Zum Inhalt wechseln


Frontscheinwerfer Nicht I.o. Laut Police


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Razor1_*

Gast-Razor1_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2010 - 16:55 Uhr

Hallo an alle vom Forum,

wurde vor wenigen stunden von den Bullen angehalten, das übliche prozedere, esd geprüft, Fahrzeug - Führerschein etc.
Was mich dann jedoch verwunderte war die Behauptung seitens der Ordnungshüter, dass in Deutschland nur ein Frontscheinwerfer leuchten darf. Ich hab die RJ 03 Italo Import, musste also auch eine Vollabnahme beim TÜV
machen da es die erstanmeldung hier war. TÜV hatte nichts zu bemängeln. Mir ist klar dass ab den 2009er Modellen R6 und R1 nur ein Frontscheinwerfer leuchtet und der andere bei Fernlicht hinzu kommt.
Ansonsten brennen doch bei allen Maschinen beide Frontlichter oder nicht? Glaub kaum dass ich die letzten Jahre irgendwas verpasst hätte... Die haben sich eh nur für mein Bike interessiert, alles mögliche ausgefragt, haben dann nichts gemacht,
mir jedoch nahe gelegt dies in der Werkstatt zu berichtigen,
was ich aber nicht möchte, sieht blöd aus.
Wie ist das bei euren Bikes? Wisst ihr da was über die Rechtslage, wie gesagt mir ist das vollkommen neu.
Bevor ich aber andauernd angehalten werde, lass ich es dann doch lieber machen, wenn es vorschrift sein sollte.
Schon mal danke für die antworten...


Anzeige

Geschrieben 05 April 2010 - 16:55 Uhr

Hallo Gast-Razor1_*,

schau mal hier: Frontscheinwerfer Nicht I.o. Laut Police. Dort wird jeder fündig!





#2 adi-R6

adi-R6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 362 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Region Hannover
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:30952

Geschrieben 05 April 2010 - 16:59 Uhr

voll der bullshit von den Grünen !

99-02 leuchten serienmäßig beide lichter beim abblendlicht

03-10 und wahrscheinlich auch die folgenden baujahre leuchtet nur ein scheinwerfer beim abblendlicht

da es serienmäßig ist denke ich mal nicht das die bullen da was machen können außerdem wurde es vom TÜV abgenommen !

MfG

adi-R6

Bearbeitet von adi-R6, 05 April 2010 - 17:00 Uhr.


#3 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 April 2010 - 17:00 Uhr

also bei der r1 leuchten beide...


#4 Bikerboy85

Bikerboy85

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dähäm in de Palz
  • Interests:Meine R1
  • Bike:R1 2007 ganz in Blau
  • PLZ:00067

Geschrieben 05 April 2010 - 17:03 Uhr

Laut Yamaha wurde das so gemacht um kosten zu sparen. Ich finde es aber sicherer wenn beide Lampen funktionieren !Was der von der Polente da redet ist absolutes Unwissen! Vielleicht wollte er sich wichtig machen ! Manche in Grün oder mittlerweile Blau denken ja sie seien was besseres !

Bearbeitet von Bikerboy85, 05 April 2010 - 17:05 Uhr.


#5 Moretti

Moretti

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Allgäu
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:87463

Geschrieben 05 April 2010 - 17:06 Uhr

Also bei meiner RJ 03 BJ 2001
brennen immer beide bei Abblendlicht, und das war immer so.
Tüv hatte hier auch nie was bemängelt.

Ich glaub die wollen dich verarschen, da sie sonst nichts gefunden haben!!

Die Jungs sind immer der Meinung wenn alles in Ordung dann suchen wir doch was!

Viele Grüße
Peter :happy:


#6 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 April 2010 - 17:20 Uhr

deswegen starte ich meine Saison erst so in 1-2 Wochen. Dann ist der erste, bei der Bundeswehr haben wir es "Dummfick" genannt, von den auf Motorradfahrer heise Polizisten schonmal vorbei und man wird in Ruhe gelassen. Zumindest in meinem Landkreis.

Als gäbs keine größeren Probleme wie "ordnungsgemäßes Licht am Motorrad". Alles Dummfick


#7 Fabi

Fabi

    Spätzünder #99

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 496 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Süden glaub' ich
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 April 2010 - 17:40 Uhr

Lass dich nicht verarschen.... RJ03 brennen IMMER beider Scheinwerfer... Es sei denn, eine Birne ist kaputt ;-)


#8 Jatak

Jatak

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Location:Villingen-Schwenningen
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:78078

Geschrieben 05 April 2010 - 17:54 Uhr

Bei so aushilfs Zweiradmechanikern geschwillt mir immer der Kamm. Weißt noch Fabi der wo uns verklickern wollte das bei 3 Maschienen die Bremsklötze gebrochen wären auf beiden Seiten. Ist ja auch schwer keine 2 geteilten bremsklötze zu bekommen. Und wegen solchen, entschuldigt bitte gibt auch andere, aber wegen solchen Idioten hast du dann scherereien. Ist jetzt noch gut bei dir ausgegangen, aber was wäre die hätten dir ne Mängelkarte ausgestellt. Das wären unnötige Kosten für dich zu beweisen dass es normal ist.


#9 R6speedopa

R6speedopa

    ^^Verkehrshindernis auf 2 Rädern^^

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Gesund und munter nach einer Tour mit meinem Rollator wieder nach Hause kommen
  • Bike:alters bedingt >> frisierte gehhilfe >>auch "Rollator" genannt :-)
  • PLZ:00076

Geschrieben 05 April 2010 - 18:34 Uhr

ist aber glaub ich auch auf beiden klarglas seiten eine e-nummer für abblendlicht und fernlicht eingegossen bei der rj03


#10 MIl-NO2

MIl-NO2

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 213 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bürgstadt/Ufr
  • Interests:Zweiradmechaniker.<br /><br />Alles was krach macht!
  • Bike:YZF-R6 2007, 1975 Harley-Davidson Shovelhead
  • PLZ:63927

Geschrieben 05 April 2010 - 19:31 Uhr

Das waren bestimmt auch so ein paar spezialisten von der Bereitschaftspolizei (BePo) wie bei mir :-D

http://r6club.de/ind...mp;#entry391782


#11 r6ben

r6ben

    Whity :)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF-R6 2003
  • PLZ:13371

Geschrieben 05 April 2010 - 19:40 Uhr

RJ03 brennen IMMER beider Scheinwerfer... Es sei denn, eine Birne ist kaputt ;-)


und was is wenn beide kaputt sind :boarey: :lol:
nein spaß beiseite.. wie alle hier schon sagten.. is vollkommen standartmäßig bei deinem bj und da können dir die grünen nix ;)
aber lustig isses schon.. ich wurde mit meiner RS 125 (hat n schwuleres ablendlicht als ne taschenlampe) von bullen aufgehalten.. ER meinte das licht is nich an.. ich sagte.."doch das is an.. is nur crap" .. dann sollt ichs nochmal anmachen.. kollegin von ihm hält hand hin und fängt dann mit ihm an rumzudiskutieren.. sie hats licht erkannt.. er wollts nich wahr haben :lol:
dann sagt er zu mir.. "ja dann fahr mit fernlicht.. is vor allem um die zeit wichtig.. wenn das gras so hoch is und die autofahrer nur noch den helm sehen können" .... ich dachte mir.. "aha?! .. wenn die autofahrer eh nur noch den helm sehen können bringt mir das fernlicht natürlich einiges" :dummheit: :lol:
was lernen wir daraus?
lass dir von den :bullerei: nix über DEIN mopped sagen.. die haben eh KEINE ahnung!!! ;)


#12 Spiky

Spiky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:Yamaha YZF R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 April 2010 - 19:50 Uhr

