Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Was Tanken/wann Tanken/


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#61 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 10 Oktober 2005 - 17:12 Uhr

Da wage ich jetzt zu widersprechen, denn Kerosin wird zwar auch mit Flugzeugbenzin bezeichnet, ist in etwa Petroleum gleichzusetzen.

Flugzeugbenzin, auch AVGAS genannt, hat in etwa 120 Oktan und wird von den Kolbenmotorflugzeugen benötigt, währden Jets Kerosin tanken, das steuerbefreit ist, AVGAS nicht.

edit: War heute unterwegs, 235 km mit 12,05 l entspricht ca 5,12l.

Jo..genau so ist dat.


Anzeige

Geschrieben 10 Oktober 2005 - 17:12 Uhr

Hallo Reco,

schau mal hier: Was Tanken/wann Tanken/. Dort wird jeder fündig!





#62 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 10 Oktober 2005 - 17:20 Uhr

Könnt natürlich auch daran liegen, dass das 2005er Modell motortechnisch etwas modifiziert wurde und so höhere Reichweiten möglich sind.
Obwohl mich das eher wundern würde, da das aktuelle Modell wohl net so viel Punch im mittleren Drehzahlbereich hat.

Nee Nee...wie die meisten hier auch schreiben...nach ziemlich genau 200 km macht das Lämpchen "leucht"...Bin in den letzten 2 Monaten über 8200 km gefahren und weiss es schon genau :-)


#63 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Oktober 2005 - 22:17 Uhr

Nee Nee...wie die meisten hier auch schreiben...nach ziemlich genau 200 km macht das Lämpchen "leucht"...Bin in den letzten 2 Monaten über 8200 km gefahren und weiss es schon genau :-)

also 180 dann lampe dann bin ich schon ruhig unterwegs, selbst gestern bei der kollone hab ich keine 180 geschafft. aber fahre auch bissel mehr auf drehzahl
über 200 reichweite geht gar nicht :hmmm: es seih wir schleichen... :hihi:


#64 Gast-gudrun_*

Gast-gudrun_*
  • Guests

Geschrieben 13 Oktober 2005 - 13:38 Uhr

Gudrun,

das V-Power kannst dir sparen. Ich weiß zwar net, ob die R46 Super braucht, aber wenn du werksmäßig auch nur Normal tanken mußt, dann reicht das auch.

Allerhöchstens mal Super Plus, alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Und über 200 km zu kommen, ist mit meiner gar kein Prob, nur die 300 habe ich noch net geschafft. Da muß man aber schon sehr gemütlich fahren.

Ansonsten fahre ich schon relativ flott, drehe aber nicht oft über 12000, brauchts auch net.

@Boogie:
Jo freilich... die R46 braucht mindestens Super...
Und obs nun rausgeschmissenes Geld sei, oder nicht.... Will meinem Baby nur das Beste geben und da kommt leider nur V-Power in Frage... Zudem machts auf nen Tank vielleicht 1€ bis 1,50€ aus.. Dafür hab ich dann ein gutes Gewissen (hab tatsächlich schon bei Super Plus ein schlechtes Gewissen).

Ich dreh halt ab und zu mal voll aus, oder fahr halt im 2. mit 130 weils Spass macht... Aber selbst wenn ich "gemütlich" fahr, komm ich nicht an die 200 ran... nur so 180km...

Gruss
gudrun

PS: Supersportmotorräder wie unsere R6´n sind nunmal hauptsächlich Spassmotorräder, denn mal ehrlich braucht man 120 PS auf 160kg um auf Arbeit zu fahren?? Glaube ehrlich gesagt nicht.. Nur wenn man halt mal Spass haben will und die irrsinnige Beschleunigung erleben will... Und dann muss ich ehrlich sagen: bei nem Motorrad für 10.000€ bzw 11.000€ schau ich nicht, dass ich möglichst 3 Cent an der Zapfsäule spar.


#65 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 13 Oktober 2005 - 19:08 Uhr

@Boogie:
Jo freilich... die R46 braucht mindestens Super...
Und obs nun rausgeschmissenes Geld sei, oder nicht.... Will meinem Baby nur das Beste geben und da kommt leider nur V-Power in Frage

Joa...wers denn braucht zum Glücklich werden.

Aber nur mal so am Rande...Die R6 (meine jedenfalls) ist mit ROZ95 also Super angegeben. Und genau das soll sie auch haben. Ein Höherwertiges Benzin kann die R6 nämlich garnicht ausnutzen. Da die Verdichtung etwas zu gering ist.


#66 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 13 Oktober 2005 - 19:16 Uhr

Nee Nee...wie die meisten hier auch schreiben...nach ziemlich genau 200 km macht das Lämpchen "leucht"...Bin in den letzten 2 Monaten über 8200 km gefahren und weiss es schon genau :-)

also 180 dann lampe dann bin ich schon ruhig unterwegs, selbst gestern bei der kollone hab ich keine 180 geschafft. aber fahre auch bissel mehr auf drehzahl
über 200 reichweite geht gar nicht :hmmm: es seih wir schleichen... :hihi:

Aldder Schwede...alle 180km anne Tanke ran...dat wird doch Teuer?

Was willst Du eigenlich damit ausdrücken wenn Du sachst bei 200km Reichweite biste schon am schleichen? :grins:


#67 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 13 Oktober 2005 - 20:47 Uhr

Das V-Power ist in erster Linie wohl für die Konzerne gut. :cool: :cool:

Könnte mir vorstellen, daß es bei Dosen à la Ferrari oder Lambo wa bringen kann, die sind ja doch sehr hoch verdichtet. Brauchen von Haus aus schon Super Plus.

Aber bei Fahrzeugen, die auf Normal-Benzin oder auch Super ausgelegt sind, bringt es nix, da müßte ja auch das Kennfeld verändert werden. Und das macht wohl keine Steuerung an nem Moped, jedenfalls net serienmäßig.

Egal, Super Plus hin, V-Power her, meine R6 bekommt ihr Normales, sie läuft damit nicht schlechter als mit Super und von der Reichweite bringt's auch keinen Vorteil. Sie braucht minimal 4,7 und maximal 7,5 lmit Normal Benzin.

Nur meine TZR bekommt's ab und an, die läuft damit ruhiger und bleibt kühler.


#68 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Oktober 2005 - 22:04 Uhr

Aldder Schwede...alle 180km anne Tanke ran...dat wird doch Teuer?

Was willst Du eigenlich damit ausdrücken wenn Du sachst bei 200km Reichweite biste schon am schleichen? :grins:

na ich sach doch, alles eine frage der drehzahl :hihi:
aber jetz zum winter hin werd ich es sicher schaffen bissel mehr aufm tacho zu bekommen wegen der strassen und witterungsverhältnisse ;-)


#69 RacingJacko

RacingJacko

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 380 Beiträge
  • Location:Pforzheim
  • Interests:Moped, PC, Freunde
  • Bike:R6 Bj.03 blau
  • PLZ:75210

Geschrieben 16 Oktober 2006 - 14:25 Uhr

Also ich tank auch Super und fahr noch gedrosselt. Hab es schon 330 km mit einem Tank geschafft, aber meist immer unter 6000 Umdrehungen.


#70 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 16 Oktober 2006 - 14:58 Uhr

Die behauptete Wirkung der höheren Leistung ist umstritten, ein Vergleichstest der ADAC-Motorwelt mit einem VW Golf 1.4 16V, BMW 316i, Audi A3 2.0 FSI sowie einem Porsche Boxster ergaben nur Leistungssteigerungen, teilweise aber auch Leistungsverminderungen im Rahmen der Messgenauigkeit.

Dies lässt sich ebenfalls im Rahmen der theoretischen Chemie nachweisen, effektive Leistungsteigerungen von Super Plus beim Umstieg auf V-Power und vergleichbare Stoffe liegen unterhalb von 0,1 %.

Eine Leistungssteigerung durch die höhere Klopffestigkeit ist eigentlich nur denkbar bei Motoren, die Kraftstoffe > 98 Oktan benötigen. Das sind aber, von Ausnahmen durch Ablagerungen am Kolben abgesehen, nur Motoren, die speziell für solche Kraftstoffe (Rennbenzin) ausgelegt worden sind oder deren Ladedruck geregelt werden kann, so dass bei Normkraftstoffen eine unregelmäßige Verbrennung (Klopfen) die Folge wären. Dabei handelt es sich ausnahmslos nicht um Serienfahrzeuge.


Quelle: Wikipedia.de


#71 Ottifumi

Ottifumi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Location:Kirchweidach
  • Interests:Motoren, Musik machen, Rennstrecken, Motorräder, MSC Kirchweidach, MSF Unterneukirchen
  • Bike:R6
  • PLZ:84558

Geschrieben 28 Oktober 2006 - 22:35 Uhr

Ich bin nur ab und zu im Forum, denn jetzt wird das Wetter noch ausgenutzt und die R6 um die Ecke getrieben.
Ich muß nur bei manchen Komentaren fragen:
Schiebt Ihr Eure R6 ?????????????
Ich komme mit Reserve höchstens 200 km.
Die Ingeneure haben doch den Motor für 15500 Um/min. gebaut - oder ??
Für was , wenn dies nicht ausgenutzt wird?
Zum Rumstehen kann ich mir dann auch einen " Kackstuhl" mit 20 PS zulegen oder am bessten ich lasse es, dann behindere ich meine Kollegen nicht.
Zur Kohle.
Wenn ich Spaß haben will, dann muß ich eben den Geldbeutel auf machen und wenn ich mir das nicht leisten kann, dann laß ich es.

Ich wünsche Euch einen geruhsamen Winter.


#72 Ever6

Ever6

    Der.... Im Ring Zuhause ist !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bensheim
  • Interests:Boxen, Kampfsport......(Bundesliga) meine Family und Mopedfahren
  • Bike:GSX-R 1000 K7 BLACK und 2008 R6 in Blau/Gold
  • PLZ:64625

Geschrieben 28 Oktober 2006 - 22:38 Uhr

Ottifumi :dummheit: :dummheit: :dummheit: :dummheit: :yeah:


#73 lou881

lou881

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 329 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:89537
  • Bike:R6 03
  • PLZ:89537

Geschrieben 29 Oktober 2006 - 00:55 Uhr

Ottifumi :dummheit: :dummheit: :dummheit: :dummheit: :yeah:


besser hätte ich es nicht sagen können :applaus:


#74 r(alf)6

r(alf)6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:47533 Kleve
  • Bike:R1 Rn19
  • PLZ:47533

Geschrieben 29 Oktober 2006 - 01:00 Uhr

Guten Morgen Leute!
Überlege gerade, ob es hier um einen TDI geht oder um eine Sexie! Ich fahre sonst auch einen A2 TDI ind komme kaum üner 5,5 Liter auf 100 km.
Was hier aber gerade abgehtr, macht Grimms Märchen alle Ehre. Wer 300 km mit seiner Sexie schafft, sollte vielleicht lieber Mountain Bike fahren ... :applaus:


#75 RacingJacko

RacingJacko

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 380 Beiträge
  • Location:Pforzheim
  • Interests:Moped, PC, Freunde
  • Bike:R6 Bj.03 blau
  • PLZ:75210

Geschrieben 29 Oktober 2006 - 04:01 Uhr

Das heisst für mich ihr steigt aufs Moped und fahrt konstant um die 15000 Umdrehungen, mal schauen wie lange euer Motor haltet, ich hab zwar gesagt ich bin gedrosselt mal bis zu 330 km gefahren unter 6000 Umdrehungen, heisst aber noch lange nicht dass ich langsam unterwegs bin! Wenn man mal ne lange Strecke von über 1000 km auf der Autobahn bewältigen muss, fährt man bestimmt nicht die ganze Zeit über 200 km/h, überlegt euch mal was ihr schreibt! :dummheit: :dummheit: :dummheit:


#76 r(alf)6

r(alf)6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:47533 Kleve
  • Bike:R1 Rn19
  • PLZ:47533

Geschrieben 29 Oktober 2006 - 12:29 Uhr

Das heisst für mich ihr steigt aufs Moped und fahrt konstant um die 15000 Umdrehungen, mal schauen wie lange euer Motor haltet, ich hab zwar gesagt ich bin gedrosselt mal bis zu 330 km gefahren unter 6000 Umdrehungen, heisst aber noch lange nicht dass ich langsam unterwegs bin! Wenn man mal ne lange Strecke von über 1000 km auf der Autobahn bewältigen muss, fährt man bestimmt nicht die ganze Zeit über 200 km/h, überlegt euch mal was ihr schreibt! :dummheit: :dummheit: :dummheit:


Du machst das schon klasse, nichts für ungut!!! Vielleicht bringt ja auch Yamaha mal ein Dieselmoped raus ... :creazy:


#77 RacingJacko

RacingJacko

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 380 Beiträge
  • Location:Pforzheim
  • Interests:Moped, PC, Freunde
  • Bike:R6 Bj.03 blau
  • PLZ:75210

Geschrieben 29 Oktober 2006 - 12:43 Uhr

Kein Schwein will ein Diesel Moped fahren, es geht nur darum dass man mit der R6 auch relativ sparsam fahren kann und nicht immer wie verrückt rasen muss, was natürlich jeder mal ab und zu macht, der eine eben öfter und der andere eben weniger! :grins:
Jedem das seine eben.


#78 *Chris*

*Chris*

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:R6 Fahren und viele neue Leute kennenlernen.
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:80993

Geschrieben 29 Oktober 2006 - 12:56 Uhr

Also ich kann dazu nur sagen wer sich ne R6 kauft der kauft die mit sicherheit nicht um gut auszusehen sondern mal richtig gas zu geben und nicht gemütlich rumfahren! Auser wo man halt net schneller fahren darf!

Sumsen ist Buper


#79 lou881

lou881

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 329 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:89537
  • Bike:R6 03
  • PLZ:89537

Geschrieben 29 Oktober 2006 - 22:53 Uhr

es geht aber auch darum , dass wenn ich morgens um kurz vor 7 in die fh fahre , und vor lauter verkehr weder überholen kann noch schneller als 100 fahren kann , ich insgesamt einen schnittverbrauch von ca 6 liter habe :zwinker:

und wenn ich heimfahre sieht es oft nicht anders aus...

soll ich die 100 jetzt ständig im 1 oder 2 ten gang fahren? ich bin da eher der typ der den 6ten reinmacht und gemütlich über die landstraße gleitet.

wenn ich dagegen einer wäre der sein mopped nur nach feierabend bewegt , dann würde es natürlich anders aussehen


#80 Ottifumi

Ottifumi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Location:Kirchweidach
  • Interests:Motoren, Musik machen, Rennstrecken, Motorräder, MSC Kirchweidach, MSF Unterneukirchen
  • Bike:R6
  • PLZ:84558

Geschrieben 29 Oktober 2006 - 23:13 Uhr

Hallo nochmals,

Ich will mich nicht für superklug halten.
Ich fahre meine R6 nur nach Feierabend, zu Treffen oder auf der Rennstrecke ( sonst ist doch das Anziehen nicht wert ).
Seien wir doch mal ehrlich:
Wenn Du auf ein Auto aufläufst, dann schaltetst Du 2 (bei Farten mit Sozia sogar 3 ) Gänge zurück und ziehst ordentlich am Kabel.
Somit dauert der Überholvorgang nicht lange und Du hast einen irre Spaß.
Kurvengeschwindigkeit und Beschleunigung ist doch beim Motorradfahren da geile.

Meine Verbräuche( für alle Kritiker):

Treffenfahrten z.B. nach Luxemburg (einfach 700km): ca. 6 ltr.
geile Ausflusfahrten in der Umgebung mit Bergtouren: ca. 6,5 bis 7,5 ltr.
Rennstrecke: 10 bis 12 ltr.

Ich muß aber dazu bemerken:
Meine Sexi bekommt nur das Besste:
2 -3x in der Saison Luftfilter reinigen
regelmässiges Ölwechseln
NGK Platin Zündkerzen usw., usw.