Zum Inhalt wechseln


Foto

Mal Ne Frage Zu Ner Tour...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 medi13

medi13

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj11
  • PLZ:07747

Geschrieben 17 September 2012 - 20:52 Uhr

Hi liebe Forengemeinde. Habe Ende September im Anschluss ans Oktoberfest ne kleine Tour in die Alpen geplant. Jetzt wollt ich mal wissen ob da schon jemand Erfahrung mit dem Wetter um die Jahreszeit gemacht hat. Die letzten Jahre war ich immer nur im Hochsommer unterwegs und selbst da hat mich mal ein Schneesturm auf dem Furkapass in der Schweiz erwischt... Ich denke am kältesten könnte es auf der Großglocknerstraße und auf der Felbertauernstraße werden. Hat jmd da Erfahrungen um die Jahreszeit?
Danke schonmal im Voraus und genießt die Rest-Saison!


Anzeige

Geschrieben 17 September 2012 - 20:52 Uhr

Hallo medi13,

schau mal hier: Mal Ne Frage Zu Ner Tour.... Dort wird jeder fündig!





#2 Suicidecommander

Suicidecommander

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:81541

Geschrieben 18 September 2012 - 07:52 Uhr

ja wie du schon selbst sagst.: kann sich in den alpen schnell ändern und auch mal extrem werden. gerade um die jahreszeit. kam auch schon vor, dass es auf der einen seite im t-shirt in den felberntauerntunnel ging und auf der anderen seite lag schnee..die letzten tage wars jeden falls ok aber jez wirds schnell kalt in der früh sowieso oder wenn die sonne weg is. fährst du alleine? vielleicht würd ich mich für n paar meter anschließen wenns ok is.


#3 medi13

medi13

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj11
  • PLZ:07747

Geschrieben 18 September 2012 - 18:18 Uhr

Ja muss dieses Jahr allein fahren... eigtl wollten noch jemand mit, nur den sein bike ist inzwischen schrott. nur muss halt mal wenigstens was kleines machen...wenn ich schon im sommer keine zeit hatte... :neutral:
Klar kannst dich ranhängen...über gesellschaft freu ich mich beim fahren immer. wie hast denn zeit? wollte so am 27. in münchen los machen...


#4 Suicidecommander

Suicidecommander

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:81541

Geschrieben 18 September 2012 - 19:03 Uhr

soll schon mal vorkommen :) oh verdammt, das is ja unter der woche. kann leider erst am freitag mittag los :-(


#5 medi13

medi13

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj11
  • PLZ:07747

Geschrieben 19 September 2012 - 00:19 Uhr

naja...sicher weiß ichs noch net. könnt auch fr werden...mal schauen. ich kann dir ja nochmal bescheid geben.