Kaum steht die Saison vor der Tür, bekommt die "grün-weiße Rennleitung" Frühlings-Hormoneinschuß! :bullerei:


#13 OdB

OdB

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wipperfürth/NRW
  • Interests:Fußball,Tennis, Kickboxen, Wintersport, Motorradfahren
  • Bike:Ducati 848
  • PLZ:51688

Geschrieben 05 April 2010 - 19:54 Uhr

 

99-02 leuchten serienmäßig beide lichter beim abblendlicht


O.o... also bei meiner 2001 rj03 sind beim abblendlicht nur der linke Scheinwerfer und das Standlicht an. Bei Fernlicht kommt der zweite dazu.


Zwecks Italoimport hatte ich auch ne Vollabnahme, aber diesbezüglich ohne Mängel ... :unsicher:


#14 Fabi

Fabi

    Spätzünder #99

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 496 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Süden glaub' ich
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 April 2010 - 19:56 Uhr

und was is wenn beide kaputt sind :boarey: :lol:


...dann reicht die Kennzeichenbeleuchtung aus ;-)


#15 r6ben

r6ben

    Whity :)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF-R6 2003
  • PLZ:13371

Geschrieben 05 April 2010 - 20:10 Uhr

...dann reicht die Kennzeichenbeleuchtung aus ;-)


.. xDDDDD :lol:
standlicht wäre doch auch noch vorhanden ;) :D


#16 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 April 2010 - 22:08 Uhr

boah ich glaub die grünen werden immer schlimmer...iwann bemängeln sie noch dass das rücklicht rot und die blinker orange sind... :dummheit:


#17 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 05 April 2010 - 22:11 Uhr

Wie alt war der Polizist?Bis Ende der 80iger Jahre war es in Deutschland wirklich so,daß nur eine Seite leuchten durfte.Vielleicht hat der da ja irgendwas verpasst. :lol:


#18 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 06 April 2010 - 08:17 Uhr

 

99-02 leuchten serienmäßig beide lichter beim abblendlicht


O.o... also bei meiner 2001 rj03 sind beim abblendlicht nur der linke Scheinwerfer und das Standlicht an. Bei Fernlicht kommt der zweite dazu.


Zwecks Italoimport hatte ich auch ne Vollabnahme, aber diesbezüglich ohne Mängel ... :unsicher:

Das ist im rechten Scheinwerfer wohl das Abblendlicht defekt!


#19 Gast-Razor1_*

Gast-Razor1_*
  • Guests

Geschrieben 06 April 2010 - 12:41 Uhr

Wie alt war der Polizist?Bis Ende der 80iger Jahre war es in Deutschland wirklich so,daß nur eine Seite leuchten durfte.Vielleicht hat der da ja irgendwas verpasst


Glaube ende der 80er hatten die motos nur einen globigen, hässlichen Frontscheinwerfer :lol:
Die waren so mitte, ende 40, die zwei Spezialisten.
Mittlerweile glaube ich sowieso die haben nur nen grund gesucht um mir zu verklickern warum sie mich anhalten.
Mir war als die vor mir aufgetaucht sind schon klar, dass die mich rausziehen, vorallem nachdem die rechts rangefahren sind und mich überholen lassen haben.
Wie gesagt die haben mich mehr über PS, V-max usw. gefragt und sich die Maschine angeschaut als wenn die irgendwas geprüft hätten.
Nachdem ich Fernlicht reinmachen musste, dann wieder abblenden, hat er zumindest gemerkt dass ich nicht mit Fernlicht rumfahre, was er mir
davor vorgehalten hatte. Vielleicht weils cooler aussieht. Naja, die müssen halt sternchen sammeln, vielleicht lassen sie uns in ein paar Wochen ja in Ruhe...


#20 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 08 April 2010 - 21:09 Uhr

GSXR,ZXR und FZR hatten runde Doppelscheinwerfer und davon leuchtete bei Abblendlicht nur einer. :zwinker: