Zum Inhalt wechseln


Foto

Videoaufzeichnung... Heut Hats Mich Erwischt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 bAd_rAsh

bAd_rAsh

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:Yamaha R6 RJ095
  • PLZ:48361

Geschrieben 05 Mai 2009 - 18:39 Uhr

Hallo zusammen,
heute hats mich dann nun auch mal erwischt.
Wurde außerhalb (100km/h) verfolgt und auf Video Festgehalten.
Da heute echt scheiss Wetter war und ich nicht im nassen fahren wollte war ich schon etwas schneller unterwegs.
Laut seiner Aufnahme so c.a. 140-155 km/h. Das ganze schwankte schon stark wegen den Kurven usw.
Das mag jetzt sicher doof klingen, nur als ich ein Motorrad im Rückspigel sah hab ich mich schon gewundert und bin kurz schneller geworden um zu sehen ob er halt trotzdem näher kommt. Kam mir echt irgendwie bedrängt vor. Komisch zu beschreiben.
Hat von euch vllt wer schonmal sowas gehabt und wieß wie das abläuft? Also wie das Video ausgewertet wird oder so?
Ich denke den Lappen bin ich wohl für nen Monat los........
Gibts vllt ne Möglichkeit ein höheres Bußgeld zu bekommen aber den Lappen zu behalten?
Da ich jeden morgen 40km zur Arbeit fahren muss wird das etwas schwer werden.

Gruß
Philipp


Anzeige

Geschrieben 05 Mai 2009 - 18:39 Uhr

Hallo bAd_rAsh,

schau mal hier: Videoaufzeichnung... Heut Hats Mich Erwischt. Dort wird jeder fündig!





#2 Sticky

Sticky

    Der Schrauber :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Die Werkstatt
  • Interests:Tünnes :zyklop: :lol:
  • Bike:Es wird wieder eine Sexy kommen :)
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Mai 2009 - 18:47 Uhr

Naja hast Du nin Anwalt? Wie du schon sagt hast Dich bedrängt gefühlt und wolltest den Sicherheitsabstand bewahren. Kann man ja vielleicht auf der Schiene versuchen ;-)


#3 c0diak

c0diak

    SiXtyNInE!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayreuth
  • Bike:R6´06 Rj11
  • PLZ:00095

Geschrieben 05 Mai 2009 - 18:55 Uhr

denke wenn dann is Stickys weg der einzige...aber ob du damit viel erreichst?! ....wenn du wegen der Arbeit als grund kommst dann sagen sie "das hätte dir bewusst sein müssen"
:unsicher:
trotzdem viel Glück!!!


#4 Henk

Henk

    Präsident der Hamburg Connection

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Buxtehude
  • Interests:Tauchen meine R6(R.I.P) und meine R1
  • Bike:R1 RN12
  • PLZ:21614

Geschrieben 05 Mai 2009 - 18:57 Uhr

Ich glaub nicht das Du da raus kommst.

Die sache mit dem "ich hab mich bedrängt gefühlt" würde ich sein lassen.

In den Medien wird ja schon lange berichtet das die Rennleitung vermehrt kontrolliert.

Augen zu und durch. :zwinker:


#5 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 05 Mai 2009 - 19:00 Uhr

Die Bedrängnis ist Unsinn. Und wieso willst du als Vorausfahrender dne Sicherheitsabstand wahren wollen? Das zieht nicht.
Bist du wegen der Arbeit auf den Führerschein angewiesen? Das wäre vermutlich das einzige was klappt..
Wirst dich aber wohl gedulden müssen, bis du deinen Brief bekommst und dann ggf. einen Anwalt zu Rate ziehen.


#6 BastixR6

BastixR6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 456 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Mai 2009 - 19:01 Uhr

Also ja es gibt eine Möglichkeit mehr zu zahlen. Nimm dir einen Anwalt und der macht das.
Mein Arbeitskollege hat das auch schon durch.
War dann doppeltes Bußgeld, Punkte weiß ich nicht ob die auch verdoppelt wurden.
Weil er ist nur mit dem Auto unterwegs und ohne Auto kein Job.


#7 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 05 Mai 2009 - 19:06 Uhr

Wenn du ne Rechtschutz hast, nimm dir auf jedenfall nen Anwalt!!!! Die machen meistens irgendeinen Fehler beim messen bzw. aufnehmen :grins: ..

Ein Kumpel wurde mit 200km/h bei 80km/h gemessen, haben sich beim Messen vertan und am Ende musste er dank seinem Anwalt etwas Strafe zahlen, aber keine Punkte und kein Fahrverbot...


#8 bAd_rAsh

bAd_rAsh

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:Yamaha R6 RJ095
  • PLZ:48361

Geschrieben 05 Mai 2009 - 19:35 Uhr

Also ich glaub mit bedrängt komm ich da nciht weit.
Weil man kann auch nicht sagen das er so nah an mir dran war.....
Ich wusste ja schon das ich etwas schneller war und als dann was im Rückspiegel zu sehen war und näher kam wurde man automatisch schneller. Kann man schwer beschreiben. Is einfach total dumm gelaufen.
Ich weiß nur nich wie die da eine klare Geschwindigkeit rausbekommen wollen.
Er meinte das seine Geschwindigkeit aufn Tacho angeschaut wird und dazu der Abstand zwischen ihm und mir. Also ob der größer oder kleiner wird.
Aber ich kann mir schwer vorstellen das das bei den ganzen kurven usw. einen klaren Wert gibt.


#9 Svenja

Svenja

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Flensburg
  • Interests:Motorräder, Flohmärkte, reiten, lecker Essen gehen, Internetforen
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Mai 2009 - 19:36 Uhr

Ich wohn' ja in Flensburg und hab' vor einigen Tagen spaßeshalber einen Großteil der Homepage der Stadt durchgelesen. Da steht was darüber. Ich kenne auch Leute, die aufgrund ihrer Arbeit den Lappen behalten durften...

http://db.flensburg....ublic/index.cfm


#10 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 05 Mai 2009 - 19:47 Uhr

Meinem Kumpel sind sie auch hinterhergefahren... Haben einmal die Geschwindigkeit gemessen, wie lange er von Punkt A nach Punkt B brauch, danach haben sie selber gemessen, wie lange sie gebraucht haben! Da aber der Polizist beim messen seiner Zeit nicht genau die selbe Strecke genommen hat, sondern eine kleinere war natürlich auch mein Kumpel schneller als er eig. gewesen ist! Somit war der Beweis hinfällig :schüchtern:


#11 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Mai 2009 - 20:02 Uhr

Hmh, mist.
Denke auch das du da wohl nicht mehr viele Chancen hast, Einfluss auf die Auswertung/Strafe zu nehmen.
Im Endeffekt musst du leider dazu stehn und es akzeptieren. Auch wenn ich dir glaube, dass das Polizeimotorrad dich bedrängt hat.

Shit happens. Kann jedem passieren.

Gruß


#12 bAd_rAsh

bAd_rAsh

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:Yamaha R6 RJ095
  • PLZ:48361

Geschrieben 05 Mai 2009 - 21:19 Uhr

Aber hätte der mich nciht irgendwie messen müssen?
Also klar sagen ja warst so und soviel zu schnell?
Ich meine auf dem Video war halt nur seine Geschwindikeit drauf die er brauchte um mir zu folgen. Darf er die denn dann einfach auf mich übertragen?
Weil das stell ich mir recht ungenau vor.


#13 SchleicheR6

SchleicheR6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zuhause :-D
  • Interests:Moped Fahren. :-D
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 (verkauft), jetzt 2008er RJ15
  • PLZ:123456789

Geschrieben 05 Mai 2009 - 22:05 Uhr

Das ist auch ungenau. :zwinker: Geh zum Anwalt und erklär es ihm so. Der wird dann Akteneinsicht vordern und natürlich müssen die dann auch einen Beweis für die Geschwindigkeitsüberschreitung vorlegen. Und zwar keine ungefähre, sondern eine genau. :grins: Dabei zählt auch schon jedes einzelne KM/Hchen.


Jedoch würde ich erstmal abwarten, vielleicht kriegst nur 3 Punkte und bissl Geldstrafe. Mich haben die auch schon paar mal gemessen/geblitzt. Ich hab darauf immer sofort auf den Tacho geschaut. In dem Brief war jedoch immer viel weniger als ich erwartet hatte. :zwinker:


#14 Gast-Keule79_*

Gast-Keule79_*
  • Guests

Geschrieben 18 Mai 2009 - 20:28 Uhr

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das du aus der Nummer nicht rauskommst. Ich habe eine Messung auf Kurvenreicher Straße mal vor Gericht gebracht und verloren. Nach den Aussagen das Polizisten konnte ich auch der Auswertung glauben. Die messen die Größe des Motorrades im Bild, z.B. vom Asphalt zur Unterkannte Nummernschild, dann wird automatisch herausgesucht in welchem Bild du die selbe Größe wieder hast. Die Strecke dazwischen wird die Durchschnittsgeschwindigkeit genommen die das Videomotorrad mit aufzeichnet. (Bei mir war die Meßstrecke nur 96m lang). Außerdem gibt es ein Urteil vom BGH das das Messverfahren bestätigt. Du könntest höchstens einen Gutachter beauftragen der die konkrete Auswertung deines Falles noch einmal überprüft, die Chancen stehen aber bestimmt net gut.

Keule


#15 KingLui06

KingLui06

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 299 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Mai 2009 - 20:47 Uhr

mir ist das letztes jahr auch passiert... und auch mit einem video wagen


musste warten bis der brief kommt. bei mir warens dann 200 euro 4 punkte und 1 monat fahrverbot incl. sicherheitsbelehrung der beamten^^.. hab die strafe auch so akzeptiert weils halt so war wie es war :schüchtern:



wenigstens konnt ich das video nochmal angucken und sehen wie ich den grünen davon gezogen bin :grins:

Bearbeitet von KingLui06, 18 Mai 2009 - 20:49 Uhr.


#16 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 18 Mai 2009 - 21:07 Uhr

sowas ist natürlich totaler pech! aber ich weiß nicht wenn ich nen biker nahe an mir sehe und ders net schafft mich zu überholen aber ziemlich nahe fahrt, geb ich meißtens auch gas weils einfach komisch ist wenn man da einen am hintern hängen hat!


#17 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 19 Mai 2009 - 07:39 Uhr

ob rauskommen oder nicht, ab zum anwalt!
dann mit dem alles weitere besprechen.

aus der nummer wirste nicht ohne weiteres rauskommen, wie du ja selbst schon vermutest.

allerdings das mit dem bußgeld "kann" funktionieren oder auch nicht.

das ist ansichtssache des gerichts ob es für dich unzumutbar wäre ohne führerschein oder sonstiges.

cruz da prinz viel erfolg.

:regen: heute nicht ;-)


#18 bAd_rAsh

bAd_rAsh

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:Yamaha R6 RJ095
  • PLZ:48361

Geschrieben 22 Mai 2009 - 18:19 Uhr

Hi,
so habe so eben meinen Busgeldbescheid bekommen.
Und was soll ich sagen KEIN FAHRVERBOT! :grins:
Endweder war der Bulle gnädig, oder das Video war nciht zu gebrauchen durch die vielen Kurven.
Laut der Aussage von denen bin ich 137 km/h zu schnell gewesen, heißt 3 Punkte und 143€. Darf nur dieses Jahr keinen Punkt mehr leisten sonst is Lappen weg.
Ich frag mich nur echt wie die auf die geschwindigkeit kommen. Als ich mit ihm das Video angeschaut habe meinte er ja schon das war weit über 150 km/h.
Naja was solls ^^ ich kann damit suppi leben.

Gruß
Philipp

P.S.: Immer schön auf BMW´s mit Koffern achten :zwinker:


#19 R6forever

R6forever

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00076

Geschrieben 22 Mai 2009 - 18:28 Uhr

Hi,
so habe so eben meinen Busgeldbescheid bekommen.
Und was soll ich sagen KEIN FAHRVERBOT! :grins:
Endweder war der Bulle gnädig, oder das Video war nciht zu gebrauchen durch die vielen Kurven.
Laut der Aussage von denen bin ich 137 km/h zu schnell gewesen, heißt 3 Punkte und 143€. Darf nur dieses Jahr keinen Punkt mehr leisten sonst is Lappen weg.
Ich frag mich nur echt wie die auf die geschwindigkeit kommen. Als ich mit ihm das Video angeschaut habe meinte er ja schon das war weit über 150 km/h.
Naja was solls ^^ ich kann damit suppi leben.

Gruß
Philipp

P.S.: Immer schön auf BMW´s mit Koffern achten :zwinker:


du darfst dir doch punkte einfahren das ist doch nur wenn sie dich nochmal mit mehr als 26 zu schnell erwischen oder täusche ich mich?Mich haben die hinter koblenz am 5.4.09 rausgeholt angeblich gab es kein video ich hab auch nix unterschrieben war ein 5er BMW
letzten Samstag hab ich den Busgeldbescheid bekommen 30 km/h auf der autobahn zu schnell messmethode Provida hab es jetzt meinem Anwalt gegeben mal sehen ob da was runtergeht


#20 bAd_rAsh

bAd_rAsh

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:Yamaha R6 RJ095
  • PLZ:48361

Geschrieben 22 Mai 2009 - 18:32 Uhr

Ja die Messen dich nicht sondern die rechnen das von dem Video aus durch abstand und die geschwindigkeit die der typ fährt der dich verfolgt...
Aber wegen 30 zu schnell würd ich nciht zum anwalt laufen...
Ich bin damit voll zufreiden und froh das es nciht schlimmer gekommen ist.
Und soweit ich weiß, darf man wohl nciht mehr 2 mal im jahr so Punkte bekommen aber bin mir da auch nciht 100% sicher .