 Nürnberg
  • Bike:Daytona 675
  • PLZ:90408

Geschrieben 01 Januar 2009 - 16:18 Uhr

aeroxz, kurze Zwischenfrage:

Wieviel hat der 34a bei Dir denn gekostet? Oder hat das Dein Arbeitgeber bezahlt?


#76 aeroxz

aeroxz

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Staufenberg
  • Bike:R6s 2006 Rj095
  • PLZ:35460

Geschrieben 01 Januar 2009 - 22:08 Uhr

50/50 ich 302,50 also 605 euro aber beim erstenmal bestanden .


#77 Gast-SchweinfurtR6_*

Gast-SchweinfurtR6_*
  • Guests

Geschrieben 02 Januar 2009 - 17:52 Uhr

Früher war die Polizei da um Verbrecher zu jagen....heute jagen sie Temposünder und Möppifahrer ohne DB-Killer. Echt lächerlich..........


#78 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Januar 2009 - 18:55 Uhr

Aber stell dir mal vor die würden des net machen, Dann fahrn alle nur noch so schnell und wir als Motorradfahrer ziehn dann eher die Akarte als die Dosenfahrer, glaubs mir.

Ich hab auch nen guten Hass gegen gewisse Beamten, nicht nur Polizisten. Hab ja schon 3 Punkte und muste genügend zahlen.
Oke sie sehn des ganze jetzt natürlich strenger als früher, aber die tun auch nur was ihnen gesagt wird.
Des Problem liegt im Staat!

Zu dem Killer problem. Hab ja ne Akra Tüte hinten dran. Fahr nextes Jahr auch öfters ohne Killer. Problem is, dass ich den gut rein bekomme, bloß nemma raus. Hab mir aber was einfallen lassen:
Eingefügtes Bild

Bloß jedes mal Mitnehmen :verwirrt:
zusätzlich dann auch noch der Killer.
Wie reagiert den hier in Franken die Pozilei??? Sind die Human ?

bis dann greetz Andy


#79 ad89

ad89

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:90408 Nürnberg
  • Bike:Daytona 675
  • PLZ:90408

Geschrieben 02 Januar 2009 - 19:35 Uhr

Hier gibts einen, der heißt Scherer, vor dem musst du flüchten.. der nimmt dir vor Ort dein Bike ausnander.

Ansonsten fahr ich seit ner Zeit ohne DB-Killer rum, werd aber generell selten angehalten....


#80 Gast-santa_tobi_*

Gast-santa_tobi_*
  • Guests

Geschrieben 04 Januar 2009 - 15:04 Uhr

Hat sich mittlerweile was geändert ? Weil auf dem coolen grünen Artikel "Mut zur Lücke" vom 2007 steht ja das die im Juni versuchen wollten diese Lücken zu schließen ... :boarey: