Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Jetzt Wird Auch Endlich Bei Mir Umgesattelt!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Marc92

Marc92

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ095 2006
  • PLZ:72649

Geschrieben 23 August 2011 - 20:52 Uhr

Servus,

bevor ich euch mien neues Bike vorführe möchte ich mich noch kurz ein bisschen vorstellen =).
Ich heiße Marc, bin 19 Jahre alt und komme aus dem Kreis Esslingen und bin frisch gebackener Motorradfahrer ;)

Erstmal die Vorgeschichte:
Im Oktober 2010 habe ich mienen Führerschein bestanden und danach wenn überhaupt mal mit dem Motorrad von meinem Vater untwegs gewesen, eine Yamaha SR500 von '88 glaube ich. Da sie ja off nur bissl über 30ps hat gabs da au keine probleme udn hat gut gepasst. Allerdings war sie echt nicht leicht zu händeln^^. wenn sie einmal lief dann wars top(gut des alters wegen durfte ich nie wirklich alles aus ihr rausholen).
Dann bin ich durch zufall auf ein angebot vom limbächer in ostfildern gestoßen. dort konnte ich einen tag umsonst ein motorrad mieten und dann haben ich und 2 freunde uns natürlich gleich nen termin geholt und ich hab mir sofort die RJ11 reserviert da ich sie von anfang an sehr geil vom optischen und allem fand!
Jedenfalls hatte ich mich sofort in sie verliebt und ich war erstaunt wieviel unterschied zwischen der sr und der r6 war. erst dachte ich das es ja anzugstechnisch und so relativ gleich sein sollte da ja leistung gleich war und die sr sogar leichter war. aber iwie war ich dann echt geplättet wie die r6 abging(und das schon mit "nur" 34ps o.O)

Naja, jedenfalls nach diesem Tag war ich infiziert und ich wollte undbedingt eine sportlermaschine und am besten noch eine r6 rj11. Nur war zu diesem Zeitpunkt mein budget noch lange nicht ausreichend und so fing eine lange zeit des sparens an. als ich dann anfang juni mit dem abi fertig war, hatte ich endlich die zeit um geld zu scheffeln :D

Nach kurzer suche fand ich dann einen Ferienjob und so kam ich zu meinem ersten bike:
<1KW leistung, gelb und sau schwer:





Eingefügtes Bild

dies war und ist bis september immer noch mein dinestgefährt :D, aber wenigstens hat es nen gashahn und ich konnte schonma über die fußgängerwege heizen xD

Während dieser zeit hatte ich schon immer ein bisschen nach einer r6 ausschau gehalten und dabei habe ich bemerkt das eine schwarze r6s auch sehr geil aussehen kann(vorraussetzung: das ofenrohr nach dem krümmer muss ausgetauscht werden^^). vorallem die front gefiel mir sogar besser als die der rj11 und preislich waren sie einfach auch besser gelegen ;)

und so bin ich nun seit gestern stolzer besitzer einer schwarzen rj095 von 2006 mit 12000km:

Eingefügtes Bild

Als ich sie gestern gekauft habe war sie noch ungedrosselt und mein vater musste sie probefahren und die 220km auf der autobahn abschrubben (obwohl er erst skeptisch war gefiel sie ihm dann doch auch immer besser^^). Heute dann gleich Versicherung klargemacht, umgemeldet und die drossel eingebaut (war biem kauf dabei) und da sie noch in den papieren eingetragen war, konnte ich dann sofort mein nummernschild dranschrauben und nach einem halben jahr eisernem sparens endlich wieder r6 fahren!
Leider war es schon etwas spät und immer noch sehr heiß sodass ich nur ca 30km gefahren bin, aber alles top und ich freu mich schon auf längere ausfahrten!
Anfangs dachte ich noch wir hätten bei der drosselung irgentwas falsch gemacht :D, aber irgentwann als ich dann mal hochgedreht habe, habe ich gleich bemerkt das ab einer bestimmten drehzahl nicht mehr viel geht. Allerdings taugt es mir so wie es jetzt is natürlich noch. den gashahnbegrenzer hatte ich auch eingebaut, aber das war so komisch weil ich den hahn nur noch soooo wenig drehen konnte und außerdem die leerlaufdrehzahl viel zu hoch war weil der gaszug irgentwie nichtmehr ganz zurückgegangen ist. deshalb hab ich sie kurzerhand wieder ausgebaut und nur die drosselblenden drin gelassen, dann lief auch alles wieder super^^

nur dann habe ich mich gefragt ob sie dann überhaupt 34ps hat oder ob es dann schon wesentlich mehr sind? mein dad meinte, dass sie 34ps haben sollte da die leistung ja irgentwann durch die blenden fehlt und die gasbegrenzung nur dazu da is, damit man nicht weiteraufdrehen kann wenn eh nichts mehr kommt, stimmt das?
jedenfalls ist das mir nicht so geheuer und ich werden demnächst zum nächsten händler gehen und den die gasbegrenzung einbauen lassen, das dürfte ja dann auch nicht mehr so teuer werden, da ja alles andere schon eingebaut ist^^. Vor allem wenn ich mal von der polizei angehalten werden sollte und die an meinem gashahn drehen müssten die ja bemerken das ein teil der drossel fehlt und das wird wahrscheinlich genausoschlimm sein wie komplett ohne unterwegs zu sein :unsicher:

und jetzt ganz zum schluss habe ich noch eine frage an die profis:
der verkäufer meinte der montierte auspuff sei ein termignoni, aber die sahen im internet immer viel länger aus und als ich mir die abe angeschaut habe, stand auch nirgents was von termignoni, sondern immer nur MIVV. die e-nummer auf dem auspuff und auf der abe stimmten überein, deshalb muss es sich ja um einen mivv handeln oder? ich finde der sieht dem mivv gp carbon auch seeehr ähnlich, nur die kleber fehlen halt.
nurn was meint ihr um welchen auspuff es sich nun handelt?

hier nochmal eine deteilaufnahme des puffs^^:
Eingefügtes Bild

uiui, das ist jetzt aber ein langer beitrag :D
naja also ab heute bin ich mobil und immer auf der suche nach guten strecken in der umgebung und neuen leuten um mal ein bisschen zusammen zu fahren =)

lg
Marc :)


Anzeige

Geschrieben 23 August 2011 - 20:52 Uhr

Hallo Marc92,

schau mal hier: Jetzt Wird Auch Endlich Bei Mir Umgesattelt!. Dort wird jeder fündig!





#2 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 23 August 2011 - 20:59 Uhr

willkommen hier im club
geiles bike :daumen: ich mein aber die postkutsche :-) R6 hat doch jeder aber mit dem "gelben blitz " bis du der hingucker an jeder eisdiele :lol:
ne spass beiseite ... schöne R hasse da


#3 R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.685 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 August 2011 - 21:49 Uhr

Willkommen im CLub.
Viel SPaß mit der hart erarbeiteten Sexy, hüte sie wie ein Schatz!
Und schön geschrieben :)


#4 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 377 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 23 August 2011 - 21:51 Uhr

Also wenn am Ende vom Auspuff mivv steht dann ist es auch einer. (mivv ist dort eingraviert!)
Die sogenannten Aufkleber/Brandings sind nur bei den neueren Modellen def alle dran genietet.. "Weis ich selber gerade, weil ich mir frisch einen gekauft hab".. ;)
bei älteren Modellen wars glaube ich nicht überall drauf... kann aber auch sein das dein vorbesitzer es abgemacht hat und vieleicht neues Carbon draufgezogen hat?

Mein mivv & hier ein anderer von Engel182 "älteres Modell"

lg

Bearbeitet von bash, 23 August 2011 - 21:58 Uhr.


#5 JiN

JiN

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.613 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 August 2011 - 22:06 Uhr

willkommen im Club :blumen:

Schicke sexy, schön heile lassen ;)


#6 Stefan81

Stefan81

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.212 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:97723
  • Interests:-Meine Familie/Kraftsport/Straßensport/Motocross
  • Bike:Honda CBR Fireblade SC59
  • PLZ:97723

Geschrieben 24 August 2011 - 08:50 Uhr

Willkommen im Club.


#7 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 24 August 2011 - 08:53 Uhr

willkommen im club


#8 SirHari

SirHari

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 989 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz (Steiermark,Österreich)
  • Bike:Yamaha R1 WGP 50th Anniversary LE (2012) RN 22
  • PLZ:08055

Geschrieben 24 August 2011 - 14:38 Uhr

Also ich find das gelbe geschoss auch geiler wie die schwarze ;-);-) neeee spass....schoene r6 hast dir da gekauft...bleib immer drauf sitzen und fahr nie schneller als dein.schutzengel fliegen kann...;-) das ist ein mivv in carbon...die waren immer schon so kurz und damals hatten die immer so alu aufkleber drauf das die net anbrennen...hatte damals den aufkleber bei meinem.akrapovic auf der kawa z750 auch drauf ubd hab den auch runter gemacht!!!


#9 YoungBlood

YoungBlood

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 August 2011 - 14:55 Uhr

willkommen und viel spass im club !!!


#10 VaterUnser

VaterUnser

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schwarme
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:27327

Geschrieben 24 August 2011 - 17:49 Uhr

willkommen


#11 adrenalinfreak

adrenalinfreak

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leck mich
  • Bike:geiles ding
  • PLZ:11111

Geschrieben 24 August 2011 - 18:00 Uhr

Servo, nice Sexy haste da gefällt mir!!! :happy: aber das Postbike is auch cool dat ist doch n E-Bike ne (faule Sau :zwinker: )

GRINS und GRUß


#12 GagameHl

GagameHl

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 587 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheine
  • Bike:R6 rj11
  • PLZ:48429

Geschrieben 24 August 2011 - 18:33 Uhr

Dann mal viel Spaß mit der Maschine! ;)
Für 11,14€ die Stunde kann man auch wohl bei der Post arbeiten! ;)