Zum Inhalt wechseln


Foto

Strafe Bei Nicht Gedrosselt


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
47 Antworten in diesem Thema

#21 Max#24

Max#24

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:63150

Geschrieben 04 Oktober 2007 - 22:23 Uhr

fahren ohne versicherungsschutz
fahren ohne fahrerlaubnis
erlöschen der betriebserlaubnis


bestrafung kommt drauf an wie du dich vor gericht gibst. wenn du arbeitslos bist gibt es wohl eine verwarnung, sozialstunden oder knast

wenn du arbeitest, verwarnung, geldstrafe oder knast.

bei wiederholungstätern blüht dir auch ne mpu


gruß


Anzeige

Geschrieben 04 Oktober 2007 - 22:23 Uhr

Hallo Max#24,

schau mal hier: Strafe Bei Nicht Gedrosselt. Dort wird jeder fündig!





#22 WeirdWeed

WeirdWeed

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 260 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorradfahren ^^
  • Bike:RN19 Black & RJ11 Midnight Black
  • PLZ:81671

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 10:29 Uhr

Für so eine :dummheit: kann ich leider auch kein Verständniss aufbringen.


#23 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 11:27 Uhr

bei Vorsatz sind das mehr ,... lies mal dein "Kleingedrucktes"


#24 reini_ac

reini_ac

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Würselen bei Aachen
  • Interests:Motorrad, Auto, Sport, ganz wichtig: Freunde!!!
  • Bike:R6S 2006 RJ09
  • PLZ:52146

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 11:32 Uhr

Leider muß man sich immer und immer wieder mit so einer Kinderkacke auseinandersetzen.

Leute, wenn ihr auf so einem Teil sitzt, bedeutet das auch Verantwortung. Nicht nur grenzenlose Freiheit und Schrauben bis der Arzt kommt. Und schxxxegal auf StvZo und StvO...

Denkt mal an Euer und vor allem anderer Leute leben.

Oder noch viel profaner: Denkt mal nach, das scheinen einige absolut zu vernachlässigen. Immer diese Diskussionen DB-Eater, Drossel, Licht frisieren.

Warum fragt denn keiner nach, ob es legal ist die Bremse abzubauen? Ohne Reifen zu fahren? Warum fährt von den Spezialisten niemand OHNE HELM auf der Strasse? Keinen Mut?

Eigentlich habe ich die Einstellung solche Themen zu überlesen, weil es einfach zu einfach ist, aber manchmal packt es mich und ich muß meinen Senf zu solch hohlen Themen abgeben.

Am besten sollten die die immer alles umbauen wollen und sich partout nicht an Gesetze halten wollen, den FS abgeben und Bus fahren. Aber wahrscheinlich kommen dann im "Busfahrer-Forum" Fragen wie: Was passiert wenn ich erwischt werde beim Schwarzfahren?

:evil: :wut: :dummheit:


#25 WeirdWeed

WeirdWeed

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 260 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorradfahren ^^
  • Bike:RN19 Black & RJ11 Midnight Black
  • PLZ:81671

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 11:57 Uhr

lol :applaus: nice ganz meine Meinung


#26 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 12:35 Uhr

ich verstehe echt nicht wieso du/ihr euch da jetzt so aufregst... er hat ne ganz einfache frage gestellt und sogar im richtigen forumsbereich...
kann man doch ne normale antwort drauf geben oder? :ne:


#27 Gast-Fr6eak_*

Gast-Fr6eak_*
  • Guests

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 12:46 Uhr

...was dir passiert wenn de gef...t wirst weisste ja nun :lol: wie toll es alle finden weisste auch :creazy:
aber wenn de doch zeitweise ohne drossel rumfahren willst dann bau dir was zum umschalten
http://r6club.de/ind...wtopic=6271&hl=


#28 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 12:57 Uhr

Eigentlich geht es darum den vorwiegend jüngeren Teilnehmern am Verkehr zu sagen das es

SCHEISSE IST ILLEGAL ZU SEIN !

Noch dazu wenn

1.) Fahrpraxis fehlt ! Dann fehlt merist auch geistige Reife !
2.) Gefahr für andere Leute besteht ( zu schnell ,Verherrlichung von unverantwortlicher Geschwindigkeitsüberschreitung )

Für die , die mit Drossel unterwegs sind.... laßt sie drinn und sucht euch eine enge Strecke wo es nicht auf Leistung ankommt und übt, übt, übt....

1.) Kurventechnik
2.) Bremsen

..... nach den 2 Jahren ist es dann einfacher das beschleunigen aus Kurven dazuzulernen....


Die millionste Frage nach der Drossel und die Strafe für das Entfernen machen diesen Straftatbestand nicht gerade legaler und die Strafen dafür auch nicht geringer.....


#29 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 13:27 Uhr

Oder noch viel profaner: Denkt mal nach, das scheinen einige absolut zu vernachlässigen.


Da fällt mir zu diesem Thema nur eins ein:
Allen ist das Denken erlaubt,einigen bleibt es erspart. :grins:


#30 Tagebau

Tagebau

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Bike:R1 2006
  • PLZ:00002

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 18:32 Uhr

Entschuldigung das ich manche Leute hier zu eregt habe mit meiner Frage wollt mich hier nicht unbeliebt machen. Aber sowas muss mann ja nun auch mal wissen. Und ich denk, wenn es mich nun mit 34 PS hinlegt oder mit mehr is doch dann auch egal. Aber wie gesagt wollt das nur mal wissen weil ich von einigen gehört habe das sie glei offen fahren. Und ich denk das ich mit 20 Jahren schon so weit denken kann (will mich ja ne als erfahrenen Oldi darstellen) und nicht wie ein henker fahre. Zumindestens die erste zeit :grins:


#31 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 18:41 Uhr

Das geht aber etwas zu weit, dass behauptet wird, wer ohne Drossel fährt würde direkt das Leben anderer gefährden. Kaum schreibt einer was von Drossel, Knieschleifen und Vollgas, gibt es eine Moralpredigt nach der anderen. Ein vernünftiger Fahrer fährt mit 34 PS genauso vernünftig wie mit 120 PS. Die Hand steuert immer noch die Leistung. Im Straßenverkehr darf man 0,5 Promille BAK haben, aber wenn man einen Unfall baut, ist man ab 0,3 Promille BAK schon Fahruntüchtig. Selbst beim Alkohol, wo 0 Promille meiner Meinung nach endlich durchgesetzt werden sollten, hat man diesen Spielraum. Ich finde, man muß individuell entscheiden.

Was ist mit denen, die das erste mal mit 20 Motorrad fahren und sofort offen fahren dürfen? Gleichen die zwei Jahre geistige Reife dann die nicht vorhandene Fahrpraxis aus?

Und was ist mit 18-Jährigen, die sofort ein leistungsstarkes Auto fahren? Da schützt uns der Staat nicht vor den bösen jugendlichen Heizern, die unbeteiligte umfahren?

Was soll der Vergleich mit der abgebauten Bremse? Ich sehe da keinen Sinn hinter.

bei Vorsatz sind das mehr


Wenn man ohne Führerschein fährt und einen Unfall verursacht, ist das kein Vorsatz. Zitat: Fall Küblböck: hat gröbste Verfehlungen begangen: Er war ohne Führerschein unterwegs und hat dann auch noch die Vorfahrt missachtet. Vorsätzlich hat er den Schaden allerdings nicht herbeigeführt – also musste die Versicherung den Schaden ersetzen.


#32 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 19:03 Uhr

Was ist mit denen, die das erste mal mit 20 Motorrad fahren und sofort offen fahren dürfen? Gleichen die zwei Jahre geistige Reife dann die nicht vorhandene Fahrpraxis aus?

die haben zumindest in der fahrschule auf entsprechenden motorrädern üben dürfen

bei dem FS Kl 3 würd ich theoretisch gleiches anwenden wie beim motorrad, leistungsreduziert, 2 jahre...

und kübelböck is ja nen witz gewesen was die richter da urteilten...


#33 Tagebau

Tagebau

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Bike:R1 2006
  • PLZ:00002

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 19:22 Uhr

Ihr werdet schon alle irgendwie Recht haben aber im enddefekt muss jeder selber wissen was er macht.! Aber ich kann mir ne Vorstellen das die 34 PS lange ausreichen werden da kann mann ja eigendlich die zwei Jahre warten oder glei mit 25 Die Fahrerlaubniss machen. Und Jetzt noch zwei Jahre warten hatte ich eigendlich nicht vor will endlich losstarten nächstes Jahr.!


#34 reini_ac

reini_ac

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Würselen bei Aachen
  • Interests:Motorrad, Auto, Sport, ganz wichtig: Freunde!!!
  • Bike:R6S 2006 RJ09
  • PLZ:52146

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 19:24 Uhr

Das geht aber etwas zu weit, dass behauptet wird, wer ohne Drossel fährt würde direkt das Leben anderer gefährden. Kaum schreibt einer was von Drossel, Knieschleifen und Vollgas, gibt es eine Moralpredigt nach der anderen. Ein vernünftiger Fahrer fährt mit 34 PS genauso vernünftig wie mit 120 PS. Die Hand steuert immer noch die Leistung. Im Straßenverkehr darf man 0,5 Promille BAK haben, aber wenn man einen Unfall baut, ist man ab 0,3 Promille BAK schon Fahruntüchtig. Selbst beim Alkohol, wo 0 Promille meiner Meinung nach endlich durchgesetzt werden sollten, hat man diesen Spielraum. Ich finde, man muß individuell entscheiden.

Was ist mit denen, die das erste mal mit 20 Motorrad fahren und sofort offen fahren dürfen? Gleichen die zwei Jahre geistige Reife dann die nicht vorhandene Fahrpraxis aus?

Und was ist mit 18-Jährigen, die sofort ein leistungsstarkes Auto fahren? Da schützt uns der Staat nicht vor den bösen jugendlichen Heizern, die unbeteiligte umfahren?

Was soll der Vergleich mit der abgebauten Bremse? Ich sehe da keinen Sinn hinter.
Wenn man ohne Führerschein fährt und einen Unfall verursacht, ist das kein Vorsatz. Zitat: Fall Küblböck: hat gröbste Verfehlungen begangen: Er war ohne Führerschein unterwegs und hat dann auch noch die Vorfahrt missachtet. Vorsätzlich hat er den Schaden allerdings nicht herbeigeführt – also musste die Versicherung den Schaden ersetzen.



Ich schrieb nicht das ein illegal ohne Drossel unterwegs befindlicher Motorradanfänger sofort wen tot fährt. Aber zufälligerweise ist mir nach längerer Beobachtung aufgefallen bzw. bitter aufgestossen, das es fast immer die gleiche Altersklasse (20-25) ist, die nach den illegalen Sachen fragt und was bei Veränderung für eine Strafe auf sie zukommen kann.

Das sollte keine Moralpredigt sein, lediglich ein Apell an die Vernunft. Die bei einigen nicht da zu sein scheint.
Bei Knieschleifen und Vollgas habe ich nie was gesagt und ich denke die meisten hier ebenfalls nicht. Keion Motorradfahrer hat was gegen Knieschleifen und Vollgas. ABER was ist den auf der Schattenseite???

Drossel raus-> VERBOTEN, nicht geringe Strafandrohung,
DB-Eater raus-> Strafe ziemlich gering, aber Geräuschbelästigung anderer Menschen (Egoismus?),
nicht zugelassene Reifen fahren-> Cool oder ?,
Am Scheinwerfer rumbasteln damit man was hat, was keiner hat-> Cool oder nicht nachgedacht?

Das diese ganzen Sachen auch ältere Motorradfahrer machen streite ich nicht ab, aber das Groß (nach einer Schätzung ca. 80 Prozent) sind in der angesprochenen Risikogruppe von 18-25.

Leute auch wenn ihr euch nicht zu dieser Risikogruppe zählt, ihr gehört trotzdem dazu und seid potentiell gefährdet.

Warum muß man immer wieder eine Ausrede finden um Illegalität schön zu reden? Warum nicht einfach an Gesetze halten? Warum immer und immer brechen?

Kritisiert nicht meine Meinung sondern Euer Verhalten! Denkt mal drüber nach! Wer nicht mit Kritik umgehen kann, sollte besser den Mund halten.

@bastiR6: Warum man nicht einfach auf ne Frage antworten kann ohne Moralpredigt? Unter der Suchfunktion gibt es genügend Infos, ausserdem ist das hier doch kein Forum um die Illegallität schön zu reden, oder?
Willst Du das man sagt "Ach das R6-Forum, ja da sind eh nur geisteskranke die ihre Karren bis zum verrecken bearbeiten und an den Karren ist nix mehr zugelassen.

Ein schönes Moped heisst nicht das es nicht zugelassen ist!!!


#35 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 19:33 Uhr

@grillmeister ... von den Regresszahlungen an die Versicherung des "Herrn" Küblböck haben wir beide nichts gehört.Was man "hörte" war ein öffentliches Urteil.Auch von Zivilprozessen haben wir nichts gehört,... das sind die , wo es um´s Geld geht. Die Versicherung regelt in den meisten Fällen erst einmal und nimmt dann den Schuldigen in Regress

Das ausgerechnet "offen fahren" das Leben anderer gefährdet stand nirgends.Da steht sogar eine Erklärung in Klammern.....

Sofort offen fahren.... ist das nicht erst mit 25 ?

Aber mal etwas Anderes. Wer sind wir armen Wichte das wir an den Gesetzen rütteln und Schlupflöcher suchen ? Ist das im Falle der Drosselung den so notwendig ? Kannn man nicht einfach mal 2 Jahre üben wenn´s der Gesetzgeber vorgibt ? Ist euch , verbotenerweise , offen Fahrern es NICHT peinlich wenn einer der sich Fahrpraxis anfährt gegen Ende der Srosselzeit mit 34PS außen in der Kurve an euch vorbei fährt ?

@tagebau.... machst dich nicht unbeliebt.Es geht einfach mal wieder darum das es immer wieder Leute gibt die eine Bagatelle daraus machen und den Gesetzgeber dadurch zwingen , Jahr für Jahr die Strafen zu erhöhen,.... weil sich einfach nicht an Gesetze gehalten wird und es auch noch propagiert wird als "Kavaliersdelikt".

Ob die Gesetze zweckmäßig und richtig sind , darauf haben wir doch im direkten Maße gar keinen Einfluß.

Und wenn es einer unbedingt notwendig hat Gesetze zu übertreten , dann haltet doch einfach mal das geltungssüchtige Mundwerk und genießt den stillen Triumph.Dann klappts auch mit dem Fremdgehen in der Ehe ohne das man erwischt wird.... wenn man das denn will und nötig hat.

FUCK 4 YOUTUBE !

@reini_ac .... FULL ACK...selbst was die Scheinwerfer angeht.


#36 Michii

Michii

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 288 Beiträge
  • Location:Donaueschingen
  • Interests:Snowboarden, Parteeeey machen und Motorrad fahren natürlich.
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:78166

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 19:39 Uhr

die haben zumindest in der fahrschule auf entsprechenden motorrädern üben dürfen

bei dem FS Kl 3 würd ich theoretisch gleiches anwenden wie beim motorrad, leistungsreduziert, 2 jahre...

und kübelböck is ja nen witz gewesen was die richter da urteilten...


Naja ich denke nicht, dass die auf den entsprechenden motorrädern üben durften.
Beispiel : Angenommen ich mache den Führerschein mit 18, dann fahr ich ein 34PS Motorrad in der Fahrschule. Nun warte ich 2 Jahre, und darf mit 20 sofort unbeschränkt fahren.

Najo ich hab mir mal vorgenommen mich an die Drosselzeit zu halten.


#37 Tagebau

Tagebau

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Bike:R1 2006
  • PLZ:00002

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 19:40 Uhr

So jetzt muss ich dich mal was Fragen du kannst mir nicht Sagen das du dich immer ans Gesetzt hälts du fährst bestimmt keine 50 Innerorts wenn eine frei Strecke da is und immer 100 Auserorts. Was soll das da bringen ein Motorrad zu fahren.
Ich meine da könntest du ja genau so gut ein 50ccm Roller fahren ich hab jetzt ne gerade die erfahrung aber ich glaube nicht das du dich immer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hälts das muss doch in der hand jucken wenn mann dort mit 50 langfährt.
Warum immer Illegale sachen hab doch nur mal ne Frage gestellt hab ich schon mal gesagt wenn ihr sowas dumm findet dann Antwortet nicht drauf ausserdem denk ich das es hier auch bestimmt Leute gibt die nicht gedrosselt fahren obwohl sie es müssen.


#38 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 19:51 Uhr

<°)))o>< )

und die Antwort findest Du unter dem "Suchen"-Button....
Mein Gott ist das wieder schwer heute.Jemand mal ein 50 Cent - Stück zur Hand ?

@Tagebau .... mit wem redest Du da eigentlich?


#39 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 20:00 Uhr

@bastiR6: Warum man nicht einfach auf ne Frage antworten kann ohne Moralpredigt? Unter der Suchfunktion gibt es genügend Infos, ausserdem ist das hier doch kein Forum um die Illegallität schön zu reden, oder?
Willst Du das man sagt "Ach das R6-Forum, ja da sind eh nur geisteskranke die ihre Karren bis zum verrecken bearbeiten und an den Karren ist nix mehr zugelassen

Diese Art von Fragen hast du in jedem Motorradforum... Und wer hat gesagt, dass ich die Illigalität schönreden will? Bzw. wer hat das hier getan? Aber es muss doch nicht immer eine Grundsatzdisskussion geführt werden. Reicht da nicht einfach sowas in der Art: Fahren ohne Führerschein / Versicherungsschutz. Lass es lieber bleiben... ?
Aber dann hier nen Faß aufzumachen finde ich einfach mal überzogen...


#40 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 20:21 Uhr

Naja ich denke nicht, dass die auf den entsprechenden motorrädern üben durften.
Beispiel : Angenommen ich mache den Führerschein mit 18, dann fahr ich ein 34PS Motorrad in der Fahrschule. Nun warte ich 2 Jahre, und darf mit 20 sofort unbeschränkt fahren.

Najo ich hab mir mal vorgenommen mich an die Drosselzeit zu halten.


sorry hatte ich missverstanden :blumen: