Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Rj11 6000€ Auf Mobile


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 Shagon

Shagon

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rostock
  • Interests:Motorräder, wer braucht noch etwas ?!
  • Bike:R6 RJ15 / BJ2009
  • PLZ:48163

Geschrieben 06 September 2015 - 19:44 Uhr

Hallo Leute, ich will mir endlich die R6 leisten und habe im Internet was gefunden.

 

Was haltet ihr davon ?

 

http://suchen.mobile...1&pageNumber=2#

 

kommt zufällig von euch aus der Nähe Münster und könnte sich die mit mir angucken fahren ? Bin da leider nicht so geschult, da es mein 1. Motorrad sein wird.

 

Seht ihr an dem Angebot irgendwas was euch total abschreckt ?

 

Danke euch schon mal.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nick



Anzeige

Geschrieben 06 September 2015 - 19:44 Uhr

Hallo Shagon,

schau mal hier: R6 Rj11 6000€ Auf Mobile. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-MasseMalle_*

Gast-MasseMalle_*
  • Guests

Geschrieben 06 September 2015 - 20:55 Uhr

Seht ihr an dem Angebot irgendwas was euch total abschreckt ?

- die Rechtschreibung

- der hart hässliche Laser-Aufkleber

- Preis

 

Für RJ11 mit dem Alter und Sturzschaden finde ich die zu teuer. Sturz müsste man anschauen, die Bilder sind da nicht wirklich aussagekräftig. Ansonsten steht sie ok da, wenn der Schaden nicht die Welt ist, könnte man die für 5.500 evtl nehmen. Aber muss man vor Ort sehen, Bilder sind quatsch.



#3 Shagon

Shagon

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rostock
  • Interests:Motorräder, wer braucht noch etwas ?!
  • Bike:R6 RJ15 / BJ2009
  • PLZ:48163

Geschrieben 06 September 2015 - 21:05 Uhr

Okay danke für das kurze Feedback.

 

Meint ihr es lohnt sich jetzt zu kaufen oder nächstes Jahr vielleicht eine Rj15 zu nehmen, die nicht so alt ist ? 

Also im Frühjahr meine ich, da die Saison quasi rum ist.

 

 



#4 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 September 2015 - 12:00 Uhr

Ich würde sagen, dass die preise ab jetzt purzeln werden richtung jahresende. Purzeln heisst eventuell paar hundert runter. 

 

Das angebot da oben finde ich auch vieeel zu teuer, was denkt sich der verkäufer denn bitte? Ich würde um die 5 dafür ausgeben, eher weniger mit dem sturzschaden. Das is doch eher nen preis für ne rj15, ohne un/umfall



#5 darote80

darote80

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Gender:Male
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 September 2015 - 18:25 Uhr

also wenn ich so etwas hier lese:

 

"Paar Schönheitsfehler die mich aber nie gestört paar kleine Kratzer"

"Aber sonst ist sie im topzustand Motorteschnisch und Fahrteschnisch"

 

würde ich die Finger davon lassen.Zumal bei dem aufgerufenenem Preis.

Also wenn mich schon "paar" Schönheitsfehler net stören was ist dann wohl mit dem Rest?Das sind immer die gleichen runtergerittenen Schüsseln.ungepflegt,geschmissen,Wartungsstau usw.

Vielleicht seh ich das auch zu pingelig,aber ein Mopped gehört gehegt und gepflegt.Gerade dort stören mich kleinere Schönheitsfehler.

 



#6 Domi

Domi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2009 RJ15
  • PLZ:76287

Geschrieben 08 September 2015 - 09:45 Uhr

Für den Preis habe ich letzte Woche meine RJ15 BJ 2009 gekauft. Händler, Scheckheft, alle Rechnungen, 2 Hand, Zubehör: eloxierte Bremhebel, Ausgleichsbehälter, Montageständer nippel, ölschraube, schwarze Scheibe. Ein minimaler kratzer unten links (kann rauspoliert werden), unfallfrei, deutsches Fahrzeug, 20k km. Dafür habe ich 6100 Euro bezahlt. Aber für das würde ich keine 6100 Euro bezahlen.

 

Du wirst auch sehen, wenn du die auf "Parken" stellst, das die sinken wird vom Preis. Das kauft keiner.

 

Aber wie schon darote80 sagt, das hört sich bisschen komisch an. Die Anzeige ist einfach nicht stimmig.

 

Grüße

 

Dominik



#7 Shagon

Shagon

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rostock
  • Interests:Motorräder, wer braucht noch etwas ?!
  • Bike:R6 RJ15 / BJ2009
  • PLZ:48163

Geschrieben 08 September 2015 - 12:16 Uhr

http://suchen.mobile...ction=topOfPage

 

das hier ist ein Händlerangebot mit 3 Jahrengarantie, haltet ihr die für sinnvoll ?

Dann könnte man ja auch über Finanzierung zahlen, da ich Beamtenanwärter bin sollte das kein Problem sein.

 

Gut okay dann weiß ich erstmal bescheid. Das man von so etwas die Hände weglässt. Denkt ihr 10 Jahre ist zu alt ?

 

 



#8 obi54321

obi54321

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 260 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kaiserslautern
  • Bike:R6 RJ11 2007
  • PLZ:67661

Geschrieben 08 September 2015 - 13:13 Uhr

http://suchen.mobile...ction=topOfPage

 

das hier ist ein Händlerangebot mit 3 Jahrengarantie, haltet ihr die für sinnvoll ?

Dann könnte man ja auch über Finanzierung zahlen, da ich Beamtenanwärter bin sollte das kein Problem sein.

 

Gut okay dann weiß ich erstmal bescheid. Das man von so etwas die Hände weglässt. Denkt ihr 10 Jahre ist zu alt ?

 

Auch wieder vieeeel zu teuer für ne RJ11, zudem hatte sie auch schon ein Unfall gehabt (verbogener verkratzter Auspuff, nachlackierte Verkleidung, nicht originale Felgen), würde dafür höchstens 5500 - 5800 hinlegen



#9 Mikado

Mikado

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Am See
  • Interests:MTB, Pocketbike, Motocross, R6
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:00784

Geschrieben 08 September 2015 - 13:15 Uhr

6980€ ??? 

 

Was mich immer wundert ist, hattet ihr eigentlich mal Mathe und Rechtskunde in der Schule? 

 

Wenn ich von einem Neupreis von 10000€ ausgehe, dann ist der Fahrzeugwert 8100€!

 

1900€ sind Steuern, die der Erstkäufer zu bezahlen hat. Steuern dürfen nach deutschem Recht

nicht weitergegeben werden! Ausser ihr seit Händler! 

 

Das bedeutet die angebotene Maschine hat in jetzt 9 Jahren einen Wertverlust von 1120€!  

 

Find ich ziemlich Lustig!  :creazy: 

 

Sorry verkuckt, das ist ja ein Händler.  :dummheit: 

Meine Aussage bezieht sich also nur auf Angebote privater Verkäufer die sich an den 

Preisen der Händler orientieren. Gibt es ja auch genug von. 


Bearbeitet von Mikado, 08 September 2015 - 13:22 Uhr.


#10 obi54321

obi54321

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 260 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kaiserslautern
  • Bike:R6 RJ11 2007
  • PLZ:67661

Geschrieben 08 September 2015 - 14:15 Uhr

nur als vergleich:

 

EZ 2011, Kilometerstand: 2124km, Preis 6750€

http://ww3.autoscout...9236?asrc=st|as

 

EZ 2011, Kilometerstand: 17200km, Preis 6950€

http://ww3.autoscout...4554?asrc=st|as

 


Bearbeitet von obi54321, 08 September 2015 - 14:23 Uhr.


#11 Shagon

Shagon

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rostock
  • Interests:Motorräder, wer braucht noch etwas ?!
  • Bike:R6 RJ15 / BJ2009
  • PLZ:48163

Geschrieben 08 September 2015 - 14:37 Uhr

 

 

Was mich immer wundert ist, hattet ihr eigentlich mal Mathe und Rechtskunde in der Schule? 

 

 

Mathe schon, Rechtskunde allerdings gar nicht ;) 

 

Ich bin froh über jeden Vorschlag. Für jemanden der schon seine 5. Maschine so kauft, mag es leicht sein zwischen "gut" und "böse" zu entscheiden. Ich stehe da allerdings ratlos da. Kenne mich kaum aus, was man so ca hinlegen muss, bzw was den Wertverlust angeht.

 

Okay die beiden Angebote von Obi sind ja mal der Hammer  :daumen:

Leider Gottes alles nicht in machbarer Reichweite von der Entfernung her.



#12 Mikado

Mikado

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Am See
  • Interests:MTB, Pocketbike, Motocross, R6
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:00784

Geschrieben 08 September 2015 - 15:22 Uhr

Wenn ich mir nur die beiden Angebote wieder anschaue.... 

 

15 000 km Unterschied aber die, mit mehr Kilometern, ist teurer. Das Wunschdenken

oder besser die Dummheit derer die auch noch solche Angebote wahrnehmen

lässt bei mir keinen Zweifel mehr daran, das Deutschland komplett verblödet ist!

 

Da hat ja Gold einen grösseren Wertverlust aber was soll es mich interessieren? 

 

Ich baue meine Karre einfach nächstes Jahr wieder auf Strasse um und verkaufe den Bock 

mit Null Verlust.  :daumen:

 

Mach es doch mal so:

 

6980€ - 19% = ca 5650€ 

5650€ - 15% Gewinn des Händlers = ca    4800€

 

Mehr (aber evtl weniger) hat der Händler für den Bock nicht bezahlt! 

 

So wird ein Schuh aus dem Ganzen, alles andere ist überzogene Preispolitik! 

Aber wir leben ja im Kapitalismus, da kann man machen was man will!  :dummheit:

 

 



#13 obi54321

obi54321

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 260 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kaiserslautern
  • Bike:R6 RJ11 2007
  • PLZ:67661

Geschrieben 08 September 2015 - 15:47 Uhr

Wenn ich mir nur die beiden Angebote wieder anschaue.... 

 

15 000 km Unterschied aber die, mit mehr Kilometern, ist teurer. Das Wunschdenken

oder besser die Dummheit derer die auch noch solche Angebote wahrnehmen

lässt bei mir keinen Zweifel mehr daran, das Deutschland komplett verblödet ist!

 

man sollte nicht nur auf den Kilometerstand achten sondern auch auf Schäden, die erste mit 2142 hat zb. ein kleinen Transportschaden, deswegen billiger

 

 

Okay die beiden Angebote von Obi sind ja mal der Hammer  :daumen:

Leider Gottes alles nicht in machbarer Reichweite von der Entfernung her.

 

 

du könntest auch ein Transportunternehmen beauftragen, hatte ich damals auch so gemacht ;)(Entfernung war knapp 500km)

kostet dann je nach Entfernung 100-200€, muss man dann rechnen ob sich das lohnt

 

und wenn ein gutes angebot 300-400km weg ist nehm ich die lange fahrt gern in kauf, muss man halt auch wieder rechnen ob sich das lohnt ;)


Bearbeitet von obi54321, 08 September 2015 - 16:03 Uhr.


#14 Mikado

Mikado

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Am See
  • Interests:MTB, Pocketbike, Motocross, R6
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:00784

Geschrieben 08 September 2015 - 17:00 Uhr

 

Wenn ich mir nur die beiden Angebote wieder anschaue.... 

 

15 000 km Unterschied aber die, mit mehr Kilometern, ist teurer. Das Wunschdenken

oder besser die Dummheit derer die auch noch solche Angebote wahrnehmen

lässt bei mir keinen Zweifel mehr daran, das Deutschland komplett verblödet ist!

 

man sollte nicht nur auf den Kilometerstand achten sondern auch auf Schäden, die erste mit 2142 hat zb. ein kleinen Transportschaden, deswegen billiger

 

Habe ich gelesen, bei der anderen steht "Keine Abnützung". Wie geht das? Hat der das Teil im Wohnzimmer stehen gehabt und die Kilometer sind einfach so im Display aufgetaucht? 

 

 

 

Okay die beiden Angebote von Obi sind ja mal der Hammer  :daumen:

Leider Gottes alles nicht in machbarer Reichweite von der Entfernung her.

 

 

du könntest auch ein Transportunternehmen beauftragen, hatte ich damals auch so gemacht ;)(Entfernung war knapp 500km)

kostet dann je nach Entfernung 100-200€, muss man dann rechnen ob sich das lohnt

 

und wenn ein gutes angebot 300-400km weg ist nehm ich die lange fahrt gern in kauf, muss man halt auch wieder rechnen ob sich das lohnt ;)

 

 



#15 darote80

darote80

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Gender:Male
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 September 2015 - 18:27 Uhr

als ich damals auf der suche war, sagte mir ein Händler, allein dafür das die Maschine ein deutsches Model ist und kein Italienimport wird in Händlerkreisen gleich mal 1000 Euro draufgehauen.Für unter 6000,- standen hier in der Gegend nur zerschossene Importhobel in den Verkaufsräumen.Oder eben Bastelbuden mit seeehr lückenhaften Dokumenten.

Lt. den Anzeigen in Mobile & co natürlich alle in gutem Zustand.

 

Als ich ihm z.B. sagte ich wolle unbedingt ein deutsches Model aus 1.Hand+ lückenlos, meinte er nur solche Maschinen wären  Zitat:"handverlesen"! :applaus: und jenseits der 6500,-

 

und für die Summen die Mikado oben so genannt hat, hättest höchstens ne 600er Gixxe bekommen. :-)

 

 

 



#16 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 09 September 2015 - 09:33 Uhr

Ich mein wenn du ein bisschen im forum stöberst wirst du schnell genug thröts finden wo genaustens beschrieben wird was du alles zu beachten hast.

Um die preise ausfindig zu machen schaust du dir den moped markt paar tage länger an.
Es gibt zwei sehr auffällige arten von verkäufer.

Nummer eins : Der junge typ der ganz schnell geld brauch wegen was neuem oder was anderes und so den preis sehr hoch ansetzt und innerhalb von nichteinmal 2-3 wochen teilweise bis zu 1000 euro runter geht. Wenn man das nur verfolgt

Nummer zwei: Der typ der ewig zeit hat das ding zu verkaufen und dir immer vorhalten wird das er genug leute hat die das teil kaufen würden zu dem preis und er nichts machen kann. An jedem moped kann man handeln.

Wer nicht handelt ist selbstschuld.

Frag dich doch einfach mal worauf würdest du denn achten ? Möchtest du bei nem treffen mit einer gerade gekauften maschine mit hier ner macke da ne macke hier nen kratzer mitfahren ? Meine hat auch paar kratzer aber es kommt immer drauf an wie schlimm diese sind. Das nach 10 Jahren mal nen kratzer passiert. Das kommt halt selbst beim besten moped pfleger vor.


#17 Shagon

Shagon

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rostock
  • Interests:Motorräder, wer braucht noch etwas ?!
  • Bike:R6 RJ15 / BJ2009
  • PLZ:48163

Geschrieben 09 September 2015 - 09:48 Uhr

http://ww3.autoscout...4978?asrc=st|as

 

habe da gerade angerufen, 3 Schlüssel vorhanden, Scheckheft gepflegt bis jetzt 2 Fahrzeughalter, leider geben sie kein Originalauspuff dazu, weil er sie so bekommen hat. 

1 Jahr Gewährleistung

neue Filter, Bremsflüssigkeit und Reifen.

 

Was sagt ihr dazu?


Frag dich doch einfach mal worauf würdest du denn achten ? Möchtest du bei nem treffen mit einer gerade gekauften maschine mit hier ner macke da ne macke hier nen kratzer mitfahren ? Meine hat auch paar kratzer aber es kommt immer drauf an wie schlimm diese sind. Das nach 10 Jahren mal nen kratzer passiert. Das kommt halt selbst beim besten moped pfleger vor.

Ich habe kein Problem damit, das die Maschine paar Mängel aufweist. Das erwarte ich nach 10 Jahren irgendwie auch. 

Mir geht es darum, dass das Motorrad technisch einwandfrei ist und ich da nicht auf glatteis laufe. Gerade als Neuling schwer und noch schwerer wenn man nicht aus Bayern oder Bawü kommt bzw Eifel, wo man immer jemanden findet, der mitfährt :) 



#18 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 September 2015 - 10:12 Uhr

Junge hast du zu viel geld? Wenn das so ist, dann schmeiss damit nach dem händler und leg noch nen tausender drauf für 3 jahre mehr garantie (die dir wahrscheinlich eh nichts bringt). Wenn du du es schlau machen willst, beobachtest du mal wie der markt sich im september so entwickelt, denn die saison ist zuende. Diese preise da oben, für eine rj11 ....  :boarey: wenn du so viel geld hast kannst du doch auch eine rj15 kaufen, warum unbedingt rj11? 

 

Kauf doch direkt von privat für 1k weniger, dann gibste die maschine in die werke legst den übrig gebliebenen tausender auf die theke und lässt alles machen, wenn dir das technische wichtig ist.

 

 

Mann mann mann, immer diese beamten mit zu viel geld ;)  :creazy:



#19 Shagon

Shagon

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rostock
  • Interests:Motorräder, wer braucht noch etwas ?!
  • Bike:R6 RJ15 / BJ2009
  • PLZ:48163

Geschrieben 09 September 2015 - 10:31 Uhr

Junge hast du zu viel geld? Wenn das so ist, dann schmeiss damit nach dem händler und leg noch nen tausender drauf für 3 jahre mehr garantie (die dir wahrscheinlich eh nichts bringt). Wenn du du es schlau machen willst, beobachtest du mal wie der markt sich im september so entwickelt, denn die saison ist zuende. Diese preise da oben, für eine rj11 ....  :boarey: wenn du so viel geld hast kannst du doch auch eine rj15 kaufen, warum unbedingt rj11? 

 

Kauf doch direkt von privat für 1k weniger, dann gibste die maschine in die werke legst den übrig gebliebenen tausender auf die theke und lässt alles machen, wenn dir das technische wichtig ist.

 

 

Mann mann mann, immer diese beamten mit zu viel geld ;)  :creazy:

Haha, zu viel Geld leider nicht, aber ich knausere nicht an Sachen die mir wichtig sind.

 

Ja ich hatte auch nach einer R15 geguckt und eine echt gute gefunden. Leider war sie weg als ich anrief.

Wahrscheinlich sollte ich noch etwas länger warten :-)

Wie gesagt, bei Privat weiß ich einfach nicht auf was ich achten muss, bin da echt grün hinter den Ohren, woraus ich kein Geheimnis mache ^^ 


Bearbeitet von Shagon, 09 September 2015 - 10:44 Uhr.


#20 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 09 September 2015 - 10:59 Uhr

meines erachtens fehlt da auch das yamaha emblem am tank....du solltest auch darauf achten,das alle embleme und aufkleber da sind wo sie hingehören sollten.fehlende embleme oder aufkleber könnten oftmals ein indiz dafür sein,das dieses teil mal getauscht/erneuert wurde.eventuell durch nen sturz oder umfaller....