Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Plasti Dip Projekt

Style Lackierung Optik Plasti-Dip

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Redbull

Redbull

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Bike:R6 RJ 05
  • PLZ:77704

Geschrieben 03 November 2014 - 20:44 Uhr

Hallo Leute hab eine schöne Rj05 in Rot/Schwarz Original ist ne schöne Farbe ist aber schon in die Jahre gegangen :langweilig:

Ein bekanter von mir beschäftigt sich mit Plasti Dip (Sprühfolie) der hat gemeint das man damit mein schätzchen lackieren kan wurde mich nur die Farbe kosten.

Die eigentliche Frage ist welche Farbe würdet ihr empfählen es soll auffahlen aber auch zu meinem Kombi passen, Dainese Avro in schwarz.

Bin für allew offen auser nur Schwarz, Weis oder Blau die sieht man viel zuoft auf der Strasse.



Anzeige

Geschrieben 03 November 2014 - 20:44 Uhr

Hallo Redbull,

schau mal hier: Plasti Dip Projekt. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 03 November 2014 - 22:00 Uhr

galaxy grey...blaze orange oder green...copper brown...



#3 Redbull

Redbull

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Bike:R6 RJ 05
  • PLZ:77704

Geschrieben 03 November 2014 - 22:10 Uhr

das klingt gut hab mir auch überlegt die Farben zu kombinieren unten orange und oben weis oder unten rot oben schwarz

nur past orange nicht zum kombi

Was noch ne Möglichkeit wäre ist so ne chameleon Farbe

 


Bearbeitet von Redbull, 03 November 2014 - 22:12 Uhr.


#4 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 03 November 2014 - 22:15 Uhr

flip flop...gibts das schon von plasti dip?zu schwarz passt alles...zur not ziehste ne orangene warnweste drüber :creazy:



#5 Redbull

Redbull

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Bike:R6 RJ 05
  • PLZ:77704

Geschrieben 03 November 2014 - 23:02 Uhr

es gibt da alle mögliche Sachen von chameleon bis zu Farben die auf Temperatur reagieren oder im Dunkeln leuchten so ca 80-90 verschiedene Farben

kan mich gar nicht entscheiden :boarey:

also her mit Ideen am besten noch mit Bildern :daumen:



#6 YamahaRiderR6

YamahaRiderR6

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 155 2011
  • PLZ:88090

Geschrieben 07 November 2014 - 12:58 Uhr

es gibt da alle mögliche Sachen von chameleon bis zu Farben die auf Temperatur reagieren oder im Dunkeln leuchten so ca 80-90 verschiedene Farben
kan mich gar nicht entscheiden :boarey:
also her mit Ideen am besten noch mit Bildern :daumen:


Whaaat??? Hammer :) Schick mal bitte nen Link mit der farbtabelle oder so ;)


#7 Redbull

Redbull

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Bike:R6 RJ 05
  • PLZ:77704

Geschrieben 07 November 2014 - 19:53 Uhr

im youtube gibt es richtig viele Videos mit verschiedenen Farben aber so ne bestimmte Seite ken ich nicht.Mein Bekanter holt das irgend wo und mischt das auch selber



#8 Gast-Trust_*

Gast-Trust_*
  • Guests

Geschrieben 10 Dezember 2014 - 10:14 Uhr

Ich hatte auch schon übers dippen nachgedacht, stelle aber mal kritisch in Frage ob das hält?

Habe da große Bedenken am Tank. Seitlich reibst du dauernd mit den Beinen drüber, mittig mit Reißverschluss (Tankpad wird wohl kaum halten auf dem Zeug...)?

Was sagen die Profis? Habe keine Lust das Leder, Textil, Jeans oder was auch immer ich beim Fahren an habe mit der Farbe versaut ist, mein Tank dafür wieder in freudigem Silber strahlt :D



#9 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Dezember 2014 - 11:27 Uhr

Ich hatte auch schon übers dippen nachgedacht, stelle aber mal kritisch in Frage ob das hält?

Habe da große Bedenken am Tank. Seitlich reibst du dauernd mit den Beinen drüber, mittig mit Reißverschluss (Tankpad wird wohl kaum halten auf dem Zeug...)?

Was sagen die Profis? Habe keine Lust das Leder, Textil, Jeans oder was auch immer ich beim Fahren an habe mit der Farbe versaut ist, mein Tank dafür wieder in freudigem Silber strahlt :ahh:

 

Tank is ne sehr heikle geschichte.

Da geht sogar der normale Lack ab. Zumindest bei mir. Hab mir dann n Tankpad und an der Seite StompGrip geholt.

Aber ob die auf nem Dip halten, weiß ich nicht.

Auf jedenfall kann ich dir versprechen, dass du den Dip runter ruppelst beim fahren.

Kann gerne Bilder von meinem Schwarzen Tank machen, der mit normalem 2K Lack lackiert ist...

 

Gruß Andy



#10 Gast-Trust_*

Gast-Trust_*
  • Guests

Geschrieben 10 Dezember 2014 - 13:44 Uhr

Hatte so etwas befürchtet. Da ich mir nächstes Jahr ne Textil Kombi holen wollte, befürchte ich dass der abrieb sogar noch mehr wird als bei Leder. Dann lasse ich es lieber! :(
Folieren ist mir vom Schwierigkeitsgrad zu hoch...

Eigentlich ist Silber ja auch ganz schön! :lol:



#11 Redbull

Redbull

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Bike:R6 RJ 05
  • PLZ:77704

Geschrieben 05 April 2015 - 23:39 Uhr

Also grade zum Seson anfang wurde alles fertig gestellt. Wie der Andy241 schon sagte der Tank ist ne heikle Sache,als Lösung hab ich mir vorgestellt Storms Grip zu holen das musste normaler weise den nöttigen Schutz geben. Aber im grossen und ganzen bin ich voll zufrieden die Farben sehen richtig gut aus und was den Aufwand angeht da braucht man etwa 1 Tag um die Verkleidung ab zumontieren 1Tag grundfarbe 1Tag fur die zweite Farbe und montage.

 


Hier sind noch paar Bilder, was sagt ihr dazu

 


Übrigens die Farben sind Phönix-Gelb-Schwarz kombination

 


Was ich noch vergesen habe das es kein Plasti Dip ist sondern Mibenco Sprühfolie :daumen: Ist im Prinzip der selber Hersteller aber ist etwas anders (besser) :ahh:

Angehängte Grafiken

  • IMAG0017.jpg
  • IMAG0014.jpg
  • IMAG0010.jpg


#12 Markus H.

Markus H.

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2000er
  • PLZ:49074

Geschrieben 24 April 2015 - 12:16 Uhr

Moin,

 

sieht ja echt gut aus, aber sach ma... Was hast du zur Vorbehandlung verwendet und wie hast du das mit dem Abkleben am Tank bewältigt? Einfach Tape und dann abgeklebt? Hält das Tape dann auf der Sprühfolie so, dass da nix drunter läuft?



#13 Flaschmob1

Flaschmob1

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:97080

Geschrieben 27 April 2015 - 09:35 Uhr

Servus :D

Genau so hab ich mir das bei meiner auch Vorgestellt nur mit neon gelb 8)
Aber mir geht's genau wie Markus H. Wie hast du das mit dem Abkleben gemacht ? Und wie klappt das ohne die Folie dann mit abzuziehen ?




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Style, Lackierung, Optik, Plasti-Dip